Die Suche ergab 3 Treffer

von zaknitsch
31.12.2013 15:59
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S12 Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs
Antworten: 64
Zugriffe: 25663

Re: Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs

Verstehe gerade das Problem an der Sache nicht...

Die Praioskirche ist anscheinend nur in der Stadt des Lichtes wirklich präsent, wo wir ja alle einig sind.

Phex quasi in ganz Gareth.

Wer hat also mehr Einfluss?
Das soll keineswegs eine rhetorische Frage sein. Nur weil irgendwo der größte heilige Sitz eines Glaubens ist, heißt das doch noch lange nicht, dass dieser auch den größten Einfluss auf die Geschicke der Gesellschaft in dieser Stadt hat.

Gareth ist DIE Großstadt Aventuriens und kein heiliger Ort. DAS ist die Stadt des Lichts und nicht Gareth.
von zaknitsch
31.12.2013 13:10
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S12 Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs
Antworten: 64
Zugriffe: 25663

Re: Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs

Amat von Lowangen hat geschrieben:
Ich fordere auch nicht, dass Gareth "auf Linie gebracht" werden muss. Ich fordere, dass anerkannt wird, dass hier zwei Beschreibungen nicht ohne Erklärung vereinbar sind. Wo Praioten wirken, herrschen Recht und Ordnung. In Gareth herrschen (vielerorts) Verbrechen und Unordnung. Irgendwas arbeitet also gegen die praiotischen Bemühungen, und es mag ein dämonischer Feind, ihre eigene Unfähigkeit oder ein anderer Faktor sein, aber es muss dargelegt werden.
Da braucht es keinen dämonischen Feind (auch wenn es diese ja ebenfalls gibt), denn die größte und einflussreichste Kirche von Gareth ist die Phexkirche und nicht die Praioskirche.

So einfach ist die Satzung, dass man überhaupt nicht suchen muss. Die Phexkirche ist doch DEUTLICH einflussreicher in Gareth als die des Praios.

Was meiner Meinung nach auch deutlich dargelegt ist. Sie hängt doch fast in jedem wichtigen Amt in Gareth, in jedem Viertel, etc. gibt es einflussreiche Vertreter dieser Kirche. Ob Arm oder Reich.

Wohingegen Praios nur wirklich in der Stadt des Lichts präsent ist (und in der Noralec-Sakrale).
von zaknitsch
25.11.2013 12:59
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S12 Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs
Antworten: 64
Zugriffe: 25663

Re: Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs

Ein Standartbürger wird einfach nicht würfeln müssen, sondern es einfach wissen. Man muss nicht Wissen, was jemand wohl oder übel besitzt, erproben. Ein Garether Bürger wird wohl was über die Stadt Gareth und seiner Bewohner wissen und zu würfeln.

Zum Thema Gerichtsverfahren: Richter ungleich Praiosgeweihter.

Zurück zu „S12 Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs“