Die Suche ergab 146 Treffer

von zappod
21.08.2021 10:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pardona-Romane
Antworten: 8
Zugriffe: 1729

Pardona-Romane

Ich habe letzens ein paar der Hörbücher der Phileasson Saga gehört und da spielt Pandora eine große Rolle.
von zappod
06.03.2020 22:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: SF und Kampfstil für Morgenstern + Schild
Antworten: 4
Zugriffe: 3181

SF und Kampfstil für Morgenstern + Schild

Klar greife ich mit dem Schild auch an. Sind immerhin 1w6+2 (bei KK17) Schaden und -3 auf die PA des Morgensterns extra wenn zu erst mit dem Schild angegriffen wird. Ist jetzt auch nicht schlechter als ein Harkendolch. Was ist denn an der Ogerschelle so toll? Im Durchschnitt müssten 1w6+5 und 2w6+2 ...
von zappod
05.03.2020 22:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: SF und Kampfstil für Morgenstern + Schild
Antworten: 4
Zugriffe: 3181

SF und Kampfstil für Morgenstern + Schild

Ich spiele derzeit einen Söldner in schwerer Rütung mit Schild und Morgenstern. Leider habe ich noch keinen Passenden Kampfstil gefunden. An SF besitzt der Charakter: Aufmerksamkeit / Belastungsgewöhnung I-II / Wuchtschlag I / Beidhändiger Kampf I-II / Reißangriff / Meisterparade / Beschützer / Nerv...
von zappod
13.02.2020 13:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333156

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo ich suche ein Stadtabendteuer, dass ich nach Zweimühlen (inner halb von "Von eigenen Gnaden") transverieren kann, um die Helden etwas mehr mit der Stadt vertraut zu machen.
color=#008080
von zappod
01.01.2020 15:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 289017

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)


color=#8000FF
Stacken die Effekte der mittels Zauberspruch erschaffenen Pfeile? Würde also ein zweimal mit einem Eispfeil getroffener Gegner Paralyse II besitzen?
von zappod
31.12.2019 17:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP für Magier zum rest der Gruppe
Antworten: 84
Zugriffe: 6434

AP für Magier zum rest der Gruppe

Mich würde es interessieren, wie es andere Gruppen handhaben. In DSA 5 ist ja leider sehr schwer einen thematischen Magier darzustellen, der auch etwas Zauberauswahl hat und trotzdem nicht die restlichen Talente total verkümmern lässt. Gebt ihr Magier ein paar extra Punkte um es ihnen zu ermöglichen...
von zappod
20.04.2019 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 159
Zugriffe: 14550

Das Thema tolles Aussehen

Komme bei dem Gespräch nicht mehr mit... nur eins - in einer Welt in der so viel Heilkraft in der Luft liegt - sollten Verletzungen besser heilen - das sollte sich auch positiv auf die Attraktivität auswirken...
von zappod
20.04.2019 19:42
Forum: Wildermark
Thema: Von eigenen Gnaden - vieviel Start AP in DSA5?
Antworten: 6
Zugriffe: 6279

Von eigenen Gnaden - vieviel Start AP in DSA5?

Ich bin mir nicht ganz sicher...
Ich dachte in etwa AP/10

Wären 4000 AP
1000 + (4000/10 = 400) = 1400 AP?
von zappod
19.04.2019 20:50
Forum: Wildermark
Thema: Von eigenen Gnaden - vieviel Start AP in DSA5?
Antworten: 6
Zugriffe: 6279

Von eigenen Gnaden - vieviel Start AP in DSA5?

Die Überschrift beschreibt schon meine Frage - was meint ihr was sollte ein "erfahrener" DSA4 Held in DSA5 sein?
Ich habe mal gelesen das zwischen 3-5000 zusätzlichen AP in DSA 4 empfohlen wurden?
von zappod
26.02.2018 22:22
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praios und seine persönliche Einstellung zur Zauberei
Antworten: 39
Zugriffe: 6211

Lieblingsgottheiten

Von den 12 Segnungen hängt genau eine mit Efferd zusammen ;) Mit der Götterverehrung außerhalb von Aventurien kenne ich mich nicht aus - was stimmt, ist das ja auch schon innerhalb von Aventurien die Götter unterchiedlich ausgelegt, und verschiedene Aspekte des Gottes unterschiedlich stark ausgepräg...
von zappod
26.02.2018 19:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praios und seine persönliche Einstellung zur Zauberei
Antworten: 39
Zugriffe: 6211

Lieblingsgottheiten

Naja ich glaube das ist so eine Sache bei der wir auf keinen Nenner kommen werden... Wir führen hier ja keine Ingamediskussion sondern haben Dinge wie Wege der Götter in denen Praios eben so dargestellt wird nämlich als Ein Gott der am liebsten die Magie verbieten würde und sie so zumindest versucht...
von zappod
26.02.2018 11:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praios und seine persönliche Einstellung zur Zauberei
Antworten: 39
Zugriffe: 6211

Lieblingsgottheiten

Naja soviel Anti Magie wie in den Litugien steckt und die Tatsache, dass Praios seinen Anhängern nie ihre Karmale Energie entzogen hat, für das was sie tun zeigt doch sehr deutlich, wie er zu dem ganzen steht...
von zappod
26.02.2018 10:34
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praios und seine persönliche Einstellung zur Zauberei
Antworten: 39
Zugriffe: 6211

Lieblingsgottheiten

hexe hat geschrieben: 23.02.2018 08:25
Loirana hat geschrieben: 22.02.2018 12:49Praios verabscheut Magie
Die Praios-Kirche verabscheut Magie. Praios selbst hat das nie so gesagt. :wink:
Stimmt er hat nur Mada zur Strafe dafür, dass sie den Menschen Magie schenkte an einen Felsen gekettet...
von zappod
25.02.2018 19:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 527
Zugriffe: 217508

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Was gab es denn da bei DSA 4 an möglichkeiten? Evtl. könntest du in Absprache mit eurem Spielleiter da auch was selbst kreieren...
von zappod
24.02.2018 11:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kriegsfächer und Flammenreiherstil in DSA 5
Antworten: 1
Zugriffe: 1061

Kriegsfächer und Flammenreiherstil in DSA 5

Leider gibt es in DSA 5 noch keine Kriegsfächer - bei mir hat eine Mitspielerin ineresse daran und ich habe mich gefragt, wie das funktionieren könnte. Meine Idee sieht jetzt so aus: Der Fächer läuft weiter unter Hiebwaffen - er kann offen oder geschlossen geführt werden - geschlossen ist er eine Pa...
von zappod
23.02.2018 15:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 222487

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

#FF0000 In meiner Gruppe gab es Uneinigkeiten bzgl. der Belastung durch Rüstung und der Belastungsgewöhnung http://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/KSF_Belastungsgew%C3%B6hnung.html Bei jeder zweiten Rüstung in der Spalte kommen -1GS / INI hinzu - diese addieren sich doch oder nicht? D.h. ab eine...
von zappod
22.02.2018 12:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf mit Parierwaffen eher Schlecht?
Antworten: 3
Zugriffe: 3299

Kampf mit Parierwaffen eher Schlecht?

Ich hatte zwischendurch überlegt mit dem Fedorino-Stil BH-Kampf II und Parierwaffen zu spielen - ich habe aber das Gefühl Parierwaffen sind einfach nur grottenschlecht in DSA 5? Der Linkhanddolch gibt nur PA +1 -> wenn man diese Waffe nur in der Hand hält, um den Bonus zu erhalten, mit ihr aber nich...
von zappod
18.02.2018 18:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium - Kosten und Dauer
Antworten: 7
Zugriffe: 1913

Zweitstudium - Kosten und Dauer

Wie ist das generell mit den Kosten (Dukaten) für SF und neuen Zaubern?
von zappod
18.02.2018 12:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubermusiker und ihre Musiktraditionen
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Zaubermusiker und ihre Musiktraditionen

ich habs jetzt nur kurz überflogen. Ich könnte mir vorstellen die Proffesionen findet man zusammen mit dem Scharlatarn mim 3. Band. Melodische Vielfalt fand ich jetzt ziemlich krass oder irre ich mich da? evtl. eine reduktion der Erschwernis?
von zappod
18.02.2018 12:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meuchler des Fuchses
Antworten: 12
Zugriffe: 3503

Meuchler des Fuchses

Es gab auch mal eine Art Phex Sekte die als Mechler unterwegs war aus den Tulamidenlanden zurückgehend aus dem Kampf gegen die Echsen (wie ja auch der Marwan Sahib Kampfstil) - abgesehen von den anderen Gruppencharakteren kommt es stark auf eure Hausregeln an würde ich mal behaupten... -> Mord ist a...
von zappod
18.02.2018 11:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen eines Kampfmagiers
Antworten: 16
Zugriffe: 5217

Erstellen eines Kampfmagiers

Mein Magier hat mittlerweile die folgenden Zauber: Axxeleratus 6 Balsam Salabunde 5 Paralysis 9 Desintegratus 4 Ignifaxius 10 Ignisphaero 6 Ablativum 6 Dublicatus 8 Transversailis 4 Analysis Arkanstruktur 2 Ecliptifactus 0 Ich hab etzt eine ziemlich Bunte mischung - alle Zauber gefallen mir ziemlich...
von zappod
18.02.2018 11:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11509

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Sumaro hat geschrieben: 14.02.2018 18:50 Ich würde das hier, eigentlich immer den aventurischen Namen vorziehen, wenn ich ehrlich bin.^^

http://www.chizuranjida.de/dsa/dokumente/namen.pdf
Gibt es einen echten Mehrwert gegenüber dieser Liste?
von zappod
17.02.2018 18:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelenkraft und/oder Zähigkeit umgehen
Antworten: 15
Zugriffe: 6109

Seelenkraft und/oder Zähigkeit umgehen

Eisenrost oder Desintegratus gegen die Ausrüstung evtl? Da hilft ihm auch keine ZK...

Was Kämpfe angeht glaube ih mittlerweile das DSA (auch 5) ziemlich schlecht gebalanced ist - in DSA 5 glaube ich mittlerweile, dass ein Elf mit Bogen so ziemlich das tödlichste ist...
von zappod
17.02.2018 17:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium - Kosten und Dauer
Antworten: 7
Zugriffe: 1913

Zweitstudium - Kosten und Dauer

Naja es gibt die SF Zauberstil-Kombination für 50 AP und dann noch die AP für den neuen Zauberstil für ca. 20 AP -> http://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/ZauberstilKombination.html weis grad nicht aus welchem Regelbuch das ist... Ein Jahr ist ja ne ganze menge Zeit - wie haben das eure Zauberer ...
von zappod
17.02.2018 14:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium - Kosten und Dauer
Antworten: 7
Zugriffe: 1913

Zweitstudium - Kosten und Dauer

AP Wert denke ich in DSA5 einfach der der Schule + ich glaube man braucht eine zusätzliche SF um die 2. Schule frei zu schalten - aber das ist schon mal die Wichtigste Info die ich brauchte ;)
von zappod
17.02.2018 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium - Kosten und Dauer
Antworten: 7
Zugriffe: 1913

Zweitstudium - Kosten und Dauer

Mein Magier hat das Ziel auf dauer ei Zweitstudium in Punin zu machen - mich würde mal interessieren ie oft soetwas passiert, wie schwierig es ist da ran zu kommen?

Außerdem wie teuer ist so ein Zweitstudium in der Regel und wie lange dauert dies?
von zappod
17.01.2018 01:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: NPC's von DSA 4 zu 5 umwandeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

NPC's von DSA 4 zu 5 umwandeln

nein - das sind noch dsa 4 Werte
von zappod
16.01.2018 19:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: NPC's von DSA 4 zu 5 umwandeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

NPC's von DSA 4 zu 5 umwandeln

Wir spielen gerade die Herren von Chorhop - nun komme ich das erste mal in verglegenheit NPC's mit ihren werten einsetzen zu müssen. Piraten Entermesser: INI 9+W6 AT 11 PA 10 TP 1W+3 LeP 31 AuP 34 KO 12 MR 4 GS 8 RS 0 (Kleidung) Anführer Degen: INI 11+W6 AT 13 PA 12 TP 1W+3 LeP 36 AuP 37 KO 14 MR 5 ...
von zappod
13.12.2017 03:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Balancing NK FK Zauber
Antworten: 26
Zugriffe: 4153

Balancing NK FK Zauber

Ok für Zauber ist das aber egal, weil sie autom. Treffen wenn sie zustande kommen?