Die Suche ergab 6183 Treffer

von Heldi
16.03.2019 23:21
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 27
Zugriffe: 452

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Gibt es irgendwo eine Übersicht zu dem, was sich in der V2 ändern wird?
von Heldi
10.03.2019 22:18
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Nachgezeichnete Karte der Dämonenbrache bei Gareth ohne Symbole für Spieler
Antworten: 1
Zugriffe: 264

Nachgezeichnete Karte der Dämonenbrache bei Gareth ohne Symbole für Spieler

Sorry, aber erster Beitrag direkt mit Links zu einer Dropbox. Da klicke ich nicht drauf. :/
von Heldi
07.03.2019 13:28
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSANews gehen unter
Antworten: 10
Zugriffe: 1012

DSANews gehen unter

Die Befürchtung kann ich nachvollziehen.
Aber ein wirkliches Gegenargument ist sie nicht, finde ich.
Wenn es passiert, kommen halt keine News mehr von dort. :)
von Heldi
06.03.2019 18:03
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSANews gehen unter
Antworten: 10
Zugriffe: 1012

DSANews gehen unter

Da muss ich zustimmen. Ich meine mitbekommen zu haben, dass das Verhältnis von "Thorjin" bei Nuntiovolo (der vormals hier Salaza Lautenspieler aktiv war, aber es nun nicht mehr ist) und dem Team des Forums nicht das Beste war. Ich hoffe gleichwohl, dass das Team über einen etwaigen Schatten springt ...
von Heldi
02.03.2019 10:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Engors Dereblick] Tschö DSA-News
Antworten: 2
Zugriffe: 232

[Engors Dereblick] Tschö DSA-News

Mit nuntiovolo.de von unserem ehemaligen Forenmitglied Salaza Lautenspieler gibt es bereits eine Nachfolgeseite. Ich hoffe, die wird bald auch von Hans gegrabt. Im Übrigen Danke ich allen Mitwirkenden von DSANews für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren und auch den künftigen Einsatz bei ihren verb...
von Heldi
24.01.2019 17:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Updates bei rollenspiel-bewertungen.de
Antworten: 1
Zugriffe: 155

[DSAnews.de] Updates bei rollenspiel-bewertungen.de

Einfach ein tolles Projekt. Kann man nicht oft genug sagen. Großen Dank an Thallion und alle (technischen) Unterstützer!
von Heldi
17.12.2018 14:00
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 15. Türchen
Antworten: 33
Zugriffe: 1827

15. Türchen

@ Jadoran: Geh mal davon aus, dass wir für alle Spielfiguren Herausforderungen finden werden, für die sie gebraucht werden, insbesondere wenn wir das Portfolio an Figuren bei der Fertigstellung der Abenteuer vor uns haben. Die meisten von uns leiten regelmäßig für hochstufige profane Spielfiguren. I...
von Heldi
28.11.2018 19:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Flusslande Preview: Borbaradianerin Charissia von Salmingen
Antworten: 8
Zugriffe: 492

[DSAnews.de] Flusslande Preview: Borbaradianerin Charissia von Salmingen

Ich habe ihn auch ein halbes dutzend Mal gelesen und vergeblich den Fehler gesucht. :ups:
von Heldi
03.10.2018 22:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11994
Zugriffe: 588024

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Leider finde ich sie nicht, aber es gab doch hier wiederholt Threads zur wirkungsvollen und mächtigen Zauberanwendung, also eine Darstellung mächtiger Zauber in passenden Situationen? Wo verstecken diese Threads sich? :cry:
von Heldi
21.09.2018 15:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Havena Crowdfunding startet am 23. Mai!
Antworten: 18
Zugriffe: 1491

[DSAnews.de] Havena Crowdfunding startet am 23. Mai!

1. Wie aktuell ist Deine Liste noch, Faras Damion ? Ich finde es ja sehr umständlich, die Übersicht über alle Produkte zu behalten, die man als Unterstützer haben sollte. Vor allem, wenn die Produkte dann anders heißen, als es hier in der Liste steht und (so nehme ich dann an) auch angekündigt war. ...
von Heldi
14.09.2018 22:24
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 226
Zugriffe: 12530

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Und ich hab die Pokale gesucht.... :grübeln: :cry:
von Heldi
14.09.2018 11:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 226
Zugriffe: 12530

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Ich wünsche allen viel Spaß! :)
von Heldi
12.09.2018 09:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 25853

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Achtung! Achtung! Verlautbarung der Hohen siebenköpfigen Kommission! Verehrtes Forenvolk, auch in diesem Jahr wird wieder der berühmte und äußerst begehrte Selma-Bragold-Preis vergeben. Die Höhe siebeköpfige Kommission bittet dazu zu beachten: 1. Die letztjährigen Preisträger Carragen und Katopon s...
von Heldi
18.07.2018 13:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 6482

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Der "Vorwurf" hat (wie ich ihn verstehe) nichts damit zu tun, ob es auf der Welt oder in der Spielwelt Dere wirklich solche Unterschiede bei der Penislänge gibt und/oder ob solche Unterschiede simulationistisch sinnvoll sind. Der Vorwurf ist, dass irdische Klischees (dazu 1.) in diskriminierender Fo...
von Heldi
17.07.2018 14:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 6482

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Ich finde Deine Fragen nicht fair, Chizuranjida. Es ist genau diese Art von persönlichem Vorgehen und impliziten Vorwürfen gegen den Diskussionsgegner, die "unserer" Seite zu Recht vorgeworfen wird. Jasper hat deutlich gemacht, dass er gegen Sklaverei generell ist. Das war schon aus seinem ersten Po...
von Heldi
16.07.2018 14:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 2137

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Da >Geld für Karli< nicht >Geld für den Verlag< bedeutet, wird das nicht passieren. These!
von Heldi
14.07.2018 19:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 6482

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Aus meiner Sicht kann man zu dieser Stellungnahme viel sagen. Aber nichts positives. Bestenfalls ist es ein seelenloses Stück PR-Arbeit von einem Unternehmen ohne Geld für gute PR-Leute. Schlimmstenfalls dokumentiert es, dass das Unternehmen das Problem nicht verstanden hat, das Teile seiner Kundsch...
von Heldi
14.07.2018 19:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 2137

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Die etwaige empirische Wahrheit? Es ging an der Stelle des Blogposts glaube ich konkret um die Penislänge verschiedener Ethnien. Häufiger wird der Kampfbegriff aber zum Ignorieren biologischer Unterschiede zwischen Menschen mit XX-Chromosomen und solchen mit XY-Chromosomen verwendet.
von Heldi
13.07.2018 14:52
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 2137

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Der schöne Herr Hoch kann auch nicht alles alleine machen. Und Alex Spohr kann man nun einmal, wie sich wiederholt gezeigt hat, nichts anvertrauen, was mit Inhalten zu tun hat. Es gibt einen Brain-Drain bei DSA, da führt kein Weg mehr drum herum.
von Heldi
13.07.2018 13:32
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 2137

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Ich weiß nicht so richtig, was ich von der Stellungnahme des Autors halten soll. Insbesondere der von ihm (und der politischen Linken) verwendete Kampfbegriff "biologistisch" macht mich da unruhig. Man kann sich eine etwaige empirische Wahrheit nicht einfach wegwünschen. Das Problem ist aus meiner S...
von Heldi
12.07.2018 20:32
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 118
Zugriffe: 22037

Diskussion zum Verhaltenskodex

https://krzywikgross.wordpress.com/2018 ... es-spiele/

Damit muss die neue Regelung sich jetzt wohl bewähren?! Diskussion erlaubt?
von Heldi
27.06.2018 10:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A205 Schleierfall
Antworten: 43
Zugriffe: 14182

A205 Schleierfall

@Jadoran: Ich kann der letztlich Bewertung ganz und gar nicht zustimmen und sie lässt mich angesichts der (weiteren) von dir aufgezeigten Schwächen und der nicht beachteten und von mir und anderen vorher angesprochenen handwerklichen Mängel auch ziemlich perplex zurück, aber ich Danke Dir vielfach f...
von Heldi
13.06.2018 10:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker zum Havena – Versunkene Geheimnisse CF
Antworten: 20
Zugriffe: 1666

[DSAnews.de] Liveticker zum Havena – Versunkene Geheimnisse CF

Die anderen RSH-PDF-Gesamtpakete enthielten auch die Sphärenklang-Audiodateien. Warum dieses Paket nicht?
von Heldi
13.06.2018 09:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker zum Havena – Versunkene Geheimnisse CF
Antworten: 20
Zugriffe: 1666

[DSAnews.de] Liveticker zum Havena – Versunkene Geheimnisse CF

Ich bin wahrscheinlich einfach zu dumm, aber als ich da gerade mitgemacht habe, fand ich es nicht gut durchschaubar, was jetzt bei meinem PDF-Seelotsen-Paket alles so dabei ist. Könnte irgendwie übersichtlicher sein diese Unterscheidung zwischen Zusatzprodukten, PDF-Prämien, Spielleiterschirmprämien...
von Heldi
12.06.2018 13:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Heldenwerk #18 – Tyrannenmord
Antworten: 1
Zugriffe: 262

[DSAnews.de] Heldenwerk #18 – Tyrannenmord

Ein HW-Abenteuer das mir gefällt und inspiriert. Die letzten Abenteuer fand ich leider eher enttäuscht, so dass mich das geradezu überrascht hat. Ich hätte Lust, das zu spielen! Toll!
von Heldi
13.05.2018 22:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 1644

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

@ Feedback: Ich hab den Ticker erst heute Abend gesehen. Und dann wirkte er etwas abschreckend wegen des Umfangs. Schien mir nicht so übersichtlich. Aber vielleicht liegt es einfach an mir und zu wenig Zeit, die ich (heute) dafür hatte.
von Heldi
22.04.2018 00:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 25853

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

HM, die bekannte Unbekannte, kann Karten, aber keine aventurische Einheiten. Es ist traurig. :ups:
von Heldi
21.04.2018 23:33
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 25853

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Die Selmas sind vereint auf den Zyklopeninseln. Gepostet auf ausdrücklichen Wunsch von der unbekannten HM.