Die Suche ergab 11113 Treffer

von Alecto
13.12.2019 17:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Eine gewisse Person, die Japanisch mit kornischem Akzent spricht, hat mir gerade eben ausführlich ihre Meinung zu selbiger Wahl dargelegt. Einen Rant solchen Ausmaßes habe ich nicht mehr gehört seit Schwesterchens Kritik zu "Ghostbusters 2016". In beiden Fällen wären lediglich Teilzitate ausreichend...
von Alecto
10.12.2019 22:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Nun, wenn er so dumm war.... ist es vermutlich kein großer Kompetenzverlust, oder? Neurochirurgen sind ohnehin ein sehr eigenes Völkchen, um das mal freundlich zu formulieren. Und dieses besondere Exemplar ist darüber hinaus noch sehr speziell. Ich selbst hatte mit ihm bisher praktisch nie zu tun. ...
von Alecto
10.12.2019 19:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe gerade gelesen, dass Marie Fredriksson gestorben ist. :( Ein weiteres meiner Jugendidole ist damit von uns gegangen. "Look sharp!" war die erste MC überhaupt die ich mir selbst gekauft habe. Wobei wir uns glücklich schätzen können dass sie mit dieser Diagnose überhaupt noch so lange gelebt...
von Alecto
09.12.2019 18:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Dann eben Neuschottland? Kanada wäre auch eine Idee. Gerade Nova Scotia soll sehr schön sein. Insbesondere ein Besuch in Halifax wurde mir schon mal empfohlen. Ich muß mich nur vorher einmal schlau machen ob es für die Mädels eine Möglichkeit gäbe mit maximal 1x umsteigen dorthin zu fliegen. Die Hi...
von Alecto
08.12.2019 20:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Schottland hätte auch kulturell ein bisschen was zu bieten, oder? Kann man z.B. in der Gegend auch Wale gucken gehen? Schottland wäre tatsächlich eine Möglichkeit bei der wir unsere Interessen gut unter einen Hut bringen könnten. Mit der "Golden Week" als Reisezeit wäre das auch gut vereinbar. Das ...
von Alecto
06.12.2019 18:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Umgekehrt muss man sich in den USA aber auch nicht so nackig machen vor dem Vermieter, oder? Wie Jadoran schon geschrieben hat hängt das ziemlich vom Mietobjekt und von der Gegend ab. M wohnt im Dunstkreis "ihrer" Uni im Großraum LA. Ihr Vermieter hat einiges an Unterlagen und Nachweisen sehen woll...
von Alecto
05.12.2019 18:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Ich meinte, ob es eine Handhabe gibt, mit der man solchen Leuten ihr „in drei Monaten bist du raus“-Schreiben geben kann aufgrund von Dingen wie selbst herbeigeführten Rattenplagen. Die deutsche Rechtsprechung bemisst dem Gut "Obdach" eine extrem große Bedeutung bei. Sie ist darauf ausgerichtet Obd...
von Alecto
03.12.2019 19:56
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7071
Zugriffe: 623108

Lustige Links -Revival-

Verstehe Sortieralgorithmen durch ungarischen Volkstanz. Heute: QuickSort

von Alecto
03.12.2019 18:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Frühdienst. Irgendwie merkt man extrem ob jemand im Notfallzentrum sitzt der weiß was er tut oder nicht. Heute war definitiv ein Oder-Nicht-Tag. Ein wenig drückt bei der Arbeit auch auf die Motivation, wenn man den Eindruck hat von der eigenen Verwaltung gewaltig ver[ZENSIERT] zu werden. ...
von Alecto
02.12.2019 19:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena : Na dann: Viel Spaß! Ich merke gerade ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr beim Tanzen. Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist freundlicherweise überstanden - Und es ging sofort wieder in die Vollen: Eine offene Fraktur, ein paar durchtrennte Beugesehnen, ein peronaeus-brevis-Lappen...
von Alecto
30.11.2019 17:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe gerade Hüne-Spieltische gesehen und muss mir das Sabbern verkneifen. Was es Tolles gibt!! Ziemlich heftige Preise. Der kleinste Tisch mit einer Spielfläche von 93x93cm für 630 Euronen - Die Matte noch nicht mal mit dabei, welche nochmals mit 40 Euro zu Buche schlagen würde. Dazu ziemlich t...
von Alecto
29.11.2019 12:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Bei Schwesterchen habe ich (IMHO zu unrecht) gewaltigen Eindruck hinterlassen, weil ich sie nach ihrem Vogelspinnenbiß behandelt habe. Das ist nun wirklich keine Kunst. MERKE: Nicht alles was ein Fell hat ist auch ein Kuscheltier. Oh? Wo habt ihr die den gefunden? Also die Vogelspinne? In einem Erd...
von Alecto
28.11.2019 20:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Zudem werde ich von den Dreien aktuell (IMHO unberechtigerweise) als Held gehandelt. Was ist denn passiert? Ich habe es geschafft vor Ort und mit miserabel schlechten Spanischkenntnissen, mit sehr viel frustrierender Telefoniererei, Geschachere und nervigen Gesprächen die grob verbockte Organisatio...
von Alecto
28.11.2019 18:51
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13763
Zugriffe: 505247

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @sagista!
von Alecto
28.11.2019 17:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Buenas tardes! BZW Boa noite! Nach einem ziemlich heftigen Ritt bin ich gerade wieder zuhause aufgeschlagen. Die Mädels stecken in ihrem noch deutlich schlimmeren Höllenritt noch mittendrin - Nicht nur weil sie wegen ihrer Flugzeiten später starten mussten. Obwohl unsere Reiseagentur mehrfach wirkli...
von Alecto
17.11.2019 19:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Den Mädels habe ich einmal versprochen, ich würde für sie bis zum Ende der Welt gehen. Darüber können sie sich jetzt nicht mehr beschweren. Aktuell können sie sich auch höchstpersönlich von diesem Versprechen überzeugen - Sie sind ja aktuell zusammen mit mir am „Fin del Mundo“, wo wir trotz ein paar...
von Alecto
10.11.2019 06:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Die Wohnung ist aufgeräumt, alles nötige ist gepackt. Ich habe gerade eben zum fünften Mal überprüft ob ich Reisepass und Kreditkarte dabeihabe (Alles andere ist theoretisch kurzfristig ersetzbar). Dann mache ich mich mal auf den Weg zum Flughafen. Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle dann b...
von Alecto
09.11.2019 15:10
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 531
Zugriffe: 39845

Serien - Was guckt ihr so?

[...]dann Ferdinand Sauerbruch über die Schulter. Zwar kenne ich die Serie nicht, aber ich habe im Rahmen von Fortbildungen und Kongressen ein paar der Sauerbruch-Schüler kennengelernt. Diese waren sich erstaunlich einig über den Charakter ihres berühmten Lehrers. Selbiger scheint absolut unterirdi...
von Alecto
09.11.2019 09:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Wird der Vierfach-Impfstoff nicht deswegen jetzt favorisiert, weil sie bei der letzten oder vorletzten Grippesaison so extrem danebenlagen? Das war eben das, was ich auch noch im Kopf hatte. Bei der vorletzten hatten sie den dreifach empfohlen, der vierfach hätte besser gewirkt - weil die Variante ...
von Alecto
08.11.2019 22:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Das es nicht immer so einfach ok, aber gleich Antiwerbung? Eine der großen Besonderheiten der Grippeimpfung ist, dass diese ständig an den aktuell prädominanten Virustyp angepaßt werden muß, welcher sich regelmäßig und eventuell relativ schnell ändert. Daher arbeitet die STIKO jedes Jahr auf Basis ...
von Alecto
08.11.2019 17:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Arikha Madaiama Ich kann natürlich aus Eigenerfahrung sprechen, aber ich hatte bisher immer bei den mit Extrakt aufgebrezelten Soßen den Eindruck dass diese einen ziemlich typischen, unangenehmen Nachgeschmack haben. Daher gehe ich diesen mittlerweile konsequent aus dem Weg. An der Schärfe alleine ...
von Alecto
07.11.2019 21:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Wie sieht es aus? Haben die Nüsse geschmeckt? Gestern habe ich mich der Challenge gestellt unter den wachsamen Augen von Schwesterchen. Allgemein muss man sagen, dass die Herausforderung nicht gerade groß ist. Summa summarum sind das gerade einmal 12g Erdnüsse die man da verspeist. Und geringe Meng...
von Alecto
05.11.2019 19:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Denderan Marajain : Der Phagen-Ansatz hat IMHO durchaus Potential und ich würde mich freuen wenn wir irgendwanneinmal eine neue Waffe im Kampf gegen bakterielle Infektionen in den Händen hätten. Aktuell stehen wir in diesem Kampf zunehmend schlechter da: Es kommen nur wenige neue Antibiotika heraus...
von Alecto
04.11.2019 21:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Heute habe ich in der Arbeit knapp eine halbe Stunde lang zusammen mit einem Fünfjährigen "Shaun das Schaf" angesehen. Dabei war ich nicht am Prokastrinieren, das gehörte ausnahmsweise einmal richtig zu meiner Arbeit. Suzus Großeltern sind aktuell schon dabei das Haus für "Ersatz-Suzu" vorz...
von Alecto
04.11.2019 20:43
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 631
Zugriffe: 52923

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Aktuell stehen mal wieder ein paar Klassiker an:
  • "Die Entstehung der Arten" - Charles Darwin
  • "Kurze Antworten auf große Fragen" - Stephen Hawking
  • "Grundlagen der Arithmetik" - Gottlob Frege
  • "Dialektik der Natur" - Friedrich Engels
von Alecto
04.11.2019 18:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Ich kenne das zwar aber was sind die Nachteile warum es bei uns nicht zugelassen ist? Es gibt verschiedene Nachteile und Probleme, aber davon ist derzeit nur einer tatsächlich entscheidend. Dieser wird auch im Wikipediaartikel, welcher offenbar von einem ziemlichen Enthusiaten für die Methode verfa...
von Alecto
03.11.2019 20:08
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13763
Zugriffe: 505247

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Assaltaro !
von Alecto
01.11.2019 10:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir machen unser Säckchen voll – Adventskalender die sind toll!
Antworten: 18
Zugriffe: 4073

Wir machen unser Säckchen voll – Adventskalender die sind toll!

Habe auch gerade etwas eingereicht. Wahrscheinlich hat hinterher das Forum Diabetes :wink:
von Alecto
01.11.2019 09:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158249

Wie geht's Euch grad 2?

Viel Glück? Danke. Es war enttäuschend normal. :wink: Falls dir das ganze zu lasch war: Ich hätte hier noch ein paar Gläschen selbstgemachtes Trinidad-Moruga-Scorpion-Püree (aromatisiert mit Aprikose, Knoblauch, Chipotles, Red Savinas und Bourbon) sowie eine größere Menge getrocknete Carolina-Reape...
von Alecto
01.11.2019 08:58
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13763
Zugriffe: 505247

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Denderan Marajain !