Die Suche ergab 757 Treffer

von Krak
26.11.2020 14:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Missionsziel Schwarze Lande
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Missionsziel Schwarze Lande

Oder Peter und Heidi, guck mal in https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Brogars_Blut. Das spielt zwar zeitlich vorher, kann aber Inspirationen liefern und den Plot kann man auch umarbeiten.
von Krak
21.11.2020 09:17
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Welches 3d-Zeichenprogramm für Zeichentablet?
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Welches 3d-Zeichenprogramm für Zeichentablet?

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dann werde ich mir Sketchup und Blender nochmal anschauen. Ich hatte früher schon mal ein wenig mit Sketchup rumgespielt und hatte auch schon versucht, das als Freeware zu laden, aber da kam immer die Meldung, dass das in meiner Region nicht zur Verfügung ...
von Krak
20.11.2020 14:21
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Welches 3d-Zeichenprogramm für Zeichentablet?
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Welches 3d-Zeichenprogramm für Zeichentablet?

Liebe Leute,

ich habe mir das Wacom Intuos Pro L gekauft. Ich möchte z.B. die Kutsche einer Zwergin in 3d zeichnen. Die Kutsche hat mind. 2 Stockwerke und ich will mir das von allen Seiten und von innen ansehen können.
Welche Zeichenprogramme empfehlt ihr dafür?

Herzlichen Dank
Krak
von Krak
13.10.2020 14:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Magierrüstungen
Antworten: 32
Zugriffe: 2819

Magierrüstungen

Hmm, da hab´ ich doch gelesen:

Die Haut des Merachstrauchs ist "zäh wie eine Lederrüstung (RS3)." ZBA.
Wenn man ein wenig experimentiert, könnte man daraus eine leichte Rüstung entwickeln, die wenig BE hat.
von Krak
13.10.2020 10:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13028
Zugriffe: 768256

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Was bedeutet (200/1x10/0)? Das findet sich im WdZ S.92 zum Großen Elementarium. "Wenn man das Werk verstanden hat (200/1x10/), sind in Zukunft alle Kontrollproben im Zusammenhang..erleichtert. (Text von mir hier gekürzt). Ich habe schon "Lernen aus magischen Werken" durchgeforstet, aber nix gefunde...
von Krak
16.09.2020 14:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Bücher ingame und Druckvorlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Bücher ingame und Druckvorlagen

Sorry, ich bin wohl zu blöd zum richtigen Suchen. Entweder es kommen 3243 Ergebnisse oder nur Sachen, die nicht das richtige liefern. Also zweiteilige Frage: 1. Ich will in die Thematik mit "Bücher, die die Helden finden" einsteigen. Ich kenne die Bücherliste aus dem Wiki und die ist toll. Aber ich ...
von Krak
14.09.2020 10:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 230
Zugriffe: 13819

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Für den eiligen Leser: Es handelt sich um einen mehrjährigen Strauch, der sich im Lauf seines Lebens stark wandelt. Die Besonderheit ist, dass die Zwerge die Früchte, Blätter, Blüten, Wurzeln, also eigentlich alles als Knabberei oder Süffelei lieben. Dabei hat jeder Zwerg und jede Zwergin eigene Vor...
von Krak
14.09.2020 09:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5568
Zugriffe: 464976

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Gibt es Karten oder Lagebeschreibungen zur flammenden Eiche? Danke krak Schau mal in Weiden -Land der Ritter (DSA3) bzw. Schild des Reiches (DSA4) oder in der Blauen Reihe, im Band, in dem es einen zu den Rhodensteinern gibt. Das erste habe ich nicht, in den beiden anderen steht dazu nix. Trotzdem ...
von Krak
11.09.2020 19:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5568
Zugriffe: 464976

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Gibt es Karten oder Lagebeschreibungen zur flammenden Eiche? Danke krak
von Krak
07.09.2020 15:35
Forum: Spielersuche
Thema: Online - Biete Einsteigerkampagne ausschließlich für Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Online - Biete Einsteigerkampagne ausschließlich für Anfänger

Kleiner Vorschlag: Ich leite die Kampagne zur Zeit auch. Meiner Meinung nach kann man das Geschlecht der vorgegebenen Helden ändern. Es gibt keine Stelle im Abenteuer, wo das Geschlecht wichtig wäre. Und da DSA ja bekanntermaßen dahingehend geschlechtsneutral ist, dass sich die Werte nicht ändern, e...
von Krak
29.07.2020 13:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Angroschs Haltung gegenüber den Zwergen und das Wirken von Liturgien.
Antworten: 6
Zugriffe: 495

Angroschs Haltung gegenüber den Zwergen und das Wirken von Liturgien.

.. jedoch aus schieren Überlebenswillen durchsprintet? Nach meiner Lesart wird man bei der Feuertaufe nicht einer lebensgefährlichen Situation ausgesetzt. Der Prüfling kann in Ruhe seinen Mut aufbringen oder eben nicht. Ansonsten stimme ich dem zu was meine Vorposter z.T. schon gesagt haben. Er wür...
von Krak
11.06.2020 15:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Berge und ihre Höhe
Antworten: 35
Zugriffe: 1321

Berge und ihre Höhe

Vasall hat geschrieben:
11.06.2020 10:07
..., ist zu beachten, dass die Khom gerade mal 1500 Schritt unter dem mittleren Niveau der umliegenden Bergkämme liegt.
Gibt es zu diesen Angaben eine Quellenangabe?
von Krak
10.06.2020 13:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Berge und ihre Höhe
Antworten: 35
Zugriffe: 1321

Berge und ihre Höhe

Ist es wirklich so, dass das ganze jeweilige Gebirge so hoch ist? Oder sind es nicht doch nur die einzelnen Berge, die so hoch sind und das Gebirge selber dann durchaus niedriger ist.
von Krak
02.06.2020 13:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Anfängerabenteuer im Koschgebirge
Antworten: 12
Zugriffe: 796

Anfängerabenteuer im Koschgebirge

Da kann ich Das Geheimnis des Drachenritters
Das Geheimnis des Drachenritters - DSA Einsteigerbox
empfehlen. Das ist auch als Einsteigerabenteuer gearbeitet und bietet eine Reihe von DSA-typischen Begegnungen. Auch das Verwirrspiel könnte für Dich als zusätzliche Inspiration dienen.

lg
krak
von Krak
01.06.2020 08:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schiffbare Flüsse in Aventurien
Antworten: 23
Zugriffe: 1138

Schiffbare Flüsse in Aventurien

GA hat einen Abschnitt über Flussschifffahrt und listet dort auch einige Flüsse auf. Ich habe einen NSC, der überall Kanäle bauen will, um den Handel zu verbessern. Dabei habe ich mich mit dem Thema beschäftigt. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass DSA keine ausgedehnte Schifffahrt wollte. (üb...
von Krak
11.05.2020 15:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Familie der Helden
Antworten: 29
Zugriffe: 2029

Familie der Helden

Was wir in einer Gruppe, die ich leite zur Zeit machen ist, dass zwei der Spieler ihre Helden auf Briefe aus der Heimat antworten lassen. Dabei schreibe ich die Briefe der Familiemitglieder. Die beiden haben mir den Hintergrund ihrer Chars geschickt. Ich frage dann immer wieder nach Details und denk...
von Krak
11.05.2020 15:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Familie der Helden
Antworten: 29
Zugriffe: 2029

Familie der Helden

Mein erster Char war ein Geode. Natürlich war sein Trauma, dass die ganze Familie hingemeuchelt wurde. :censored: Dann habe ich mich mehr und mehr eingelesen. Jetzt ist mein Char der Bruder des Geoden. Und es sind insgesamt 8 Brüder. Natürlich Achtlinge, weil ich gelesen habe, dass die gelegentlich ...
von Krak
11.05.2020 15:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Werte Vertrautentier Igel
Antworten: 13
Zugriffe: 751

Werte Vertrautentier Igel

Sind Kröten nicht auch Winterschläfer oder wie das heißt?

MU würde ich höher ansetzen, weil man schon mutig sein muss, sich auf die Stacheln zu verlassen und ruhig dazuliegen anstatt wegzuhopsen.

Und ja CH ganz hoch. Igel sind super!
von Krak
05.05.2020 13:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Viehzucht in Aventurien
Antworten: 10
Zugriffe: 507

Viehzucht in Aventurien

Es gibt noch einen Grund, warum die Schäfer mind. 1 Ziegenbock dabei haben: Die Schafe folgen ihnen aus irgendeinem Grund besser als den eigenen Leithammeln. Und wenn wir schon dabei sind: Früher hatten die Hirten auch gerne einen Esel dabei, weil die Esel sehr selbständig sind und deshalb gewöhnt s...
von Krak
20.03.2020 08:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 153
Zugriffe: 11432

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Rasputin Nach einigemÜberlegen bin ich tatsächlich geneigt, die DK-Veränderung nicht so schwierig zu sehen. Warum? Weil eine Kampf mit einer für die Waffe erstmal nicht vorgesehener DK schwieriger ist als mit einer Kettenkugel. Das einzige was hier ändert sind Fliehkräfte und Radius. Ich habe aber ...
von Krak
17.03.2020 19:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 153
Zugriffe: 11432

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Würdest Du dann auch die TP verändern?
Zusatzfrage: Man könnte das auch in die andere Richtung machen, nämlich auf DKP verlängern. Auch hier die Frage, ob sich die TP ändern. Und wenn ja: Mehr oder weniger?
von Krak
17.03.2020 18:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 153
Zugriffe: 11432

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Ja, stimmt. Den PA-Abzug hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Ich hatte noch überlegt, dass der Kettenkugelkämpfer die Kettenkugel doch einfach kürzer greifen könnte, wenn er unterlaufen wird, oder? Ich meine, es ist ja letztlich nur eine Kette mit einer Kugel dran.
von Krak
16.03.2020 19:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 153
Zugriffe: 11432

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Ich finde das Thema sehr interessant und hätte eine Frage. Um das Problem der DK S zu umgehen, hätte ich gedacht, man könnte mit einer Kettenkugel kämpfen und die fehlende PA mit Ausweichen und Windmühle kompensieren. Würde das funktionieren?
von Krak
14.03.2020 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Must have Bücher
Antworten: 15
Zugriffe: 1160

Must have Bücher

WdZ 90, Essentia Obscura, Ende erster Abs. sagt:"Enthält auch einen geläufigen Magiebann."
Was ist das?
von Krak
07.03.2020 16:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberdauer bei Leib aus Holz
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Zauberdauer bei Leib aus Holz

Die Frage ist dann halt, warum beim Leib aus Feuer dann der Feuerschaden auftritt.
von Krak
07.03.2020 13:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberdauer bei Leib aus Holz
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Zauberdauer bei Leib aus Holz

Ich habe brav gesucht, aber nix gefunden. Falls ich was übersehen habe, tut es mir leid. WdZ 19, 4. Einhorn lässt mich vermuten, dass bei der Variante Leib aus Holz des Zaubers Leib der Erde die Zauberdauer sich addiert aus den 20 Aktionen des Grundzaubers plus die ZfP* KR der Variante. Ist das so d...
von Krak
10.01.2020 08:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Band zwischen Zwergen Zwillinge
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Band zwischen Zwergen Zwillinge

Findet den Post noch jemand so toll? :D Das war nicht auf Dich bezogen, sondern auf den TE, von dem ich glaubte, dass er es missverstanden hatte, weil: " Und die Nachteile zur verruecktheit koennte man durch Seelenheilkundige im Laufe des Heldenlebens bestimmt auch anders in den Griff bekommen. Sor...
von Krak
07.01.2020 13:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Band zwischen Zwergen Zwillinge
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Band zwischen Zwergen Zwillinge

Da wird nix ausgebrannt. Es wird auch keiner verrückt. 1. Die Feuertaufe ist eine Art Mannbarkeitsritus, also eine Art Mutprobe. Das Nichtbestehen würde den Zwerg mutlos und unsicher werden lassen, weil er sich als Versager vor Angrosch und der Sippe fühlt. 2. Die Lockerung des Seelenbandes dient da...
von Krak
20.12.2019 10:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gedankenbilder Elfenruf Wahrnehmung
Antworten: 7
Zugriffe: 792

Gedankenbilder Elfenruf Wahrnehmung

Es geht um die Variante "Kreis der Eingeweihten". Siehe den vorhergehenden Beitrag von mir.
Es scheint tatsächlich so, dass diese Variante in DSA5 gestrichen wurde.