Die Suche ergab 1 Treffer

von Heldi
17.03.2010 17:06
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Liber Cantiones
Antworten: 42
Zugriffe: 10974

Re: Liber Cantiones

Auf der Grundlage des äußerst bescheidenen Wissens, welches ich von den Magieregeln habe, sowie -daraus resultierend- nicht besonders kritischer Lektüre und Auseinandersetzung mit konkreten Inhalten, halte ich dieses Buch für das Beste der Regelspielhilfen.

Die Aufmachung ist toll, die Anordnung auf den Seiten und das Papier gut. Der Band und die Zauber sind übersichtlich gestaltet und die Einteilung der einzelnen Angaben auf den ersten Blick zu übersehen. Der Band ist bekanntlich als Zauberbuch am Spieltisch verwendbar.

Einzig negativ sind die Vermischung von Regelangaben mit Beschreibungen unter dem Punkt (afaik) "Wirkung" zu sehen.

Unter nochmaliger Betonung auf die eingeschränkte Beurteilungsperspektive gebe ich daher so gerade noch 4 Punkte. Ein wirklich toller Band.