Die Suche ergab 1 Treffer

von Sentaron
14.08.2012 00:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 205
Zugriffe: 23939

Re: Schlimmer geht's nimmer

... und da war da noch ...
Einer unserer Mitspieler der ständig (mindestens 2-3mal pro Spieleabend) den Lacher oder den Kopf->Tisch Effekt auf seiner Seite hat.

Nur kurz zwei kleine Beispiele:

Wir sind zu fünft in einem verlassenen Kloster das wohl irgendwann einmal irgendwie den Theaterrittern gehört haben musste. Besagter Spieler(S1) rennt in munterer Loot-Gier wieder mal alleine los und kommt in einen Raum in dessen Mitte eine Wendeltreppe nach unten führt.
S1: Ok, ich gehe nach oben.
SL: Die Treppe geht nach unten.
S1: Ja, sag ich doch, ich geh nach oben.
....diverse minuten später in denen der SL versuchte ihm zu erklären wie eine Wendeltreppe aussieht ...
S1: Ok, können wir dann endlich weiterspielen? Ich geh die Treppe nach oben!
Alle: Die Treppe geht nach unten!!! *stöhn*
Seitdem is das ein Running-Gag in unserer Gruppe bei jeder Treppe ^^

Andere Situation: Die Gruppe entdeckt im Kellergewölbe eines Anwesens eine Flügeltür über deren Bogen ein Rätsel eingraviert ist. Das Rätsel is eigentlich schon gelöst, doch keiner hat eine Ahnung was nun damit anzufangen ist.
S1: Ach is mir doch jetzt wurst, ich muss da durch.
Er geht hin, reißt die Tür auf und aktiviert damit die Falle.
Fetzbumm .... Gruppe liegt im Dreck ... allgemeines entnervtes Aufstöhnen ^^
Und wir wissen noch immer nicht wie die Tür unbeschadet aufgegangen wäre, der Abend war mit der Aktion beendet ...

(Ja unser Meister baut gerne mal heftige Fallen ein ^^)

Mehr fällt mir grad ned ein, aber beim nächsten mal wenn S1 wieder dabei ist, gibts sicher neue Kalauer ...