Die Suche ergab 58 Treffer

von Sentaron
12.09.2012 01:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Neulich beim Rollenspiel ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1105

Neulich beim Rollenspiel ...

Postet hier einfach das beste zum lachen oder einfach zum Verzweifeln aus euren Gruppen. Ich mach gleich mal den Anfang: Die Gruppe versucht herauszufinden ob ein Gasthaus von einem Geist heimgesucht wird oder es doch nur ein gewitzter Schurke ist. Magierin zum Streuner/Dieb : "Wenn du etwas Un...
von Sentaron
10.09.2012 22:10
Forum: Smalltalk
Thema: Name für Rollenspielgeschäft
Antworten: 92
Zugriffe: 8410

Re: Name

... Rise of Dice Find ich Super! Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, einen Rollenspiel / Fantasybuchladen zu eröffnen, der hätte dann "ExcaliBuch" geheißen... Wenn ich mich richtig Erinnere gibt es schon einen Laden mit dem Namen ExcaliBuch Tolle Vorschläge, ich danke euch. Nerdcave h...
von Sentaron
25.08.2012 03:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stigmata und deren GP
Antworten: 380
Zugriffe: 39185

Re: Stigma - wieviel GP geben?

Gorbalad hat geschrieben:Bitte diesen Thread hier nutzen: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=1&t=20093
/sign

@Ahnherr: schonmal mit deinem Meister darüber geredet statt gleich in nem Forum nachzufragen? ^^
von Sentaron
25.08.2012 00:22
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wo findet man, welche Publikationen wann erscheinen werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 1081

Re: Wo findet man, welche Publikationen wann erscheinen werd

Ifram hat geschrieben:Der Verlagsplan ist hier.
Den Verlagsplan kannst vergessen, der is ja sowas von veraltet ^^
von Sentaron
24.08.2012 23:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Erstes Abenteuer (2 Spieler)
Antworten: 6
Zugriffe: 1035

Re: Erstes Abenteuer (2 Spieler)

Ich würde nicht unbedingt Magische Charaktere von vornherein ausschließen. Eventuell will ja einer deiner Spieler gerade sowas spielen und möglicherweise hat die Komplexität, gerade der Magie, seinen Reiz für deine Spieler.
Nur plump zuhauen macht ein Fantasy Spiel nicht gerade aus find ich ^^
von Sentaron
23.08.2012 23:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?
Antworten: 440
Zugriffe: 38288

Re: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?

Hmm probier es mal mit Earthdawn ^^
von Sentaron
22.08.2012 23:53
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rätsel
Antworten: 19
Zugriffe: 3204

Re: Rätsel

Ich sag' dir nicht, was ich dir sage.
Was ich dir sage, sag' ich dir
nur darum, daß du sagest mir,
was ich nicht selbst dir sage.
von Sentaron
22.08.2012 23:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Letzte Rettung-Artefakt - Unmöglich?
Antworten: 51
Zugriffe: 3700

Re: Letzte Rettung-Artefakt - Unmöglich?

Immer dieses rumgekaue auf den Regelwerken ... Dann nimmst eben nen Bärenruhe und Hexenspeichel. Alternativ kannst auch das Geoden Ritual Kräfte der Natur benutzen und damit das Artefakt zumindest etwas zwergischer wirken lassen ^^ Alternativ falls noch jemand am Paralü was zu meckern hat kann man j...
von Sentaron
22.08.2012 23:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Charaktersterblichkeit und der Einsatz von Bennies
Antworten: 101
Zugriffe: 8574

Re: Probleme innerhalb der Gruppe

Es gibt irgendwo eine Optionale Regel für Schicksalspunkte, weiß allerdings grad nicht wo. Ich persönlich vergebe Schicksalspunkte nur selten für z.b. besonders gutes Rollenspiel oder diverse Herausragende Momente. Handhabung zu den Punkten benutze ich folgende (kopiert aus dem Forum meiner Gruppe ^...
von Sentaron
22.08.2012 23:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Letzte Rettung-Artefakt - Unmöglich?
Antworten: 51
Zugriffe: 3700

Re: Letzte Rettung-Artefakt - Unmöglich?

Dummerweise wird er dann schon tot sein, da der "Ruhe Körper" nur jede Stunde n bissle was heilt. Wenn seine LeP aber auf 0 oder kleiner fallen, dann ist er am sterben und wird nicht mal eine SR überleben. Insofern bringt das nicht wirklich was ^^ Zitat LCD: Der Schlaf dauert maximal ZfP*...
von Sentaron
22.08.2012 23:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachen in Menschengestalt
Antworten: 25
Zugriffe: 3432

Re: Drachen in Menschengestalt

Wolfhart, deine Vorstellungskraft ist in diesem Sinne nicht sehr ausgeprägt hm? Solltest mehr Hentai's schauen ^^
von Sentaron
22.08.2012 21:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 272304

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Gewünscht sicher, die Umsetzung erfordert allerdings eine genaue Kenntnis sämtlicher Abenteuer. Möglich wäre aber auch eine Sammlung übers Wiki wo dann irgendjemand den Abenteuern alle möglichen tags hinzufügt. Zum Beispiel eben Genre, Region, Ortschaften, Levelbereich etc. DroSi hat früher (viellei...
von Sentaron
22.08.2012 21:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Letzte Rettung-Artefakt - Unmöglich?
Antworten: 51
Zugriffe: 3700

Re: Letzte Rettung-Artefakt - Unmöglich?

Tz tz tz warum nehmen nur alle diesen langweiligen Standardzauber Balsam um die Lebenspunkte wieder aufzufüllen? Ich persönlich wäre für eine Kombination aus Paralysis und Ruhe Körper. Durch den Lebenspunktverlust bekommt er in Ohnmacht nicht mit wie er langsam in Schlaf sinkt (bzw. umkippt ^^) Für ...
von Sentaron
22.08.2012 20:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 272304

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)


Sicher gibts ne sehr gute Möglichkeit passende Abenteuer zu finden. Ist allerdings mit einem größeren Zeitaufwand verbunden als die Suche im Wiki. (Suche im Rollenspielladen deines Vertrauens)
Notfalls müsstest du eben die Rezensionen auf diversen Seiten durchsuchen (gibts DroSi noch? ^^)
von Sentaron
21.08.2012 20:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301473

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Zuerst werden die festen Modifikationen verrechnet, danach die Spontanen Modifikationen. Also zuerst irgendwelche teuer eingekauften SF's oder Vor-/Nachteile danach Spomods.
von Sentaron
20.08.2012 21:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stigmata und deren GP
Antworten: 380
Zugriffe: 39185

Re: Stigmata und deren GP

8GP halte ich da schon für angemessen wenn man davon ausgeht das das Stigma noch wächst und irgendwann den ganzen Körper bedeckt. Eine sehr reizvolle Anregung, denke sowas kann man irgendwie mal gebrauchen ^^ Abwarten ist bei sowas übrigens die denkbar beste Entscheidung. Vielleicht verschwindet es ...
von Sentaron
20.08.2012 11:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rätsel
Antworten: 19
Zugriffe: 3204

Re: Rätsel

Ah du meintest das Labyrinth wo man nur rauskommt wenn man dem Spruch folgt =)
von Sentaron
17.08.2012 00:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 806950

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Wenn mich ned alles täuscht ist Botanik eigentlich nur ein anderes Wort für Planzenkunde. Kann mich da aber auch grad irren ^^
von Sentaron
17.08.2012 00:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 565792

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Aus Sicht des Peraine Geweihten ist aber doch Angrosch noch immer nur ein anderer Name für INGerimm den die Zwerge verehren und natürlich auch die anderen Zwölfe anerkennen. Daher dürfte es eigentlich mein Malus für "Zweifler" geben.
von Sentaron
17.08.2012 00:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mein Golem, der Nekromant und Ich
Antworten: 16
Zugriffe: 2008

Re: Mein Golem, der Nekromant und Ich

Wär doch ne lustige Sache wenn du diktierst (selbstredend in Zhayad wie es sich gehört) und er es gleich in einer anderen Sprache aufschreibt (z.b. Bosparano) ^^
von Sentaron
16.08.2012 23:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301473

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Reversalis Abvenenum lässt Essen, Essensreste etc. schlagartig verfaulen. Um des zu vereinfachen würde ich wohl nen Djinn in ein Artefakt binden und den die ganze Arbeit machen lassen. Vorzugsweise natürlich nen Humus-Djinn ^^ Eventuell müsste man schauen wie man so einen Djinn am besten dazu zwing...
von Sentaron
16.08.2012 01:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirkungsdauer vom Blitz und die Länge von Aktionen
Antworten: 104
Zugriffe: 4457

Re: Wirkungsdauer vom Blitz und die Länge von Aktionen

Ähm... meinst du du kannst es schaffen die ganze Frage ein wenig einfacher zu gestalten. Alles möglichst kompliziert zu umschreiben um möglichst Klug und Toll rüber zu kommen hilft dir denke ich bei deiner Frage nicht viel. Ist es für jemanden wie dich, der gerne während dem Kampf anfängt zu rechnen...
von Sentaron
15.08.2012 18:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kleine Belohnung für Kammerjäger - Dienste
Antworten: 12
Zugriffe: 1515

Re: Kleine Belohnung für Kammerjäger - Dienste

Ach, statt Gilmaril wäre eventuell das Thebanische Alphabet sinnvoller.
Alternativ kannst auch eine beliebige andere Sprache benutzen die dann übersetzt werden muss ^^
von Sentaron
15.08.2012 18:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kleine Belohnung für Kammerjäger - Dienste
Antworten: 12
Zugriffe: 1515

Re: Kleine Belohnung für Kammerjäger - Dienste

Ich würde auch ned unbedingt Ratten nehmen. zu abgedroschen und klischeehaft da sie in jedem zweiten billig MMO verwendet werden (zumindest früher) Gruftasseln oder Schröter halte ich da für Abwechslungsreicher. Riesenamöben wären dann eventuell doch schon etwas zu stark und zu selten um in nem Kell...
von Sentaron
15.08.2012 15:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verkümmerte Magie
Antworten: 26
Zugriffe: 2300

Re: Verkümmerte Magie

Elfenfrauen können soweit ich weiß entscheiden, wann sie schwanger werden...also vielleicht willst du das mit der Vergewaltigung rausnehmen...? Schön das du es angesprochen hast. Als Barbarenvolk (sogenannt) ging ich davon aus das Thorwaler auf Kriegszug durchaus so etwas machen, konnte bislang auc...
von Sentaron
15.08.2012 14:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verkümmerte Magie
Antworten: 26
Zugriffe: 2300

Re: Verkümmerte Magie

Ehrlich gesagt such ich grade die Werte für die Lindwurmhaut bzw. Kurbul. Im AvAr find ich da zwar eine Beschreibung doch in den Listen keinerlei Werte. Dann bräucht ich keine RGIII und BBIII kaufen, noch müsste ich eine Legendäre Rüstung tragen die mir beim nächsten Suff wenn ich wieder mal unterm ...
von Sentaron
15.08.2012 14:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Paar kleine Fragen zu einem self-made AB
Antworten: 10
Zugriffe: 1279

Re: Paar kleine Fragen zu einem self-made AB

Für die Schlafzauber hätte ich hier noch Bärenruhe Winterschlaf, sowie den Heilzauber Ruhe Körper Ruhe Geist vorgeschlagen.
Beide sind zeitlich sehr flexibel.

Als Hintergrund könntest du allgemein das wirken Bishdariels zugrunde legen der vielleicht mit den Helden was vorhat ^^
von Sentaron
15.08.2012 13:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verkümmerte Magie
Antworten: 26
Zugriffe: 2300

Re: Verkümmerte Magie

Jojo, hab nachgelesen ... war ein kleiner Fehler meinerseits. Ich dachte mal sowas gelesen zu haben noch zu DSA3 Zeiten. Könnten aber auch Hausregeln gewesen sein da ja angeblich (hab kein Bock Quellen rauszusuchen) Thorwaler gerne mal Raubzüge in den Süden, mitunter auch Al'Anfa gemacht haben oder ...
von Sentaron
15.08.2012 13:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verkümmerte Magie
Antworten: 26
Zugriffe: 2300

Re: Verkümmerte Magie

Nö, hätte es gedacht ^^
Brauch ich eine Quelle?
von Sentaron
15.08.2012 12:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verkümmerte Magie
Antworten: 26
Zugriffe: 2300

Re: Verkümmerte Magie

Ich hatte den Aufbau der Krötenhaut nicht bedacht. Hätte gemeint die Nieten sind nur außen und innen wäre noch eine Extra Schicht aus Leder die auf dem Körper anliegt damit sich nix wund scheuert und so. Hab das Problem jetzt gelöst indem ich eine Iryanrüstung trage. Hat nahezu die gleichen werte un...