Die Suche ergab 2 Treffer

von Krak
21.11.2020 09:17
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Welches 3d-Zeichenprogramm für Zeichentablet?
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Welches 3d-Zeichenprogramm für Zeichentablet?

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Dann werde ich mir Sketchup und Blender nochmal anschauen.
Ich hatte früher schon mal ein wenig mit Sketchup rumgespielt und hatte auch schon versucht, das als Freeware zu laden, aber da kam immer die Meldung, dass das in meiner Region nicht zur Verfügung steht und ich einen Distributor oder so ähnlich suchen soll. Da werde ich mich im Internet nochmal genauer einlesen müssen.
Das mit dem "von allen Seiten und von Innen anschauen können" bezieht sich mehr darauf, dass ich beimZeichnen auf Papier da immer an meine Vorstellungsgrenzen gestossen bin und immer wissen wollte: "Wenn ich hier auf der einen Seite das Bett auf Brusthöhe einbaue, wie sieht das dann von der anderen Seite aus? Was könnte dann da gut hinpassen." Dabei reicht es mir aber, wenn ich das wie bei Sketchup drehen kann.
Aber Du hast mir wirklich Lust auf das Sculpting gemacht. Vor allem, wenn das mit dem Tablet so gut geht.
Da steht mir ohnehin noch eine Einarbeitung bevor. Vor allem mit dem Stift einen Punkt anzuvisieren und dann zu klicken war beim ersten Versuchen schwierig, aber das braucht sicherlich eben die Einarbeitungszeit.
Nochmals herzlichen Dank für Deine ausführliche Aufklärung.

lg
krak
von Krak
20.11.2020 14:21
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Welches 3d-Zeichenprogramm für Zeichentablet?
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Welches 3d-Zeichenprogramm für Zeichentablet?

Liebe Leute,

ich habe mir das Wacom Intuos Pro L gekauft. Ich möchte z.B. die Kutsche einer Zwergin in 3d zeichnen. Die Kutsche hat mind. 2 Stockwerke und ich will mir das von allen Seiten und von innen ansehen können.
Welche Zeichenprogramme empfehlt ihr dafür?

Herzlichen Dank
Krak