Die Suche ergab 50 Treffer

von Sternenschwester
11.12.2015 21:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 92933

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Hallo zusammen, zu meinem letzten Problem, habe ich selbst eine Lösung gefunden, jetzt komme ich allerdings nicht mehr weiter. Es geht um den Runenstein in der Fuchshöhle. Mir ist klar wie das Rätsel grundsätzlich funktioniert, ich verstehe allerdings überhaupt nicht, woher die Spieler die benötigte...
von Sternenschwester
07.07.2015 13:43
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer für Rollenspielnovizen (Spieler)
Antworten: 9
Zugriffe: 2532

Re: Abenteuer für Rollenspielnovizen (Spieler)

Auch wenn es schon verdammt lang her ist, hier wie versprochen der Ausgang des Ganzen. Letzten Samstag habe ich für meine Tante, Mutter und Schwester eine Proberunde Rollenspiel geleitet. Aus verschiedensten Gründen, war es zwar kein DSA, sondern WoD, aber ich wollte es euch trotzdem nicht vorenthal...
von Sternenschwester
14.11.2014 15:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 92933

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Hallo, es taucht mal wieder eine Frage auf, zu der ich meine irgendwo bereits eine Antwort gelesen zu haben. Diese finde ich aber leider nicht wieder. Was fördert eine magische Untersuchung der Grube am ehemaligen Standort des Praiostempels zu Tage? Ich suche Vorschläge und Anregungen, die verhinder...
von Sternenschwester
25.07.2014 09:38
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Splittermond-GRW als PDF-Ausgabe gratis
Antworten: 14
Zugriffe: 2770

Re: Splittermond-GRW als PDF-Ausgabe gratis

Hallo, ich habe mir das GRW auch runtergeladen und überflogen, bzw. streckenweise gelesen und es gefällt mir (ungespielt) erstmal gut. Die von mir so ungeliebte 3W20-Probe gibt es hier nicht, dafür eine 2W10-Probe, mit der ich ganz gut leben kann. Ich mag außerdem sehr das Kampfsystem: Eingangsiniti...
von Sternenschwester
03.07.2014 13:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5417
Zugriffe: 893293

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Wir spielen das Jahr des Greifen und ein Charakter versucht an einem Ork der in angehalten hat vorbei zu kommen. Der Ork befragt der Charakter, wer er ist und was er so will. Der Charakter erzählt er sei ein Geschichtskundiger und... Weiter kommt er nicht, der Ork fordert ihn auf: "Dann lass mal hör...
von Sternenschwester
12.06.2014 13:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 92933

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Hallo,

ich habe bei der Schlacht auf den Silkwiesen, auf Grund eines Missverständnisses, Ira von Seewiesen umgebracht.
Gibt es einen sinnvollen anderen Charakter für die Namenlosen Tage?
von Sternenschwester
23.05.2014 16:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage zur DSA 5 Betaversion
Antworten: 259
Zugriffe: 18998

Re: Umfrage zur DSA 5 Betaversion

Auch wenn es am Thema vorbei ist, möchte ich auch noch etwas zum Thema WoD - DSA sagen. Und zwar ist es im nWoD-System (welches wir zugrunde legen) durchaus möglich die Qualität eines Wurfes zu bestimmen. Zwar nicht ganz so kleinschrittig wie bei DSA, aber die Anzahl an Erfolgen spiegelt bei uns die...
von Sternenschwester
23.05.2014 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage zur DSA 5 Betaversion
Antworten: 259
Zugriffe: 18998

Re: Umfrage zur DSA 5 Betaversion

Ich habe gewählt, dass wir mit einem anderen System in Aventurien spielen und dabei auch bleiben werden. Auch wenn DSA 5 für meinen Geschmack sicher Ansätze in die richtige Richtung zeigt: Wegfall von GP und R/K/P-Zwang, gleiches Regelsystem für Magier und Geweihte und andere Dinge zu denen ich beim...
von Sternenschwester
12.05.2014 15:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeichen für eine schweigsame Boroni
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: Zeichen für eine schweigsame Boroni

Vielen Dank, für eure Meinungen und Gedanken. Ich denke ich werde dann dem Wunsch der Spielerin entsprechen und ihr weiterhin kein Zeichen geben. Sollte sie ihre Meinung im Laufe der Zeit doch noch ändern, würde ich dann die Rohalskappe verwenden, da sie ja auch erst ziemlich spät ihren Träger finde...
von Sternenschwester
06.05.2014 13:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Musikalische Untermalung für die Schlacht bei Eslamsbrück
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Musikalische Untermalung für die Schlacht bei Eslamsbrück

Hallo bei uns ist es zwar noch deutlich hin bis zum letzen Winter des Wolfes, der Gedanke beschäftigt mich aber trotzdem schon eine Weile und so ist mehr Zeit für Vorschläge und vielleicht profitieren ja auch andere hiervon. Mir schwebt für die Schlacht von Eslamsbrück eine spezielle Art der musikal...
von Sternenschwester
06.05.2014 13:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeichen für eine schweigsame Boroni
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Zeichen für eine schweigsame Boroni

Hallo zusammen, das Thema Zeichenvergabe kommt ja eigentlich bei jedem SL einmal auf und so will ich mir dazu auch mal Rat holen. Grundsätzlich ist in meiner Runde klar, wer welches Zeichen bekommt und zwei Zeichen haben auch schon ihren Träger auserkoren, aber ich habe eine Spielerin, bei der ich n...
von Sternenschwester
03.04.2014 07:48
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppenzusammenstellung / -background für G7
Antworten: 12
Zugriffe: 1627

Re: Gruppenzusammenstellung / -background für G7

Hallo,

ansonsten könnte der Magier natürlich auch von der Bannakademie Ysilia stammen. Es ist sicherlich sehr stimmungsvoll die eigene Akademie mit zu verteidigen und untergehen zu sehen.
von Sternenschwester
13.02.2014 17:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit drei Spielern (+Spielleiter)
Antworten: 4
Zugriffe: 799

Re: G7 mit drei Spielern (+Spielleiter)

Hallo, danke schon mal für die Antwort. Glücklicherweise spielt einer der beiden wahrscheinlich austeigenden Spieler den Charakter, der für das vierte Zeichen vorgesehen war und der andere Spieler trug bislang den Schlangenreif und war für kein "echtes" Zeichen vorgesehen nur als Übergangsträger des...
von Sternenschwester
13.02.2014 15:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit drei Spielern (+Spielleiter)
Antworten: 4
Zugriffe: 799

G7 mit drei Spielern (+Spielleiter)

Hallo liebe Forumianer, unsere Gruppe steht zwischen Grenzenlose Macht und Pforte des Grauens. Leider haben sich tragische Lebensumstände ergeben, die mich daran zweifeln lassen, ob zwei meiner 5 Spieler weitermachen werden. Wie seht ihr die Spielbarkeit der G7 mit nur drei Spielern? Gruß Sternensch...
von Sternenschwester
21.01.2014 08:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Neue Gruppe?
Antworten: 5
Zugriffe: 634

Re: Neue Gruppe?

Hallo, wir haben auch weitestgehend auf Vorgeschichte verzichtet. Ich habe zwei kleine Abenteuer, die nichts mit der G7 zu tun hatten davor gesetzt, damit sich die Helden abseits der epischen Kampagne kennen lernen durften und um meinen Spielern noch den ein oder anderen Eindruck von Aventurien zu v...
von Sternenschwester
17.01.2014 11:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spielleiter, warum leitet ihr?
Antworten: 44
Zugriffe: 4036

Re: Spielleiter, warum leitet ihr?

Hallo, ich leite, weil ich gerne Abenteuer lese. Und Abenteuer die man mal gelesen hat kann man eben nicht mehr spielen. Dazu kommt, dass wir sozusagen Systemmeister haben. Fast jeder unserer Spieler hat ein Rollenspielsystem, das er meistert. Aber eben jeder ein anderes. Das einzige was wir ab und ...
von Sternenschwester
16.01.2014 17:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie sitzt ihr?
Antworten: 37
Zugriffe: 3599

Re: Wie sitzt ihr?

Wir spielen so gut wie ausschließlich im Wohnzimmer. Das liegt aber vor allem daran, dass kein gescheites Esszimmer verfügbar ist. Für Konzentration und Funktionalität würde ich letzteres immer dem Wohnzimmer vorziehen.
von Sternenschwester
16.01.2014 17:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gruppenzusammensetzung - Aufteilung der Geschlechter
Antworten: 37
Zugriffe: 3006

Re: Gruppenzusammensetzung - Aufteilung der Geschlechter

In unserer einen Gruppe spielen drei Heterosexuelle Ehepaare, also 3M - 3W In der anderen Gruppe spielen 4M - 2W Crossgenderspiel kommt bei uns häufig vor, wobei fast ausschließlich die Frauen Männer spielen. Spielleiter ist in einem Falle ine Frau im anderen Fall ein Mann (oben jeweils mitgezählt.)...
von Sternenschwester
16.01.2014 17:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wer war euer erster Char?
Antworten: 75
Zugriffe: 6674

Re: Wer war euer erster Char?

Mein erster Char war ein oWoD Charakter, deswegen passt er in die Umfrage nicht rein. Ich will sie aber trotzdem nicht verschweigen. Mein Charakter war eine Tierpfelgerin mit einem Löwenbaby das die zuhasue groß gezogen hat. Ihr Name war Lydia, den Nachnamen habe ich vergessen. Jedenfalls wurde sie ...
von Sternenschwester
16.01.2014 16:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Welches Regelwerk benutzt Du für Aventurien?
Antworten: 29
Zugriffe: 3050

Re: Welches Regelwerk benutzt Du für Aventurien?

Wir spielen mit einem selbst modifizierten nWoD System. Irgendwo hier im Forum habe ich schon mal darüber geschrieben.
von Sternenschwester
28.11.2013 09:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 717
Zugriffe: 149871

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

darkorange Hallo, ich habe eine kurze Frage zu "Jahr des Greifen": Heißt Zerwas der Henker so, weil er tatsächlich auch heute der Henker von Greifenfurt ist, oder weil er in dessen Turm wohnt, oder wo kommt der Name her, ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Und womit ist sein Reichtum zu be...
von Sternenschwester
25.11.2013 08:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA und das Storytellersystem
Antworten: 1
Zugriffe: 613

DSA und das Storytellersystem

Hallo, wir spielen DSA mit dem Storytellersystem und da ich mir vorstellen kann, dass unsere Umsetzung den ein oder anderen interessieren könnte, möchte ich hier vorstellen, wie diese Umsetzung aussieht. Für alle die mit dem Storyteller- oder World of Darkness-System nicht vertraut sind, hier kurz d...
von Sternenschwester
15.11.2013 09:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 92933

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Der Roman ist gekauft, hoffentlich finde ich noch Zeit ihn zu lesen.

Die Schlacht auf den Silkwiesen ist auch überstanden. Es lief so lala. Aber ich glaub im Großen und Ganzen waren meine Spieler zufrieden. Beim nächsten Mal brechen wir dann nach Greifenfurt auf.
von Sternenschwester
15.11.2013 09:01
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Parallele Gruppen: wieviele, wann, welche?
Antworten: 19
Zugriffe: 1446

Re: [MI] Parallele Gruppen: wieviele, wann, welche?

Ich wollte euch noch am Ergebnis der Überlegungen teilhaben lassen. Wir haben eine KGIA-Agenten-Gruppe gebaut die sich im Jahr des Greifen formiert gebaut. Daher werden wir jetzt eine G7-Pause haben und das JdG spielen um danach in die G7 zurückzukehren. Außerdem werden wir, wenn sie zeitlich an der...
von Sternenschwester
08.11.2013 14:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 92933

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Leiten des JdG. 1. Lohnt es sich noch, auch wenn man die Neubearbeitung der Kampagne als Grundlage nutzt, sich die Romane anzutun? 2. Zum Kampagnen-Einstieg: Mein Plan sieht vor, die Schöne der Nacht, den Phexgeweihten, den Waldläuferelfen und den Stadtgardisten ...
von Sternenschwester
21.10.2013 08:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: AoE Luftaufklärung
Antworten: 9
Zugriffe: 770

Re: AoE Luftaufklärung

Nach den Information aus AoE müsste die Zone ein lang geszognes dreidimensionales Oval sein, man könnte auch "wurstförmig" sagen. Denn nach Aussage dort folgt die Ausdehnung der Kraftlinie. Ich würde dann die Ausdehnung in der Höhe, der Ausdehnung in der Breite entsprechen lassen.
von Sternenschwester
25.09.2013 17:43
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Parallele Gruppen: wieviele, wann, welche?
Antworten: 19
Zugriffe: 1446

Re: [MI] Parallele Gruppen: wieviele, wann, welche?

Vielen Dank für die Information und auch nochmal für die sonstigen Anregungen hier.

Dann werde ich mal überlegen, was wir bei uns wie umsetzten werden.
von Sternenschwester
25.09.2013 16:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Parallele Gruppen: wieviele, wann, welche?
Antworten: 19
Zugriffe: 1446

Re: [MI] Parallele Gruppen: wieviele, wann, welche?

Ich hätte noch eine Frage zu den KGIA-Agenten in Skys Runde. Welche Abenteuer habt ihr vorher mit diesen gespielt? Die schneinen ja weitestgehend nicht erst in AoE aufzutauchen.
Ich würde meinen Agenten nämlich auch gerne die Möglichkeit geben sich kennenzulernen bevor sie in die G7 "müssen".
von Sternenschwester
23.09.2013 13:58
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [GM] Karte - Tal der Elemente
Antworten: 10
Zugriffe: 1073

Re: [GM] Karte - Tal der Elemente

Der neuerliche Versuch die Datei hochzuladen ist geglückt. \o/
von Sternenschwester
19.09.2013 08:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Parallele Gruppen: wieviele, wann, welche?
Antworten: 19
Zugriffe: 1446

Re: [MI] Parallele Gruppen: wieviele, wann, welche?

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Soviele Gruppen sollen es bei uns auf keinen Fall werden. Die Spieler in meiner Gruppe sind weitestgehend DSA-unerfahren. Wir haben vielleicht 5 Abenteuer gespielt bevor wir mit G7 angefangen haben. Allerdings sind wir alle erfahrene Rollenspieler. Das ist ab...