Die Suche ergab 628 Treffer

von Delfinion
03.08.2016 20:34
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1739
Zugriffe: 206240

Re: Witze

"Es sind die kleinen Dinge, die glücklich machen."
"Was denn zum Beispiel?"
"...Endorphine...?"
von Delfinion
25.06.2015 22:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hesinde Geweihter nach Verlust der Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 1226

Re: Hesinde Geweihter nach Verlust der Magie

Zwischen Viertelzauberer/bewußtem Magiedilletant und Halbzauberer klafft ja schon eine riesige Lücke an Potential - warum das Problem noch verschärfen, indem man nur "voll oder viertel" zulässt? Die besonderen Fähigkeiten der Scharlatane im Bereich Illusion lassen sich für den scheiternden Schüler ...
von Delfinion
25.06.2015 18:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hesinde Geweihter nach Verlust der Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 1226

Re: Hesinde Geweihter nach Verlust der Magie

Abbruch in den ersten drei von neun Jahren ist ja auch quasi "beim Probearbeiten" - der interessantere Fall eines Zauberlehrlings, der viel kürzer vor dem Abschluss abbricht, wird im DSA-Regelwerk pauschal mit "Scharlatan" beantwortet - wo genau der S&S-Abbrecher jetzt Witz und Humor her haben soll...
von Delfinion
25.06.2015 17:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hesinde Geweihter nach Verlust der Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 1226

Re: Hesinde Geweihter nach Verlust der Magie

Nur kurz zur abgebrochenen Magierausbildung: Beendet der Scholar die Ausbildung bereits innerhalb der ersten drei Jahre, so wird sein Talent vermutlich unausgebildet bleiben und er wird sein Dasein als Magiedilletant fristen. Ich denke, das erübrigt Spielereien mit neuen Vorteilen und Professionen, ...
von Delfinion
08.06.2015 17:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Roleplay der Phex-Geweihten (außerdem: Strafen)
Antworten: 27
Zugriffe: 2163

Re: Roleplay der Phex-Geweihten (außerdem: Strafen)

3. "Diebstahl" Soweit ich das gelesen habe haben Phex-Geweihte ja nicht wirklich etwas gegen Diebstahl, Einbrüche, etc. solange es nicht "zu einfach" ist, wie z.B. einen Bettler bestehlen oder im Armenviertel in ein Haus einsteigen. Wie handelt ihr das als Spieler/Meister? Lässt der Phex-Geweihte e...
von Delfinion
25.05.2015 18:01
Forum: Smalltalk
Thema: Meine Sammlung von Aventurien-Filmen - welche fehlen noch?
Antworten: 170
Zugriffe: 12710

Re: Meine Sammlung von Aventurien-Filmen - welche fehlen noc

Wenn ich mich doch für jeden Film einmal bedanken könnte :lol:
Nero Durenald hat geschrieben:Punin tended
10/10
von Delfinion
06.05.2015 16:32
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Frage: Solo-Abenteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Re: Frage: Solo-Abenteuer

Deswegen also meine Frage an euch, liebes Forum: habt ihr ganz konkrete Gestaltungstipps? Wie ziehe ich so ein Abenteuer am besten auf (nicht die Storyline, dazu habe ich genug Ideen), wie kann man das überhaupt für nur einen Spieler aufziehen? Kennst du offizielle Soloabenteuer ? Nennenswert ist d...
von Delfinion
27.04.2015 22:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5872
Zugriffe: 351924

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Salix hat geschrieben:Ich wüsste nichts was dagegen spricht.
(Hoffe, das bleibt kurz:) Wie würdet ihr das am besten Abbilden? 50 AP zu 1 GP wie bei nachgekauften Vorteilen?
Danke schonmal! :)
von Delfinion
27.04.2015 19:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11605
Zugriffe: 520093

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

was passiert wenn man bei einem Zauber patzt (eine 20 würfelt) oder wenn einem ein Glückswurf(eine 1 würfelt) gelingt Wenn man zwei 20en oder 1en in einer Zauberprobe würfelt, ist das Ergebnis Meisterentscheid. Viele Gruppen erlauben bei Glückswürfen besondere, eigentlich nicht regelkonforme Effekt...
von Delfinion
27.04.2015 19:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5872
Zugriffe: 351924

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

color=#4000BF

Ist es möglich, den Nachteil Fettleibig im Verlauf der Abenteuerkarriere analog zu Stubenhocker mit AP abzubauen?
von Delfinion
24.04.2015 00:58
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1739
Zugriffe: 206240

Re: Witze

Student zum Physikprofessor: "Formeln, Formeln ... wozu lernen wir eigentlich den Kram?" Professor: "Um Leben zu retten" Student: "Wie rettet die Physik denn Leben?" Professor: "Sie hält die Idioten aus der Medizin heraus." Ostfriesland will im politischen Geschehen mitmischen und erklärt China kurz...
von Delfinion
23.04.2015 21:27
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1739
Zugriffe: 206240

Re: Witze

Talasha hat geschrieben:Der Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes wendet sich an die Passagier:
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie:
Die gute zu erst: Wir könnten einmal 11 Oskars gewinnen.
Ob das wohl gewisse Orks auch als Schlachtruf nutzten? :)
von Delfinion
17.04.2015 18:12
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2289
Zugriffe: 61953

Neues Feature: Würfel

[dice]0[/dice]
von Delfinion
17.04.2015 15:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Taugenichts mit Hesindespätweihe (G7)
Antworten: 16
Zugriffe: 893

Re: Taugenichts mit Hesindespätweihe (G7)

@dragi01: Der Sinneswandel und die darauffolgende Spätweihe war die zentrale Idee dahinter. :) Dass ein Hesindegeweihter vom Start weg keine BgB Taugenichts nimmt, ist mir schon klar. So wie ich die Kurzbeschreibung verstehe, sind Taugenichtse nicht unbedingt unfähig, sich für etwas zu begeistern un...
von Delfinion
16.04.2015 19:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Taugenichts mit Hesindespätweihe (G7)
Antworten: 16
Zugriffe: 893

Re: Taugenichts mit Hesindespätweihe (G7)

@Jeordam: (Zuerst: Ich glaub du bist auf veraltetem Stand. :wink: Taugenichts kostet dank gestrichenem Gefahreninstink jetzt 4 GP, nicht 8.) Wie dragi01 schon sagte, war das ursprüngliche Konzept ganz und gar nicht auf Kampf ausgelegt. Hab auch schon gezwitschert bekommen, dass es bei mir voraussich...
von Delfinion
15.04.2015 23:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Taugenichts mit Hesindespätweihe (G7)
Antworten: 16
Zugriffe: 893

Re: Taugenichts mit Hesindespätweihe (G7)

RAW ist wie gesagt bei uns normal (heißt, wenig Hausregeln) , und da ich die Heldensoftware zum Generieren bevorzuge, kann ich da leider nix machen... :lol: Die 3 GP für den Meralkodex sind ja auch nicht die Welt, ich frag mal beim Meister nach. :) Der hauptberufliche Kämpfer war eigentlich nicht im...
von Delfinion
15.04.2015 23:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Taugenichts mit Hesindespätweihe (G7)
Antworten: 16
Zugriffe: 893

Re: Taugenichts mit Hesindespätweihe (G7)

Danke schonmal! :) 4. Vielleicht angesichts der Liturgie "Entzug von Nandus' Gaben" eine Spezialisierung aufs KO-Schlagen und entsprechende Waffen? :lol: Gegen profanes Gesindel kann mir wohl der "Schlangenstab" gut helfen, "Entzug von Nandus Gaben" geht auch eher in die Richtung, ob ich gegen Übern...
von Delfinion
15.04.2015 21:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Taugenichts mit Hesindespätweihe (G7)
Antworten: 16
Zugriffe: 893

Taugenichts mit Hesindespätweihe (G7)

Huhu! :) Meine Gruppe startet zurzeit mit der G7, und ich habe mich nach langem Überlegen entschieden, einen adeligen Taugenichts aus dem Horasreich zu spielen. Der soll ein wenig der redegewandte Wortführer der Gruppe sein. Fest eingeplant ist eine Hesindespätweihe, die recht früh kommen soll, womi...
von Delfinion
14.04.2015 22:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79486
Zugriffe: 2706538

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Hallo zusammen! Habe mich vor kurzem mal wieder ans Forum erinnert und ´n bischen herumgestöbert. Wie doch die Zeit vergeht! :) Freut mich jedenfalls, dass die Community jetzt noch größer und mindestens genauso aktiv ist. :wink: Kennt ihr eigentlich das Gefühl, selbstverfasstes Zeug zu lesen (ist ja...
von Delfinion
21.03.2013 16:30
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1739
Zugriffe: 206240

Re: Witze

Woher kommt das Wort "Kulthit"? Eine Radiomoderatorin musste im Winter im Studio eine Sendung moderieren. Ihr war sehr kalt und kurz vor einem Lied sagte sie: "Ich habe cool tits!" Das haben einige anders verstanden... Der Richter zum Angeklagten: "Bekennen sie ihre Schuld?" Angeklagter: "Nein, ich...
von Delfinion
25.02.2013 14:46
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2289
Zugriffe: 61953

Re: Neues Feature: Würfel

Palmeya
Sinnesschärfeprobe +2
gegen 15/14/14, TaW 6
[dice]0[/dice]
von Delfinion
20.02.2013 13:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA auf Tolkiens Spuren - Rollenspiel in Mittelerde
Antworten: 30
Zugriffe: 2451

Re: DSA auf Tolkiens Spuren - Rollenspiel in Mittelerde

@ Andwari Du hast schon gewissermaßen Recht. Ich kenne die anderen Systeme halt nicht letztendlich gut genug um sie überhaupt bewerten zu können. Der Vorteil ist bloß dass ich das HdR-DSA nicht alleine auszuarbeiten müssten wenn es hier andere Mitarbeiter geben würde. Ich hab momentan null Bock noc...
von Delfinion
20.02.2013 09:27
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4823
Zugriffe: 719440

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Was Schönes heute bei uns passiert: Es geht um eine Spinne Elfe: Hab ich sie schon gesehen? SL: Du hast sie noch nicht gesehen. Elfe: Kann ich sie denn jetzt sehen? SL: Das wirst du noch sehen. dann war kurz Pause angesagt, einfach herrlich fies von unserm Herrn SL Ich kenn den Spruch: Wie sie sehe...
von Delfinion
20.02.2013 09:25
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA auf Tolkiens Spuren - Rollenspiel in Mittelerde
Antworten: 30
Zugriffe: 2451

Re: DSA auf Tolkiens Spuren - Rollenspiel in Mittelerde

Mh... So momentan wären da Rollenspiel-Möglichkeiten für Mittelerde (ohne Kommentar und Sonstiges: der eine Ring Free fate Burning wheels Rolemaster Earthdawn gurps der/tor DSA ... So dann schreibt mir dochmal was ihr für Systeme toll findet. Und warum genau DAS Fuer hdr geeignet is. Der eine Ring ...
von Delfinion
17.02.2013 20:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA auf Tolkiens Spuren - Rollenspiel in Mittelerde
Antworten: 30
Zugriffe: 2451

Re: DSA auf Tolkiens Spuren - Rollenspiel in Mittelerde

Wenns gar nicht anders geht: Lass Magie und Geweihte außen vor, nimm alle anderen Professionen und bastel komplett neue Kulturen und Rassen. Das sehe ich auch als Problem. Magie muß man weglassen da sie in Mittelerde nur von einem Dutzend Halbgöttern beherrscht wird. Götter gibt es auch keine die W...
von Delfinion
17.02.2013 13:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA auf Tolkiens Spuren - Rollenspiel in Mittelerde
Antworten: 30
Zugriffe: 2451

Re: DSA auf Tolkiens Spuren - Rollenspiel in Mittelerde

Ja na klar es gibt andere Spielsysteme. Die Sache ist dass ich das DSA-System echt für logisch durchdacht halte. @X76 Naja Gurps wär mir zu regellastig, ich finde das DSA-System echt gut und will noch noch andere Regelwerke durchdrücken. Ich finde auch GURPS vom Aufbau nicht SO gut wie DSA. @Tsania...
von Delfinion
16.02.2013 09:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bester Elementarist?
Antworten: 134
Zugriffe: 7909

Re: Bester Elementarist?

Was den Hintergrund auch außer Kraft setzt, aber mMn effektiv ist, wäre: Es gibt Zauber A bis Z, alle sind gleichstark, alle haben gleiche Lernkomplexität, jeder kann jeden Zauber lernen. Die Willkür fällt quasi auf 0, aber es wäre viel Arbeit, alle Zauber zu überarbeiten. Du sprichst also mehreren...
von Delfinion
15.02.2013 19:56
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12634
Zugriffe: 393802

Re: Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch allen Geburtstagskindern der letzten Tage!

Gruß,
Delfinion
von Delfinion
15.02.2013 19:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bester Elementarist?
Antworten: 134
Zugriffe: 7909

Re: Bester Elementarist?

Ich wäre auch fürs Ausgliedern. Was mir eigentlich am besten gefallen würde, wäre die Abschaffung des Verbreitungssystems. Es wäre einiges an Arbeit, weil alle Zauber in ihrem Machtpotenzial überarbeitet werden müssten, aber dieses System ist teilweise zu willkürlich. Wer will, kann es ja für den Hi...
von Delfinion
06.02.2013 15:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie mach ich den Salander nützlich?
Antworten: 30
Zugriffe: 1620

Re: Wie mach ich den Salander nützlich?

Lexaja geht aber davon aus, dass die Tiere sofort tun, was man will. Dabei, geht die Dressur denn nicht zumindest Teilweise mit dem Bewusstsein verloren? Ich glaube, das hast du falsch interpretiert. Lexaja redet zuerst vom Adlerschwinge und später im Beitrag kommt der Salander vor. @Volker: Außer ...