Die Suche ergab 41 Treffer

von Praios-Paktierer
15.12.2012 19:11
Forum: Romanbewertungen
Thema: R067: Sand und Blut
Antworten: 11
Zugriffe: 3086

Re: R067: Sand und Blut

5 Punkte.
von Praios-Paktierer
05.11.2012 17:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 52032

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Nicht anwesend.
von Praios-Paktierer
01.11.2012 15:04
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 624
Zugriffe: 49669

Re: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Emily Gee - The Sentinel Mage
von Praios-Paktierer
11.10.2012 18:14
Forum: Smalltalk
Thema: Webcomics
Antworten: 14
Zugriffe: 2258

Re: Webcomics

von Praios-Paktierer
01.10.2012 18:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 52032

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Noch unentschlossen...
von Praios-Paktierer
30.09.2012 11:59
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 624
Zugriffe: 49669

Re: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

George R.R. Martin - A Feast For Crows
von Praios-Paktierer
26.09.2012 10:14
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 36061

Re: Winter is coming

War ein sehr interessantes Interview, fand ich.

Sehr sympathisch.
von Praios-Paktierer
20.09.2012 20:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Welche Gottheit?
Antworten: 18
Zugriffe: 1604

Re: Welche Gottheit?

Mal kurz zu Travia:

Die Gänseritter der Herdmutter sind nicht gerade als zimperlich bekannt.

Ich würde die Frage auch IC klären im Rollenspiel. Das macht auch auf jeden Fall mehr Spaß.
von Praios-Paktierer
20.09.2012 20:34
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 624
Zugriffe: 49669

Re: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

George R.R. Martin - A Storm of Swords

Nebenbei:
China Miéville - Die Stadt & Die Stadt

Habe ich zum Geburtstag bekommen.
von Praios-Paktierer
18.09.2012 10:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83960
Zugriffe: 3081932

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Shadow-chan hat geschrieben:Ich verbreite hier nur Wahrheiten, nichts anderes!

(Und wenn ich nicht selbst mindestens ein kleines bisschen komisch wäre, würde ich hier kaum lesen, geschweige denn posten ;))
Normal ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

Ad Topic: wieder Rückenblockade... so ein Seich....
von Praios-Paktierer
17.09.2012 21:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83960
Zugriffe: 3081932

Re: Wie geht's Euch grad 2?

So entstehen Gerüchte.... =oD
von Praios-Paktierer
17.09.2012 17:48
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 36061

Re: Winter is coming

Ad Möpse: stört mich nicht wirklich.

Ich sehe übrigens lustigerweise bei der Lektüre *nicht* die Schauspieler der Verfilmung. Geht mir genauso da wie beim LoTR.

Aber Sean Bean als Eddard Stark und Peter Dinklage als Tyrion Lannister sind schon recht gut besetzt.
von Praios-Paktierer
16.09.2012 21:49
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 36061

Re: Winter is coming

Ich habe mir just gestern die Lim. Ed. der ersten Staffel bestellt - lese dazu parallel die Bücher (im englischen Original). Bin mal gespannt, ob und wie das Bonus Material gestaltet wurde.
von Praios-Paktierer
15.09.2012 20:36
Forum: Romanbewertungen
Thema: R046: Das Wirtshaus Zum lachenden Henker
Antworten: 2
Zugriffe: 1440

Re: R046: Das Wirtshaus Zum lachenden Henker

Hat mir auch nicht gefallen.

1 Punkt.
von Praios-Paktierer
15.09.2012 16:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83960
Zugriffe: 3081932

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Gerade anläßlich einer Nachfeier meines Geburtstages noch Kuchen gebacken, der jetzt auskühlt.

Sieht jetzt schon lecker aus. Yummy! =o)
von Praios-Paktierer
15.09.2012 16:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phex-Geweihter vs Elfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1549

Re: Phex-Geweihter vs Elfe

Eine ganz dumme Frage... warum spielst du nicht ganz einfach deinen Char aus? Du hast die Liturgie gewirkt, die Elfe hat zugesehen. Und? Besteht da ein "Rechtfertigungszwang"? Mußt du dich ihr erklären, oder willst du als Spieler das? Da sehe ich nämlich durchaus einen Unterschied. Die Frage, die si...
von Praios-Paktierer
14.09.2012 13:58
Forum: Romanbewertungen
Thema: R045: Die Nacht der Schlange
Antworten: 2
Zugriffe: 1407

Re: R045: Die Nacht der Schlange

"Der Richter und sein Henker" als Vorbild ist sehr deutlich erkennbar und hat mehr Charme.

Ich habe deshalb zwei Punkte vergeben.
von Praios-Paktierer
11.09.2012 11:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie alt bist DU?
Antworten: 79
Zugriffe: 2233

Re: Wie Alt seid ihr?

Habe mit 26 Jahren und DSA 3 angefangen. Inzwischen bin ich 39 und spiele/leite DSA 4.1.
von Praios-Paktierer
10.09.2012 10:24
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was außer DSA spielt ihr noch/wer spielt nur DSA?
Antworten: 46
Zugriffe: 3589

Re: Was außer DSA spielt ihr noch/wer spielt nur DSA?

Das wäre (m)eine Liste, was ich schon gespielt habe und noch spiele. Derzeit aber sehr aktuell DSA 4.1. Unknown Armies (SL, Spieler, Supporter) Engel (Spieler) Das Schwarze Auge 3, 4.0, 4.1 (Meister, Spieler) Advanced Dungeons & Dragons 2nd. ed. (Spieler) Warhammer 1st. & 2nd ed. (Spieler) Endland (...
von Praios-Paktierer
09.09.2012 21:43
Forum: Smalltalk
Thema: Name für Rollenspielgeschäft
Antworten: 92
Zugriffe: 6203

Re: Name

Der Würfelbecher - Rollenspiele und mehr
von Praios-Paktierer
08.09.2012 15:01
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ersatz für Haffax
Antworten: 18
Zugriffe: 1873

Re: Ersatz für Haffax

... ich würde gerne Helme Haffax als Überläufer streichen, da einem meiner Spieler bekannt ist, dass Haffax überlaufen wird. Auch wenn der Thread alt ist, habe ich eine Frage: ist das OOC- oder IC-Wissen? Wenn der Spieler es "nur" OOC weiß, sehe ich keine Probleme, Haffax so zu lassen, wie er gepla...
von Praios-Paktierer
08.09.2012 14:26
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 624
Zugriffe: 49669

Re: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

George R.R. Martin - A clash of kings
von Praios-Paktierer
07.09.2012 20:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 52032

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

War übrigens sehr nett mit euch.

Ich komme wieder. =oD
von Praios-Paktierer
07.09.2012 19:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83960
Zugriffe: 3081932

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Blockade im oberen Teil des Rückens... nicht so gut. Deshalb auch einen Tag krankgefeiert.

Aber Schoko Vla mit Nektarinen und Banane kommt gut und steigert meine Laune. Das Buch, das ich gerade lese und die passende Musik dazu ebenfalls. Lenkt von den Schmerzen ab.
von Praios-Paktierer
07.09.2012 19:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Draconiter - Ihre Struktur?
Antworten: 18
Zugriffe: 2867

Re: Draconiter - Ihre Struktur?

Eldoryen Gammensliff hat geschrieben:Sehr viel..., aber ich zitiere das nicht alles jetzt...
Herzlichen Dank! So etwas habe ich gesucht.

Werde ich gleich einarbeiten.

Praios-Paktierer
von Praios-Paktierer
07.09.2012 18:55
Forum: Spielersuche
Thema: Münster: Gruppe sucht Spieler/in
Antworten: 12
Zugriffe: 1325

Re: Münster: Gruppe sucht Spieler/in

Ich habe in der Doodle-Umfrage bereits geantwortet.

Und ja, ich besitze "Im Bann des Eichenkönigs". Habe dazu sogar schon mir Notizen vor etlicher Zeit gemacht.
von Praios-Paktierer
07.09.2012 17:09
Forum: Romanbewertungen
Thema: R114: Im Schatten der Dornrose
Antworten: 14
Zugriffe: 5633

Re: R114: Im Schatten der Dornrose

Nett geschrieben.

Aber warum nennt der Autor die _Novizen_ eines Gottes _Adepten_?

Und dazu noch von Onkel Praios selber?
von Praios-Paktierer
01.09.2012 19:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Magier und die Jagd
Antworten: 72
Zugriffe: 3095

Re: Der Magier und die Jagd

Ad Hieb-und Stichwaffen allgemein: siehe S. 296 WdZ.

Zum Kampfseminar Andergast: Stimmt. Ich habe mich da verpeilt. In Bethana gibt's die Zweililie.
von Praios-Paktierer
01.09.2012 18:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Magier und die Jagd
Antworten: 72
Zugriffe: 3095

Re: Der Magier und die Jagd

In Beilunk durfte man doch einen Rapier tragen und Belhanka ein Schwert... oder wo war das gleich? In Beilunk bzw. jetzt Gareth darf der Magier ein einhändig geführtes Langschwert führen, wohingegen in Bethana das mit dem Rapier gilt. Beim Kampfseminar Andergast gibt es einen Dispens auf eine Zweil...
von Praios-Paktierer
31.08.2012 19:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Draconiter - Ihre Struktur?
Antworten: 18
Zugriffe: 2867

Re: Draconiter - Ihre Struktur?

Bewaffnung: Kampfstab + geweihte Basiliskenzunge

Rüstung: lt. WdG gibt es Gerüchte über grüngegerbtes Iryanleder, das mit Sprüchen durchwoben ist. (S. 90)