Die Suche ergab 1 Treffer

von Andwari
29.05.2015 23:10
Forum: Splitterdämmerung
Thema: das Schicksal des Leomar vom Berg (enthält MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 3318

Re: das Schicksal des Leomar vom Berg (enthält MI)

In meinem Aventurien...

ist alles anders (kursiv), das kann aber Spuren von Khomkrieg enthalten:
Meisterinformationen: ... hat Leomar eine irgendwo tragische Karriere hinter sich - Einmal wollte er das Richtige tun, damals als er mit einigen Gefährten in die Khom zog - doch nach gutem Beginn wurde er von einer Heldentruppe festgesetzt, zu Tar Honak geschleift, der ihn überzeugte, dass hier wirklich ein Glaubenskrieg gegen die Ungläubigen stattfindet, dass alles seinen borongefälligen Lauf nimmt und er daran nix ändert. Dann hat er ihn auf Ehrenwort freigelassen, sich nicht weiter in Dinge einzumischen, die eine Nummer zu groß für ihn sind...

... zurück bei den Novadis musste er erkennen,
dass die das inzwischen sehr wohl alleine konnten, all diese tulamidische Überschwänglichkeit war auch nur Show, das zumindest erkannte er.

... während die Boulevardpresse (AvBo) ihn, Leomar, feiert und den völlig unvorhergesehenen (?!) Tod Tar Honaks bejubelt, sind diverse mittelreichische Kreise um Prinz Storko, Baron Dexter & Co. über seine Aktionen ziemlich angepisst und stellen Leo erst mal aufs Abstellgleis - für über zehn Jahre.

Danach war er immer nur Notnagel, Zweite Wahl, Getriebener oder Schlimmeres. Er hat immer wieder enttäuscht.


Ich würde ihm ein Edlengut geben, dazu ein paar schöne Pferdchen zum Züchten, ihn an sein Familienmotto erinnern und fortan in Ruhe lassen.

Zurück zu „das Schicksal des Leomar vom Berg (enthält MI)“