Die Suche ergab 27 Treffer

von boronsruhe
09.05.2020 19:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A147.3 Wohin der Schatten fällt
Antworten: 20
Zugriffe: 7740

A147.3 Wohin der Schatten fällt

Wir haben das Abenteuer gestern beendet und insgesamt kann ich mich mit einem "zufriedenstellend" sehr gut anfreunden. Klassische Schnitzeljagd eben, mir hat gefallen, wie viele Schauplätze anscheinend vom Abenteuer (was platztechnisch begrenzt in den Anthologieband passen muss) detailliert beschrie...
von boronsruhe
10.04.2020 22:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A136 Die Wandelbare
Antworten: 71
Zugriffe: 20333

A136 Die Wandelbare

Ich habe das Abenteuer als Meister erlebt und insgesamt war es glaube ich ein großer Erfolg in der Gruppe. Das war das erste Abenteuer, dass wir digital (über Zoom) gespielt haben, und es hat besser geklappt, als wir uns das alle erhofft haben. Den Teil mit der Infiltration habe ich mit WhatsApp-Nac...
von boronsruhe
21.11.2018 20:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: AB Gefängnis der Schatten
Antworten: 0
Zugriffe: 451

AB Gefängnis der Schatten

https://www.ulisses-ebooks.de/product/259343/DSA5--Gefangnis-der-Schatten Der Krieg gegen die Heptarchien hat einen neuen Höhepunkt erreicht: Die Flotte des Schattenmarschalls ist über Perricum hergefallen. Im verschlafenen Küstendörfchen Efferdsruh ahnen die Fischer davon nichts - bis eines morgen...
von boronsruhe
19.11.2018 20:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Offizielle DSA Kampagne (Zusammenarbeit Ulisses und Larian Studios) in Divinity: Original Sin 2
Antworten: 1
Zugriffe: 857

Offizielle DSA Kampagne (Zusammenarbeit Ulisses und Larian Studios) in Divinity: Original Sin 2

https://www.youtube.com/watch?v=TGZEqjXGVcQ Larian Studios has joined forces with Ulisses Spiele, creators of the hugely successful Dark Eye tabletop RPG, to bring Divinity players into a new world of magic and mystery. Written and designed by Ulisses, with cooperation from Larian developers, the Pr...
von boronsruhe
10.01.2018 18:43
Forum: Spielersuche
Thema: Erfahrener Spieler sucht Gruppe im Raum Darmstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 272

Erfahrener Spieler sucht Gruppe im Raum Darmstadt

Hallöchen und alle Zwölfe zum Gruße, ich bin 23 Jahre alt und Student und seit ca. einem Jahr DSA-Pause jetzt wieder auf Gruppensuche. Ich spiele seit 10 Jahren und fast ausschließlich 4.1. Wenn andere Umstände passen, lese ich mich aber gern auch in DSA5 ein. Ich habe Zeit Dienstags bis Donnerstags...
von boronsruhe
05.05.2017 18:53
Forum: Smalltalk
Thema: (Langfistiger) Wert von Die 7 Gezeichneten
Antworten: 8
Zugriffe: 1456

(Langfistiger) Wert von Die 7 Gezeichneten

EDIT: Sorry für den Rechtschreibfehler im Titel Alle Zwölfe zum Gruße, wusste wirklich nicht in welches Forum das jetzt reinpasst, also versuche ich es hier: Ich besitze den großen 7 Gezeichneten Band von DSA4.1 (siehe hier http://www.ulisses-spiele.de/produkte/103/die-sieben-gezeichneten/ ), und b...
von boronsruhe
02.05.2017 11:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 878
Zugriffe: 159101

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Tag zusammen, ich fange mit 2 DSA-Einsteigern bald an, ich selber werde meistern und bin allgemein in DSA und als Meister sehr erfahren. Mir hängen die mir bekannten Einsteigerabenteuer mittlerweile zum Hals raus; ich brauche mal wieder etwas neues! Wir spielen DSA4.1, wenn die Umbauarbeit nicht al...
von boronsruhe
25.11.2014 14:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Puniner Borongeweihter in Al'Anfa
Antworten: 13
Zugriffe: 1133

Puniner Borongeweihter in Al'Anfa

Hallöchen und Boron zum Gruße, meine Spielergruppe mitsamt meinem Puniner Borongeweihten macht sich gerade auf in Richtung Süden, speziell Richtung Al'Anfa. Mein Charakter ist zwar 100%ig überzeugt von den Glaubensgrundsätzen des Puniner Ritus, jedoch aber durchaus "interessiert", welchen Blick "die...
von boronsruhe
25.11.2014 13:21
Forum: Spielersuche
Thema: Skype Gruppe sucht Mitspieler/Mitspielerinnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1223

Re: Skype Gruppe sucht Mitspieler/Mitspielerinnen

Was Whyme gefragt hat würde mich auch interessieren. Habe bereits eine Gruppe, mit der ich einmal pro Woche spiele, aber wenn es zeitlich passt, hätte ich auf jeden Fall Lust!
von boronsruhe
03.11.2014 15:06
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe gesucht: Odenwald - Michelstadt - Darmstadt - Hanau
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Re: Gruppe gesucht: Odenwald - Michelstadt - Darmstadt - Han

Hey Praiokles! Wir sind eine Gruppe von 3 Studenten, die seit gut einem Jahr zusammen DSA spielen. Im letzten Jahr haben wir einige Gruppenmitglieder verloren und leider erfolglos versucht, weitere Gruppenmitglieder zu finden. Deswegen hier von uns nun ein neuer Versuch, unsere Spielgruppe etwas zu ...
von boronsruhe
11.05.2014 22:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5: Erster Eindruck (Beta)
Antworten: 98
Zugriffe: 8897

DSA5: Erster Eindruck (Beta)

Hallöchen, habe ich was verpasst oder warum ist hier noch niemand wild am diskutieren, wie DSA5 jetzt gelungen ist? Egal, ein Mod kann ja den Thread eventuell verschieben. Um es kurz zu machen: Ich bin nach mehrstündigem Drüberlesen ziemlich enttäuscht. Die Umstellung der Charaktererstellung (die mö...
von boronsruhe
21.12.2013 00:34
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe sucht Spieler in und um Darmstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 209

Gruppe sucht Spieler in und um Darmstadt

Hallöchen zusammen und die Zwölfe zum Gruß, wir sind eine DSA-Gruppe, die aktuell noch aus 4 Studenten besteht. Da uns nun ein Gruppenmitglied verlässt, wären wir nur noch zu dritt, was doch zu wenig wäre, um gescheit spielen zu können. Deswegen suchen wir (mindestens) einen weiteren Spieler. Wir sp...
von boronsruhe
23.11.2013 12:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Boronanger
Antworten: 11
Zugriffe: 1788

Re: Boronanger

Danke für die schnellen und eindeutigen Antworten :)
von boronsruhe
23.11.2013 11:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Boronanger
Antworten: 11
Zugriffe: 1788

Boronanger

Boron zum Gruße, ich habe 2 Fragen zu Boronangern: 1. Im Abenteuer "Von eigenen Gnaden" steht "Der Boronanger wurde entweiht", da irgend ein Schwarzmagier Leichen daraus entnommen hat. Meine Frage: Kann man einen kompletten Boronanger an sich entweihen (und wenn ja, was ist die Liturgie zur Weihung)...
von boronsruhe
21.10.2013 11:43
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer für Teenager
Antworten: 10
Zugriffe: 1072

Re: Abenteuer für Teenager

Ich würde mir für 13-jährige nicht unbedingt die Mühe machen, "kindgerechte" Abenteuer herauszusuchen. In dem Alter hat man schon Herr der Ringe oder Ähnliches gelesen/gesehen. Als ich mit 14 angefangen habe zu spielen, haben wir uns auch nicht groß darum gekümmert, sondern einfach das genommen, was...
von boronsruhe
06.10.2013 14:39
Forum: Spielersuche
Thema: Darmstadt (Nord) - DSA Gruppe
Antworten: 30
Zugriffe: 3250

Re: Darmstadt (Nord) - DSA Gruppe

Hey Andreas, ich verweise dich mal auf diesen Thread:
http://dsa4forum.de/viewtopic.php?f=30& ... =darmstadt
von boronsruhe
06.10.2013 14:31
Forum: Spielersuche
Thema: .
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: Suche Gruppe in Darmstadt (vorzugsweise nahe der TU)

Hey, Praios und Aves zum Gruße, ich habe während meiner Schulzeit sehr viel DSA gespielt, unsere Gruppe hat sich aber nun notgedrungen zersprenkelt, da alle an unterschiedlichen ORten studieren. Ich wohne jetzt seit einer Woche in Darmstadt und fange an der TU an, zu studieren (19 Jahre alt). Ich ve...
von boronsruhe
25.09.2013 17:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mit einem Elfen(Zauberweber) Gildenmagier werden [Frage]
Antworten: 17
Zugriffe: 1155

Re: Mit einem Elfen(Zauberweber) Gildenmagier werden [Frage]

Ineluki hat geschrieben:Vielleicht kannst du ja deinen SL davon überzeugen, daß er dich diese Zauber in Elf lernen lässt - sie müssen ja nicht weit verbreitet sein, um grundsätzlich verfügbar zu sein.
Der Meister hat seine Augen überall.
von boronsruhe
05.09.2013 12:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Downloads funktionieren nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 793

Downloads funktionieren nicht

Hallöchen, bin seit einiger Zeit mal wieder hier im Forum unterwegs und habe versucht, etwas herunterzuladen. Wenn ich jedoch links oben auf Downloads klicke, passiert rein gar nichts. Der Link zu einem konkreten Download endete in einer 404-Fehlermeldung (Die Von eigenen Gnaden-Spielhilfe viewtopic...
von boronsruhe
20.12.2012 17:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 140 Goldene Ketten
Antworten: 18
Zugriffe: 9888

Re: A 140 Goldene Ketten

Mir ist es ehrlichgesagt schleierhaft, wie die Helden infolge der Träume darauf kommen sollten, dass sich weitere Hinweise/Steine in der Großen Mosse befinden sollten. Wie war das denn in euren Gruppen?
von boronsruhe
13.05.2012 22:56
Forum: Novizen & Eleven
Thema: SL-Taufe
Antworten: 9
Zugriffe: 1431

Re: SL-Taufe

Ich hatte meine Taufe vor mittlerweile 4 Jahren. Hach, hatte ich Schiss, wie soll das denn nur alles gehen, Plot im Auge behalten, überzeugend vortragen, Atmosphäre erzeugen... WAAHHHH Doch ernsthaft, an alle künftigen Meister: LERNT DIESES GEFÜHL ZU GENIEßEN. Als Meister brauch man einfach dieses K...
von boronsruhe
13.05.2012 22:38
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Handhabung der Heldenentwicklung als Meister
Antworten: 13
Zugriffe: 1284

Re: Handhabung der Heldenentwicklung als Meister

Vielen Dank für die Beiträge und Hilfen, ich glaub, ich probier mal das von Wiklaf angestrebte "freie spiel" aus ;)
von boronsruhe
12.05.2012 16:00
Forum: Novizen & Eleven
Thema: SL- Fragen: Ordnung am Spieltisch?
Antworten: 15
Zugriffe: 1799

Re: SL- Fragen: Ordnung am Spieltisch?

@anireyk genauso meinte ich das mit dem Würfeln auch, dass das bei den Spielern Verwirrung und Spannung hervorruft :D
von boronsruhe
12.05.2012 14:47
Forum: Novizen & Eleven
Thema: SL- Fragen: Ordnung am Spieltisch?
Antworten: 15
Zugriffe: 1799

Re: SL- Fragen: Ordnung am Spieltisch?

Bei uns machen wir es so, dass der Spieler selbst würfelt, wenn der Held die Aktion bewusst durchführt, also gehören logischerweise zum Beispiel Sinnesschärfe oder Gefahreninstinkt nicht dazu und wie du würfeln wir das verdeckt. Vielleicht hast du das oben falsch verstanden, den Wurf, ob der Held de...
von boronsruhe
12.05.2012 14:19
Forum: Novizen & Eleven
Thema: SL- Fragen: Ordnung am Spieltisch?
Antworten: 15
Zugriffe: 1799

Re: SL- Fragen: Ordnung am Spieltisch?

Hallöchen und Praios zum Gruße! Erstmal, sei dir sicher, das Problem, dass du hast, kommt in jeder etwas größeren Spielgruppe vor (so ab 3-4 Helden) vor. Ich als Meister handhabe das so, dass in jeder Situation, in der die Sache aus dem Ruder zu laufen scheint, ich erstmal um allgemeine Ruhe bitte :...
von boronsruhe
12.05.2012 11:00
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Handhabung der Heldenentwicklung als Meister
Antworten: 13
Zugriffe: 1284

Handhabung der Heldenentwicklung als Meister

Hallo, ich habe ein paar Fragen zu meinem Verhältnis, bzw. zur Entwicklung der Helden in unserer Gruppe (ich bin Meister). Ich meistere schon länger, habe aber noch keine für mich zufriedenstellenden Lösungen für meine "Probleme" gefunden. Also: 1. Wie die meisten Gruppen (denke ich zumindest) spiel...
von boronsruhe
08.05.2012 16:22
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA Einstieg mit Kindern
Antworten: 51
Zugriffe: 11477

Re: DSA Einstieg mit Kindern

Ich hab vor 4 Jahren mit damals 13 Jahren angefangen DSA zu spielen und zu meistern. Mein Cousin hatte mir seine alten DSA1-Sachen geschenkt. Ich habe auch teilweise mit jüngeren gespielt (unter 10) und muss den vorherigen Kommentaren hinzufügen, dass es diesen Kindern neben dem Unwille, mit kompliz...