Die Suche ergab 10878 Treffer

von Alecto
17.06.2019 21:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Wie immer wissen alle relevanten Beteiligten davon dass ich das hier poste. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht das alles chronologisch zu ordnen, daher geht das alles etwas durcheinander. Aber nun wie versprochen: Quotes & famous last Words – Teil 1 Dramatis personæ: 妹ちゃん – Schwesterchen 1,45...
von Alecto
14.06.2019 18:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

eine gemischt gynäkologisch/urologische Zeckenentfernung Hat die Zweisamkeit nach dem Schäferstündchen im Wald eine unverhoffte Fortsetzung gefunden? Wie man weiß beißen Zecken in den allermeisten Fällen nicht die Hautpartie auf der sie zuerst auf ihrem Wirt landen. Im Regelfall krabbeln sie zuerst...
von Alecto
14.06.2019 17:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn jemand Chirurg(in) werden möchte und er/sie bringt alles nötige mit (Talent, Wissen, kann mit Patienten umgehen...), hat aber leider niedrigen Blutdruck und kippt immer mal um, wenn er/sie zu lange steht, wird der Person dann vom Berufswunsch abgeraten? Eine stabile Gesundheit sollte man in di...
von Alecto
14.06.2019 17:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Bei der "krank zur Arbeit" Diskussion sollte man aber auch bedenken dass die interindividuelle Definition von "krank" äußerst unterschiedlich ausfällt. Man spricht hier (auch wenn man es annimmt) nicht unbedingt von der selben Sache. Sind Zahnschmerzen schon "krank"? Heuschnupfen? Ist eine gebrochen...
von Alecto
12.06.2019 17:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Milan Dann weiterhin viel Spaß beim Campen! @topic: Zurück vom Frühdienst. Das Chaos war heute ein paar Tacken geringer als gestern. Großes Gesprächsthema war heute, neben dem Assange-Auslieferungsantrag der USA, u.a. dieser Artikel , welcher mit einer Mischung aus Verwunderung und Belustigung aufg...
von Alecto
11.06.2019 19:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Den ersten Tag nach meinem Urlaub habe ich erfolgreich hinter mich gebracht - Und gleich zu Anfang wieder einmal einen echten Katastrophenpatienten abgegriffen. Der hat seine Hand zwischen Baggerschaufel und Wand eingequetscht. An seiner Kettenverletzung habe ich gerade geschlagene 3 Stunden herumge...
von Alecto
10.06.2019 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Was mich eher irritiert ist, dass man es nicht schafft das zu untersuchen. So hochkomplex stelle ich mir das nicht vor. Zwischenzeitlich habe ich mir in der Klinik die Originalpublikation besorgt auf die sie sich beziehen. Das Ding ist den Speicherplatz nicht wert den es auf meiner Festplatte einni...
von Alecto
10.06.2019 09:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Mit meinen CME-Fortbildungen komme ich langsam aber sicher voran. Das Lauftraining wurde gerade eben auf den Nachmittag verschoben. Eine Mitläuferin hat mich aber gerade eben auf diesen Artikel hingewiesen. Diese Ahnungslosigkeit meinen die doch wohl hoffentlich nicht ernst?
von Alecto
09.06.2019 15:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Danke für die Lieben Willkommensgrüße! Die Quotes & famous last Words stelle ich bei Gelegenheit ein sobald ich meine eigene Handschrift in den Reisetagebüchern ausreichend entziffert habe. Den heutigen Tag habe ich mäßig effektiv damit verbracht meine CME-Fortbildungen zu bearbeiten, mit denen ich ...
von Alecto
09.06.2019 06:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Ich würde das auch so sehen. Schau lieber früher als später nochmal bei nem Zahnarzt vorbei. Ich hoffe, es ist nix schlimmes. Auf absehbare Zeit heißt es jetzt eh Notdienst, oder warten. ;) Bei postinterventionellen Schmerzen heißt es erst einmal Ruhe bewahren. Schmerzen sind nicht immer gleich. Di...
von Alecto
08.06.2019 13:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Gratulation zum allgemeinen Ehesegen! Scheint eine sinnvolle Lösung zu sein! :censored: Vielen Dank! Ich hätte zwar nie gedacht einmal Teil eines alternativen Lebensmodells zu sein, komme aber mit dem Status Quo sehr gut zurecht. Ich hege allerdings keine spontanen Eheschließungspläne.😆 Die hatte i...
von Alecto
08.06.2019 07:24
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13452
Zugriffe: 458528

Der Geburtstagsthread

Aufgrund meiner Abwesenheit konnte ich vielen nicht rechtzeitig gratulieren. Daher nachträglich: Alles Gute zum Geburtstag!
von Alecto
08.06.2019 07:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße! @Talasha Der Church of LDS ist zwischenzeitlich eine andere Religion zuvorgekommen.. DETAILS! Das bezieht sich auf einen Vorfall im Jokhang-Kloster in Lhasa. Schwesterchen hat Kaori erwischt wie diese gerade mit dem Abt verhandelte und diesem Geld zusteck...
von Alecto
07.06.2019 21:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

@Talasha Der Church of LDS ist zwischenzeitlich eine andere Religion zuvorgekommen..
von Alecto
07.06.2019 20:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

你们好! Nach einem ziemlich anstrengenden Ritt bin ich nun wieder zurück zuhause. Wir haben knapp zwei Wochen auf dem Dach der Welt verbracht und sehr viel gesehen, erlebt und hatten gemeinsam sehr viel Spaß. Die Mädels, von denen ich mich heute morgen am Flughafen in Beijing leider wieder trennen muss...
von Alecto
03.06.2019 07:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Heute morgen haben wir nach einer (zumindest für mich) ziemlich unruhigen Nacht im Gästehaus des Rongbuk Klosters das Mount Everest Basecamp verlassen. Der Berg präsentierte sich uns wolkenlos.

Herzliche Grüße von uns allen vom Dach der Welt!

Alecto
von Alecto
28.05.2019 07:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Nach einer schönen, aber langen Bahnfahrt von Xining aus sind wir endlich eingetroffen: Liebe Grüße ans Forum von der gesamten Truppe, inklusive dem Plüschelch, aus Lhasa! Wir machen jetzt noch eine kurze Siesta im Hotel, dann machen wir eine ausführliche Tour in die Altstadt. Die Auswirkungen der H...
von Alecto
24.05.2019 07:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Endlich habe ich es doch noch geschafft das Packen abzuschließen. Jetzt kann ich noch in Ruhe ein wenig Wohnung Putzen, aufräumen und mich dann später auf den Weg machen zum Flughafen. Mit den Mädels habe ich gerade noch ausführlich gesprochen. Diese können sich noch Zeit lassen und haben dieses Mal...
von Alecto
23.05.2019 18:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub ist geschafft. Der Tag war zwar ziemlich chaotisch, aber ich habe alles wesentliche zu einem guten Abschluß bringen können. Jetzt sollte ich mich aber wirklich ums Packen kümmern. Sogar Schwesterchen ist mittlerweile fertig. Die Mädels scheinen ohnehin gerade dab...
von Alecto
21.05.2019 17:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Allerseits pfortrefflichen Dank! :) [...]und viele Grüße aus China... Ebenfalls liebe Grüße nach China! Falls Du "die Chinesen" vorwarnen willst: Ab Samstag wird ein Schwesterchen zusammen mit einem Plüschelch in ihr Land einfallen. Es wäre also jetzt schon ein guter Zeitpunkt mit Schokolade-Hamster...
von Alecto
20.05.2019 16:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück zuhause. Ich bin dank des miserablen Wetters zwar klatschnass, aber momentan überglücklich. Heute Mittag habe ich der Landesärztekammer einen Besuch abgestattet und erfolgreich die Prüfung für Handchirurgie hinter mich gebracht. Jetzt bin ich also ganz offiziell "Pfotologe".
von Alecto
19.05.2019 20:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Frühdienst. Manchmal bin ich froh dass der Tag nur 24h hat. Das gute Wetter ist für die Leute eindeutig nicht gesund.

Jetzt noch etwas essen und mich dann möglichst bald aufs Ohr legen. Morgen wird ein anstrengender und auch spannender Tag.
von Alecto
19.05.2019 20:55
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13452
Zugriffe: 458528

Der Geburtstagsthread

Vielen herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche!
von Alecto
18.05.2019 14:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Dia][blo, ach ja, wenn man als Sorc auf dem Bildschirm des Nachbarns blickt, um zu sehen wie weit das Staticfield geht, durch das der Baba wirbelt. Denn wenn man selbst nachkommt, sieht man nur noch die Reste der Corpse Exposion des Necros... Zum Glück haben sie mir stets was vom Loot abgegeben, de...
von Alecto
18.05.2019 14:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade eben habe ich festgestellt dass sich die Cal-Tech-Menschen anscheinend gerade in Kerala herumtreiben. M. hat mich nämlich gerade über eine fürchterlich schlechte Verbindung angerufen weil V. übelst leidend flach auf der Nase liegt mit einer fiesen Variante von Delhi-Belly. Anscheinend ist er ...
von Alecto
18.05.2019 08:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Bei uns bekommt der Chef und sein Vorgesetzter eine Meldung wenn ein Mitarbeiter mehr als 10 h arbeitet. Und das muss einen guten Grund haben... Bei uns erntet man schräge Blicke wenn man vor 10h die Klinik verläßt. Es darf geträumt werden, dass Ärzte in Deutschland sich aufgrund des EUGh-Urteils i...
von Alecto
17.05.2019 17:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

@Diktat, das läuft eher so ab das wir einen Text haben, in dem die, in diesem Fall zum Urogenitalsystem, drin stecken. Ansonsten klassisches Diktat. Dann steht zu hoffen dass bei Euch niemand den Abkürzungswahn der Handchirurgie prüft - Damit treiben wir selbst unsere Kollegen bisweilen in den Wahn...
von Alecto
16.05.2019 19:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Sie drängt auf ihre sehr spezielle Art und Weise darauf dass wir beide endlich heiraten sollen. Ihre kleine Schwester ohne einen in ihren Augen gut passenden Ehemann, das ist für sie inakzeptabel Ist sie nicht selbst auch unverheiratet? Müsste sie nicht zuerst? Kaoris große Schwester ist verheirate...
von Alecto
16.05.2019 17:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

Wieder mal ein Kuppeleiversuch von Kaoris großer Schwester. Aber ihr seid doch schon zusammen, sozusagen. :rolleyes: Oder hat sie dir jemand anderen als Kaori schmackhaft machen wollen? :P Sie drängt auf ihre sehr spezielle Art und Weise darauf dass wir beide endlich heiraten sollen. Ihre kleine Sc...
von Alecto
15.05.2019 22:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82717
Zugriffe: 2997015

Wie geht's Euch grad 2?

POKÉMON GO: Es gibt einen überaus grossen harten Kern weltweit. Wo ich wohne spielen sehr viele Leute :) Interessant zu wissen - Da ich fast niemanden kenne der spielt bzw gespielt hat gehen solche Dinge natürlich komplett an mir vorbei. Aber das ist bei der "Normalbevölkerung" z.B. im Bezug auf P&...