Die Suche ergab 1 Treffer

von Andwari
12.05.2018 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses-Expansion ins Ausland
Antworten: 17
Zugriffe: 2133

Ulisses-Expansion ins Ausland

Wenn in DSA auch die weiblichen Schurken mal eine ordentliche Story kriegen - die mit Galotta, Haffax oder Answin mithalten könnte, glaube ich auch an die gleichberechtigte Spielwelt. Natürlich gerne mit zu rettenden zarten Prinzen oder fälschlich als Hexer verdächtigten gutaussehenden Jungs (gerade unter Hexen werden ziemlich ungleiche Klischeebilder gepflegt, mMn eher zu- als abnehmend).

Ansonsten haben sich andere Spiele/Spielwelten durchaus auch Gedanken darüber gemacht, ob man Spielwerte für SC nach Geschlecht modifizieren soll - und viele dagegen entschieden. Wie groß wäre denn die Spielerklientel, die ein Spiel wegen des Features "gleichberechtigte Spielwelt" spielen und sonst nicht spielen würde?