Die Suche ergab 788 Treffer

von zaknitsch
18.05.2020 19:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869758

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich bin gerade zu blöd das zu finden... :rolleyes: Welche Farben haben die Uniformen der tobrischen Soldaten zur Zeit der Borbarad Invasion? Und weiter: Kennt jemand farbige Beispiele von borbaradianischen Uniformen? Bis auf das Tielbild von Borbarads Erben scheint es nur Schwarz-Weiß Zeichnungen z...
von zaknitsch
04.11.2019 14:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA 5- Metalplotabenteuer
Antworten: 12
Zugriffe: 1067

DSA 5- Metalplotabenteuer

Hallo liebe Community, ich muss gestehen, dass ich seit DSA 5 ziemlich aus dem Metalplot raus bin. Das letzte, wass ich noch großartig mitbekommen habe, ist die Splitterdämmerung und das "quasi Ende aller Heptarchien". Unsere alte Gruppe würde dann doch gerne erfahren, wie es mit dem gelie...
von zaknitsch
24.03.2019 09:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Ilaris] Ulisses druckt Ilaris!
Antworten: 1
Zugriffe: 515

[Ilaris] Ulisses druckt Ilaris!

Herzlichen Glückwunsch!

Das muss wirklich ein sehr sehr gutes Gefühl sein!

Werde es mir wohl auch holen, wenn auch nicht bespielen. Dafür sind wir zu "altbacken an die 4er Regeln gewöhnt". ;)

Aber es liest sich einfach gut und durchdacht!
von zaknitsch
17.10.2018 13:28
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht von Eslamsbrück
Antworten: 60
Zugriffe: 9812

Schlacht von Eslamsbrück

Und schon wieder ein Jahr her, seit der letzten Idee. Bei mir war es jetzt letzte Woche noch anders: Die Helden haben quasi die Brücke gesprengt, um einen Vormarsch der Truppen zu stoppen. Da musste ich erst einmal schlucken, da dies so die ein oder andere Überlegung bzw. Setzung im Buch beseitigt. ...
von zaknitsch
31.07.2018 20:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 797101

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)



Ich würde sogar selbst fast eher zu 2-3 tendieren. Denn ob der Charakter jetzt 2 Streitäxte schwingt oder zwei Orknasen, macht lapidar gesagt, rein von der "Kampfkraft" keinen Unterschied. Bin mir da aber auch nicht so sicher und werde es denke ich bei 3 einpendeln lassen.
von zaknitsch
31.07.2018 19:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 797101

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Keine direkte Regelfrage, sondern eine Einschätzung der Punkte beim Waffenmeister: G 7 Thorwaler, ein gewisses Powerlevel ist erwünscht, bei den Überlegungen. Orknasen kann man unter bestimmten Voraussetzungen einhändig führen, aber man kann NICHT zwei Orknasen jeweils einhändig führen. Wie viele P...
von zaknitsch
24.02.2018 11:47
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)
Antworten: 11
Zugriffe: 3458

Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)

Schild des Reiches ist Ewigkeiten nach der G7 enstanden. Und so auch die Setzung das Firun der Schutzgott Tobriens ist. Ähnlich hat es Sky ja schon genannt. Das ist denke ich einfach der Historie der Entwicklung der Spielwelt geschuldet. Aber wenn man es schick einbaut, muss man es auch hier vorstel...
von zaknitsch
11.02.2018 10:24
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?
Antworten: 25
Zugriffe: 8983

Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?

Zu der Thematik seien noch die Wiki-Artikel zu nehmen (wahrscheinlich eh schon konsultiert, aber der Vollständigkeit wegen):

Dexter Nemrod: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Dexter_Nemrod

Der Mond: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Mond_(Phexkirche)
von zaknitsch
07.02.2018 22:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit DSA5
Antworten: 38
Zugriffe: 12578

G7 mit DSA5

Mich würde viel mehr interessieren was du gestrichen hast?

Was hast du aus "habe ich keinen Bock drauf" gestrichen?
Was hast du aufgrund von kompatibilitäts Gründen gestrichen?
von zaknitsch
07.02.2018 21:58
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ma'hay'tam oder Dämonenarche
Antworten: 14
Zugriffe: 4499

Ma'hay'tam oder Dämonenarche

Das war noch viel einfacher... Es ist tatsächlich einfach Rinde. Passende Teile zusammen geklebt und anschließend mit einem Modellbohrer Löscher rein gebohrt. Die Beine habe ich aus Blumendrahrt "gezwirbelt". Einen kleinen Styrodur"block"/blöckchen draufgeklebt und anschließend b...
von zaknitsch
21.11.2017 06:42
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 24
Zugriffe: 6396

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Ich sehe schon fast eher das Problem bei DSA 5.

Da habe ich bisher noch nicht so die Möglichkeiten gesehen, den Kampf so episch zu gestalten, wie es zu DSA 4.1 möglich war.

Habe aber auch nicht alle Bücher. Vielleicht hat sich das ja geändert.
von zaknitsch
06.10.2017 19:45
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppentod in PdG
Antworten: 10
Zugriffe: 2649

Gruppentod in PdG

Der Daumen reicht mir nicht.

Tjorse: Absolut! Genau so und nicht anders.

Ps: Bei mir sind es knapp 20+ Erfahrungspunk... jahre. ;)
von zaknitsch
04.10.2017 06:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppentod in PdG
Antworten: 10
Zugriffe: 2649

Gruppentod in PdG

Sehe ich genau so.

Lieber als cineastischen Plot betrachten, als wie ein Mensch-Ärger-Dich-Nicht Spiel, mit "du bist raus"-Gefühl. :)

Aber daher auch die von Sky angefragten "Meta-Informationen" zu eurem Spiel ansich.
von zaknitsch
18.09.2017 23:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Rohals Versprechen (Abänderung) MI!
Antworten: 4
Zugriffe: 1680

Rohals Versprechen (Abänderung) MI!

Ich stimme beiden zu.

Nur zur Bekräftigung:

Streiche den blöden Mordplot und lege das Augenmerk auf den Konvent. Das hat er auch ganz einfach verdient.
von zaknitsch
09.08.2017 18:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25329

G7 Planung in Dormagen-Neuss

Aber was macht diese Armada der Dämonenkrone zwei Monate lang auf dem Perlenmeer? :grübeln: Die Helden werden es mit Sicherheit ausspionieren wollen (ok, im Endeffekt wird einfach nichts zurückkommen, was auf die Suche geschickt wird). Aber was mach ich mit Helden, die persönlich auf die Suche gehe...
von zaknitsch
05.08.2017 11:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25329

G7 Planung in Dormagen-Neuss

Bin halt auch Tabletoper und habe Spaß an historischer Seefahrt. Daraufhin habe ich mir diese Schiffe besorgt und es für SiZ vorbereitet. Vor ca. 2 Jahren reifte dieser Gedanke (oder so...). Die Dämonenarchen habe ich dann ziemlich fix aus Baumrinde zusammen gestellt. :borbi Mein Plan bei der Invasi...
von zaknitsch
04.08.2017 18:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25329

G7 Planung in Dormagen-Neuss

Wir spielen immer noch. :phex: Und es macht noch immer Spaß. Letztens gab es das Finale zu "Schatten im Zwielicht". http://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2017_07/IMG-20170728-WA0007.thumb.jpg.3056194f6b7865800d11a000c60b3021.jpg http://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2017_07/IMG-2...
von zaknitsch
29.04.2017 08:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwerge und Drachenüberreste
Antworten: 25
Zugriffe: 3606

Re: Zwerge und Drachenüberreste

So würde ich es auch 1:1 unterschreiben.
von zaknitsch
18.04.2017 16:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Aeolitus gegen Ignisphaero
Antworten: 23
Zugriffe: 3297

Re: Aeolitus gegen Ignisphaero

In DSA gibt es vieles, was ordentlich unscharf formuliert ist.

Welche Elemente aber in welcher Affinität zueiander stehen, ist schon ziemlich klar.

Und elementares Feuer hat nichts mit Luft am Hut.

Keinerlei Auswirkung.
von zaknitsch
17.04.2017 12:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Präborbaradianische Architektur Tobriens
Antworten: 7
Zugriffe: 1141

Re: Präborbaradianische Architektur Tobriens

Hochmotte, Thurm, etc...

Richtige Burgen würde ich dann doch eher nach Weiden verordnen.

Aber ja, Weiden und Tobrien dürften sich architektonisch nicht sehr stark unterscheiden.
von zaknitsch
21.01.2017 09:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der unsterbliche Held
Antworten: 37
Zugriffe: 7129

Re: Der unsterbliche Held

Der Meister hat Yo´Naho auf euch einprügeln lassen? :lol:


Da kann er auch direkt sagen:

"Du, du und du! Einpacken und nach Hause gehen. Ihr seid tot." :ijw:
von zaknitsch
20.01.2017 07:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elfischer Zauberlieder
Antworten: 2
Zugriffe: 1377

Elfischer Zauberlieder

Hi zusammen! Ich wollte mal fragen, ob ihr euch schon einmal Gedanken über weitere Zauberlieder der Elfen gemacht habt? Habt ihr schon einmal selber welche entworfen? Oder Ideen für welche? Vielleicht auch welche, die sich für den Kampf eignen und eher auf die kriegerische hochelfische Kultur zurück...
von zaknitsch
18.01.2017 15:27
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"
Antworten: 37
Zugriffe: 7255

Re: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"

Ich denke auch, das da ganz einfach zwei unterschiedliche Spielstile bei euch vorhanden sind/waren.

Man darf nie vergessen: Der Spielleiter spielt das Spiel auch und soll ebenso Spaß dran haben!

Fehlt hier die Kompatibilität geht eine Partei leer aus. Und dies ist meist er Spielleiter.
von zaknitsch
03.01.2017 05:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien reskaliert?
Antworten: 65
Zugriffe: 12610

Re: Aventurien reskaliert?

Mir ging es bei der G7 auch nicht darum, ob es eine Großtat ist, oder nicht. Sondern wenn man die Strecken verdoppelt, ob es dann noch mit den Truppenbewegungen und der vorgegebenen Zeit überhaupt hin kommt. Können die Truppen zum Datum X überhaupt dann in Kurkum, Ysilia, etc... sein? Müsste ich mir...
von zaknitsch
31.12.2016 10:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 797101

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

DSA 4 Man kann ja Hervorragende Rüstungen mit BE-1 anfertigen. Gilt dies nur für die Torso-Rüstung oder gilt dies auch für Arm,-Beinschienen und Helme? Und offiziell gilt dies ja nur für Kette, wenn ich das richtig im Kopf habe. Hat da jemand mal mit Hausregeln rum experimentiert, wie das mit ander...
von zaknitsch
31.12.2016 10:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien reskaliert?
Antworten: 65
Zugriffe: 12610

Re: Aventurien reskaliert?

So simpel aber effektiv. Gefällt mir...


Gerade spontan überlegt, ob ich diese Veränderungen jetzt während der G7 "reinstopfe". Natürlich nur, wenn die Spieler nichts dagegen haben.

Hmm... die Reiserouten der Heere könnten ein wenig problematisch werden.
von zaknitsch
27.12.2016 17:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?
Antworten: 56
Zugriffe: 6455

Re: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?

Es wäre vielleicht auch ratsamer, die restliche Gruppe erst einmal besser zu kennen. Was sind das wirklich für Chars, die da mit dir gespielt werden sollen? Und was will der Spielleiter gerne zur Vervollständigung seiner Gruppe mit dabei haben? Die bisherigen Informationen wären mit zu grob um da ei...
von zaknitsch
24.11.2016 19:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flim Flam gegen Schattenwölfe
Antworten: 41
Zugriffe: 3200

Re: Flim Flam gegen Schattenwölfe

@Tilim Aber ich denke mal, dir ist klar, war wir damit meinen. @Grundsatzfrage Eine Lichtkugel, die hoch am Himmel steht, erzeugt auf dem Boden dennoch überall irgendeinen Schatten. Der Untergrund ist ja nicht platt wie ein Blatt Papier. Alleine hier hätte man auch schon "logisch physikalisch&q...