Die Suche ergab 7 Treffer

von Piemur
27.07.2012 17:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A41/A42 Der Löwe und der Rabe I & II
Antworten: 63
Zugriffe: 24557

Re: A41/A42 Der Löwe und der Rabe I & II

Aus meiner Sicht als Leiter - ich leite zwar nicht DSA, aber andere Systeme - freue ich mich immer, wenn Abenteuer/Kampagnen erscheinen, die in sich offen gestaltet sind. Das bedeutet zwar Vorbereitung und Phantasie vom Spielleiter, aber dafür ist er da und für die Spieler bedeutet es, das man seine...
von Piemur
05.05.2012 12:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande
Antworten: 35
Zugriffe: 22951

Re: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande

@Der Gaukler und sein Äffchen

Einige Beschreibungen und Informationen sind nicht in den "richtigen" Bänden enthalten. Wenn man alle "Südmeerkampagnen" Hefte hat, dann kein Problem, ansonsten fehlen einem SL gelegentlich die Informationen.
von Piemur
15.04.2012 15:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A28 Findet das Schwert der Göttin!
Antworten: 14
Zugriffe: 12177

Re: A28 Findet das Schwert der Göttin!

Sehr durchwachenes Ergebnis. Spielspass war zwar dar, aber das Abenteuer hat seine Probleme. Nicht so gelungen fand ich die anfängliche Suche im Fluss, oder auch den Diebstahl des Schwertes und das dann "zufällig" Thorwaler in der Stadt waren und der Stützpunkt der Diebe "zufällig&quo...
von Piemur
15.04.2012 15:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A29 Staub und Sterne
Antworten: 120
Zugriffe: 52372

Re: A29 Staub und Sterne

Ein Abenteuer das Lust auf mehr macht. Leider hat es aber einen gewaltigen Schönheitsfeheler: die Motivation der Charaktere sich um das Problem "zu kümmern". Unser Halbelf war von dem Musikerduo Zwerg/Elf sehr gefesselt, unsere Hexe und unsere Brabaki waren eher am trösten der atraktiven K...
von Piemur
15.04.2012 15:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A18/95.4 Der Bund der Schwarzen Schlange
Antworten: 16
Zugriffe: 10135

Re: A18/95.4 Der Bund der Schwarzen Schlange

Schöner Abchluss der Kampagne. Einige interessante Ideen vor allem das Piratendorf und einige interssante Rätsel über die Insel selbst.
Aus Spielersicht: Spielenswert.
Deshalb 4 Sterne
von Piemur
15.04.2012 14:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A15/95.3 Die Insel der Risso
Antworten: 16
Zugriffe: 9823

Re: A15/95.3 Die Insel der Risso

Kann mich nur zu der Schmidt-Spiele Ausgabe äußern. Nach der haben wir gespielt. Weis nicht ob es an unserer Gruppe, an dem was der Spielleiter vorbereitet sowie aus- und/oder eingebaut hat, oder ob das Abenteuer das alles vorgesehen hat, es wurde auf jeden Fall mir und meinem Phexgeweihten nicht la...
von Piemur
15.04.2012 14:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande
Antworten: 35
Zugriffe: 22951

Re: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande

Wir haben das Abenteuer vor ca. 4 Jahren gespielt. Gelesen habe ich den Band nicht. Unser Spielleiter hat nur von einigen bösen Schnitzern bei den einzelnen Bänden erzählt, die einem Spielleiter in der Vorbereitung zusätzlich arbeit machen. Die Fahrt der Korisande war meines Erachtens nicht besonder...