Die Suche ergab 10989 Treffer

von Alecto
20.08.2019 17:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Dienst. Aktuell haben wir wieder einmal ein paar Junkies als Patienten. Üblicherweise versucht diese Sorte Patient einen dazu zu drängen gewisse Medikamente zu verordnen (darunter insbesondere Benzos und Opiate) oder sie machen direkte Bestechungsangebote um an entsprechenden Stoff zu kom...
von Alecto
19.08.2019 20:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Schwesterchen macht mir gerade Vorwürfe dass ich ihr "Das Katzenspiel" gezeigt habe. Selbiges torpediere gerade massiv ihre Arbeitsmoral. Das Katzenspiel? Das kannte ich bisher noch nicht. Es handelt sich um eine Mischung aus Knobel- und Geschicklichkeitsspiel fürs Handy mit großen Anleihen von "Pu...
von Alecto
19.08.2019 19:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Schwer depressive und bipolare Angehörige sorgen gern mal für schlaflose Nächte.:( Was so etwas für häßliche Formen annehmen kann, das hat uns vor kurzem mal wieder ein Patient bewiesen. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft! @topic: Zurück vom Frühdienst. Da wir in nicht allzu ferner Zukunft dazu gezwun...
von Alecto
18.08.2019 20:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe heute zum ersten Mal am eigenen Leib erfahren was ein echtes "Runner's High" ist. Und diese Erfahrung ist definitiv nicht empfehlenswert. Inwiefern, wenn man fragen darf? Mir wurde dieser Zustand bisher immer als erstrebenswert geschildert, (allerdings nicht von Leuten, die selbst eines er...
von Alecto
18.08.2019 17:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Dafür habe ich mich gestern noch ein wenig verliebt. Die Bilder die das Ding produziert sind exzellent. Wenn das gute Stück nur nicht so verflucht teuer wäre..... Die Konkurrenz mit dem C ist bei ähnlichen Modellen ein paar Schleifen günstiger. Wobei es in der Preisklasse imo bei der Leistung keine...
von Alecto
18.08.2019 09:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Aktuell bin ich gerade ausführlich dabei den gestrigen Tag zu bereuen. Um 10:00 will meine Lauftruppe (hat gestern nicht mit teilgenommen) hier aufschlagen. Mal sehen ob ich blöd genug bin mitzulaufen. Er kann dich dann ja tragen. Der ist Theologe und zudem nicht mehr der jüngste. Da gilt als Faustr...
von Alecto
17.08.2019 16:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück zuhause. Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Diesen Spruch durfte ich mir gerade eben wieder einmal vom Triumvirat anhören - Und leider haben sie dabei vollkommen recht. Ich habe mich gerade eben mit Hängen und Würgen die Treppen...
von Alecto
17.08.2019 16:19
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13562
Zugriffe: 470092

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Sumaro !
Alles Gute @der_unbenannte !
von Alecto
16.08.2019 21:27
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7060
Zugriffe: 609235

Lustige Links -Revival-

Manche Leute lesen wohl zu viel Harry Potter.

Der Artikel wurde ernsthaft so im Journal of Medical Ethics, einem Blatt mit Peer Review, publiziert.
von Alecto
16.08.2019 17:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Übermorgen und volle Distanz: sprichst du von 100 Kilometern? Glücklicherweise ist das deutlich weniger. Mit 42km bin ich bereits mehr als bedient - Wahrscheinlich ist auch das eigentlich zu viel. Bei dem Benefizlauf hatte man die Wahl zwischen Halb- und ganzem Marathon. Unser Teamleader hat...
von Alecto
15.08.2019 18:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem es am Samstag ernst wird haben wir heute nach dem Dienst noch einmal ein gemeinsames Lauftraining absolviert. Morgen legen wir den "Prä-Wettkampf-Ruhetag" ein. Dabei habe ich folgendes gelernt: Es ist keine echte Motivation wenn die Ehefrau eines Läufers auf dem Fahrrad nebenherfährt. Als si...
von Alecto
14.08.2019 21:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

WAh, das kenne ich. Zum heulen! Halte Wasser und Taschentücher bereit. Ein wenig habe ich schon reinschauen können. Sowohl von Zeichenstil, Story und insbesondere Musik läßt sich das ganze hochinteressant an. Ursprünglich hatten wir 約束のネバーランド ("The Promised Neverland") im Auge, haben in Rücksicht a...
von Alecto
14.08.2019 21:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
14.08.2019 21:16

@Alecto was guckt ihr?
von Alecto
14.08.2019 21:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Yay, eine 90%ige Jobzusage, und zur Abwechslung eine wo ich wirklich "Yay!" sage. Mal mit dem Tiefstapeln aufhören war eine gute Sache. :oops: :) Klingt gut, was wird es denn für ein Job? @topic: Theologen sind ein eigenes Völkchen - sogar ein sehr eigenes Völkchen. Naja, wenigstens habe ich jetzt ...
von Alecto
14.08.2019 17:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn der heutige Tag ein Thema hatte, dann war es heute definitiv das der mißglückten Körpermodifikation. Das fing an bei der Fünfjährigen, die ich morgens im Notfallzentrum gesichtet habe. Auf die Frage, wer der Umstehenden denn ihr Vater sei kam die Antwort: "Der der wo die nackige Frau auf dem Ar...
von Alecto
13.08.2019 20:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Meine lieben Kollegen haben sich offenbar ein klein wenig verplant. Wie ich heute feststellen "durfte" reduziert sich die gesamte Sektion für die nächsten drei Tage auf eine einzige Person: Mich. :rolleyes: Mit den Mädels hatte ich heute schon intensiven Kontakt. Geklärt wurden die beiden existentie...
von Alecto
13.08.2019 18:13
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13562
Zugriffe: 470092

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Nimmerland !
von Alecto
12.08.2019 19:07
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13562
Zugriffe: 470092

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Schelmina !
von Alecto
12.08.2019 19:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Irgendwie ist momentan wieder Dekubitus-Zeit. Die Altenheime schicken uns gerade haufenweise Leute, die mehr tot als lebendig sind und bei denen man massive Zweifel hat ob die das überleben würden wenn man denen auch nur eine Narkose macht und sie auf den Bauch dreht. Mit einer Operation, ge...
von Alecto
11.08.2019 18:29
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13562
Zugriffe: 470092

Der Geburtstagsthread

Alles Gute @Whyme !
Herzlichen Glückwunsch @Mysticus !
von Alecto
11.08.2019 18:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto :cookie: Vielen Dank! Nach einem intensiven Workout fühle ich mich zumindest ein wenig besser. Schwesterchen hatte mir angeboten den Plüschelch dazulassen, damit "jemand auf mich aufpasst wenn sie nicht da ist" (Originalzitat). Versuchen wir es positiv zu sehen: Wir hatten zwei richtig tolle...
von Alecto
11.08.2019 16:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Flughafen - Nach der Hochstimmung heute morgen fühle ich mich aktuell reichlich besch*****. Schwesterchen ging es es offenbar genauso - Die wollte mich vor Security/Passkontrolle gar nicht mehr loslassen. Nun ist sie leider wieder auf dem Rückweg nach Tokyo. Auch die letzten beiden Tage w...
von Alecto
08.08.2019 18:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Ein Spinnenbiss sind doch nur zwei Einstichstellen. Was ist da zu operieren? Ein Problem , das nach Spinnenbissen auftreten kann, ist tatsächlich die bereits genannte Hautnekrose. Die war im aktuellen Fall zwar gerade mal fingernagelgroß, ist aber in einem wüsten Infekt hochgegangen, weswegen ich F...
von Alecto
07.08.2019 18:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Wieder mal ein toller Frühdienst. Aktuell sind offenbar mal wieder Schwachsinnstage im Klinikum: Leute die Fahrrad fahren ohne Helm - Damit der neue Fahrradhelm ja nicht beschädigt wird. Ein Spinnenbiss stand heute für mich auf dem OP-Plan. Ich habe mich schon immer gefragt warum Leute sich Vogelspi...
von Alecto
06.08.2019 20:35
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13562
Zugriffe: 470092

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Quendan von Silas !
von Alecto
06.08.2019 19:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Das passendes Opfer dafür hat sie auch schon ausgesucht, welches aber noch nichts von seinem Glück weiß. DIE KATZE? Hätte Schwesterchen nicht vor das Kleid hinterher auch selbst anziehen zu wollen, dann wäre DIE Katze tatsächlich Opfer Nr 1 geworden. Jetzt braucht sie jemanden der eine ähnliche Kle...
von Alecto
05.08.2019 20:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Der heutige Tag war wieder einmal recht chaotisch - Das gute Wetter ist für die Leute einfach nicht gesund. Schwesterchen mußte heute zu ihrem Leidwesen das Kleid zurückgeben. Daher hat sie sich fest vorgenommen selbst so etwas zu schneidern wenn sie wieder zurück in Tokyo ist. Das passendes Opfer d...
von Alecto
04.08.2019 20:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Mitgefühl für Lydia, aber selbst ich weiss, das Sate-Sosse mit Erdnuss gemacht wird. Ist so ein bisschen wie die Frage, ob Karage frittiert ist oder Gefüllte Schweinerippe Pflaumen enthält.... Und Lydia lebt doch schon eine Weile in Japan? Aber es musste natürlich ein Koraner sein, Klischeefaust au...
von Alecto
03.08.2019 21:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051130

Wie geht's Euch grad 2?

Lydia ist nämlich dort ins Krankenhaus eingeliefert worden. (...) dann darf sie wahrscheinlich morgen schon wieder nach Hause. Wahrscheinlich wird das aber ein fliegender Wechsel. Nach der Aktion landet wahrscheinlich Lydias wissenschaftlicher Mitarbeiter dann in der Klinik mit Kiefer- und Nasenbei...
von Alecto
02.08.2019 20:37
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13562
Zugriffe: 470092

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Katopon !