Die Suche ergab 6217 Treffer

von Heldi
14.06.2019 23:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 105
Zugriffe: 3293

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Wenn man hofft, dass der Verlag mit zumindest einem Teil der Kreativen weiter (oder genauer: erneut) existiert, der macht mit einem Kauf seiner Produkte nichts falsch, denn man braucht dafür keine Ersatzteile und eines der wichtigsten Argumente für einen Investor ist, ob eine Firma noch einen Markt...
von Heldi
14.06.2019 21:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 105
Zugriffe: 3293

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Da niemand etwas ausgibt was er nicht entbehren kann und möchte und dafür ja auch bekommt was er haben möchte, ist die Mahnung ja auch auch ein bisschen egal :D Ich habe einerseits das Gefühl, mich zu wiederholen, aber andererseits, dass nicht ankommt, was ich sage. Ein letztes Mal versuche ich es ...
von Heldi
14.06.2019 18:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 105
Zugriffe: 3293

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Er hat gesagt er könne zu dem Zeitpunkt eigentlich noch nicht viel mehr sagen. Auf der Nordcon wird es eine Gesprächsrunde mit dem Uhrwerkverlag geben und da wird man vielleicht das eine oder andere noch erfahren. Man kann doch nicht erwarten das jemand Firmeninterna preisgibt die das Insolvenzverf...
von Heldi
14.06.2019 17:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 105
Zugriffe: 3293

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus: Möchte man den Uhrwerk Verlag mit ein paar Käufen unterstützen (selbst wenn diese dann nur moralischer Natur sind und Ende nichts an der Situation ändern werden) oder nicht. Spekulationen und Halbwissen sind hier meines Erachtens nicht zielführend. Kann man so s...
von Heldi
13.06.2019 23:55
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Rededuelle
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Ilaris 2 - Rededuelle

So sollte Kritik an einer Regel (oder irgendetwas auf der Welt) aussehen: Beschreiben, was einen stört. Beschreiben, warum es einen stört. Lösungsvorschlag machen und dessen Vor- und Nachteile darstellen. Danke, @Galjan! :6F:
von Heldi
13.06.2019 20:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 135
Zugriffe: 8095

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Auf das Haupt schaut mir niemand, eher unter das Kinn, aber gut ...
von Heldi
13.06.2019 02:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 135
Zugriffe: 8095

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Haben wir uns noch nicht überlegt. Ich frage mal nach.
von Heldi
13.06.2019 01:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 105
Zugriffe: 3293

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Ist ein Vermieter, ein Kreditgeber oder ein sonstiger Privatgläubiger in Deinen Augen weniger wert? Verdient er es nicht, sein ihm zustehendes Geld zurückzubekommen? Ich verstehe den Ansatz, dass man den Verlag erhalten will. Aber diese Unterscheidung in "gute Mitarbeiter" und "böse Vermieter" ist ...
von Heldi
12.06.2019 18:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 105
Zugriffe: 3293

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Der Backlash war zu erwarten. Ich will auch gar nicht dazu animieren, jetzt nicht die großen Rettungskäufe zu starten. Ich habe nur Zweifel daran, ob sie zur Rettung führen können. Zu große Konformität irritiert mich einfach und führt bei mir dazu, die Sache von der anderen Seite zu betrachten. Und ...
von Heldi
12.06.2019 00:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 105
Zugriffe: 3293

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Liebe Leute, ich will nicht gerne die Stimmung trüben, aber bei der Sache ist schon Vorsicht angebracht. 1. Ich dachte bis zuletzt, Uhrwerk sei rechtlich als GmbH oder andere juristische Person organisiert - wie etwa auch Ulisses. Das stimmt aber offenbar nicht, sondern Träger ist der "Geschäftsführ...
von Heldi
10.06.2019 21:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 251
Zugriffe: 14080

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Es gibt einen Satz, der jedenfalls keinen Logikfehler hat: Forentreffen findet dort statt, wo Menschen sie organisieren.
von Heldi
16.05.2019 01:46
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 58
Zugriffe: 14227

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ich schlage @Shirwans Beitrag als Glanzlicht vor! :)
von Heldi
16.05.2019 01:44
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 11
Zugriffe: 809

Einen Tulamiden spielen

Herausragend! :6F:
von Heldi
02.05.2019 21:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wagenrennen
Antworten: 24
Zugriffe: 1999

Wagenrennen

(hier ist der Irrsinn von Donner und Sturm, dass ein Gespann von Pferden mehr Ausdauer hat als ein einzelnes Pferd, d.h. die Pferde vor dem Wagen halten länger durch als ein Pferd das alleine ohne Wagen durchreitet. Man Spanne 18 Pferde vor den Wagen und sie halten doppelt so lange durch wie ein ei...
von Heldi
08.04.2019 12:54
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?
Antworten: 22
Zugriffe: 731

Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?

Timonidas : Hast Du schon einmal auf Maraskan gespielleitet? Deine Position wirkt mir arg theoretisch. Ich habe wie gesagt eine ganze Maraskankampagne geleitet und außerdem das Abenteuer "Der Lilienthron" als One-Shot für drei weitere Runden geleitet. Deine Sorgen waren da kein Problem. Ich habe di...
von Heldi
07.04.2019 00:19
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 70
Zugriffe: 3027

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Über den Greifenpass bei Mysticus , irgendwann von 2002 bis 2004. Ich habe da einen vielsprachigen Entdecker gespielt und Mysti hat mich ganz schön nervös gemacht, als er nebenbei meinte, ich sollte doch ruhig in den Gesprächen mit den anderen SCs und NSCs die verschiedenen Sprachen des Entdeckers ...
von Heldi
06.04.2019 23:49
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?
Antworten: 22
Zugriffe: 731

Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?

Hallo Malko ! Ich habe selbst vor etwa zehn Jahren als Neu-SL mit einer Maraskankampagne angefangen. Die begann zwar schon in der Nähe von Khunchom mit dem schönen Abenteuer "Die Überlegenen" von Keideran Labharion (Michael Masberg), wurde dann aber in Festum (im Viertel der Exilmaraskaner) mit "Pre...
von Heldi
04.04.2019 21:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 135
Zugriffe: 8095

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

astfgl und ich teilen uns ja klassischerweise ein Bett. Bei Katopon und Nekros ist das bisher immer ebenso gewesen. Ist das bei der Zahl der fehlenden Betten schon einkalkuliert? 1. Nein, ist es nicht. Danke für den Hinweis. 2. Dieser Ansatz macht die Liebesprognose des Forums noch relevanter. Wir ...
von Heldi
04.04.2019 18:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 31
Zugriffe: 5575

Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

Und zwar, @Legion? Ich frage für einen Freund!
von Heldi
28.03.2019 01:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4518

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

Das ist mir klar, Rhonda Eilwind . Ich glaube nur, dass für uns als Rechtsgemeinschaft die Interessen derjenigen Urheber, deren Rechte wirklich etwas wert sind (und die ihre Rechte daher von den "Verwertern" schützen lassen können), wichtiger sein sollten als die Interessen der Urheber, deren Rechte...
von Heldi
28.03.2019 01:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4518

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

Wie ich bereits geschrieben habe: Es gibt bei der Durchsetzung von Rechten gegen Dritte (= Urheberrechtsverletzer) keinen Interessengegensatz zwischen den Urhebern und ihren Rechtsnachfolgern (= "Verwerter"). Das Werk des Urhebers ist mehr Wert, je mehr Rechte er gegen Dritte hat. Diese Rechte kann ...
von Heldi
28.03.2019 00:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4518

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

Wie bereits geschrieben bedurfte es aus meiner Sicht eines besseren/effektiveren Schutzes der Rechteinhaber (Urheber oder Rechtsnachfolger) im Internet. Das bisherige Modell von Anzeige und Löschung hat, wie wir alle wissen, nichts gebracht. Auf allen sozialen Medien geschehen fortlaufend Urheberrec...
von Heldi
27.03.2019 21:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4518

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

Man kann sicher sagen, dass Herr Voss der Reform geschadet hat.
von Heldi
27.03.2019 14:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4518

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

Ach, komm schon, lass uns etwas cleverer sein. Wie gesagt: Das ist hier keine Basisdemokratie. Was Basisdemokratie anrichtet, sieht man auf Britannien.
von Heldi
27.03.2019 14:25
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4518

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

Nee, das hab ich nicht gesagt, mein*e Liebe*r. Jede Wortmeldung ist gut. Aber es ist kein Skandal und niemand wird "ignoriert", wenn die Politiker anders entscheiden. Der politische Druck der Straße war dann vielmehr nicht groß genug.
von Heldi
27.03.2019 14:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4518

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

Wohlgemerkt: Nicht 1% aller EU-Bürger sind gegen jenes Gesetz. Sondern 5 Millionen haben aktiv eine Petition unterzeichnet. Eine Petition die von einem ganzen Prozent der Gesamtbevölkerung getragen wird ist außergewöhnlich. Und trotzdem wird das einfach ignoriert. Was erwartest Du denn? Es stimmt, ...
von Heldi
26.03.2019 21:32
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4518

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

Diese 5 Millionen (wobei diese Zahlen bei Onlinepetitionen immer etwas fraglich sind) sind gerade 1/100 aller EU-Bürger. Hier und im Netz überhaupt wird ein wenig der Eindruck vermittelt, als hätte es einen überwältigenden Volkswillen gegen die Richtlinie gegeben, über den sich einige wenige Autokra...
von Heldi
25.03.2019 13:23
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 306
Zugriffe: 28749

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Augenkrebs = #00FF00 Hallo! Ich gucke derzeit immer mal wieder in das Regelwerk. Das mit den vergleichenden Proben (ua im Kampf) finde ich so super und easy gelöst. Bisweilen muss man ja als SL aber eine Schwierigkeit vorgeben. Gibt es da irgendeine Leitlinie für die Höhe der Schwierigkeiten, wenn d...
von Heldi
19.03.2019 18:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Rollenspielkarneval: Prost, Mahlzeit!
Antworten: 3
Zugriffe: 206

[Nandurion] Rollenspielkarneval: Prost, Mahlzeit!

Schöner Artikel! Ich bin da ganz bei @Fenia und hoffe, meine Speisenauswahl für den MPA-Plot wird den Ansprüchen genügen. Es kann nicht immer nur den gleichen Eintopf geben! Pro kulinarische Vielfalt im Spielgeschehen!
von Heldi
19.03.2019 18:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4518

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

Okay. Diese Konsequenz kann ich respektieren.