Die Suche ergab 88 Treffer

von MadMonkey
06.01.2018 18:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5100
Zugriffe: 372330

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#FF4000 Wie verbringen Maraskaner die Namenlose Tage. Ich habe einiges über den Bruderlosen gefunden, aber nicht wie man in den Namenlosen sich verhält? Im Kreise der Gemeinschaft Schutz suchen? Tulamidisch ordentlich Rauschgurke einwerfen? Gibt es da Infos zu? Vielen Dank im Vorraus! MadMonk...
von MadMonkey
04.09.2016 16:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12428
Zugriffe: 655935

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#400080 Liebe Forengemeinde, mal wieder stehe ich vor einem DSA4.1 Problem bei der Interpretation von Magieregeln. Es geht um den "Ruhe Körper, Ruhe Geist". Der Zauber heilt pro Stunde 2 LeP, 1 AsP und jede Menge Erschöpfung. Jetzt ist die Frage wie sich das mit der normalen Regeneration verhä...
von MadMonkey
23.07.2016 14:38
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9025
Zugriffe: 430297

Re: Das DSA-Quiz 2

Chriazzl?
von MadMonkey
28.03.2016 11:29
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: ** Übersichtslisten & Organisatorisches **
Antworten: 197
Zugriffe: 54455

Re: ** Übersichtslisten & Organisatorisches **

Fiorenco Delazar - Schule der Hellsicht zu Thorwal

ist fertig, wurde von einem Bekannten gezeichnet. Bild ist hochgeladen im Thread.

Fiorenco Delazar - Schule der Hellsicht zu Thorwal
von MadMonkey
28.03.2016 11:23
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Fiorenco Delazar - Schule der Hellsicht zu Thorwal
Antworten: 5
Zugriffe: 2686

Re: Fiorenco Delazar - Schule der Hellsicht zu Thorwal

So, gestern hat ein guter Freund aus Aachen mich besucht und mit eine Zeichnung übergeben. Er scheint ein Meister des "Blick in die Gedanken" zu sein, denn er hat ein Portrait meines Chars überreicht, dass quasi aus meinem Kopf abgepaust zu sein scheint. Mit seiner Erlaubnis lade ich hier einen Scan...
von MadMonkey
26.02.2016 19:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5108
Zugriffe: 806498

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Cifer hat geschrieben:Phileassonsaga, Finale der Inseln:

Meisterinformationen: -

Die Praxis:
Streunerin: Oh, guckt mal - Rubine!
Meisterinformationen: Bei uns ähnlich: Wir brauchen Material um uns zu verbarrikadieren. Erstmal alle Statuen kaputt machen um ihre Bruchstücke als Barrikaden zu benutzen. Rubine wurden eingesackt.
von MadMonkey
01.01.2016 17:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6987
Zugriffe: 409839

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Gibt es Regeln für den Schaden, den man durch den ungebremsten Aufprall auf einen Fortifex bekommt? Also konkret: Reiter reitet mit Pferd in Fortifex hinein, oder Söldner rennt volle Kann hinein. Wie regelt ihr das? Oder der Extremfall: Drache fliegt im Sturzflug in einen Fortifex hinein. Wird ein ...
von MadMonkey
27.12.2015 19:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Fiorenco Delazar - Schule der Hellsicht zu Thorwal
Antworten: 5
Zugriffe: 2686

Re: Fiorenco Delazar - Schule der Hellsicht zu Thorwal

So, nach 1,5 Jahre erlaube ich mir ein kleines Update, in der Hoffnung, dass sich doch noch ein Zeichner findet! Genereller Eindruck: Fiorenco ist in der Zwischenzeit um 25 Jahre gealtert (kleiner Unfall mit Heskatet). Sein Aussehen und seine Attitüde bleibt weiterhin der alten Beschreibung treu. Ve...
von MadMonkey
23.12.2015 21:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexpriester ermordet, wie regelt man das mit Phex?
Antworten: 22
Zugriffe: 2550

Re: Phexpriester ermordet, wie regelt man das mit Phex?

Wenn ich den Char in der Situation spielen würde, wäre meine erste Priorität heruaszufinden was Sache ist. War es wirklich ein NL Geweihter sieht die Sache gleich ganz anders aus (Gibt ja einige Anzeichen die immerhin dafür sprechen). Wenn er sich als Phexi herausstellt hast du, gelinde gesagt, ein ...
von MadMonkey
05.10.2015 08:33
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9025
Zugriffe: 430297

Re: Das DSA-Quiz 2

Korrekt, das Fragerecht geht an Cavia!
von MadMonkey
04.10.2015 23:06
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9025
Zugriffe: 430297

Re: Das DSA-Quiz 2

Na dann:


Ewig-alt doch ewig-jung bin ich,
Sand verrinnt zwischen blutigen Händen.
Mächtige Magier sind meine liebste Kost,
was meine Waage wiegt ist ein Rätsel.

Wer bin ich?
von MadMonkey
03.10.2015 18:29
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9025
Zugriffe: 430297

Re: Das DSA-Quiz 2

Klingt nach Efferdsmoos und Feuermoos.
von MadMonkey
16.08.2015 16:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Analys und Gardianum in hexischer Rep lernen
Antworten: 13
Zugriffe: 1106

Re: Analys und Gardianum in hexischer Rep lernen

Ich finde es tatsächlich auch ärgerlich, dass gewisse Zauber die einfach so basal sind nicht omnipräsent sind. Ich bezweifle stark, dass sich die geodische Tradition (zB) in ihrer extrem langen Entwicklungszeit nie mit weitergehenden Fragen der Magie beschäftigt hat. Dies lässt sich auf alle Repräse...
von MadMonkey
03.05.2015 21:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Woran forschen Nichtmagier?
Antworten: 20
Zugriffe: 1485

Re: Woran forschen Nichtmagier?

Mein Efferdgeweihter versucht den parteillen Wiederspruch zwischen morderner Magieforschung und Glauben aufzulösen. Zu diesem Zweck versucht er das "göttliche Wirken" in magischen Naturerscheinungen nachzuvollziehen - Und wurde im Zuge dessen zu einem anerkannten Experten für Feenwesen und ähnlichem...
von MadMonkey
19.04.2015 16:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hilfe, Karmalqueste!
Antworten: 26
Zugriffe: 1928

Re: Hilfe, Karmalqueste!

. Ausgerechnet von einem Spieler der keinen Geweihten Helden spielt. Er hat angemerkt, dass die Geweihten unserer Gruppe im Vergleich zum Rest Aventuriens viel zu schwach sind. Naja, das kommt auch ein wenig darauf an, wie man sein Aventurien sieht. Zwar sind Magier oft auf dem Papier mächtiger als...
von MadMonkey
19.04.2015 01:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hilfe, Karmalqueste!
Antworten: 26
Zugriffe: 1928

Re: Hilfe, Karmalqueste!

Schwieriges Thema: Man kann das natürlich sehr verkürzt ausspielen, ála "Der Geweihte begibt sich für 2 Wochen in Klausur und kommt mit mehr Karma zurück". Aber ich persönlich finde, dass wird dem Thema nicht ganz gerecht. Bei uns wird das meist tatsächlich in einem Solo-Abend ausgespielt. Da der Ge...
von MadMonkey
21.03.2015 20:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5100
Zugriffe: 372330

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

color=#804000

Wie ist es um den 12-Götter Glauben in Aranien bestellt, bzw. wie stark ist der tulamidische Einschlag?
Auf wieviel Respekt kann ein Efferd-Geweihter dort hoffen?

Danke im Vorraus!
von MadMonkey
19.03.2015 16:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Exotische Haustiere
Antworten: 13
Zugriffe: 1479

Re: Exotische Haustiere

Ok, hier hatte unsere Phileasson Runde einen leichten Sammelfetisch für diverse Haustiere. Ich fange chronologisch an: Der Muskel-Luchs. Unsere Lowanger Verwandlerin wollte Phileasson ihren Nutzen beweisen und zur Demonstration einen thorwaler Seemann in einen Luchs verwandeln mittels Salander. Trip...
von MadMonkey
06.10.2014 08:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6987
Zugriffe: 409839

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

color=#BF4000 Kurze Frage: Wie funktioniert ein mit Hylailer Feuer gefüllter Granatapfel? Macht er (wie in WdS beschrieben) einmalig 4W schaden und zündet in jedem Fall? Oder zündet er (wie in WdA beschrieben) nur mit der entsprechenden Wahrscheinlichkeit und macht den dort beschriebenen Schaden (Fe...
von MadMonkey
04.10.2014 13:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Extraordinary Geweihte
Antworten: 19
Zugriffe: 1994

Re: Extraordinary Geweihte

Hmmm.. was ich bieten könnte wäre mein Efferdgeweihter von den Zyklopeninseln. Hobbyphilosoph und großer Freund und Kenner der Maraskanischen Kultur und Denkweise. Ging sogar soweit, dass er den Diskuswurf bei Ihnen erlernte und gerne philosophiesche Debatten mit Rur-und-Gror Priestern führt (und eh...
von MadMonkey
28.08.2014 21:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6987
Zugriffe: 409839

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

color=#400080 Frage zum Fernkampf: Alricio zielt mit einer Arbalone auf einen anstürmenden Reiter. Er schießt. Wie wird ermittel wen er trifft, Pferd oder Reiter? Muss er es davor ansagen? Gelten die gleichen Erschwernisse wie bei einem Nahkämpfer gegen Reiter (3 erschwert gegen Reiter, 3 erleichter...
von MadMonkey
10.05.2014 14:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was denkt euer Held über...
Antworten: 21
Zugriffe: 3571

Re: Was denkt euer Held über...

Fiorenco Delazar - Adeptus Maior der Schule zur Untersuchung seherischer Phänomene zu Neu Hjaldingard, aus Brabak stammend Thorwaler : Furchtbar Abergläubisch, aber erfüllt von einem Freiheitsdrang, dass es einem das herz erwärmt. Wenn sie nicht betrunken sind sehr gute Reisegefährten Nivesen: Inter...
von MadMonkey
27.04.2014 13:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12428
Zugriffe: 655935

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#00BFFF Eine Frage zum Invercano: Kann man damit auch einen Zauber reflektieren, der gar nicht auf den Wirker des Invercanos gezielt. Bsp: Magier A wirkt einen Invercano, Magier B wirft einen Ignifaxius auf Söldner C. Magier A wirft sich dazwischen und versucht den Ignifaxius abzufangen. Ist d...
von MadMonkey
27.02.2014 12:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexenbesen für adlige Hexe aus dem Horasreich
Antworten: 56
Zugriffe: 2996

Re: Hexenbesen für adlige Hexe aus dem Horasreich

Daher dachte ich auch eher an den Kasten... Ein Hartholz-verstärker Violin Kasten dürfte das eigentlich aushalten.
von MadMonkey
27.02.2014 11:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexenbesen für adlige Hexe aus dem Horasreich
Antworten: 56
Zugriffe: 2996

Re: Hexenbesen für adlige Hexe aus dem Horasreich

Wie wäre es mit einem Musikinstrument (oder dem Kasten desselbigen?) Unauffällig, hölzern und auch leicht zu transportieren.
von MadMonkey
18.02.2014 16:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Spukschloss
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Re: Spukschloss

Was mir spontan einfallen würde: Die Dinge sollten möglichst normal wirken. Optimal wäre ein Gewitter während des Aufenthaltes der Helden. Im Lichte eines Blitzes kann man kurz einen Blick "hinter die Fassade" werden. Der schöne Stuhl ist alt und staubig. Die adrette Dienerin hat plötzlich ein Loch ...
von MadMonkey
11.02.2014 12:32
Forum: Phileasson
Thema: Windorakel
Antworten: 1
Zugriffe: 888

Windorakel

Hallo liebe Weltenumsegler, unsere Phileasson Runde befindet sich grade in Fasar und sucht den der wahr spricht... Naja eigentlich rennt sie vor diversen Gruppen weg, die sie suchen, aber das ist eine andere Geschichte. In dieser Runde befindet sich ein Windelementarist (eigene Proffession, an Drako...
von MadMonkey
06.02.2014 14:33
Forum: Phileasson
Thema: Kampf gegen junge Gletscherwürmer (nach dem Himmelsturm)
Antworten: 8
Zugriffe: 1646

Re: Kampf gegen junge Gletscherwürmer (nach dem Himmelsturm)

Bei uns warens zwei. Die Chars wurde in zwei Gruppen eingeteilt um gegen jeweils einen anzukämpfen. Das waren die SCs und die NPCs. Die NPCs haben ihren recht gut geknackt (aufgrund recht ansehnlicher Werte von Asleif Phielasson). Unsere Gruppe bestand aus Thorwaler Krieger, Luftelementarist, Thorwa...
von MadMonkey
26.01.2014 22:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5100
Zugriffe: 372330

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

color=#800040 Eine kurze Frage den ODL betreffend. Laut Wiki Aventurcia sollte dieser eine Niederlassung in Fasar haben, allerdings finde ich ncihts in den offiziellen Beschreibungen von Fasar. Weiß da zufällig jemand wo man das herausfinden könnte? Habe ich da eine Quelle übersehen? Vielen Dank im ...
von MadMonkey
09.06.2013 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5108
Zugriffe: 806498

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Thromberg, Hügelzwergischer Koch, ist durch viele Zufälle mit einer Gruppe ins Yasra der dunklen Zeiten gereist und ist... verwirrt. Dazu hat er überhaupt keine Lust sich von Mudramulim verzaubern zu lassen. Situation: Thromberg kochte Eintopf und schleppt ihn durch die Gegend. Ein Mudramul begegnet...