Die Suche ergab 10933 Treffer

von Alecto
17.07.2019 21:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

@Praktikantin: auch dazu sind ja Praktika da, um informierte(re) Entscheidungen treffen zu können. Üble Gerüche sind allerdings auch bei mir das gewesen, was mir am ehesten zu schaffen gemacht hat, Kälberdurchfall (=umgekippte, faulige Milch) war da der Spitzenreiter, aber wer Tierarzt werden will ...
von Alecto
17.07.2019 17:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Gilion von Gratenfels Sieht schick aus! Fehlen in den Vitrinenschränken links noch ein paar Regalbretter oder soll da irgendetwas größeres 'rein? @topic: Zurück vom Frühdienst. Selbiger war heute ein elendes Gespringe zwischen Zentral-OP und AOZ. Einer meiner Patienten versucht sich zudem momentan ...
von Alecto
17.07.2019 17:12
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13493
Zugriffe: 463326

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Clandestinus !
von Alecto
16.07.2019 20:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Alles eine Frage der Perspektive, hinter einem A4 Blatt kann man auch einen Elefanten verstecken. Diejenigen, denen dieser Blödsinn eingefallen ist, haben selbstredend auch definiert wieherum man das Blatt wohin halten muß. Schwesterchen hat angekündigt, sie werde das jetzt gleich mit DER Katze mac...
von Alecto
16.07.2019 18:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Meh, Handgelenk gebrochen, aber laut Radiologe muss man vermutlich nicht operrieren. Das ist natürlich mies. War das ein Arbeitsunfall, was für Dich die Sache etwas günstiger gestalten würde? Aber es ist schon mal ein gutes Zeichen wenn sogar der Radiologe der Meinung ist dass das konservativ thera...
von Alecto
15.07.2019 20:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Ausserdem stelle ich mir nach den Ereignissen mit der Schülerpraktikantin wieder einmal ernsthaft die Frage wie übel verroht ich zwischenzeitlich bin. Wir hatten demnach vorübergehend eine Bodenpraktikantin, aber ich bin mir sicher das war ein wichtiger Baustein für ihre spätere Berufsfindung. ? Vo...
von Alecto
15.07.2019 18:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Frühdienst. Dafür dass das Wetter am Wochenende eigentlich eher schlecht war ist das Haus gewaltig vollgelaufen. Ich habe jetzt schon trotz ordentlichem Entgegenkommen des AOZ gewaltige Probleme alleine meine OPs irgendwie im Programm unterzubringen. Ausserdem stelle ich mir nach den Erei...
von Alecto
14.07.2019 19:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Seltsam, dieses Internet, wo Likes, Danksagungen und Follower einem kurzfristig und kurzzeitig die Laune verbessern können. Den Effekt sollte mal jemand wissenschaftlich untersuchen. Das ist schon längst passiert und markiert (unter anderem) einen ganz wichtigen Faktor für die Erfolgsgeschichte von...
von Alecto
14.07.2019 13:06
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13493
Zugriffe: 463326

Der Geburtstagsthread

Dann schließe ich mich mal den Glückwünschen an @Nargazz Blutfaust an:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
von Alecto
14.07.2019 09:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Ich fahre mit -san immer recht gut, aber manchmal wird es haarig ob jetzt Vorname san oder Nachname san. -san sollte man nur mit dem Familiennamen verwenden. Für Langnasen ist es oft (zurecht) verwirrend was nun Vor- und was Familienname ist. Hier muß man bei der Vorstellung aufmerksam sein: Bei Ne...
von Alecto
13.07.2019 21:05
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3921
Zugriffe: 247563

DSA-Forum-Charts

von Alecto
13.07.2019 18:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Was für eine homoerotische Komödie wie der bewegte Mann dann ein Brüller wäre. Einem Mann der einen anderen mit "anata" anspricht würde man keine homosexuellen Tendenzen unterstellen - Das würde nur ziemlich holperig klingen. Dass "anata" nur in Ausnahmefällen verwendet wird hat andere Gründe. Der ...
von Alecto
13.07.2019 17:30
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13493
Zugriffe: 463326

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Nekros !
von Alecto
13.07.2019 10:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Die Kombination aus Personal- und Possessivpronomen? :ijw: Würde Schwesterchen die selbe Ordnungsliebe an den Tag legen wie ihre ältere Schwester, dann hätte ich jetzt schon ein Etikett in den Nacken getackert mit ihrem Namen darauf und dem Hinweis "Nicht über 42°C waschen". Alecto A-Na-Ta? :???: W...
von Alecto
12.07.2019 18:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Frühdienst. Weil es so schön war darf ich später nochmal in die Klinik. Warum warten die Leute mit ihren seit Tagen gezüchteten Infekten bis Freitag nachmittags 16:00Uhr um dann ins Notfallzentrum zu gehen? Und natürlich sieht sich die Anästhesie außer Stande den Patienten zeitnah dranzun...
von Alecto
11.07.2019 18:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Ansonsten wundere ich mich gerade etwas über Amazon, welche einen Roomba-Staubsaugeroboter in die Kategorie "Heim-Sicherheitstechnik" gesteckt haben. Ist das Ding bissig? Du kannst Dir sicher sein, dass es die Daten über Dein heim durch technische Mittel u.a. an die NSA schickt? :grübeln: Die neuer...
von Alecto
10.07.2019 19:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Sie hat festgelegt dass jetzt jeden Tag jemand anderes niedlich sein muß und hat auch schon einen entsprechenden Rotationsplan aufgestellt. Morgen ist Suzu 'dran, Freitag bin ich fällig. Hast du schon einen Schlachtplan ausgearbeitet, oder brauchst du Kawaii-Tipps? :ijw: Das würde mich zugegebenerm...
von Alecto
10.07.2019 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Genau, zwei eineiige Zwillinge Nett! Sind sich die beiden sehr ähnlich - Oder sind sie leicht zu unterscheiden. Ich kenne da ein gewisses, mittlerweile erwachsenes Pärchen das absichtlich auf eine große Ähnlichkeit hinarbeitet und gerne damit Freunde und Familie an den Rande des Wahnsinns treibt. B...
von Alecto
09.07.2019 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Ohje, das mit dem Kollegen klingt sehr nach fremdschämen Freundlicherweise hat er die ganze Sache so extrem verkehrt angepackt dass er letztlich damit keinen Schaden anrichten konnte. Auch war ich nicht der erste der ihm eine Alternativkarriere nahegelegt hat - Da war ich Nr 5 oder 6 in der Reihe. ...
von Alecto
08.07.2019 16:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Frühdienst. Das Wochenende hat uns wieder mehr als reichlich zu tun beschert. Einem meiner lieben Kollegen habe ich heute allerdings die Empfehlung geben müssen in Zukunft vom Menschen auf Seestern und Oktopus umzusteigen. Der kann ohnehin heilfroh sein, dass der Patient ihm den Stuß, den...
von Alecto
07.07.2019 11:52
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1822
Zugriffe: 227866

Witze

What happens when you eat aluminum foil?
SpoilerAnzeigen
You sheet metal
von Alecto
07.07.2019 11:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Die Alternative, die ich hier noch rumzuliegen habe, ist Atovaquon. Wahrscheinlich hast du das als Kombipräparat Atovaquon/Proguanil vorliegen. Das ist das was GlaxoSmithKline unter dem Handelsnamen "Malarone" vermarktet, was meine Empfehlung gewesen wäre (Oder ein entsprechendes Generikum einer an...
von Alecto
07.07.2019 10:10
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13493
Zugriffe: 463326

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Namaris !
von Alecto
07.07.2019 10:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Das Doxy hat einfach meine Darmflora kräftig durchgerüttelt, meinst du, oder? Durchfall, Übelkeit und Inappetenz sind bei Einnahme von Doxycyclin tatsächlich deshalb sehr häufig, da es einen guten Teil der Darmflora plättet. So etwas kann im schlimmsten Fall auf eine sog "pseudomembranöse Colitis" ...
von Alecto
06.07.2019 17:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Alle drei würden mich wundern, weil meine Malariaprophylaxe Doxycyclin ist (also ein Antibiotikum). Heute hatte ich die letzte eingenommen. Und die Durchfälle hatten relativ schnell nach Ankunft angefangen und sind bis heute (letztem Tag der Einnahme) nicht weggegangen? In diesem Fall rückt eine mö...
von Alecto
06.07.2019 16:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Wieso macht man den kompletten Marathon als Trainingslauf, es sei denn, man trainiert für Ultramarathons? Weil man nachts um 3:00 Uhr plötzlich anfängt falschen Ehrgeiz zu entwickeln und plötzlich mal schauen möchte "wo man denn trainigstechnisch aktuell steht". Die deprimierenden Antworten sind da...
von Alecto
06.07.2019 08:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Zum Thema Schwachsinnsaktionen und Blödheit: Da darf ich mich selbst auch nicht ausnehmen, wie der heutige Tag eindrucksvoll zur Schau stellt. Teil eins des Blödsinns habe ich gerade hinter mir und bereue auch schon kräftig. Aufgrund der Temperaturen sind wir heute bereits um 3:00 Uhr zu dritt zum L...
von Alecto
05.07.2019 17:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Unter dem Einfluss von entsprechenden Substanzen machen Menschen „Dinge“ die sie nüchtern nicht tun würden. Die Art der „Dinge“ unterscheiden sich von den genutzten Substanzen. Verletzen kann man sich bei allen Substanzen. Dass der unmittelbare Einfluß von bewußtseinsverändernden Substanzen die Unf...
von Alecto
04.07.2019 20:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Zandor "Besteht ein Kausalzusammenhang zwischen erniedrigter Intelligenz und Cannabis-Missbrauch?" wäre wahrscheinlich die bessere, da korrektere Formulierung gewesen. Für Alkohol z.B. ist ein solcher Zusammenhang ja schon länger bekannt und signifikant nachweisbar. Man kann sich tatsächlich "blöds...
von Alecto
04.07.2019 18:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83065
Zugriffe: 3021432

Wie geht's Euch grad 2?

Farmelon : Dann drücke ich Dir mal die Daumen dass es bald wieder besser wird. Rückenschmerzen sind leider eine echte Volkskrankheit. Der Mensch ist leider nicht so an den aufrechten Gang angepaßt wie wir es gerne hätten. Dann ist Kansai so etwas wie Schwäbisch für Japaner? Ja, die Unterschiede zum...