Die Suche ergab 20 Treffer

von loehni
18.11.2020 21:53
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 241046

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Das Problem ist mir in den automatischen Unterschriften von Diskussion:Handaxt aufgefallen (vgl. Unterschriften mit Versionsgeschichte).

Nachricht der Moderation

Link zurechtgebogen (Gorbalad)
von loehni
18.11.2020 15:27
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 241046

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Moin zusammen,
stimmt etwas mit der Serverzeit in der WA nicht oder warum unterscheiden sich Serverzeit von der MEZ um eine Stunde?
von loehni
08.05.2019 12:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien und Geologie - Erklärbarkeit / Fehler im System?
Antworten: 37
Zugriffe: 3272

Aventurien und Geologie - Erklärbarkeit / Fehler im System?

Das klingt nach einem sehr praktischen, schönen Ansatz. Ja, die Klassen werden wohl recht grob gehalten (Basalt, Granit, Sedimentgesteine (allg), Kalk/Kreide, Sedimente, Lawa-Gesteine, selten Metamorph - oder so ähnlich).
von loehni
08.05.2019 12:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien und Geologie - Erklärbarkeit / Fehler im System?
Antworten: 37
Zugriffe: 3272

Aventurien und Geologie - Erklärbarkeit / Fehler im System?

Ich meine eine Karte mit geologischen Schichten (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Geologische_Karte), also hauptsächlich Gesteine und deren räumliche Verteilung. DG hat, wenn ich nicht irgendwas übersehen habe, nur Erzlagerstätten (was natürlich auch hilfreich ist). @Gorbarad: Danke für den Link, ...
von loehni
08.05.2019 11:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien und Geologie - Erklärbarkeit / Fehler im System?
Antworten: 37
Zugriffe: 3272

Aventurien und Geologie - Erklärbarkeit / Fehler im System?

Hallo zusammen, ich wollte das Thema Aventurische Geologie (Sumulogie) hier einmal wiederbeleben. Seit einiger Zeit habe ich Gefallen daran gfunden, eine geologische Karte von Aventurien zu erstellen. Dabei finde ich erstmal nicht so wichtig, was (irdisch) geologisch erklärbar/widersprüchlich ist, s...
von loehni
25.07.2014 10:31
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Kiel] Suche Gruppe
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: [Kiel] Suche Gruppe

Also... Ich fange mal oben an: Mir würde es vollkommen reichen, wenn du deinen Helden am Spielabend fertig mitbringst. Dem Abenteuer ist es egal, was für Typen da durchlaufen. Zur Info: Ich habe gerade mit der Spielsteinkampagne angefangen, aber ob wir die durchspielen werden, müssen wir noch mal gu...
von loehni
24.07.2014 15:40
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Kiel] Suche Gruppe
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: [Kiel] Suche Gruppe

Hallo Chariu, ja, leider sind wir schon voll. Ich weiß sonst niemanden, der auf der Suche ist. Am Besten, du schreibst bei möglichst vielen Suche-Gruppe-Foren etc. Dann findest du auch bald ein paar Gleichgesinnte. Tipp: Schreib dazu, dass du ne neue Gruppe gründen willst. Da findest du schneller ei...
von loehni
23.07.2014 18:58
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Kiel] Suche Gruppe
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: [Kiel] Suche Gruppe

Du kannst deinen Tisch ausbauen?! Das ist ja super. Aber vllt. ergibt sich bei mir mehr Platz zum Spielen. Mehr dazu in einem Monat... Für das erste kleine Aebenteuer gäbe es 150 AP, die kannst du dir gutschreiben, Horst, wenn du willst (ich find 150 AP jetzt nicht so den großen Unterschied). Gruß M...
von loehni
22.07.2014 21:46
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Kiel] Suche Gruppe
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: [Kiel] Suche Gruppe

Moin, Ab September passt gut. Wir haben festgestellt, dass wir im August wohl eh nicht zum Spielen kommen. Letzendlich hat jeder für sich generiert, obwohl wir den Anfängern unter die Arme gegriffen haben. Aktuell in der Gruppe haben wir: einen Schmied, einen Balayan (nach Marwan), einen Zorganer Il...
von loehni
14.07.2014 21:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Kiel, Mönkeberg] DSA Gruppe gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Re: [Kiel, Mönkeberg] DSA Gruppe gesucht

Hi Nortius, wir (die Leute aus dieser Gruppe: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=30&t=37567) haben uns mal getroffen und würden dich gerne mit ins Boot holen. Wenn du also Lust hast zum nächsten Treffen zu kommen oder auch erst zum September (im August sind die meisten weg), nur zu. Gruß Ma...
von loehni
13.07.2014 23:12
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Kiel] Suche Gruppe
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: [Kiel] Suche Gruppe

Hi,

Stell einfach einen Meisterschirm vor dir auf. Die sind so groß, die kann man nicht übersehen ^^.
Aber der Name, mit dem du reserviert hast, ist zur Not der beste Hinweis.
Gruß
Malte
von loehni
10.07.2014 15:18
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Kiel] Suche Gruppe
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: [Kiel] Suche Gruppe

Hei Horst,
Sehe ich ähnlich wie Dennis, wobei ich 5 Spieler noch akzeptabel finde.
Aber da du ja eh frühstens in einem Monat dazustößt, können wir und ja erstmal ohne dich einspielen und gucken, wie die Runde läuft.

Gruß
Malte
von loehni
08.07.2014 22:52
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Kiel] Suche Gruppe
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: [Kiel] Suche Gruppe

Dann gebe ich ein JA!
Malte
von loehni
07.07.2014 17:54
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Kiel] Suche Gruppe
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: [Kiel] Suche Gruppe

Sorry, aber der 12. geht bei mir echt nicht.
Ich könnte nächste woche mo, di und/oder mi (also 14., 15. und 16.7.) nachmittags/abends.
von loehni
07.07.2014 09:32
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Kiel] Suche Gruppe
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: [Kiel] Suche Gruppe

Ich hab am 14.7. eine Prüfung, von daher schon mal veto gegen den 12.7. ;) Ansonsten bin ich recht flexibel und schlage dann mal Freitag den 18.7. vor (oder falls ale auch unter der Woche können früher). Ort und Uhrzeit passen bei mir. Zu Jan: Es gibt kein zu klein. Ich finds schön, dass du mitmache...
von loehni
05.07.2014 15:52
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Kiel] Suche Gruppe
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: [Kiel] Suche Gruppe

Ansonsten gibt es noch im Heldenbund (http://www.heldenbund.de/index.php?seite=20&land=196) ein paar Leute in Kiel, die noch jemand anschreiben könnte.
von loehni
04.07.2014 17:18
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Kiel] Suche Gruppe
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: [Kiel] Suche Gruppe

Das wär natürlich super, wenn das funktioniert.
Ich hab im Wiki Aventurica noch jemanden gefunden, der eine Gruppe sucht.
Dann wären wir zu viert (bzw. evtl. fünft).
ich hab ihm einen Link hierher ins Forum geschickt. Dann kann er sich hier mal melden.

Malte
von loehni
02.07.2014 23:13
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Kiel] Suche Gruppe
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: [Kiel] Suche Gruppe

Hei,
Falls ihr noch immer auf der Suche seid, ich würde gerne mitmachen.

Zu meiner Person: m, 20 J., Student in Kiel, vorzugsweise DSA4
als Meiser rudimentäre Kentnisse
Platz zum Spielen hab ich notfalls (WG-Küche)

Gruß
Malte

PS: Das mit der zu seltenen Gruppe kenne ich zufällig...
von loehni
20.01.2014 11:30
Forum: Spielrundensuche
Thema: Moin, Moin! Suchen Gruppe um und bei Kiel, Eckernförde
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: Moin, Moin! Suchen Gruppe um und bei Kiel, Eckernförde

Du hast Post bekommen ;)
Allerdings ist die Mailadresse von mir veraltet, deshalb nochmal das ganze, aber diesmal richtig.
Gruß Loehni
von loehni
13.01.2014 11:46
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Kiel
Antworten: 9
Zugriffe: 1379

Re: Suche DSA-Gruppe in Kiel

Moin,
ich bin auf der Suche nach einer netten DSA-Gruppe in Kiel. Ich bin 20, Student und hab Erfahrung mit DSA 4.1 spielen (auch ein bisschen mit meistern). Ich kann mir auch vorstellen, eine neue Gruppe zu gründen.
Bei Interesse bitte bei mir melden.
Viele Grüße Loehni