Die Suche ergab 6275 Treffer

von Heldi
15.11.2023 23:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148945

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn ich mit meinem Mandanten spreche, dann würde jemand wie @Heldi sofort schreien, weil meine Erklärungen nur wenig mit Jura zu tun haben. Sie sind vom Ergebnis her schon richtig °oO(Bilde ich mir zumindest ein...), aber mir geht es nicht darum, dem Zuhörer, in diesen Fällen meinen Mandanten, Jur...
von Heldi
07.12.2022 21:33
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999455

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Heldi!
von Heldi
12.10.2022 20:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Karl Heinz Witzko ist verstorben..
Antworten: 30
Zugriffe: 6943

Karl Heinz Witzko ist verstorben..

Das Erteilen der 16 guten Ratschläge, und das Stellen der 16 Forderungen. So viele kriege ich nicht zusammen, aber ich fange mal an: Tolle Idee! :6F: Ich führe das mal in einer Art und Weise fort, die uns Irdischen unverschämt erscheinen mag, aber den Maraskanern und daher hoffentlich auch Karli ge...
von Heldi
10.10.2022 23:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Karl Heinz Witzko ist verstorben..
Antworten: 30
Zugriffe: 6943

Karl Heinz Witzko ist verstorben..

Ich habe eine mehrjährige DSA-Kampagne geleitet, in der ich alle Maraskan-Abenteuer und Romane von karli berücksichtigt habe. Er hat mir und vier anderen Mitgliedern dieses Forums dadurch viel Freude und wunderbare Erinnerungen bereitet. Er hat mit Maraskan eine wunderbar inspirierende Kulturkulisse...
von Heldi
17.08.2022 17:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71078

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Offizielle Verlautbarung: Leider muss das Treffen kurzfristig abgesagt werden. Es bleiben alle zuhause! Es tut mir sehr leid, dass dieser Schritt nötig ist. Weitere Erläuterungen werde ich nicht abgeben. Es bleibt bei der Entscheidung!
von Heldi
29.07.2022 07:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Tun was getan werden muss - Feedback, Fragen und Antworten
Antworten: 13
Zugriffe: 3770

Tun was getan werden muss - Feedback, Fragen und Antworten

Ah ja, die Szene mit den Wüstenstämmen und dem jungen Mann, den die Helden töten müssen, um den Zirkel der Blutfehden zu verhindern. Der Ruhm für diese Idee gebührt nicht mir, sondern Thomas Edward Lawrence "von Arabien" und ist in seiner autobiographischen Kriegserzählung Die sieben Säule...
von Heldi
29.06.2022 12:21
Forum: Downloads
Thema: Stätten Aventuriens v2 - DSAForum Aktionen
Antworten: 36
Zugriffe: 9711

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Großartig, liebende Schaffende. Mein Anerkennung und Dankbarkeit für die Ideen und Umsetzungen! Meine Spieler*innen in Aranien werden einige Orte davon kennenlernen.
von Heldi
25.04.2022 20:25
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1
Antworten: 145
Zugriffe: 46176

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

P.S.S: Danke an @Heldi, den Stifter des Pokals (der sich hoffentlich am Sonntag morgen den Stifterpreis selbst überreicht hat), denn Heldi sollte immer noch einmal seperat gedankt werden Ja, ich möchte auch vor allem mir selbst danken, aber alle anderen hatten auch einen kleinen Beitrag am Erfolg d...
von Heldi
07.12.2021 23:57
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999455

Der Geburtstagsthread

Mit dem Euch Allen gebührenden Dank!
von Heldi
02.01.2021 20:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Windfeders Wolkenturm wieder online!
Antworten: 11
Zugriffe: 1836

Windfeders Wolkenturm wieder online!

Lieber Windfeder ! Danke für Deine Nachricht. Die Info freut mich sehr. :) Ich habe aber noch eine andere Sache, die mich brennend interessiert, aber etwas persönlich ist und bei der ich daher verstehe, falls Du nicht antworten möchtest: Du schreibst in Deinem Beitrag im Wolkenturm, dass Du kein P&a...
von Heldi
01.01.2021 23:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Windfeders Wolkenturm wieder online!
Antworten: 11
Zugriffe: 1836

Windfeders Wolkenturm wieder online!

Gut, ich habe entsprechend gehandelt. Falls die Seite leider erneut spontan down gehen sollte, ist das hier dokumentiert. :)
von Heldi
01.01.2021 19:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Windfeders Wolkenturm wieder online!
Antworten: 11
Zugriffe: 1836

Windfeders Wolkenturm wieder online!

Das ist sehr schön. Aber ich habe Sorgen, dass der Wind der zeit den Turm der Wolken irgendwann wieder umblasen wird. Könnte das Forum anbieten, das gesamte Material auch hier zur Verfügung zu stellen?

Und: Entspricht es den Richtlinien von Ulisses zu Fanprodukten? :grübeln:
von Heldi
29.10.2020 20:38
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schleierfall als Ideengeber für maßgeschneidertes Abenteuer [MI]
Antworten: 4
Zugriffe: 3102

Schleierfall als Ideengeber für maßgeschneidertes Abenteuer [MI]

Hallo zusammen! Im Abenteuer Schleiertanz gibt es ja das "Haus der Helden", eine schöne Villa. Irgendwo im Internet (ich meine aber, es war dieses Forum) habe ich nun gesehen, dass eine Spielergruppe am Computer eine umgebaute Version dieses Hauses erstellt hat. Ich finde es nur nicht meh...
von Heldi
28.10.2020 21:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 272358

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Hallo zusammen! Im Abenteuer Schleiertanz gibt es ja das "Haus der Helden", eine schöne Villa. Irgendwo im Internet (ich meine aber, es war dieses Forum) habe ich nun gesehen, dass eine Spielergruppe am Computer eine umgebaute Version dieses Hauses erstellt hat. Ich finde es nur nicht meh...
von Heldi
08.08.2020 23:22
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 186
Zugriffe: 50162

Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung

Zur Sicherheit: Es ist doch möglich, nur Teile von Advanced für das eigene Ilaris zu verwenden? Mir geht es speziell um das erweiterte (und deutlich DSA-nähere) Fertigkeitensystem.
von Heldi
03.08.2020 22:41
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2071
Zugriffe: 324214

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Farbe: #00FF00

Gibt es ein Let's Play, durch das man etwas Einblick in die Ilaris-Regeln bekommen kann? Bei Youtube finde ich nur, aber immerhin ein "Durchgeblättert".
von Heldi
27.06.2020 21:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 138
Zugriffe: 60130

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Und das alles nur, weil wir im letzten Jahr die lange Tradition des SBK-Pokals nicht fortgeführt haben. Ich hatte Euch gewarnt. Ihr wolltet nicht hören. Die Götter haben uns jetzt verflucht. Schade.
von Heldi
11.06.2020 20:37
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schleiertanz/Schleierfall - Khorena saba Merisa
Antworten: 1
Zugriffe: 1538

Schleiertanz/Schleierfall - Khorena saba Merisa

Offiziell gibt es dazu und insb zum Verlust der Akademieleiterstellung imho keine Angaben. Es war wohl Zeit für Methelessa. Ich habe bestimmt, dass Khorena am Beginn des 35-Tage-Krieges wegen ihrer prominenten Verwandten auf oronischer Seite freiwillig zurückgetreten ist. In der Schleierkampagne leb...
von Heldi
22.04.2020 23:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 565850

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Gibt es im DSA-Kanon irgendwo einen schön beschriebenen Pakt-Bruch? Ich suche nicht die in WdZ 240 f beschriebenen Regeln, sondern eine Ausgestaltung der Handlungen und der Versuche des erzdämonischen Wesens, sich die Seele doch noch zu holen.
von Heldi
10.03.2020 19:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 138
Zugriffe: 60130

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Da ich bisher keine Wünsche gehört habe, gebe ich einfach mal was vor: Anchopal bleibt unser! Das AB spielt zu Zeiten von Königin Eleonoras Feldzug zur Befreiung des von den Goriern schändlich während des 35-Tage Krieges besetzten Anchopals. Während Heldenkönig Arkos Shah und die bezaubernde Königi...
von Heldi
24.10.2019 15:44
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Maraskanische Kultur - Abenteuerreihe
Antworten: 3
Zugriffe: 1312

Maraskanische Kultur - Abenteuerreihe

Ab hier hätte ich ein paar Ratschläge nötig. a) was haltet ihr davon den Dämon Thalon durch eine kleine Assel-Käfer-Chimäre zu ersetzen die lediglich Spioniert wo die Diebe sind b) der Verfolger (der Dämon) fällt ja dann weg. Was wäre ein sinniger Ersatz? Der Schwarzmagier, Söldner, ....? Das ist n...
von Heldi
24.10.2019 08:35
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Abenteuer Basis-Spiel (DSA1)
Antworten: 13
Zugriffe: 7350

Abenteuer Basis-Spiel (DSA1)

@Nepolemo ya Dolvaran:

Ich hab keine Ahnung. Ich kenne auch die zensierte Version nicht. In NamNacht steht nur etwas von einer unzensierten Version.

Welche Version auch immer Du hast: Würdest Du mir ein Foto des Bildes schicken?
von Heldi
23.10.2019 23:10
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Abenteuer Basis-Spiel (DSA1)
Antworten: 13
Zugriffe: 7350

Abenteuer Basis-Spiel (DSA1)

Hallo zusammen! Hat jemand diese Box und das darin enthaltene "Buch der Abenteuer" in der unzensierten Version ? Ich wäre so dankbar, wenn mir jemand ein Foto des Bildes auf S. 11 schicken könnte. Ich leite nämlich am WE das Abenteuer namenlose Nacht und möchte die Idee der Wandbildnisse u...
von Heldi
20.10.2019 10:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99262

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Bevor ich den Vorsitzenden der Hohen siebenköpfigen Kommission mit derlei belästige, werde ich zuerst einen Schlichtungsversuch gemäß § 15 Abs. 1 EGZPO unternehmen: Schere.jpg Hiermit fordere ich Heldi & Nuredred auf, zu einer gütlichen Einigung zu gelangen. Ich erhebe keine Ansprüche auf das a...
von Heldi
18.10.2019 14:07
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99262

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Nuredred hat geschrieben: 18.10.2019 13:34Hier die Schere gehört zu mir
Kannst du sie zum nächsten SBK mitbringen?
Da ich auch schon Anspruch auf die Schere erhoben habe, sollte Gilion nach 372 S.2 BGB vorgehen. Öffentliche Stelle im dortigen Sinne ist für das Forum hier sicherlich der Vorsitzende der Hohen siebenköpfigen Kommission.
von Heldi
17.10.2019 22:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 159
Zugriffe: 56619

A203 Namenlose Nacht

Kann mir jemand beschreiben, welche beiden Plotstränge in der DSA-5-Version hinzugekommen sind?
von Heldi
16.10.2019 20:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99262

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ist es eine mittelgroße Schere mit schwarzem Kunststoffgriff?
von Heldi
16.10.2019 06:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99262

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Nein, bei 100 gibt es 450. Sorry.
von Heldi
15.10.2019 21:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99262

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Belkelex hat geschrieben: 15.10.2019 16:43Mich würde noch die Quote interessieren, wenn man in der Arena auf unsere Leute gewettet hat, als es um den Schnitter ging. :censored:
.450
von Heldi
15.10.2019 08:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99262

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Bei der Rekapitulation möchte ich besonders Szenen loben, an denen ich nicht beteiligt war, sondern die ich als Zuschauer genießen durfte: 1. Zu Beginn der Visionsqueste hat insbesondere Katopon das Ritual im Marbotempel sehr stimmungsvoll umgesetzt. Es war super schön, wie alle Spieler*innen dann d...