Die Suche ergab 106 Treffer

von Rogan Walkamm
04.10.2018 14:34
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Karte der Rabenmark für Träume von Tod [MI]
Antworten: 1
Zugriffe: 820

Karte der Rabenmark für Träume von Tod [MI]

Sehr, sehr tolle Karten! Mir gefallt v.a. die hohe Auflösung. Viele Karten sind so klein, dass sie kaum auf A4 gut kommen, aber bei deiner könnte man wohl sogar A3 oder A2 drucken. Top. Hoffe du wirst in Zukunft mehr Karten anfertigen! :6F:
von Rogan Walkamm
30.08.2018 16:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kein Ausweg! Umstellt in einer Mine ohne Ausweg.
Antworten: 18
Zugriffe: 1722

Kein Ausweg! Umstellt in einer Mine ohne Ausweg.

Ciao Overator Traurig, aber bisher kamen wir nicht dazu, es fertig zu spielen. Sommerloch. Wir sind mitten drin und die Helden haben sich bis hierhin gut gehalten. Sie sind umzingelt und die Angreifer loten die Verteidigung aus (indem sie z.B. leere Fässer vor den Eingang rollen). Die Mine ist noch ...
von Rogan Walkamm
13.05.2018 18:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kein Ausweg! Umstellt in einer Mine ohne Ausweg.
Antworten: 18
Zugriffe: 1722

Kein Ausweg! Umstellt in einer Mine ohne Ausweg.

Herzlichen Dank für eure Anregungen und auch Kritik. mal dazu gefragt: Was hast du denn vor, dass die Helden tun, während dieser Zeit? Nur da sitzen und leiden, um zu hoffen, dass irgendjemand sie rettet? Hast du so eine Situation mit deinen Spielern schonmal gespielt? Die Helden müssen ausharren, d...
von Rogan Walkamm
13.05.2018 14:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kein Ausweg! Umstellt in einer Mine ohne Ausweg.
Antworten: 18
Zugriffe: 1722

Kein Ausweg! Umstellt in einer Mine ohne Ausweg.

(hoffentlich ist das das richtige Unterforum) Liebe Forenfreunde :rohal: einmal mehr wende ich mich an euch um mir eurerseits Inspiration zukommen zu lassen. Folgende Situation: Meine Helden werden bald von Herzig Bernfried v. Tobrien beauftragt, eine alte Goldmine von Haffax hops zu nehmen . Dies g...
von Rogan Walkamm
13.04.2018 10:11
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod
Antworten: 13
Zugriffe: 5308

Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod

nemthos : Falls du Material brauchst/willst, schreib mir eine PN, dann kann ich dir mein erarbeitetes Material zukommen lassen - als Inspiration. Maha Vairocana : Ok, stimmt schon, Aventurien ist nicht fair :P Bei uns entscheiden Gegner selten anhand des Aussehens, wenn, dann natürlich die, die vor...
von Rogan Walkamm
12.04.2018 12:14
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod
Antworten: 13
Zugriffe: 5308

Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod

Wie geht ihr mit solch einer grossen Range an APs um? Der 24k Held macht ja alles fertig und schafft Proben mit Leichtigkeit, wenn man's auf den 3k AP Held anpasst resp. der 3k Held ist total verloren, wenn Gegner dem 24k Helden angepasst werden?! (Offtopic, aber solche Probleme haben wir ständig in...
von Rogan Walkamm
12.04.2018 11:20
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod
Antworten: 13
Zugriffe: 5308

Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod

Maha Vairocana : Habe bei pitjow Träume von Tod geleitet. Wir hatten eigentlich alles Helden zwischen 3000 und ~6000 AP. Gorm (pitjow) hatte anfangs ca. 6000 AP. Falk Stipen, Mittelr. Fähnrich, 3250 AP Rowena Dipow, bornl. Soldatin + Berittene Schützin, 2060 AP G.C.E. Galchobar, Weissmagier, ca. 55...
von Rogan Walkamm
22.03.2018 11:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12276
Zugriffe: 624483

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Wie kann man regeltechnisch ein Zauber verstecken? Genauer: Wie kann man ein Artefakt so aussehen lassen (wenn jemand ein ODEM wirkt), als ob es "nur" ein profaner Gegenstand ist?


[ color=#0080FF ]

Edit: Herzlichen Dank! :6F:
von Rogan Walkamm
06.01.2018 16:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3461
Zugriffe: 255758

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Unter was für einer Strafe steht Chimären basteln im Mittelreich/12-Götter-Landen?

#FF8000
von Rogan Walkamm
10.12.2017 12:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A211 Die verlorenen Lande
Antworten: 29
Zugriffe: 9593

A211 Die verlorenen Lande

Ja, werde ich wohl machen müssen, wobei da wohl Copyright Probleme entstehen können. Danke dir jedenfalls nochmal für die Schwarzweiss-Karte, im Notfall werde ich sie selbst einfärben - sieht dann zwar aus wie von einem Kindergärtner, aber was solls :rolleyes:
von Rogan Walkamm
10.12.2017 10:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A211 Die verlorenen Lande
Antworten: 29
Zugriffe: 9593

A211 Die verlorenen Lande

Danke für den Tipp mit der Karte, Mescalor! Die Frage mit der 2011er Karte in Farbe bleibt jedoch. Die Karte im AB muss ja die S/W Version dieser sein.
von Rogan Walkamm
09.12.2017 16:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A211 Die verlorenen Lande
Antworten: 29
Zugriffe: 9593

A211 Die verlorenen Lande

Bin gerade am Vorbereiten dieses Abenteuers und frage mich, ob es die Mendena- und Ilsur-Karte auch irgendwo in gross verfügbar ist (auch gegen Dukaten)? Von der Mendena-Karte weiss ich, dass es sie auch in Farbe gibt und ohne Meisterinfos drauf: https://crumpled.deviantart.com/art/2011-Mendena-4627...
von Rogan Walkamm
17.10.2017 11:15
Forum: Splitterdämmerung
Thema: AB211: Die verlorenen Lande - Material
Antworten: 0
Zugriffe: 983

AB211: Die verlorenen Lande - Material

Hallo zusammen bei uns in der Gruppe ist AB211 gerade in den der Vorbereitungsphase. Wie immer suche ich schon vorhandenes Material und erstelle dann auch eigenes, das ich gerne teilen werde :) Darum: hat jemand Material das sie/er teilen will? Falls ja, gerne via PN an mich :rohal: Efferds wallende...
von Rogan Walkamm
22.03.2016 13:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Peraine Geweihte(r) - wie vermeide ich eine Kartoffel?
Antworten: 31
Zugriffe: 4364

Re: Peraine Geweihte(r) - wie vermeide ich eine Kartoffel?

Was ist aus dem Konzept geworden? Um mich mal zu melden: Liegt auf Eis, da ich die letzte Zeit nur am Meistern war (Thargunioth-Splitter) oder bei Reise zum Horizont schon mit einem Helden dabei bin/war. Somit ergab sich der/die Peraine-Geweihte/r noch nicht und habe mir auch keine weiteren Gedanke...
von Rogan Walkamm
02.02.2016 08:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was kommt nach Minderer Pakt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1316

Re: Was kommt nach Minderer Pakt?

Danke nochmals für eure Meinungen. Werde jetzt heute Abend dem Helden eine Versuchung (WdZ 405) präsentieren, die er frei an- oder ablehnen kann, ohne irgend ein Würfelwurf. Selbstverständlich genau dem Gusto des Helden (und v.a. dem des Spielers) angepasst. Werde euch hier morgen updaten, wie es mi...
von Rogan Walkamm
01.02.2016 08:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was kommt nach Minderer Pakt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1316

Re: Was kommt nach Minderer Pakt?

Vielen Dank für eure Antworten. Der restlichen Heldengruppe ist das alles egal? Habt ihr nur Zuckerbäcker oder warum hat niemand eine Prinzipientreue oder ähnliches, der das Verhalten des Helden gegen den Strich läuft? Er hat sich eher langsam in diese Richtung entwickelt. Ihnen ist es mMn egal sowe...
von Rogan Walkamm
31.01.2016 11:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was kommt nach Minderer Pakt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1316

Was kommt nach Minderer Pakt?

Liebe Forengänger einmal mehr brauche ich eure Hilfe/euren Input. Ab hier Meisterinfos zu Träume von Tod. --- Ausgangslage : Mittelreichischer Held, weder massiv göttergläubig noch Atheist, im Abenteuer Träume von Tod, streift mit der Heldengruppe durch die Rabenmark und bringt Leute um (ohne gross ...
von Rogan Walkamm
15.08.2015 20:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Und da starb er einmal mehr. Auswirkungen vom Sterben
Antworten: 34
Zugriffe: 2109

Re: Und da starb er einmal mehr. Auswirkungen vom Sterben

Sehr spannend ist das gerade online gegangene Diarium eines Mitstreiters des erwähnten Magiers: viewtopic.php?f=154&p=1537828#p1537828 ;)
von Rogan Walkamm
13.08.2015 10:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Und da starb er einmal mehr. Auswirkungen vom Sterben
Antworten: 34
Zugriffe: 2109

Re: Und da starb er einmal mehr. Auswirkungen vom Sterben

Danke für all eure Antworten! Ich hab jetz mehrmal gelesen, dass er Zäher Hund und SE auf LE bekommen soll. Wenn ich das mache, dann werden die anderen Mitspieler auf ihn/mich losgehen und würde alles andere als die richtige Botschaft vermitteln :P Zitat aus dem Whatsapp Chat (der Magier kann das nä...
von Rogan Walkamm
12.08.2015 12:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Und da starb er einmal mehr. Auswirkungen vom Sterben
Antworten: 34
Zugriffe: 2109

Re: Und da starb er einmal mehr. Auswirkungen vom Sterben

Versteh mich nicht falsch: das "vomitiert" mich nicht an.
Nur rein "realisitisch"/regeltechnisch gesehen muss es doch Auswirkungen haben (physisch, psychisch) wenn man schon so oft wiederbelebt wurde?!
von Rogan Walkamm
12.08.2015 12:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Und da starb er einmal mehr. Auswirkungen vom Sterben
Antworten: 34
Zugriffe: 2109

Und da starb er einmal mehr. Auswirkungen vom Sterben

Bitte steinigt mich nicht, falls das das falsche Forum hierfür ist :censored: Situation : Unser Magier, arrogant und Kampfsäufer, ist alleine in dem jetzigen Abenteuer (Träume von Tod) schon sechs Mal unter 0 LE gefallen (fragt lieber nicht wie ...) und seine Mitstreiter holten ihn jedesmal von Boro...
von Rogan Walkamm
27.07.2015 09:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A186 Rabenblut
Antworten: 87
Zugriffe: 24765

Re: A186 Rabenblut

Hallo Bradrukh vorab denke ich mal, dass das der falsche Ort für solch eine Frage ist (resp. falsches Forum). Trotzdem antowrte ich dir, vielleicht verschiebt jedoch ein Mod den Beitrag noch :) Kurz gesagt: Kommt ganz auf deine Spieler drauf an. Ausführlicher: In meiner Gruppe, die Rabenblut schon b...
von Rogan Walkamm
13.07.2015 10:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Standpunkt von Geweihten zu Folter
Antworten: 25
Zugriffe: 1653

Re: Standpunkt von Geweihten zu Folter

Also, Summa Summarum kann man bis hier sagen, dass es zwei Positionen/Spielweisen gibt (und damit ein wenig wieder zurück zum Kernthema): 1. Folter vom besagten Geweihten soll nicht passieren da göttlich und Folter unmoralisch 2. Folter vom besagten Geweihten ist ok da Obrigkeiten (inkl. Kapitänin) ...
von Rogan Walkamm
10.07.2015 08:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Standpunkt von Geweihten zu Folter
Antworten: 25
Zugriffe: 1653

Re: Standpunkt von Geweihten zu Folter

Danke für eure Einschätzungen bis jetzt. Es scheiden sich die Geister ein wenig, wie ich sehe. Am Ende gehe ich noch genauer auf eure Punkte ein. Ich elaboriere jedoch vorerst die Situation nochmals: Ganz vorab der Situation auf See wurde unser Medicus erpresst vom Droler Syndikat ("Sabotier die Mis...
von Rogan Walkamm
09.07.2015 15:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Standpunkt von Geweihten zu Folter
Antworten: 25
Zugriffe: 1653

Standpunkt von Geweihten zu Folter

Hallo zusammen !!! Ab hier alles MI Reise zum Horizont !!! Ich habe euch gewarnt. Ausgangslage : Wir haben das Schiffs mädchen (vlt 14 Götterläufe alt?) von Harlike dingfest gemacht und herausgefunden, dass sie im Geheimen für die Al'Anfaner arbeitet und denen Infos zukommen lies. Zusätzlich hat sie...
von Rogan Walkamm
24.04.2015 15:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Und noch ein Nervbolzen... :)
Antworten: 20
Zugriffe: 1562

Re: Und noch ein Nervbolzen... :)

Sowas wie den Nackedei würde ich persönlich ganz raus lassen... Ist mir schon wieder zu albern... http://i.imgur.com/3iD06YN.gif Genau DER Zauber macht doch den Schelm zum Schelm! :lol: Anekdote: Mein Schelm, jung wie ein Rehkitz, Unerfahren, kommt mit der Heldengruppe zu Barons Hofe. "Man, der Jun...
von Rogan Walkamm
22.04.2015 09:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Peraine Geweihte(r) - wie vermeide ich eine Kartoffel?
Antworten: 31
Zugriffe: 4364

Re: Peraine Geweihte(r) - wie vermeide ich eine Kartoffel?

Ich finde immer noch, dass man gerade hier mal mit dem doch sehr teuren Nachteil Immunität gegen alle Krankheiten/Gifte spielen kann. Von Peraine gesegnet halt. Wenn es nur um deine Frage nach Vor-, Nachteilen geht. Ja, habe ich mir auch überlegt. Vor allem die Gifte, da Krankheiten bei uns am Spie...
von Rogan Walkamm
21.04.2015 16:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Peraine Geweihte(r) - wie vermeide ich eine Kartoffel?
Antworten: 31
Zugriffe: 4364

Re: AW: Peraine Geweihte(r) - wie vermeide ich eine Kartoffe

Fessy hat geschrieben:Im Peraine-Vademecum wird auch die Missionarin vorgeschlagen. Wie wäre eine Geweihte aus gutem Hause, die Wilden die Kultur bringen will?
Danke für den Tipp mit dem Vademecum. Gleich mal die digitale Version gekauft :P
Sobald ich ein gutes Konzept zusammen habe, werde ich mich hier wieder melden!
von Rogan Walkamm
20.04.2015 12:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Peraine Geweihte(r) - wie vermeide ich eine Kartoffel?
Antworten: 31
Zugriffe: 4364

Re: Peraine Geweihte(r) - wie vermeide ich eine Kartoffel?

Wow, danke für all eure Ideen bisher! Ich wusste, ich kann mich auf die kreativen Köpfe hier verlassen :D Weitere Vorschläge sind natürlich mehr als Willkommen!
von Rogan Walkamm
20.04.2015 11:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Peraine Geweihte(r) - wie vermeide ich eine Kartoffel?
Antworten: 31
Zugriffe: 4364

Peraine Geweihte(r) - wie vermeide ich eine Kartoffel?

Liebe Mitspieler seit geraumer Zeit liebäugle ich mit einer/einem Peraine-Geweihte (ok, ab hier weiblich...). Mir gefallen Geweihte generell und nach meinem Efferd-Geweihten muss nun bald mal eine neue nachrutschen. Mein Konzept bisher ging soweit, dass ich ihr zum Kampf eine Zweilillie in die Hand ...