Die Suche ergab 902 Treffer

von Eldoryen Gammensliff
27.03.2024 17:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?
Antworten: 18
Zugriffe: 506
Geschlecht:

Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?

Ein bisschen enttäuscht mich das ehrlich gesagt schon ^^ Ich hätte gern eine klarere Setzung zur aventurischen Kosmologie. Es kommt mir auch so vor, als würden viele DSA-Autoren davon ausgehen, dass das Sphärenmodell stimmt oder zumindest ungefähr stimmt (Spiralen oder Blasen sind natürlich auch de...
von Eldoryen Gammensliff
27.03.2024 12:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?
Antworten: 18
Zugriffe: 506
Geschlecht:

Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?

Tika Die Schöpfung ist eins. Das kann man halt schwer "psychisch" begreifen. So wie es dem Menschen schwer fällt sich etwas vorzustellen was dreidimensional unendlich ist (was ist "hinter" dem Universum, etc.?). Ja die Sterne liegen AUCH in der Dritten Sphäre, oder zumindest der...
von Eldoryen Gammensliff
27.03.2024 11:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien
Antworten: 20
Zugriffe: 442
Geschlecht:

Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien

Hierzu möchte ich einen Link anführen. Er stammt aus einem Sammelstrang zu Regelfragen and die Redax. Dort geht es auch mehr um den Hintergrund der Elementartheorie und es dürfte Editionsübergreifend gelten, DSA4 wird in der Antwort sogar explizit erwähnt. Hier wird deutlich, wie auch im "Nachb...
von Eldoryen Gammensliff
27.03.2024 10:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?
Antworten: 18
Zugriffe: 506
Geschlecht:

Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?

Tika Das was ChaoGirDja sagt. Ganz konkret: wenn du immer höher fliegst kommst du in den Weltraum, dann zum Mond, dann zur Sonne und zu allen anderen Planeten und Sternen die da so sind (nur wenn du sehr lange bzw. sehr schnell fliegst natürlich :wink:). Oder aventurisch metaphysikalisch ausgedrück...
von Eldoryen Gammensliff
05.03.2024 16:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20511
Geschlecht:

Der Namenlose... das Opfer?

Wie oben schon gesagt ist offizielles Material nicht immer nur für die Spieler. Es ist halt schwierig ein "Meister only Buch" zu verkaufen. Gerade die Historia trennt aber sehr gut zwischen dem "was Wahrheit sein könnte" und dem was ein Aventurier mit "epistemologischer Gewi...
von Eldoryen Gammensliff
05.03.2024 13:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3166
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Da ging es aber selten um die Rettung von Dämonen, meistens wurden da nur in schlechtem Rollenspiel, bar jeder Rüstung irgendwem Hörner aufgesetzt... Da geht es gar nicht mal um die "erotischen Rollenspiele", sowas kann auch wunderbar sein, wenn sich zwei passende (gute [TM]) Rollenspiele...
von Eldoryen Gammensliff
04.03.2024 20:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3166
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Der link in wiki aventurica läuft auf eine Seite, die lautet: "Erstell mich." Denke aber du meinst die Dämonenkrone. Danke für die Info. Link sollte jetzt gehen. Jap. Dämonenkrone. Ich persönlich treffe gern die Unterscheidung Nar'Shagarraï (13-strahlig, myranische Senatskriege und die Ze...
von Eldoryen Gammensliff
29.02.2024 11:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3166
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Wenn also der Weg zum Dämon zu werden nicht trivial ist, so kann der Rückweg auch nicht so einfach sein. Wäre es einfach müsste man das Problem des "Rückwegs" nicht auch für Erzdämonen: Charyptoroth, Amazeroth und Co denken? AMZ mit HES und Nandus versuchen ja so ein Ding. CPT war eine Gö...
von Eldoryen Gammensliff
28.02.2024 14:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: MI Spielsteinkampagne - Corfanaës Karfunkel vernichten
Antworten: 12
Zugriffe: 803
Geschlecht:

MI Spielsteinkampagne - Corfanaës Karfunkel vernichten

Ich meine eine Drachenseele unwiederbringlich zu "zerfetzen" kommt nur ein bisschen vor der Seelenmühle der Dämonen. Wo wird denn diese Folge behauptet? Nach den Beschreibungen würde ich eher davon ausgehen, dass die Drachenseele den auch für andere Seelen üblichen Weg gehen kann, sollte ...
von Eldoryen Gammensliff
28.02.2024 13:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: MI Spielsteinkampagne - Corfanaës Karfunkel vernichten
Antworten: 12
Zugriffe: 803
Geschlecht:

MI Spielsteinkampagne - Corfanaës Karfunkel vernichten

Weiß jemand wie das bei Leuten ohne Astralkörper ist? Also bei Leuten die nicht nur nie Magie gelernt haben, sondern auch gar keine AsP haben sondern einfach völlig profan sind? Dazu finde ich in WdA gerade gar nichts. Einen Astralkörper haben alle Lebewesen (=Lebenseele/Geist), aber eben nur Magie...
von Eldoryen Gammensliff
26.02.2024 18:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nachtalben automatisch "böse"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2718
Geschlecht:

Nachtalben automatisch "böse"?

Zumindest die beiden letztgenannten Veränderungen könnten aber auch mit ihrem üblichen Lebensraum zusammenhängen, sonderlich viel Sonnenlicht kommt da schließlich nicht hin. Die Theorie kann aus zwei Gründen nicht greifen. 1. Feyangola Finsterblick und 2. der Umstand dass die neuste Generation an F...
von Eldoryen Gammensliff
26.02.2024 17:57
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nachtalben automatisch "böse"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2718
Geschlecht:

Nachtalben automatisch "böse"?

Satinavian Für mich klingt diese Argumentation und die Begründungen warum ein Shakagra eine "normale Variante" eines Elf sein sollte reichlich seltsam: "ach das bisschen Kosmetik" , so als würde man sagen: "was ist denn groß der Unterschied zwischen ner Kuh und nem Pferd? K...
von Eldoryen Gammensliff
20.02.2024 19:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: How to deal with Kriegsverbrechen 101
Antworten: 52
Zugriffe: 2042
Geschlecht:

How to deal with Kriegsverbrechen 101

Der TE hat von Nachwehen von SidW geschrieben, nicht JdF. Wir wissen nicht (oder wenn, dann hab ich es überlesen), ob die bespielte Region künftige Wildermark ist (im JdF existiert Darpatien ja noch bzw. löst sich gerade auf), Albernia, evtl auch Weiden/Greifenfurt (Orkeinfall),... Je nachdem wo gi...
von Eldoryen Gammensliff
20.02.2024 12:08
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nachtalben automatisch "böse"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2718
Geschlecht:

Nachtalben automatisch "böse"?

Ein nicht unerheblicher Teil ist und bleibt Elf, auch wenn die Seelen verdrillt worden sind, bis sie disharmonishc aneinanderreiben (um einmal bildlich zu sprechen). Ich glaube man muss aber einen Unterschied machen zwischen Dämonisch pervertiert und Pakt an Dämonen verloren oder aber vom Namenlose...
von Eldoryen Gammensliff
19.02.2024 19:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nachtalben automatisch "böse"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2718
Geschlecht:

Nachtalben automatisch "böse"?

Ich verkenne garnichts ôO Ich präsentiere nur Positionen. Positionen die alle ihre Berechtigung nebeneinander haben. Was ich meinte ist die sprachliche "Gleichheit" von Adjektiv (dämonische Abkunft/Eigenschaften) und Magietheorie (dämonische Magie). Das ist sprachlich halt leicht zu verwe...
von Eldoryen Gammensliff
19.02.2024 17:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nachtalben automatisch "böse"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2718
Geschlecht:

Nachtalben automatisch "böse"?

Mal ganz davon zu schweigen, das diese so oder so nur eine absolute Minderheit waren, die Munter mit der Masse der normalen Hochelfen, die Pardona verfallen waren, gepaart wurden. Ometheon [kehrte] mit seinem Bruder Emetiel und mehr als 700 weiteren Elfen an diesen Ort zurück und errichtete schließ...
von Eldoryen Gammensliff
19.02.2024 15:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nachtalben automatisch "böse"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2718
Geschlecht:

Nachtalben automatisch "böse"?

Da geht es aber um die Zauberlieder selber, nicht um die potentielle Disharmonie der 2 Stimme der Nachtalben an sich. Grade mal der 2te Satz enthält einen Hinweis auf darauf, das zumindest für Elfen die 2 Stimmen der Nachtbalben nicht so miteinander harmonieren wie sie es bei einem normalen Elfen m...
von Eldoryen Gammensliff
19.02.2024 13:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nachtalben automatisch "böse"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2718
Geschlecht:

Nachtalben automatisch "böse"?

Hat da jemand nach einer Q UELLE gefragt? "Hex! Hex!" :wink: Btw. wo habt ihr die Beschreibung her, nach der bei einem Nachtalben die zwei Stimmen der Stimme nicht Harmonieren? Das ist zwar nicht Unpassend, aber schon irgendwo überraschend. Lezte Quelle dürfte: Die Shakagra beherrschen ein...
von Eldoryen Gammensliff
14.02.2024 12:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kontinente Aventuriens etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 1092
Geschlecht:

Die Kontinente Aventuriens etc.

Der_auf_dem_Stuhl Ganz richtig ist das nicht. Die Sphären sind "outGame Realität". Sie existieren "irgendwie". Das Z WIEBELSCHALEN Modell ist jene innerweltiche Größe von der du sprichst. Es ist also durchaus legitim zu fragen "was zur Hölle die Sphären [OT] sind", ode...
von Eldoryen Gammensliff
13.02.2024 19:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eine eigene fliegende Festung
Antworten: 18
Zugriffe: 1180
Geschlecht:

Eine eigene fliegende Festung

Gerwulf_Treublatt Aber wenn es sich der Spieler doch so sehr wünscht? Und überhaupt. Aber trotzdem! Oder? Decius Mal im Ernst, wie bei vielen anderen Fragen dieser Art: Jede Gruppe kann machen was sie will. Euer Aventurien. Aber für eure "Pläne" braucht ihr eigentlich weder Antworten noch...
von Eldoryen Gammensliff
13.02.2024 13:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie lernen Verweltlichte und Sippenlose Zauberweber Elfen Zauber?
Antworten: 31
Zugriffe: 1645
Geschlecht:

Wie lernen Verweltlichte und Sippenlose Zauberweber Elfen Zauber?

Satinavian Ja das meinte ich ja als ich sagte das die DSA4 Regeln, besonders an der Stelle, schrecklich gelöst sind. Es gibt keine Regeln für den Verlauf. Mathematisch macht das vielleicht Sinn (eine Gerade ist durch zwei Punkte deffiniert), aber halt nicht bei Badoc. Wenn man Elfen verregeln wollt...
von Eldoryen Gammensliff
12.02.2024 21:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra und Kor als eine Entität
Antworten: 24
Zugriffe: 2014
Geschlecht:

Rondra und Kor als eine Entität

Ich weiß nicht. Wenn man mich fragt: Wenn man schon den (mMn dramaturgisch eher gequält anmutenden) Kunstgriff mit dem "Unsterbliche können durch besondere Grenzerfahrungen zu neuen, anderen Wesen werden" erfunden hat, hätte man es hier auch durchziehen können: Mithrida ist die ersten fün...
von Eldoryen Gammensliff
12.02.2024 21:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie lernen Verweltlichte und Sippenlose Zauberweber Elfen Zauber?
Antworten: 31
Zugriffe: 1645
Geschlecht:

Wie lernen Verweltlichte und Sippenlose Zauberweber Elfen Zauber?

Hast du einen Link wo man die Spielhilfe aus Licht und Zauber sich anschauen/kaufen könnte? Weil ich habe die nirgendwo gefunden und kann mir diese dementsprechend leider nicht anschauen :/ Sonst kann ich mir das mit dem Badoc sein und den "aufweichen" der Regeln nicht anschauen. Wobei ic...
von Eldoryen Gammensliff
12.02.2024 19:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra und Kor als eine Entität
Antworten: 24
Zugriffe: 2014
Geschlecht:

Rondra und Kor als eine Entität

Das denke ich auch (also von Rondra mal abgesehen; ich nehme mal an, dass das ein Versehen war); Die Info, dass Mithrida, Sokramur und Hazaphar sich opferten, um das Omegatherion zu besiegen, schaffte es irgendwie durch die Zeitalter bis in die Gegenwart und wurde dann zu der Sage von den drei Schw...
von Eldoryen Gammensliff
12.02.2024 19:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie lernen Verweltlichte und Sippenlose Zauberweber Elfen Zauber?
Antworten: 31
Zugriffe: 1645
Geschlecht:

Wie lernen Verweltlichte und Sippenlose Zauberweber Elfen Zauber?

InsideZane Also bezüglich Thesen aus Büchern und Badoc ist ja schon oft und viel gesagt worden - der eine Faden ist sogar von dir selbst angestoßen worden. Meine Antwort darauf soll also der Selbstlink sein, um einen Papageienmodus zu umgehen. Bezüglich der Großen Meditation muss man halt sagen das...
von Eldoryen Gammensliff
10.02.2024 15:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 4.1 Neuauflage, kaufen oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 1561
Geschlecht:

DSA 4.1 Neuauflage, kaufen oder nicht?

Es ist nur ein Nachdruck. 1:1 keine Veränderung zur letzten Auflage/PDF, soweit ich weiß.

Hesinde zum Geleit!
von Eldoryen Gammensliff
10.02.2024 11:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heirat zwischen Adligen und Gemeinen?
Antworten: 56
Zugriffe: 3717
Geschlecht:

Heirat zwischen Adligen und Gemeinen?

Vereinfacht gesagt halte ich es für absurd dass die Enkel z.B. eines Herzogs, so sie denn weder in einen Titel einheiraten, noch selbst ein Lehen erwerben, keine Adligen sein sollen. Das wird dann sicher irgendwann in ein/zwei Generationen passieren, weil dieser "Ast" dann langsam abstirbt...
von Eldoryen Gammensliff
09.02.2024 10:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen
Antworten: 15
Zugriffe: 1628
Geschlecht:

Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen

Was relativ neu ist (naja, 10 Jahre halt), ist, dass das in gewisser Weise die kosmologische Wahrheit statt nur eine Fehlinterpretation ist. Gab es da vorher Aussagen dazu dass es definitiv eine Fehlinterpretation war? Wäre mir neu, man dachte halt immer es wäre so. Offiziell hab ich davon nie was ...
von Eldoryen Gammensliff
09.02.2024 09:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen
Antworten: 15
Zugriffe: 1628
Geschlecht:

Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen

Der erste mir bekannte Hinweis auf Tsatuaria ist aus "Die Götter des Schwarzen Auges (DSA3)". Hab es grad nicht zur Hand, aber vor dem inneren Auge. Relativ am Anfang, bei der Erzählung von den Gigantenkriegen. Irgendwo auf einer rechten (ungeraden) Seite. Schätze mal 7 oder 9 (glaub es w...
von Eldoryen Gammensliff
08.02.2024 21:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Paktbrecher und Verdammter, was nun?
Antworten: 79
Zugriffe: 3702
Geschlecht:

Paktbrecher und Verdammter, was nun?

Ha. Ich hatte das damals beim "Rettungsfeedback" zur Historia sogar mal eingeschickt. Nandus wäre nicht geplatzt sondern hätte noch was schlaueres gemacht. Sich selbst auf ne neue Existenzstufe gehoben (aszendiert) und die "kleingeistigen Reste von ihm" (höhö Blasphemie! Hesinde ...