Die Suche ergab 5 Treffer

von Krak
17.08.2019 17:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394482

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Ich würde beim Fußfeger tatsächlich sogar einen Vorteil sehen, weil der Schild durch sein Gewicht als Reaktionsgewicht funktioniert.
Wenn ich also nach hinten stolpere, kann ich durch das Zurückreissen des Schilde mehr Ausgleichsgewicht bewegen, wie ohne Schild.
von Krak
05.05.2018 09:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394482

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich würde es erlauben. Begründung:
1. Der Fleischer bearbeitet sein Studienobjekt mit waffenähnlichen Werkzeugen.
2. Er tut dies mit der Absicht, Teile des Körpers abzutrennen oder herauszuschneiden.
3. Er sieht und spürt wie leicht oder schwer sein Fleischerbeil durch die Stelle am Körper geht, die er anvisiert hat. Er hat damit ein Gefühl dafür entwickelt, wo und in welchem Winkel er schlagen, hauen und stechen muss.
Wobei man, wenn man kleinlich sein will, das Stechen herausnehmen kann oder weniger erleichtern kann. Weil der Fleischer, glaube ich, nicht auf die Schweinehälfte einsticht, sondern sie zerteilt. Allerdings bin ich auch nicht vom Fach.

Ansonsten glaube ich nicht, dass es von den Autoren beabsichtigt war, sonst hätte es sicher an anderer Stelle nochmal Erwähnung gefunden.

Einen schönen Samstagmorgen wünscht
euer krak
von Krak
09.09.2017 18:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394482

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Steht mMn klar bei der Beschreibung:
Eine Befreiung ist nur durch eine Raufenparade möglich. Aufstehen, Waffe ziehen etc. setzt voraus, dass man sich aus der Klammer befreit hat. Der Klammernde könnte natürlich aufstehen, würde dann aber mMn die Klammer aufgeben.
von Krak
14.04.2017 09:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394482

Re: Schild-Attacke zum Niederwerfen

Zyrrashijn hat geschrieben:
Ja, ist so. Ohne Aktion Position ist der Schildangriff nicht wirklich in DK N zu gebrauchen. BHK wird übrigens gar nicht benötigt. Die Erschwernisse sind +3 (+0 mit SKII), -AT-WM des Schildes, Niederwerfen +4, DK zu kurz +6
Gibt es da eine Textstelle dazu?
Ich vermute zwar dass du Recht hast, aber es wäre trotzdem interessant, ob es da eine Regel dazu gibt, wie das mit SF'S ist, die andere SF'S auslösen.
von Krak
29.07.2016 15:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394482

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Gibt es Schildstoß und Schilddeckung nicht für Zwerge? So wie ich das im AKO lese, muss man dazu einen passende Kampfsonderfertigkeitsstil oder so haben. Und der zwergische Cendraschstil hat das wohl nicht. Oder habe ich was überlesen oder falsch verstanden?