Die Suche ergab 6262 Treffer

von Heldi
28.10.2020 21:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 715
Zugriffe: 141562

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Hallo zusammen! Im Abenteuer Schleiertanz gibt es ja das "Haus der Helden", eine schöne Villa. Irgendwo im Internet (ich meine aber, es war dieses Forum) habe ich nun gesehen, dass eine Spielergruppe am Computer eine umgebaute Version dieses Hauses erstellt hat. Ich finde es nur nicht mehr. Hat irg...
von Heldi
08.08.2020 23:22
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 68
Zugriffe: 10440

Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung

Zur Sicherheit: Es ist doch möglich, nur Teile von Advanced für das eigene Ilaris zu verwenden? Mir geht es speziell um das erweiterte (und deutlich DSA-nähere) Fertigkeitensystem.
von Heldi
03.08.2020 22:41
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 873
Zugriffe: 94928

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Farbe: #00FF00

Gibt es ein Let's Play, durch das man etwas Einblick in die Ilaris-Regeln bekommen kann? Bei Youtube finde ich nur, aber immerhin ein "Durchgeblättert".
von Heldi
27.06.2020 21:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 117
Zugriffe: 10871

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Und das alles nur, weil wir im letzten Jahr die lange Tradition des SBK-Pokals nicht fortgeführt haben. Ich hatte Euch gewarnt. Ihr wolltet nicht hören. Die Götter haben uns jetzt verflucht. Schade.
von Heldi
11.06.2020 20:37
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schleiertanz/Schleierfall - Khorena saba Merisa
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Schleiertanz/Schleierfall - Khorena saba Merisa

Offiziell gibt es dazu und insb zum Verlust der Akademieleiterstellung imho keine Angaben. Es war wohl Zeit für Methelessa. Ich habe bestimmt, dass Khorena am Beginn des 35-Tage-Krieges wegen ihrer prominenten Verwandten auf oronischer Seite freiwillig zurückgetreten ist. In der Schleierkampagne leb...
von Heldi
22.04.2020 23:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3613
Zugriffe: 322045

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Gibt es im DSA-Kanon irgendwo einen schön beschriebenen Pakt-Bruch? Ich suche nicht die in WdZ 240 f beschriebenen Regeln, sondern eine Ausgestaltung der Handlungen und der Versuche des erzdämonischen Wesens, sich die Seele doch noch zu holen.
von Heldi
10.03.2020 19:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 117
Zugriffe: 10871

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Da ich bisher keine Wünsche gehört habe, gebe ich einfach mal was vor: Anchopal bleibt unser! Das AB spielt zu Zeiten von Königin Eleonoras Feldzug zur Befreiung des von den Goriern schändlich während des 35-Tage Krieges besetzten Anchopals. Während Heldenkönig Arkos Shah und die bezaubernde Königi...
von Heldi
24.10.2019 15:44
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Maraskanische Kultur - Abenteuerreihe
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Maraskanische Kultur - Abenteuerreihe

Ab hier hätte ich ein paar Ratschläge nötig. a) was haltet ihr davon den Dämon Thalon durch eine kleine Assel-Käfer-Chimäre zu ersetzen die lediglich Spioniert wo die Diebe sind b) der Verfolger (der Dämon) fällt ja dann weg. Was wäre ein sinniger Ersatz? Der Schwarzmagier, Söldner, ....? Das ist n...
von Heldi
24.10.2019 08:35
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Abenteuer Basis-Spiel (DSA1)
Antworten: 9
Zugriffe: 2806

Abenteuer Basis-Spiel (DSA1)

@Nepolemo ya Dolvaran:

Ich hab keine Ahnung. Ich kenne auch die zensierte Version nicht. In NamNacht steht nur etwas von einer unzensierten Version.

Welche Version auch immer Du hast: Würdest Du mir ein Foto des Bildes schicken?
von Heldi
23.10.2019 23:10
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Abenteuer Basis-Spiel (DSA1)
Antworten: 9
Zugriffe: 2806

Abenteuer Basis-Spiel (DSA1)

Hallo zusammen! Hat jemand diese Box und das darin enthaltene "Buch der Abenteuer" in der unzensierten Version ? Ich wäre so dankbar, wenn mir jemand ein Foto des Bildes auf S. 11 schicken könnte. Ich leite nämlich am WE das Abenteuer namenlose Nacht und möchte die Idee der Wandbildnisse umsetzen. U...
von Heldi
20.10.2019 10:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 39364

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Bevor ich den Vorsitzenden der Hohen siebenköpfigen Kommission mit derlei belästige, werde ich zuerst einen Schlichtungsversuch gemäß § 15 Abs. 1 EGZPO unternehmen: Schere.jpg Hiermit fordere ich Heldi & Nuredred auf, zu einer gütlichen Einigung zu gelangen. Ich erhebe keine Ansprüche auf das abgeb...
von Heldi
18.10.2019 14:07
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 39364

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Nuredred hat geschrieben:
18.10.2019 13:34
Hier die Schere gehört zu mir
Kannst du sie zum nächsten SBK mitbringen?
Da ich auch schon Anspruch auf die Schere erhoben habe, sollte Gilion nach 372 S.2 BGB vorgehen. Öffentliche Stelle im dortigen Sinne ist für das Forum hier sicherlich der Vorsitzende der Hohen siebenköpfigen Kommission.
von Heldi
17.10.2019 22:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 148
Zugriffe: 34460

A203 Namenlose Nacht

Kann mir jemand beschreiben, welche beiden Plotstränge in der DSA-5-Version hinzugekommen sind?
von Heldi
16.10.2019 20:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 39364

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ist es eine mittelgroße Schere mit schwarzem Kunststoffgriff?
von Heldi
16.10.2019 06:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 39364

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Nein, bei 100 gibt es 450. Sorry.
von Heldi
15.10.2019 21:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 39364

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Belkelex hat geschrieben:
15.10.2019 16:43
Mich würde noch die Quote interessieren, wenn man in der Arena auf unsere Leute gewettet hat, als es um den Schnitter ging. :censored:
.450
von Heldi
15.10.2019 08:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 39364

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Bei der Rekapitulation möchte ich besonders Szenen loben, an denen ich nicht beteiligt war, sondern die ich als Zuschauer genießen durfte: 1. Zu Beginn der Visionsqueste hat insbesondere Katopon das Ritual im Marbotempel sehr stimmungsvoll umgesetzt. Es war super schön, wie alle Spieler*innen dann d...
von Heldi
15.10.2019 06:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 39364

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Mehr noch, ein Spieler hat vorher die Waage an Heskatet herausgerückt (zumindest als Spieler ist mir unklar, ob wir ohne den Kulminatio um die Opfer herum gekommen wären oder sie geringer ausgefallen wären). Ja! Wer im Sinn Marbo das Schicksal akzeptiert hat und den Tod der alten Frau geschehen las...
von Heldi
14.10.2019 11:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 39364

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Natürlich auch vielen Dank an den besten @Heldi aller Zeiten, ohne den das MPA in dieser Form garnicht möglich gewesen wäre. Du kannst dich ruhigen Gewissens aus der MPA-Macherei zurückziehen, in dem Wissen, dass du bereits das beste MPA aller Zeiten geschaffen hast! Das waren für einen so langen B...
von Heldi
13.10.2019 16:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 39364

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ladies and Gentlemen, today and with this message I am formally announcing my retirement from MPA-Gamemastering*. Being part of the biggest and greatest MPA of all time was the great honour of my life. I sincerely want to thank anybody involved in that experience, especially my fellow gamemasters. I...
von Heldi
09.10.2019 21:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 23369

SBK Verpflegungsfaden

Für mich bitte kein Sandwich und jeden Tag nur 1,5 Brötchen (1x Mehrkorn, 1/2 x Roggen). Danke.
von Heldi
09.10.2019 11:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 39364

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Zulässig, aber nicht erforderlich.
von Heldi
09.10.2019 10:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 39364

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Shalyriel hat geschrieben:
09.10.2019 08:21
Also ich hab das unter 'Bemerkungen' eingetragen
Gute Lösung!
von Heldi
08.10.2019 20:25
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 23369

SBK Verpflegungsfaden

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob @Olvir Albruch das schon gepostet hat, aber ich wiederhole es dann auch gerne noch einmal: Diejenigen, die eine Falsche Jägermeister mitbringen, bringen wegen der OBTM bitte keine Endgegner, sondern nur 0,7 oder 1,0 Liter Flaschen ein. Danke!
von Heldi
02.10.2019 21:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 9382

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Sorry, ich hoffe, ich habe Euer Spiel nicht zu sehr mit der Handlungseinleitung zerstört. :) Den Raum betritt eine deutlich untersetzte Gestalt mit einem zu sechs feinen Zöpfen geflochtenen Vollbart. Er trägt Pantoffeln aus Samt und mit Perlenbesatz und darüber eine Pluderhose, ein grünes Seidenhem...
von Heldi
02.10.2019 08:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 39364

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Sarafin hat geschrieben:
01.10.2019 23:24
Danke schon mal im Voraus an die Kuchenbäcker*innen, Marmelade-Kocher*innen, Einkäufer*innen und Abholer*innen. Und natürlich auch an das Orga-Team.
Und bitte auch an mich. Mir sollte immer separat mit-gedankt werden.
von Heldi
30.09.2019 13:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 39364

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Alle Spieler*innen denken bitte neben dem Geschirrtuch an zwei Pinnchen für JM oder Substitute. Ein Pinnchen für die Person selbst, ein zweites für die Freund*innen, die ihr Pinnchen vergessen.
von Heldi
28.09.2019 16:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 9382

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ihr hört die näherkommenden Schritte eines Mannes. Ihrem schnellen Takt und dem kraftvollen Auftreten lässt sich unweigerlich entnehmen, dass sich diese Person sehr wichtig fühlt. Ob sie es auch ist, muss sich noch und wird sich gleich zeigen. Wie reagieren die Wartenden auf das Näherkommen der Schr...
von Heldi
28.09.2019 16:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 39364

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Hallo zusammen! 1. Wir wären dankbar, wenn jemand von Euch Spieler*innen eine Übersicht über die geplanten Ankunftszeiten erstellt. Am besten nimmt der*diejenige dafür einfach die Übersicht der "Verteilung der Spieler" aus dem zweiten Post und ergänzt hinter den jeweiligen Namen die geplante Ankunft...
von Heldi
26.09.2019 10:32
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 39364

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
26.09.2019 09:44
Für mich klingt das Beispiel von Punkt 4 so, als sollte dort auch der Char-Name (als Erstes) mit drin stehen. Damit hätten wir aber eine unnötige Dopplung mit Punkt 3. Ist das so gewollt oder entfällt einfach Punkt 3, da in Punkt 4 enthalten
Das überlassen wir Euch und dem Design von HM.