Die Suche ergab 16 Treffer

von Unantastbar
30.11.2015 18:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 170
Zugriffe: 44529

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

Schön. Ich bin zwar ein Regelfreund, aber nur wenn ich selbst Spieler bin. Als Meister pflege ich eher einen cineastischen Spielstil (manchmal will ich einfach coole Momente nicht durch doofes Regelgef***e kaputt machen), deswegen möchte ich es auch lieber erzählerisch gestalten und die Helden sollen eher damit beschäftigt sein die Umgebung zu erkunden und Kontakt zu "den Wilden" aufzunehmen. Um den Bau der Siedlung und das beschaffen von Rohstoffen kümmert sich die Mannschaft (die Helden müssen nur bei Problemen eingreifen). Ich danke euch zwei für die Anregungen.
von Unantastbar
28.11.2015 20:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 170
Zugriffe: 44529

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

Die Helden erreichen Uthuria (egal wo). Wie geht es nun weiter?

Was passiert nun? Wie läuft der Bau der Siedlung ab?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, auf was wert gelegt werden muss. Als erstes einmal wäre es wohl von Vorteil die Umgebung abzusuchen und geeignete Baumaterialien zusuchen, bzw. zu überprüfen ob Nahrungsmittel und Wasser in erreichbarer Nähe sind. So kann es auch zum ersten Kontakt mit Ureinwohnern kommen (bei mir werden es die Jucumaqh-Sippe der Tchatuli sein / AB 159).

Wie läuft der Siedlungsbau dann ab? Was ist am Anfang wichtig?
von Unantastbar
11.11.2015 17:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 170
Zugriffe: 44529

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

IrMel hat geschrieben:Warum sollten alle Spezialisten zurückfahren? Forscher bleiben doch hoffentlich nach wie vor in Porto Velvenya, Geologen, Sklavenjäger, Boronis für den Ersatz des Stabs des Vergessens. Es gibt sicher auch viele Matrosen, die wieder zurückkehren wollen. Aber so wie ich das verstanden habe, ist nur ein Schiff nach Aventurien aufgebrochen. Velvenyo war noch nicht in PV. Aber auch ohne ihn kann man doch die Kolonie unter Stoerrebrandt aufsuchen.
Meine al'Anfanische Gruppe ist ebenfalls aufgebrochen um eine weitere Kolonie zu gründen. Das ist durchaus logisch. Ist Ilfirri in "U01 - Porto Velvenya" beschrieben? Kann mich nicht an den Namen in AfG erinnern.
Ich zitiere mich mal frech selbst ;-)
Unantastbar hat geschrieben:Meisterinformationen zu: "Porto Velvenya": Ilfirri wurde auf der Sulman Al Nassori ausgebildet und erhielt ein Angebot aus Al'Anfa an der ersten Uthuria Expedition teilzunehmen. Er bemüht sich mittels Schriftverkehr per Schiff um eine Anerkennung als erster amgischer Lehrmeister auf Uthuria bei seiner Heimatakademie Khunchom und der Grauen Gilde. Diese wird er auch bekommen und anschließend damit beginnen eine Magierakademie auf Uthuria zu errichten. Er unterrichtet Form, Objekt und Hellsicht. Hauszauber sind bei ihm u.a. Adlerschwinge, Animatio, Analys und Arcanovi.

Näheres dazu steht nicht im AB.
von Unantastbar
06.11.2015 17:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 170
Zugriffe: 44529

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

Denderan Marajain hat geschrieben:und wie sieht diese Uthurische Rep. aus?
Herrschaftswissen ;-)
Nein, ehrlich gesagt habe ich mir über die uthurische Rep. noch keine Gedanken gemacht. Bei der Charakterbeschreibung von ihr steht auf Seite 135 (AfG), dass sie regeltechnisch sowohl die gildenmagische wie auch die hexische Rep. beherrscht (bzw. eine Rep., die beide Merkmale aufweist, aber doch fremdartig ist und aus Uthuria stammt). -> Uthurische Repräsentation

Wie genau diese dann aussieht und was gegeben sein muss, dass liegt dann in der Hand eines jeden Meister. Dazu könnte man sich aber hier im Forum mal Gedanken gemacht werden.
von Unantastbar
02.11.2015 18:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 170
Zugriffe: 44529

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

Ferron hat geschrieben:Das klingt vernünftig.
Aber was wenn sie es auf den Rückweg schieben?
Immerhin ist Ghurenia strategisch ziemlich wertvoll
Wollt ihr danach nicht die Uthuria-Kampagne spielen?
Und wenn sie später lieber Insel-Herrscher sein wollen, dann lass sie Insel-Herrscher sein ... dann war es aber mit dem Abenteuerleben^^
von Unantastbar
02.11.2015 17:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 170
Zugriffe: 44529

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

Ferron hat geschrieben:Ich hätte noch eine Frage, wie würdet ihr reagieren wenn eure Gruppe auf die Idee kommen würde Ghurenia als Kolonialstützpunkt zu erobern.?
Auf Stoerebrandts Seite ist das zwar unwahrscheinlich, aber für das Horasreich und Al Anfa gäbe es einige gute Gründe.
Die Helden müssten ihren Expeditionsleitern (werden sie auf Seite Al'Anfas und Horasien ja wohl nicht sein) schon gut erklären müssen, warum man jetzt so viel Manpower aufbringen will, dass es reicht die Stadt zu schleifen und der schwarzen bzw. goldenen Allianz einzuverleiben. Sollte sie gute Argumente vorbringen und die Kapitäne/Offiziere überzeugen ... dann würde ich es gestatten. Sobald die Truppe weiter nach Uthuria segelt wird der Praefos die Macht wieder an sich reißen.
von Unantastbar
30.10.2015 13:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 170
Zugriffe: 44529

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

Nagamasa hat geschrieben:Gibt es keine Außenstelle der Al Anfanischen Universität dort? Oder nimmt die Akademie diesem Platz ein?
Auch wenn ich Al Anfa und die graue Gilde zusammen etwas seltsam finde.
PV ist Gebiet Al Anfas und bisher sind die Universität und Mirham in der schwarze Gilde mit Dämonologie, Golembau usw.
Meisterinformationen zu: "Porto Velvenya": Ilfirri wurde auf der Sulman Al Nassori ausgebildet und erhielt ein Angebot aus Al'Anfa an der ersten Uthuria Expedition teilzunehmen. Er bemüht sich mittels Schriftverkehr per Schiff um eine Anerkennung als erster amgischer Lehrmeister auf Uthuria bei seiner Heimatakademie Khunchom und der Grauen Gilde. Diese wird er auch bekommen und anschließend damit beginnen eine Magierakademie auf Uthuria zu errichten. Er unterrichtet Form, Objekt und Hellsicht. Hauszauber sind bei ihm u.a. Adlerschwinge, Animatio, Analys und Arcanovi.

Näheres dazu steht nicht im AB.
von Unantastbar
25.10.2015 13:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 170
Zugriffe: 44529

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

Ferron hat geschrieben:Ich überlege Mariella wieder in ihre alte Persönlichkeit rutschen zu lassen nachdem sie entdeckt, dass sie nichts besonderes in Uthuria ist. Was meint ihr?
Mariella ist aber kein Nanshemu, sondern etwas göttliches. Sie ist durch Tsas Gnade wiedergeboren worden und lebt nun Efferd und Tsa Treu. Das mit der Freizauberei kann man aber wirklich streichen.
Mariella gründet in meinem Uthuria eine eigene tsa- und efferdgefällige Schule für Verwandlungsmagie (uthurische Repräsentation) und nimmt Menschen jeder Herkunft auf.
Die erste uthurische Magierakademie wird aber jemand anderes eröffnen und zwar Meisterinformationen: Ilfirri ein Magister aus Khunchom. Er taucht das erste mal in Porto Velvenya auf und hat Beziehungen zur grauen Gilde.
von Unantastbar
24.10.2015 16:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 170
Zugriffe: 44529

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

Die Monaden stelle ich auch nicht als Freunde von Klabinto da, sondern eher als Feinde (weil er sie damals bestohlen hat). Die Feuerkristalle braucht man, bei mir, um die Karte überhaupt erst richtig benutzen zu können. Sie ist, bei mir, ein magisch/karmales Artefakt (uralte und längst vergessene Magie -> Rückschluss auf "die Alten"), dass nur mit den Feuerkristallen funktioniert. Es zeigt Untiefen, gefährliche Stellen und einen sicheren Weg durch das Meer der Seeschlangen. Ich orientiere mich hierbei an der "Karte des Rumtreibers" aus Harry Potter. In DSA wurde aber auch schonmal so etwas ähnliches vorgeschlagen. Eine Umgebungskarte die Schätze anzeigt.
von Unantastbar
23.10.2015 20:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 170
Zugriffe: 44529

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

Ich lasse Nudara auch nicht so irrationalbescheuert auftreten, sondern auch als "aufgezwungene" Verbündete. Sie wird erklären, bzw. die Helden werden rausfinden können, dass sie einen Fluch gewirkt hat, der erst endet, wenn sie die Phiole von Efferia zurückholen. Dort wird dann ein Showdown entstehen um die Phiole wieder zukriegen. Efferia wird auf jeden Fall sterben (möglicherweise auch durch den Zorn der Tiefe) und den Helden steht es dann frei, was sie mit der Phiole machen (lösen sie damit den Fluch? Bringen sie sie zu Stoerrebrandt? Benutzen sie sie selbst?). In meinem Uthuria muss Stoerrebrandt nicht unbedingt jünger werden.

Die anderen Expeditionen habe ich erst als große unbekannte Mächte aufgebaut.
Auf einem Zwischenstop mussten sie Al'Anfaner bekämpfen, die Amira gefangen nehmen sollten.
-> Die anderen Expeditionen wollen uns etwas böses?
In Hôt-Alem halfen die Horasier den Helden die Piraten zubesiegen und ließen Mariella mit den Helden ziehen.
-> Die Horasier sind nicht so schlimm?

In Ghurenia treffen die Helden, bei mir, auf die beiden anderen Expeditionen und im Zuge des Komplotts werden die Horasier die Macht an sich reißen und die Al'Anfaner werden positiver dargestellt (die Helden werden z.B. von ihnen aus dem Kerker geholt). Nach Ghurenia soll das Gefühl herrschen, dass die beiden anderen Expeditionen zwar Konkurrenten sind, man sich aber nicht bis aufs Blut bekriegen muss.
von Unantastbar
11.09.2015 00:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 170
Zugriffe: 44529

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

So handhabe ich es auch. Hab noch eine Karte mit Notizen für mich und diese Karte können die Helden mit der Zeit "erarbeiten", sollten sie die Welt um sich herum kartographieren.

Wie habt ihr eigentlich langsam die Nachtherrscher in die Geschichte mit eingebaut? Ich hab etwas Angst meine Spieler zu schnell mit zuvielen Infos zu überschütten.
von Unantastbar
31.08.2015 11:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 170
Zugriffe: 44529

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

Im Anhang findet ihr meine Version von Uthuria. Angepasste Größe, aber ein paar Details fehlen noch, die die Helden dann selbst erst finden müssen. Ebenso gibt es keine Namen für Gebirge, Flüsse, etc. weil diese noch nicht bekannt sind, oder selbst gewählt werden.
von Unantastbar
12.08.2015 16:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 170
Zugriffe: 44529

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

Ich möchte mich hier noch mal sehr herzlich bei allen fleißigen Schreibern bedanken. Ich bin grade dabei das dritte Kapitel von AfG vorzubereiten und war kurz vorm ausrasten. Ich wusste, dass die Karte Murks war und hab auch hier schon viel gelesen, die Anlandung aber meist überlesen, da ich noch nicht so weit in der Planung war. Die viele Anregungen und die Umgestaltungen sind wirklich klasse, auch das viele Beiwerk und die Karten.
von Unantastbar
11.07.2015 13:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 170
Zugriffe: 44529

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

IrMel hat geschrieben:Für die Besiedlung habe ich eine passende Bucht gemalt und passende, kleine Modelle gebastelt (nur die wichtigeren, nicht jedes Wohnhaus), damit sich die Helden die Siedlung selbst zusammenbauen können (siehe Anhang).
Richtig gut gemacht. Ich hab mit Photoshop die Karte für die Spieler entworfen und handhabe es wie bei Siedler.
IrMel hat geschrieben:Edit: Was ich mich beim Lesen noch gefragt hatte: Wenn die Nachtwächter mit den Klauen Sikarian rauben und einer der Charaktere auf 0 sinkt, was werden die dann?
Verliert ein Mensch (oder ein anderes kulturschaffendes Wesen) den gesamten Sikaryan-Vorrat, wird er zum Vampir. (Wege der Götter, S. 291)
von Unantastbar
29.05.2015 15:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 170
Zugriffe: 44529

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

Hier sind meine Notizen zum ersten Kapitel von AfG.

Vielleicht hilft es einem weiter.


Inhalt:
  • x Story-Verlauf des ersten Kapitels
    x Gerüchtekarten zu Uthuria
    x Excel-Datei zu den Expeditionskosten
    x Übersicht über verschiedene Schiffe
    x DSAShipAlpha Regelergänzung
Alles ist mit Seitenzahlen aus AfG versehen, damit es schneller im Buch gefunden wird.

Zurück zu „[MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread“