Die Suche ergab 721 Treffer

von Krak
22.08.2019 09:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Erfahrung mit Schleuder und Co
Antworten: 37
Zugriffe: 1183

Erfahrung mit Schleuder und Co

Ich hab grad den neuen Roman von Simon Scarrow gelesen. Darin schreibt er, dass die Schleuderer eine höhere Reichweite haben als die Bogenschützen. Im allgemeinen recherchiert er recht gut. Vlt. könnte man die Reichweite zumindest angleichen? Mit Bogentechnik Südeuropa 70 nach Christus oder Westeur...
von Krak
21.08.2019 08:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Erfahrung mit Schleuder und Co
Antworten: 37
Zugriffe: 1183

Erfahrung mit Schleuder und Co

Ich hab grad den neuen Roman von Simon Scarrow gelesen. Darin schreibt er, dass die Schleuderer eine höhere Reichweite haben als die Bogenschützen. Im allgemeinen recherchiert er recht gut. Vlt. könnte man die Reichweite zumindest angleichen?
von Krak
19.08.2019 16:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Erfahrung mit Schleuder und Co
Antworten: 37
Zugriffe: 1183

Erfahrung mit Schleuder und Co

Bei einer der Vikings-Folgen haben die Samen mit an Seilen gebundenen Steinen gekämpft. Also regeltechnisch wohl Kettenwaffen. Vlt. kannst Du ja mit Deinem SL reden, ob er Dir da noch was zugesteht mit der Schleuder als Talent.
von Krak
17.08.2019 17:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6942
Zugriffe: 389965

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Ich würde beim Fußfeger tatsächlich sogar einen Vorteil sehen, weil der Schild durch sein Gewicht als Reaktionsgewicht funktioniert.
Wenn ich also nach hinten stolpere, kann ich durch das Zurückreissen des Schilde mehr Ausgleichsgewicht bewegen, wie ohne Schild.
von Krak
05.08.2019 11:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Wände
Antworten: 34
Zugriffe: 1912

Elementare Wände

Mir ging es um den Selbsterhaltungstrieb, der jedem Leben innewohnt. Selbst Pflanzen haben Verteidigungsstrategien, die über Dornen hinausgehen. Wobei man auf der anderen Seite aber vlt. auch von Intelligenz sprechen kann, denn diese Strategien beinhalten teilweise auch Kommunikationsformen.

Krak
von Krak
04.08.2019 18:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Wände
Antworten: 34
Zugriffe: 1912

Elementare Wände

Im LCD ist ja nur die Wand aus Dornen beschrieben, in EG dann die anderen mit den jeweiligen Eigenheiten. D. h. man muss sich überlegen, welche Variante man haben will. Mir persönlich ist die Humus-Variante in EG ebenso wie neu in DSA 5 zu schwach. Gerade durch die dem Element Humus innewohnende Leb...
von Krak
04.08.2019 09:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Symbol oder Zeichen für Reversalis
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Symbol oder Zeichen für Reversalis

Wertes Schwarmwissen. Ich suche Symbole oder Zeichen, die sich auf den Reversalis beziehen / ihn darstellen. Gibt es da was, wo man nachschauen oder sich inspirieren lassen kann?

Danke

Krak
von Krak
04.08.2019 09:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Wände
Antworten: 34
Zugriffe: 1912

Elementare Wände

Die Wände sind etwas mehr in ihrer Erscheinung beschrieben. Der Schaden, der sich unterschiedlich ergibt, schwankt zwischen Sturzschaden bei misslungener Kletterprobe bis 2W6 bei Flammenwand. Dazu kommt dann jeweils noch ein Folgestatus. Die Stärke der Wände ist jetzt mit 1Schritt angegeben. Es ist ...
von Krak
03.08.2019 20:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Wände
Antworten: 34
Zugriffe: 1912

Elementare Wände

Ich hätte sogar nicht mal was dagegen, wenn es auch regeltechnische Unterschiede gäbe, die das Element besser wiedergeben würden als die übergestülpte Schablone. Aber ja, die Wände besser zu beschreiben oder auszugestalten, wie Du es machst, finde ich gut. Bei Luft könnte man noch schneidende Effekt...
von Krak
03.08.2019 15:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Wände
Antworten: 34
Zugriffe: 1912

Elementare Wände

. Wie machst Du das denn in so einer Situation mit der Zauberdauer? Wenn die Wand da sein soll, ehe der Gegner an einem dra ist, muss man so oft verkürzen, dass am Ende keine ZfP mehr für die Wand übrig bleiben. Ja, ist am Touchscreen richtig mühsam... Wir haben den Zauberspeicher relativ frei verw...
von Krak
02.08.2019 19:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Wände
Antworten: 34
Zugriffe: 1912

Elementare Wände

Ich habe die Wand schon mehrfach auch offensiv missbraucht, indem ich sie in einem Haufen gegnerischer Kämpfer (zuletzt zwei Nekromanten, die mir einen Haufen Skelette an den Hals gehetzt hatten) entstehen ließ. Wie machst Du das denn in so einer Situation mit der Zauberdauer? Wenn die Wand da sein...
von Krak
19.07.2019 19:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brogars Blut - Alternative Enden [MI]
Antworten: 8
Zugriffe: 401

Brogars Blut - Alternative Enden [MI]

Xenos gibt doch selber schon den Grund: Er teilt ja Simias Stein in die 7 Flammen, die dann zu den Völkern gebracht werden sollen, von denen grad kein Vetreter da ist. Das kannst Du als Meister ja selber bestimmen.
von Krak
19.07.2019 18:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gedankenbilder Elfenruf Wahrnehmung
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Gedankenbilder Elfenruf Wahrnehmung

Die Musik begleitet sozusagen die Übertragung der Botschaft. Der Zauber hat ja, wenn man den Anruf entgegennimmt, eine Wirkungsdauer von ZfP*x5 KR. Zum Anspielen des Grundthemas eines Musikstücks reicht das allemal. Da es bei mir um die Variante mit den Eingeweihten geht, behandeln wir das einfach s...
von Krak
17.07.2019 17:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gedankenbilder Elfenruf Wahrnehmung
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Gedankenbilder Elfenruf Wahrnehmung

Ich bin inzwischen so weit, dass sie sich an Musik erinnert, die die Harmonie mit Ihrem Lehrmeister/Mentor wiederspiegelt. Da bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Stück. Dabei hat sie vlt. einen etwas entrückten Blick.
von Krak
13.07.2019 15:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gedankenbilder Elfenruf Wahrnehmung
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Gedankenbilder Elfenruf Wahrnehmung

Mahlzeit! Wie ist die Wahrnehmung des Zaubers beim Empfänger? Ich bin SL in einer Gruppe mit einer Elfin, die Nachrichten über den Zauber bekommen soll. Ich will aber um der Atmosphäre am Spieltisch willen nicht einfach sagen: "Du bekommst grad eine Botschaft." Also: 1. Wie fühlt sich das für die El...
von Krak
24.06.2019 19:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden mit eigenem Schiff
Antworten: 15
Zugriffe: 741

Helden mit eigenem Schiff

Sollen das Seemänner-Chars werden? Weil, wenn nicht, dann könnten sie ja erst mal als Reisende auf einem Schiff anfangen. Da sie die Schiffahrt nicht bezahlen können, müssen sie auf dem Schiff arbeiten. So lernen sie wie man ein Schiff führt. Beim nächsren Schiff auf der nächsten Fahrt gibt es einen...
von Krak
23.06.2019 19:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hüter der Wacht und Draconiter
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Hüter der Wacht und Draconiter

Er freut sich über die Gelegenheit, Einblick in die Machenschaften des alten Feindes zu bekommen, der immer noch unbedarfte Personen in seinen Bann zu ziehen vermag. Durch diesen Menschen kann er also Einblick in die Organisation einer solchen verblendeten Gemeinschaft erhalten. Diese Erkenntnisse g...
von Krak
22.05.2019 20:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 725

Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde

752 v. BF gab es einen Friedensvertrag, der den Zwergen alle Bergrechte und viele Landrechte beließ.
Zu einer Zeit also, in der es wenig Siedlungen in diesen Gebieten gab.
Mehr oder Genaueres steht nicht in AK 18.
von Krak
16.05.2019 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 725

Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde

Es gibt zu den Bergkönigreichen auch noch die Bergfreiheiten, was die oberirdisch gelegenen Gebiete der Bergkönigreiche darstellt-also Staaten im Staate- und die etwas eigenartige Konstellation der Grafschaften, in denen es durchaus vorkommem kann, dass der Graf Menschen und Zwergen Gefolgschaft und...
von Krak
11.05.2019 09:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder eine Rechtsfrage: Mord oder Kriegslist?
Antworten: 34
Zugriffe: 1216

Mal wieder eine Rechtsfrage: Mord oder Kriegslist?

Ich würde gerne nochmal auf Punkt a) zurückkommen: Augenzeugen. 1. Haben die Zeugen den Tathergang genau gesehen? 2. Könnte man eine vorherige (magische) Aggression der Hexe in den Raum stellen? 3. Lassen sich Beweise fingieren, dass die Hexe gar nicht so harmlos zivil war, sondern in ihrem überrasc...
von Krak
10.05.2019 14:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Göttlicher Fingerzeig durch Illusion
Antworten: 39
Zugriffe: 1249

Göttlicher Fingerzeig durch Illusion

Die Zwerge Aventuriens sind ja erstaunlich vielfältig. Von den erzkonservativen Erzzwergen bis hin zu Brillant- und Hügelzwergen, die - letztere - ja nicht mal mehr im Berg leben und sich sogar die Bärte scheren. Mit Grausen wendet sich der Leser ab. Auch in der Angroschverehrung findet diese Vielfa...
von Krak
26.03.2019 13:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pferde- und Wagenkauf
Antworten: 34
Zugriffe: 1251

Pferde- und Wagenkauf

Wenn ihr keine Standesdünkel habt, würde ich noch das Muli nennen. Ist billiger im Unterhalt und in der Anschaffung. Ist auch nicht so schreckhaft wie ein Pferd. Die Idee mit den zwei Wägen würde ich auch nicht so schnell verwerfen. Die kann man ja aneinanderhängen, wenn man nur einen Kutscher hat. ...
von Krak
17.03.2019 19:35
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1 Regensburg neue Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 484

DSA 4.1 Regensburg neue Runde

Hallo,
ich habe eben erst gesehen, dass Du Deinen Eingangsbeitrag geändert und um Bestätigung für Samstag gebeten hast.
Ich bestätige Samstag, den 30. März, 15:00 Uhr Cafe Couch.

lg

Stefan
von Krak
07.03.2019 17:53
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1 Regensburg neue Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 484

DSA 4.1 Regensburg neue Runde

Hallo, ich habe jetzt erst Deinen Beitrag gesehen und würde mich gerne noch für das Treffen anmelden.
Samstags würde mir gut passen weil die andere Runde nur sonntags spielt.
Ich meistere auch gerne.

Gruß

Stefan
von Krak
16.02.2019 10:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Flüchtlinge an den Grenzen Tobriens
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Flüchtlinge an den Grenzen Tobriens

Das Dorf war ursprünglich ein Freisassendorf, das irgendwo in der Wildnis aufgebaut wurde. Am Anfang lief es recht gut, doch dann gab es ein Problem mit dem Dalrog (Deep Space 9). Eine böse Wolke, die danach trachtete, das Dorf zu vernichten. Man heuerte durchreisende Abenteuerer an. Die konnten den...
von Krak
15.12.2018 20:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Manöver "Klammer" überarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 825

Manöver "Klammer" überarbeiten

Du hast recht. Die Klammerparade ist Murks: 1. Es gibt 2 Möglichkeiten, sich gegen eine Klammer zu verteidigen, bzw. aus ihr zu befreien: a. Eine Ringen-PA, erschwert um die Ansage. Das ist in Ordnung, weil sinnvoll. Es wird das Können der beiden Akteure berücksichtigt. Wer gut Ringen kann, ist bess...
von Krak
02.12.2018 11:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gimmicks am Tisch
Antworten: 17
Zugriffe: 1791

Gimmicks am Tisch

OT Krak : Ich hatte mal einen niedlichen kleinen Vogel entworfen, aus der Familie der Rabenvögel, mit einem Lockruf der in etwa wie "Orrrrk, orrrrk" klingt, und auffälligem Flatterflug. Als Aasfresser lockt er so Helden zu Orks, Orks zu Helden, Raubtiere zu beiden, oder wie es gerade passt. Vorbild...
von Krak
01.12.2018 13:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gimmicks am Tisch
Antworten: 17
Zugriffe: 1791

Gimmicks am Tisch

Zur Zeit hört unser Firungeweihter hin und wieder einen bestimmten Vogel (Ortolan), den ich über das Tablet abspiele.
Nicht für Dich bestimmt, Ragnar Hengistson, auch nicht für die anderen Helden:
SpoilerAnzeigen
Im weiteren Verlauf plane ich, dem Spieler über diesen Vogel Firuns Fingerzeige zukommen zu lassen.
von Krak
04.11.2018 09:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf
Antworten: 121
Zugriffe: 5032

Schildkampf

Sehr schöne Liste.
Eine Ergänzung noch zum Niederwerfen: Es kann von Dolchen, Fecht- und Kettenwaffen nicht pariert werden.
von Krak
03.11.2018 18:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf
Antworten: 121
Zugriffe: 5032

Schildkampf



Es kommt noch der WM des Schilds dazu, der bis zu 7 betragen kann. Aber ansonsten war's das, ja. (Es gibt noch die Optionalregel, bei der der PA-Wert der Angriffswaffe ab 15, 18 und 21 um je 1 Punkt auf den PA-Wert addiert wird.)