Die Suche ergab 27 Treffer

von Horadan
06.11.2014 22:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 197113

Re: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]

Die "Historia Aventurica" hat übrigens inklusive Front- und Rücken-Cover 338 Seiten, das sind 2x13² oder 13x13+13x13 ... Damit sollte jetzt endgültig alles klar sein.
von Horadan
17.11.2011 15:29
Forum: Archiv
Thema: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop
Antworten: 311
Zugriffe: 35066

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Naja, ich kann auch mit alternativen Readern Text aus dem pdf Kopieren, auch wenn es per Sicherheitseinstellung nicht zulaessig ist, von daher ist der Umkehrschluss "Wenn es geht ist es Legal" zumindest nicht zutreffend. Wenn alternative PDF-Reader die Sicherheitseinstellungen nicht erken...
von Horadan
02.10.2011 19:46
Forum: Archiv
Thema: Aventurische Notizbücher erschienen
Antworten: 30
Zugriffe: 3869

Re: Aventurische Notizbücher erschienen

Sie sind sogar (hab ich höchstselbst überprüft) zu einhundert Prozent frei von Rechtschreib- und Grammatikfehlern (und das obwohl sie durchaus Text enthalten ... nämlich das Impressum ;)
von Horadan
30.09.2011 14:00
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 5080

Re: Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht

Downloadbar ist die Karte allerdings auch unter der von mir oben angegeben Adresse ...
von Horadan
29.09.2011 16:59
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 5080

Re: Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht

Danke für die Hinweise, also gehe ich wohl mal davon aus, dass sie tatsächlich Luzelin und Korobar gezeichnet hat. Das Signum stammt von der Landkarte Greifenfurt und Finsterkamm in "Meister der Dämonen" Seite 8. Matze Dann ist das "Ina Irrgang" (siehe [http://www.thomas-finn.de...
von Horadan
30.08.2011 13:26
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 5080

Re: Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht

Die ersten beiden wahrscheinlich Caryad, der Zwerg ist wohl von Zoltán Boros/Gábor Szikszai.

Angaben ohne Gewähr.
von Horadan
05.04.2011 15:09
Forum: Archiv
Thema: Neue Rezensionen: “Rondra-Vademecum”, “Tie’Shianna” und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 2321

Re: Neue Rezensionen: “Rondra-Vademecum”, “Tie’Shianna” und

Dennoch frage ich mich, wie der größte Kritikpunkt an einem Werk seine eindeutige Fokussierung sein kann, allzumal, wenn sie von anfang an klar transportiert wird. Genauso wie der größte Kritikpunkt an einem Kamin sein kann, dass man hinterher die Asche zu entsorgen hat. Das ist zwar klar, aber gut...
von Horadan
01.04.2011 15:11
Forum: Archiv
Thema: Fan-Shirts von Hans erhältlich
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Re: Fan-Shirts von Hans erhältlich

Wenn man das nun noch mit dieser Neuerung zusammenpackt, ergibt es noch ganz andere Optionen ...
von Horadan
27.02.2011 09:16
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Hesinde schaut im Kampf gegen Rechtschreib-Dämonen auf uns
Antworten: 2
Zugriffe: 1637

Re: Hesinde schaut im Kampf gegen Rechtschreib-Dämonen auf u

Danke für den Hinweis :) Und viel Spaß im Wiki.

P.S. Anmerkungen zu geschützen Seiten im Wiki, kannst du übrigens auch direkt dort auf den entsprechenden Diskussionsseiten machen.
von Horadan
04.01.2011 11:00
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16299
Zugriffe: 1016867

Re: Der Geburtstagsthread

Einen Herzlichen Glückwunsch dem Herrn Treublatt.
von Horadan
03.12.2010 14:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 41030

Re: Download von Wiki Aventurica

StipenTreublatt hat geschrieben:Krankheit meinerseits
Gute Besserung übrigens.
von Horadan
02.09.2010 10:33
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Automatische Listen teilweise nicht sortierbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1731

Re: Automatische Listen teilweise nicht sortierbar

StipenTreublatt hat geschrieben: Wenn das an den 0en liegt ist das ein Softwarefehler. Man muss ja wohl erwarten können dass eine Sortierfunktion Ziffern korrekt sortiert.
Klar, sollte man ... aber wir können den Fehler ja zumindest umgehen.
von Horadan
01.09.2010 13:29
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Automatische Listen teilweise nicht sortierbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1731

Re: Automatische Listen teilweise nicht sortierbar

Genau. Wenn man dann noch zweimal klickt ist es wieder fehlerhaft... deswegen halte ich das für einen Fehler der Software. Die obere Liste macht bei mir gar keine Probleme mehr. Nur die untere spinnt. Liegt vielleicht an den 0en (also an 19840000). Bei den Romanen klappt es (soweit die Vorlage eing...
von Horadan
31.08.2010 18:42
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Automatische Listen teilweise nicht sortierbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1731

Re: Automatische Listen teilweise nicht sortierbar

Zumindest nach dem zweiten Klick klappt's mit der Sortierung (warum nicht gleich bei ersten mal - keine Ahnung). Jetzt gibt es uebrigens 3 Schreibweisen fuer das Datum bei SortKey: JahrMonatTag (Regelwerke), Jahr-Monat-Tag (elektronische Spiele) bzw. Jahr/Monat/Tag (Romane (teilw.) und Abenteuer (te...
von Horadan
20.05.2010 22:40
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Vergriffene Publikationen
Antworten: 55
Zugriffe: 11773

Re: Vergriffene Publikationen

Schöne Sache mit der automatischen Ebay-Auswertung :)

Ich hab allerdings noch eine Fehlermeldung zu machen: Bei den Wege-Bänden werden in der Liste limitierte und normale Versionen vermengt. Das ist nicht so gut ...
von Horadan
22.04.2010 18:30
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Datumprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 3671

Re: Datumprobleme

Zak, hast du auch irgendwo notiert, wie du die Datierung ermittelt hast? Das wäre für
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/inde ... onologisch bzw. die entsprechenden Datierungshinweise im Wiki sehr hilfreich ...
von Horadan
08.10.2009 20:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das DereGlobus Projekt
Antworten: 207
Zugriffe: 25088

Re: Das DereGlobus Projekt

Milan hat geschrieben:Eine Frage zu den Kraftlinien: ist das der Stand vor oder nachdem Borbarad an den Kraftlinien rumgepfuscht hat?
(M)Eine ausführliche Antwort findet sich im DereGlobus-Forum.
von Horadan
17.08.2009 17:19
Forum: Drachenchronik
Thema: 1. Im Sand verborgen [MI]
Antworten: 103
Zugriffe: 12729

Re: 1. Im Sand verborgen [MI]

Erstmal danke für deine Hilfe, Radul :) So wie ich das sehe, gibt es zu den Wächtern im Gang keine Angaben, wie die ursprüngliche Freundkennung war. Da bei dem Brückenwächter steht, dass dies bei diesem vergessen ist, kann man wohl annehmen, dass es im Gang auch so ist. Ist ja eigentlich auch nicht ...
von Horadan
13.08.2009 00:04
Forum: Drachenchronik
Thema: 1. Im Sand verborgen [MI]
Antworten: 103
Zugriffe: 12729

Re: 1. Im Sand verborgen [MI]

Stimmt, da ist ja noch ein Tor. Hab ich wohl (mehrfach) überlesen - wohl weil die Brücke einen Kasten hat und das Tor nicht. Mit Portal meinte ich übrigens den Zugang zur Rolle. Da braucht man nach Abenteuer gar kein Schlüsselwort. Wo steht übrigens, dass die Abwehrmaßnahmen bei den Wächtern vergess...
von Horadan
09.08.2009 20:06
Forum: Drachenchronik
Thema: 1. Im Sand verborgen [MI]
Antworten: 103
Zugriffe: 12729

Re: 1. Im Sand verborgen [MI]

Bei der Beschreibung des "Gangs der Wächter" im unterirdischen Heiligtum habe ich mich gefragt, wie die ursprünglichen Bewohner an den magischen Fallen vorbeigekommen sind. Nun hat Rohul den Helden ja dieses Artefakt übergeben, dass sie benötigen um die magische Brücke zu "erschaffen&...
von Horadan
06.11.2008 14:49
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Rechtschreibung (f. und ff.)
Antworten: 70
Zugriffe: 17099

Zwar war ich nicht direkt angesprochen, aber indirekt schon. Deshalb: Findest Du das Dehnungs-H auch lästig? Sollte man das aus Praktikabilitätsgründen nicht auch besser wegfallen lassen? Ist es wirklich praktischer das weg zu lassen? Find ich nicht. Was ist dann Praktikabilität für ein Argument geg...
von Horadan
04.11.2008 13:02
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Rechtschreibung (f. und ff.)
Antworten: 70
Zugriffe: 17099

Ich finde Rechtschreibung auch wichtig. Allerdings ist Orthografie zum Teil zu willkuerlich, um klar und vor allem uebersichtlich zu sein. Und Uebersicht ist bei einer Quellensammlung echt hilfreich... Und damit sind wir auch wieder bei Schoenheit: Schoen ist, was eine klare, uebersichtliche Struktu...
von Horadan
04.11.2008 12:07
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Rechtschreibung (f. und ff.)
Antworten: 70
Zugriffe: 17099

Also ich fand die alte (falsche) Schreibweise schoener. Das mag jetzt auch nur an der Gewoehnung liegen, aber jetzt zerrt es die Quellenangaben so auseinander, dass irgendwie nicht mehr klar ist was wohin gehoert. Und die vielen Punkte und Kommata "wild gemixt", neee. Also nicht so: Seiten...
von Horadan
14.10.2008 22:25
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Spezial:Verwaiste Seiten funktioniert nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 2415

Die Seite aufgerufen mit &limit=1&offset=114 sowie &limit=1&offset=116 funktioniert; mit &limit=1&offset=115 aber nicht... Analog mit offset=317 bzw. 319 (d.h. 318 geht nicht). Alles andere scheint zu gehen: d.h. &limit=115&offset=0; &limit=201&offset=117 sowi...
von Horadan
05.05.2005 12:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meine Pyramide!
Antworten: 180
Zugriffe: 16204

Wie wärs mit Thalusa (dem "Landstrich")? Der schwarze Dolguruk sollte nicht viel dagegen haben, Pyramiden passen m.E. in die Gegend, es gibt auch viele Sklaven zum ... ähm ... opfern, blutige Riten sind auch in ... und vielleicht machen irgendwann tapfere Helden dem Spuk ein Ende. :devil:
von Horadan
21.04.2005 22:34
Forum: Phileasson
Thema: Die Phileasson-Saga
Antworten: 2
Zugriffe: 1573

MMn nicht wirklich. Abgesehen von diveresen Namensänderungen, ein paar neuen Bildern und den früher fehlenden Karten (die's auch bei FanPro zum Runterladen gibt) ist nicht wirklich viel anders. Ach so, die Pardonageschichte wurde noch an die neueren Hintergründe aus "Firuns Atem" angepasst...
von Horadan
29.03.2005 20:52
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche?
Antworten: 185
Zugriffe: 24336

Ist mir beim drüberlesen gar nicht so aufgefallen mit dem "doppelten" Reichssiegel... Vielleicht könnte man das Ganze so retten: Das Reichssiegel (der Ring) trägt das Einhorn, was meiner mMeinung nach am besten zum Auge des Morgens passt, das ja schon weitaus (!!!) älter als das Reich ist....