Die Suche ergab 10324 Treffer

von Alecto
21.07.2018 21:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger Willkommen zurück! @topic: Gerade eben habe ich den heutigen Hausdienst erfolgreich hinter mich gebracht. Es gab mal wieder mehr als genug Premiumschwachsinn. Was muß falsch laufen damit man schon mit 11 Jahren 120kg wiegt? Ein Freund hat mich gerade noch via SMS darauf hingewiesen, daß meine...
von Alecto
20.07.2018 22:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Ein Handy-Schnappschuß von Schwesterchen, die Suzu auf ihrer Testfahrt mit einem neuen Auto in Spe begleitet hat Und, wird es ein Toyota? 8-) Ein Toyota Pickup ist zusammen mit einem Subaru-Kleinbus in der engeren Auswahl. Wahrscheinlich wird es eher letzterer. Sie sagt beim Toyota komme sie aufgru...
von Alecto
20.07.2018 16:38
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12649
Zugriffe: 395631

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Desiderius Findeisen !
von Alecto
20.07.2018 16:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Roach Ich drücke Dir weiterhin die Daumen! @topic: Zurück vom Frühdienst? Rufdienst? Ich weiß es nicht so genau. Nachdem sich der (laut Dienstplan) gestrige Rufdienst in einer OP-Orgie bis 5:00Uhr morgens gezogen hat habe ich mich danach im Arztzimmer aufs Ohr gelegt um dann pünktlich um 7:00Uhr wi...
von Alecto
18.07.2018 18:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Assaltaro hat geschrieben:
18.07.2018 18:19
247 Kilo.? Und ich bin mit meinen 64 leicht unzufrieden und will wieder auf 58.
Ja, die Frau ist mehr als 4x so schwer wie ich - Und dabei noch ein Stück kleiner.
von Alecto
18.07.2018 17:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Jadoran Abwarten und Tee trinken - Das ebbt wahrscheinlich genauso schnell wieder ab wie es gekommen ist. Beschleunigen kann man das in dem man sich aus diesen Diskussionen möglichst 'raushält Das klingt übel! Könnt ihr dem Hausarzt wenigstens irgendwie seinen Fehler vor Augen führen, damit etwas V...
von Alecto
17.07.2018 20:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Gehe ich recht in der Annahme, dass der erwähnte niedergelassene Kollege (mit-)verantwortlich für die benötigte OP der Patientin war, oder warum wollt ihr einen Mob bilden? Kurze Antwort: JA Lange Antwort: Heute Vormittag war ich gerade dabei zusammen mit einem Kollegen den Stationspapierkram aufzu...
von Alecto
17.07.2018 17:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Zurück vom Frühdienst. Es ist erstaunlich wie eine einzige Patientin, bzw die OP derselben einem die Laune derart in den Keller reißen kann. Und ich war nicht einmal der Operateur. Hätte ich jetzt nicht handchirurgischen Hintergrunddienst, dann würde ich mich mit den übrigen Beteiligten der ...
von Alecto
17.07.2018 16:58
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12649
Zugriffe: 395631

Der Geburtstagsthread

Zwar schon lange nichts mehr gehört, trotzdem:
Alles Gute zum Geburtstag @Clandestinus !
von Alecto
16.07.2018 13:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Aktueller Stand ist, dass er in zwei Tagen nach Hause kann. Das wäre mal wichtig aus dem Krankenhaus raus zu kommen um sich in Ruhe auf die Chemo vorbereiten zu können. Das klingt doch schon mal vielversprechend. Wundere Dich nicht, daß die Reaktion auf das Fieber ziemlich heftig ausfiel. Gerade na...
von Alecto
16.07.2018 10:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Ist es in Deutschland üblich die Krankschreibung im Krankenhaus zu erhalten? Normalerweise nicht - die meisten Kliniken haben nur eine eingeschränkte Kassenzulassung und dürften Kassenpatienten damit nicht krankschreiben. BG-Patienten darf man krankschreiben wenn das Haus eine BG-Zulassung b...
von Alecto
16.07.2018 10:00
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6974
Zugriffe: 569997

Lustige Links -Revival-

Bild
von Alecto
16.07.2018 09:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Nachtdienst, der stellenweise "interessant" war Als erstes habe ich eine Wette gewonnen, deren Preis ich nie haben wollte. Ein Junkie mit übelst zerstochenen Venen kam mit einem Spritzenabszeß. Blöderweise brauchte der natürlich für OP/Antibiotika einen periphervenösen Zugang. Er hat groß...
von Alecto
15.07.2018 11:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Bekannte deutsche Autoren sind ja mitnichten nur die Klassiker deutsche Autoren … Aktuelle Idee für den Einstieg wäre Dürrenmatt Der war aber Schweizer, zählt er denn trotzdem? Ich fand übrigens seinen „Auftrag“ großartig, aber der vergrault die meisten wohl. Was es vielleicht auch auf Japanisch ge...
von Alecto
15.07.2018 09:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Anscheinend stattet Suzu heute zusammen mit Großvater und Schwesterchen einem Toyota-Händler einen Besuch ab. Ich bin mal gespannt was herauskommt. Ein Toyota? :grübeln: Wenn ich raten müßte, dann wäre das ein möglicher Tip, aber sie war erst einmal dort um sich zu informieren. Interessant ...
von Alecto
14.07.2018 13:29
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1739
Zugriffe: 206956

Witze

Gestern war ich beim Arzt. Er hat mir noch 2 Monate gegeben, deshalb habe ich ihn erschossen. Das hat sich richtig gelohnt. Der Richter gab mir 15 Jahre.
von Alecto
14.07.2018 10:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Tinder kann man auch mit dem Facebookaccount koppeln, oder? Auch wenn ich selbst dort nicht vertreten bin: Ich weiß, daß Facebook bei uns an der Klinik gesperrt ist. Am einfachsten ist es wahrscheinlich eine Email-Adresse irgendwo zu erstellen wie 'heisseBraut@irgendwas.de' und mit dieser Adresse e...
von Alecto
13.07.2018 16:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Rache wofür überhaupt? Die beiden haben sich ständig wegen irgendetwas in den Haaren. Die Stufe des Mobbings hatte es aber soweit ich mitbekommen noch nicht erreicht. Zugriff auf den Mailaccount des jeweils anderen wäre einfach. Es passiert (gerade in der Notaufnahme) relativ häufig, daß man sich n...
von Alecto
13.07.2018 15:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Heute ist Freitag der Dreizehnte. Glaubt jemand von euch daran? Ich ehrlich gesagt nicht. Wenn wir 1307 hätten und ich Mitglied des Templerordens in Frankreich wäre, dann hätte ich gewaltig Bammel. 2018 spielen die Ideen eines französischen Königs freundlicherweise keine echte Rolle mehr in meinem ...
von Alecto
12.07.2018 17:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Freue Dich! Warum? :-? Nun, der aktuelle Zustand wird sich in Zukunft noch stark verschlechtern. Bisher war jede Partei der Meinung es gäbe in Deutschland zuviele Krankenhausbetten. Da es aber äußerst unpopulär ist mit Ankündigung Häuser zu schließen läßt man die Kleineren über eine entsprechende F...
von Alecto
11.07.2018 21:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Außerdem werde ich mich nach guten Einsteiger-Textbüchern umsehen müssen, welche komplett auf Romaji verzichten und rein in Kana sein. Vielleicht hat @Alecto hier ja einen heißen Tip? Das ist immer eine Frage wie schwer Du Dir es machen willst. Meiner Meinung nach das beste Lehrwerk ist "Minna no N...
von Alecto
10.07.2018 18:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Das werden harte 7 Wochen da ich mittlerweile, trotz relativ starker Medikation fast täglich vergleichsweise fiese Episoden habe. Allerdings geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe schon am Montag einen Termin bei meinem Kardiologen bekommen (weniger als eine Woche Wartezeit, wow!) und vllt kan...
von Alecto
10.07.2018 15:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Wie viele Häuser der Maximalversorgung gibt es eigentlich in deinem Gebiet in Deutschland? Genau gezählt habe ich bisher nicht, aber das wäre nicht schwer. So viele Maximalversorger gibt es in Deutschland nicht. Es müßten also 35 sein. Was den Brief angeht: Tiger würfelt Neugier: [dice:2i85a374]178...
von Alecto
10.07.2018 10:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Diesen Wechsel fand ich schon im negativen Sinne beachtlich. Freue Dich! Wenn in unserer Gesundheitspolitik nicht ein gewaltiger Wandel eingeleitet wird, wovon derzeit bei keiner einzigen der etablierten Parteien auszugehen ist, dann wird das in Zukunft noch wesentlich schlimmer. Die Operation am D...
von Alecto
09.07.2018 08:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

@ all: Danke für die Ratschläge. Zwischenzeitlich liegt die Geschichte aber nicht mehr in meiner Hand. Da ist man noch nicht einmal beim Dienst und bekommt über den "Buschfunk" solche Nachrichten. Das Gespräch mit meiner Kollegin ist mittlerweile hinfällig. Die Geschichte hat über das Wochenende ein...
von Alecto
08.07.2018 14:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Ich wußte ja bereits, daß M. ziemlich böse sein kann wenn sie will. Das dürfte ja auch der Grund sein warum ich mich mit ihr so gut verstehe. Für die gestrige Aktion muß ich aber neidlos anerkennen: Hut ab! Was hat sie angestellt? :grübeln: Erfahren habe ich das gar nicht einmal von ihr sel...
von Alecto
08.07.2018 13:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Zu dem "Drogenproblem": Nach dem Schreck vom Freitag habe ich erst einmal etwas Abstand zu der Sache gewinnen können. Geschockt hat mich dabei beileibe nicht, daß jemand in diesem Job ein Drogen- oder Alkoholproblem hat - Das ist leider, leider gewaltig verbreitet und zieht sich bei einigen Personen...
von Alecto
08.07.2018 11:50
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12649
Zugriffe: 395631

Der Geburtstagsthread

Leider war ich gestern verhindert, daher heute: Herzlichen Glückwunsch @@Namaris !
von Alecto
06.07.2018 16:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Insbesondere unter der Prämisse daß ich ohnehin nicht mehr lange im Haus sein werde. Oh, warum denn dieses Mal? In deinem anderen Krankenhaus hast du es doch bedeutend länger ausgehalten, und da schien es eher schlimmer zu sein. Mir winkt eine handchirurgische Oberarztstelle in einem Haus der Maxim...
von Alecto
06.07.2018 16:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79535
Zugriffe: 2711996

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Frühdienst, der eigentlich ganz gut war bis mir eine Sache gewaltig den Tag versaut hat. Ich durfte nämlich vor ein paar Stunden live miterleben daß eine Kollegin ein handfestes Drogenproblem hat - Ich habe sie ertappt wie sie sich gerade etwas gespritzt hat. Daß die Arbeitsbelastung der ...