Die Suche ergab 1 Treffer

von Andwari
29.11.2017 17:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten
Antworten: 19
Zugriffe: 3844

Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten

*** Achtung, nur Meta-Blabla, kein Topic-bezogener Inhalt***

@Skyvaheri
Meine erste Reaktion auf Dein Posting war auch - "he, was reitet den denn gerade?"

Dieses Unterforum ist für Leute die hier nur unregelmäßig reinschauen nicht als "SL-only" gekennzeichnet, sondern wie alle Unterforen gar nicht gekennzeichnet - wer soll woher wissen, dass das der exklusive Spielplatz ist?

Es geht hier um Abenteuer, klar. Daraus eine automatische SL-Schutzzone abzuleiten ist für mich nicht ganz nachvollziehbar - und der TE schreibt nicht gerade wie ein 13-Jähriger der schnell ein paar Infos abgreifen will, sondern wie jemand, der sich sogar der Spoiler-verbergen-Funktion usw. bewusst ist. Was ist denn mit mir, ich bin sowohl SL als auch Spieler, evtl. sogar in thematisch ähnlichen Kampagnen - soll ich jetzt nirgends mehr schreiben weil überall falsch? Dem SL immer "höhere Ziele" zu unterstellen und den Spielern Unwissenheit ... typische DSA-Angewohnheit, da hat Kiesow ganze Arbeit geleistet. He, ich leihe mir z.T. Abenteuer von einem Mitspieler um die dann zu eSeLn mit dem als Spieler.

Wie das in der jeweiligen Gruppe gehandhabt wird, können wir nicht kontrollieren - und nur weil jemand sich hier "SL" nennt, muss das ja nicht wahr sein. Ich will das gar nicht beurteilen müssen und nicht durch unsinnige Schranken dann Forenschreiber-Klassen erzeugen, die ich nicht kontrollieren kann.

Wer anständig fragt, soll mMn eine Antwort kriegen - ob das ins Gruppengeschehen passt, kann man vorsichtig abchecken aber ist grundsätzlich deren Problem.

B.O.B. hat auch jetzt nicht die mega-Spoiler geliefert, sondern ziemlich neutral und kaum plotbezogen was zu Seelentieren geschrieben. Die Info "Seelentier" unterstellt nun mal irgendeinen Kontext - darauf ist B.O.B. als erster eingegangen, die ersten drei Antworten helfen da wenig.

/rant

Zurück zu „Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten“