Die Suche ergab 475 Treffer

von TaintedMirror
08.12.2016 17:02
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74101

Re: Trump - jetzt gehts los

Tweets sind halt tweets. Mit den paar (50?) Zeichen kann man sicher keine elaborierten Argumente bilden, aber ich sehe nicht, dass das unbedingt Halbwahrheiten sind. Und ein Statement ala: "Niemand von Boeing weiß etwas davon" ist sicherlich weitaus mehr gelogen und nicht einfach nur ungen...
von TaintedMirror
08.12.2016 16:40
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74101

Re: Trump - jetzt gehts los

... aktuell brüstet er sich ja schon damit, einen zu teuren Auftrag an Boeing für eine neue Airforce One zurückgezogen zu haben (von dessen Existenz bei Boeing niemand weiß) ... Ok, jetzt scheinst du aber mit Lügen und Halbwahrheiten Stimmung gegen Trump machen zu wollen Hierzu kurz was google erge...
von TaintedMirror
07.12.2016 16:17
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 91403

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Das Problem mit der Staatsgewalt kenne ich aus eigener Erfahrung. Bisher habe ich in meinem Leben 3 Strafanzeigen gestellt und alle davon wurden eingestellt. Auch meine Frau hatte schon eine, welche ins Leere verlief. Leider sind Anzeigen halt allein kein Schutz. Selbst bei meiner letzten, wo ich so...
von TaintedMirror
06.12.2016 12:04
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98695

Re: Flüchtlingsthread

Mal was anderes. Auch wenn die Neuigkeiten jetzt schon 2 Wochen alt sind: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-11/wuppertal-scharia-polizei-prozess-landgericht-freispruch?page=1#comments Anscheinend scheint es nicht verboten zu sein, wenn eine Gruppe junger Männer als Scharia-Polizei h...
von TaintedMirror
28.11.2016 17:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Dungeons und Gegner in DSA - ich brauche einen Bauplan
Antworten: 4
Zugriffe: 2283

Re: Dungeons und Gegner in DSA - ich brauche einen Bauplan

Wie Twix schon geschrieben hat, ist Katakomben und Kavernen der (blaue) Band, der sich mit Fragen rund um den Dungeon beschäftigt. Allerdings ist zu beddenken, dass DSA (4.1) nicht nur auf dungeoncrawling ausgelegt ist, also einerseits schon mehr zu bieten hat, andererseits hier aber auch nicht so s...
von TaintedMirror
17.11.2016 19:42
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74101

Re: Trump - jetzt gehts los

Und das sind sehr wahrscheinlich kaum Demokratenwähler. Mal ganz ehrlich, warum sollten das keine Demokratenwähler sein? Selbst während der Wahlt hat Clinton gegen Russland sich gestellt und sogar behauptet, dass die Wahl von Putin beinflusst war und dass die Hacker ihrer Emails von Russland beauft...
von TaintedMirror
15.11.2016 15:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wird die Jugend immer verrohter? Wie seht ihr das?
Antworten: 52
Zugriffe: 6106

Re: Wird die Jugend immer verrohter? Wie seht ihr das?

Als jemand, der viel Gewalt in meiner Schulzeit am eigenen Leib erlebt hat, würde ich nicht sagen, dass es heute schlimmer ist, allerdings habe ich weder über meine Generation, noch über die heutige einen Gesamtüberblick. Ich hatte schon erfahren müssen, wie es ist, wenn 8 Schüler, teilweise Größere...
von TaintedMirror
14.11.2016 09:47
Forum: Smalltalk
Thema: Orkenspalter
Antworten: 3
Zugriffe: 2154

Re: Orkenspalter

Ah ok, habe leider kein Twitter. Dann kann der Thread gelöscht werden
von TaintedMirror
14.11.2016 09:46
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74101

Re: Trump - jetzt gehts los

..., letzteres wäre ganz toll, wenn er nicht im gleichen Atemzug zwei seiner Söhne, einer Tochter und einem Schwiegersohn Pöstchen in seinem Transition Team verschafft hätte... Nepotismus wurde auch mal besser kaschiert. Wann wurde es denn besser kaschiert? Dadurch, dass wir sowohl mit den Bushs al...
von TaintedMirror
13.11.2016 21:56
Forum: Smalltalk
Thema: Orkenspalter
Antworten: 3
Zugriffe: 2154

Orkenspalter

Wenn ich was nicht mitbekommen habe oder dies der falsche Unterthread ist, bitte löschen. Ich wollte gerade auf http://www.orkenspalter.de/ und dort steht, dass diese für einen webgo-Kunden reserviert wurde. Ich war jetzt schon ein paar Tage nicht mehr dort, aber ich habe auch keine Mitteilung geles...
von TaintedMirror
13.11.2016 21:48
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74101

Re: Trump - jetzt gehts los

Das mit dem Wahlsystem kann man aus beiden Perspektiven betrachten. Ein popular vote würde der Individualität mehr Beachtung schenken, da ja zumindest in der Theorie jeder Wähler selbst bestimmend und für sich wählt. Ich sehe zumindest anders als Eulenspiegel nicht, dass eine Gefahr besteht, dass St...
von TaintedMirror
13.11.2016 10:28
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74101

Re: Trump - jetzt gehts los

Wenn man das Wahlsystem nie ändert, dann bleibt es eben so wie vor 200 Jahren. Ich würde ja ein Mehrheitswahlrecht mit Stimmübertragungen der Kandidaten empfehlen. Soll heißen man könnte 1.) Sanders 2.) Clinton Das wäre dann aber nur vertretbar, wenn man überparteilich wählt. Ich kenne viele, die a...
von TaintedMirror
02.11.2016 12:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Prolog AB für die 7G
Antworten: 6
Zugriffe: 1626

Re: Prolog AB für die 7G

Ich habe noch ein paar andere Abenteuer als Vorabenteuer gespielt: die 7 magischen Kelche Borbarads Fluch (stark abgeändert) das Donnersturmrennen Kanäle von Grangor 100 Oger Mutterglück Die zwei Maraskanabenteuer Zum Krieg der Magier: Ich habe es leider nicht mehr geschafft, dieses zu meistern, mei...
von TaintedMirror
12.10.2016 19:15
Forum: Smalltalk
Thema: Umfrage zu Spielertypen in Videospielen
Antworten: 5
Zugriffe: 2385

Re: Umfrage zu Spielertypen in Videospielen

Ok, ich habe mal an deiner Umfrage teilgenommen. Ich sehe da mehrere Probleme. 1. Die meisten Fragen sind sehr Genre spezifisch. Erfahrungspunkte haben meistens überhaupt keinen Wert in Shootern, Strategiespielen, Rennspielen, Puzzelspielen etc. Viele Fragen scheinen tatsächlich auf RPG abzuzielen. ...
von TaintedMirror
13.09.2016 21:59
Forum: Smalltalk
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) - der richtige Schritt?
Antworten: 314
Zugriffe: 24499

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) - der richtige Schr

Um es deutlich zu machen: Ich habe nichts gegen BGE für Kinder. Allerdings sollte das BGE für Kinder die Höhe des aktuellen Kindergeldes betragen. Nur dann ist das BGE wieder nicht bedingongslos und der 17jährige Hauptschulabsolvent muss sich trotzdem mit weniger rumschlagen, als wenn er Harz4 beko...
von TaintedMirror
13.09.2016 21:41
Forum: Smalltalk
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) - der richtige Schritt?
Antworten: 314
Zugriffe: 24499

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) - der richtige Schr

Leute, löst Euch doch mal vom Hartz4-Empfänger. Zentrale Aussage ist BGE = alle bekommen Geld vom Staat . Das heißt, statt den bisher 4,x Millionen Hartz4-Empfängern 0,8 Millionen mit Eingliederungshilfe für behinderte Menschen 0,4 Millionen Sozialhilfeempfängern nach 3. Kapitel SGB XII (Pflegebedü...
von TaintedMirror
29.08.2016 07:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Seelische Gesundheit
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Re: Seelische Gesundheit

Ich würde die SFs einfach anbieten (jeweils ziemlich günstig, weil sie sehr speziell sind). Dann soll sich einfach jeder nehmen, was er braucht, anstatt es über die Professionen zu machen. MR finde ich keine gute Idee, einfach weil Schrecken ja nichts magisches hat. MU ist hier schon besser, insbeso...
von TaintedMirror
27.08.2016 18:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Seelische Gesundheit
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Re: Seelische Gesundheit

Nun ja am einfachsten wäre eine Art geistige Energie einzuführen: (MU+MU+KL)/5 + Mod. Dazu eine Schreckensschwelle MU/2 + Mod. Dann gilt, dass gewisse Ereignisse eben Schaden darauf machen. Eine Schreckenswunde oder ein unter 0 Fallen würde dann einen Zustand (gerne aus einer Tabelle) mit dem Zusatz...
von TaintedMirror
27.08.2016 18:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stunden, Tage, Arbeitszeit
Antworten: 181
Zugriffe: 11327

Re: Stunden, Tage, Arbeitszeit

GRW S. 260 Passende Kleidung erleichtert Beschwörungen um 1. Rüstkammer S. 35 Beschwörungsgewand: Die Teilprobe auf die erste Eigenschaft einer Beschwörung ist um 1 erleichtert, alle anderen Zauber um 1 erschwert. Das liegt bestimmt daran, dass das Beschwörergewand noch nicht als passende Kleidung ...
von TaintedMirror
13.12.2015 10:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA-Bullshit-Bingo hinter Tür 11
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: DSA-Bullshit-Bingo hinter Tür 11

Es gibt übrigens 3 Filme. Der erste ist richtig lustig, aber mit schlechter Qualität, der zweite lustig mit guter Qualität und der dritte ist ziemlich gut, was Film angeht, hat aber leider nichts mehr groß mit Rollenspiel zu tun.
von TaintedMirror
22.11.2015 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Terror in Paris
Antworten: 103
Zugriffe: 9340

Re: Terror in Paris

Ansonsten hoffe ich dich in der Tat, dass man Deutsche von Rechtsradikalen noch unterscheiden kann und nicht alle in einem Topf wirft. Moment, damit dein Beispiel funktioniert, müsstest du Rechtsradikale mit nicht radikalen Rechten vergleichen und nicht mit einer Nationalität. Ideologien können wie...
von TaintedMirror
22.11.2015 17:30
Forum: Smalltalk
Thema: Terror in Paris
Antworten: 103
Zugriffe: 9340

Re: Terror in Paris

Ja. Bei der NSU wurde ununterbrochen von Terror geredet.
von TaintedMirror
22.11.2015 17:11
Forum: Smalltalk
Thema: Terror in Paris
Antworten: 103
Zugriffe: 9340

Re: Terror in Paris

Anschlag und Terror sind keine Worte, die sich ausschließen. Deswegen wird zum Beispiel bei Paris von Terroranschlag gesprochen.
von TaintedMirror
22.11.2015 16:41
Forum: Smalltalk
Thema: Terror in Paris
Antworten: 103
Zugriffe: 9340

Re: Terror in Paris

@Twix: Ich weiß zwar nicht, was du genau mit dieser Parodie ausdrücken wolltest, aber es stimmt doch. Du kannst Recthsradikale von nicht gewalttätigen "Rechten" (Nationalisten, Neonazis, etc.) schlecht trennen. Das ist doch auch der Grund, warum wir mindestens 2 Jahre in der Schule das dri...
von TaintedMirror
14.11.2015 10:34
Forum: Smalltalk
Thema: Terror in Paris
Antworten: 103
Zugriffe: 9340

Re: Flüchtlingsthread

Letzte Woche soll wohl bereits ein Mann in Deutschland festgenommen wurden sein, der mit Waffen auf dem Weg nach Paris war. Allerdings zweifele ich auch nicht daran, dass eine große Zelle in Paris oder Umgebung selbst sitzt. Relativ klar ist mir, dass dies nicht das Werk einzelner Fehlgeleiteter gew...
von TaintedMirror
07.11.2015 08:55
Forum: Smalltalk
Thema: TTIP
Antworten: 103
Zugriffe: 12443

Re: TTIP

Oh Mist. Sorry, das hatte ich ganz übersehen.
von TaintedMirror
06.11.2015 10:37
Forum: Smalltalk
Thema: TTIP
Antworten: 103
Zugriffe: 12443

Re: TTIP

Ok, ich habe gerade gesehen, dass der Wortlaut des TTIP nun öffentlich gemacht wurde. Falls es jemand noch nicht weiß: http://www.mfat.govt.nz/Treaties-and-International-Law/01-Treaties-for-which-NZ-is-Depositary/0-Trans-Pacific-Partnership-Text.php Wenn jemand Ahnung und Zeit hat, wäre es nett, wen...
von TaintedMirror
02.10.2015 22:21
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114553

Re: 'Gender'-Diskussion

Du scheinst das Wort ad hominem hier falsch zu verwenden. Wenn du schreibst ".. und nicht ad hominem die Einstellung der Autorin.", dann kann ich mich gar nicht auf den Artikel beziehen. Außer zwei Geschichten gibt es dazu nur die Einstellung der Autorin. Es ist ein blog und keine Theorie ...
von TaintedMirror
02.10.2015 21:20
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114553

Re: 'Gender'-Diskussion

Sie schrieb: "Männer können feministische Ideen nicht verstehen, die nur auf den ersten Blick absurd klingt, da ich manchmal wirklich den Eindruck habe, dass das männliche Denken durch seine Konstruktion der Welt in Norm (sie selbst) und das Anderes_Abweichende tatsächlich in gewisser Hinsicht ...
von TaintedMirror
02.10.2015 20:25
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114553

Re: 'Gender'-Diskussion

@Eulenspiegel Ich habe doch genau geschrieben, was ich daran schlecht fand. Was erwartest du? Es ist ein Blogeintrag mit einer Meinung einer Person. Keine Quellen, keine Begründung, nichts weiter. Es wird einfach nur gesagt, dass jeder Kritiker einfach ignorant ist, wieder ohne mal ein Beispiel oder...