Die Suche ergab 213 Treffer

von jonni
18.03.2024 20:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW #053 - Verschollen in Ras Tabor
Antworten: 5
Zugriffe: 696

HW #053 - Verschollen in Ras Tabor

Zuallererst hab ich an Borbarads Fluch gedacht. Aber Ras Tabor bezieht sich auf Durch das Tor der Welten.
von jonni
18.12.2023 20:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene
Antworten: 19
Zugriffe: 2558

ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene

Wann wird es denn im Handel erhältlich sein?
von jonni
06.12.2023 19:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: 4 Helden und ein Schelm
Antworten: 1
Zugriffe: 1691

4 Helden und ein Schelm

Hallo zusammen.
Vor einiger Zeit veranstalteten die Helden und 1 Schelm einen Abenteuerwettbewerb, der nun zuende ist. Die Abenteuer sollten in einem Buch veröffentlich werden. Weiß jemand, ob das noch aktuell ist? Und wie weit das schon fort geschritten ist?
von jonni
27.11.2023 17:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der Wolf von Winhall
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Der Wolf von Winhall

Vielen Dank. Da sind ja schon gute Ideen dabei. Ich sehe Mengreyth als der verrückte Wissenschaftler, der durch das Verwandlungselexier sowohl Opfer als auch Täter ist. Ich überlege, in Winhall selbst auch eine kleine Werwolfshatz einzubauen. Baranos als Werwolf auf dem Weg in den Wald jemanden gebi...
von jonni
24.11.2023 06:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der Wolf von Winhall
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Der Wolf von Winhall

Hallo zusammen. Ich möchte das Abenteuer der Wolf von Winhall gerne für meine Gruppe ausarbeiten und wollte es nicht by the book spielen. Vielleicht mögen sich ein paar von den Spielleitern, die das Abenteuer mal gemeistert haben dazu äußern, was sie für ihre Gruppe so verändert haben? Über ein paar...
von jonni
23.11.2023 17:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CF zum Kaiser Hal
Antworten: 101
Zugriffe: 9149

CF zum Kaiser Hal

Hallo. Wird es dazu weitere Abenteuer geben? Neben dem Abenteuer Der Preis der Freiheit? Vielleicht ein Äquivalent zu den sonst erscheinenden Regionalabenteuern?
von jonni
23.11.2023 17:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CF zum Kaiser Hal
Antworten: 101
Zugriffe: 9149

CF zum Kaiser Hal

In den Mysterien wird ja das neue Abenteuer Der Preis der Freiheit enthalten sein. Wird es weiteren neuen Abenteueroutput dazu geben? Vielleicht ein Äquivalent zu den sonst erscheinenden Regionalabenteuer?
von jonni
27.10.2023 18:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die besten Horror-Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 2643

Die besten Horror-Abenteuer

Das Erbe der Mercatis fine ich persönlich sehr gut.
von jonni
31.08.2023 18:50
Forum: Spieleinstieg
Thema: Zauberbarden Infomaterial (?)
Antworten: 5
Zugriffe: 2253

Zauberbarden Infomaterial (?)

Hat von euch schon mal jemand versucht, einen Zauberbarden nach Dsa4.1 - Regeln zu spielen?
Entschuldigung, wenn ich hier so rein grätsche.
von jonni
04.07.2023 20:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Abenteuerwettbewerb Umfrage: Was wünscht ihr euch?
Antworten: 9
Zugriffe: 2376

Ilaris Abenteuerwettbewerb Umfrage: Was wünscht ihr euch?

Kann man sich was thematisches wünschen? :)
von jonni
01.05.2023 14:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aromboloschs Träume
Antworten: 9
Zugriffe: 4701

Aromboloschs Träume

Herzlichen Dank.
von jonni
30.04.2023 21:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aromboloschs Träume
Antworten: 9
Zugriffe: 4701

Aromboloschs Träume

@Parionor Hallo
Könntest du mir das Abenteuer bitte auch zuschicken?
von jonni
11.02.2023 09:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Krimi-Abenteuer für Anfänger*innen
Antworten: 8
Zugriffe: 1429

Krimi-Abenteuer für Anfänger*innen

Ich kann das Soloabenteuer Das Schiff in der Flasche sehr empfehlen. Die Helden müssen den Verbleib eines verschwundenen Trödlers aufklären und erleben dabei eine gehörige Portion Sense of wonder. Ich hab das schon mehrere male für Einsteiger als Gruppenabenteuer gemeistert und habe wirklich gute Er...
von jonni
16.08.2022 13:54
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA5 Gruppe im Raum HSK oder OWL
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Suche DSA5 Gruppe, RL (HSK, OWL) oder Online

Hallo. Wäre Detmold für dich erreichbar? Hier könnte ich unsere Dsa4.1-Gruppe anbieten, für die wir aktuell noch einen Mitspieler suchen.
von jonni
03.08.2022 21:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Details zur neuen Orkkampagne?
Antworten: 70
Zugriffe: 8620

Details zur Orkkampagne?

Gibt es weitere Details zur Orkkampagne?
von jonni
21.05.2022 11:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Ilaris Abenteuerwettbewerb
Antworten: 26
Zugriffe: 18867

Ilaris Abenteuerwettbewerb

Wie siehts denn jetzt aus?
von jonni
18.04.2022 20:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Ilaris Abenteuerwettbewerb
Antworten: 26
Zugriffe: 18867

Ilaris Abenteuerwettbewerb

Kann man die schon downloaden?
von jonni
25.02.2022 17:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DPA
Antworten: 3
Zugriffe: 1158

DPA

Jetzt haben sich das 180 Leute angeguckt. Mag da niemand mal seinen Senf dazu geben?
von jonni
19.02.2022 14:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DPA
Antworten: 3
Zugriffe: 1158

DPA

Hallo zusammen, unsere Gruppe veranstaltet manchmal gemeinsam mit einer anderen Gruppe und einigen weiteren uns bekannten Dsa-Spielern ein Wochenende um ein dualparalleles Abenteuer, also ein Abenteuer mit 2 Gruppen und 2 Meistern zu veranstalten. Leider liegt das letzte Abenteuer nun schon wegen Co...
von jonni
15.02.2022 16:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Szenarios und Ereignisse für eine Seereise ins Riesland
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

Szenarios und Ereignisse für eine Seereise ins Riesland

Vielleicht das Abenteuer der Fluch der schwarzen Schlange so verfügbar?
von jonni
01.02.2022 10:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie man einen Drachen findet
Antworten: 12
Zugriffe: 1492

Wie man einen Drachen findet

Infos zu Drachen würde ich in der Zoo&Botanica suchen. Ich spiele Dsa4. Nahe Tiefhusen sollte es Riesenlindwürmer geben. Die treiben ihr Unwesen im Orkland. Ich glaube im Abenteuer der Purpurturm werden sie erwähnt. Himmelsflamme und Himmelsfünkchen oder so?
von jonni
12.01.2022 20:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg als Magiedilletant oder Hexer
Antworten: 32
Zugriffe: 2150

Zwerg als Magiedilletant oder Hexer

Man schaue ein mal in das Abenteuer Ein Traum von Macht. Dort entpuppen sich sogenannte Alfen als zwergische Zauberschmiede. Offizielle Regeln zur Charaktererstellung gibts dazu aber meines Wissens nach nicht.
von jonni
02.12.2021 10:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für absolute DSA Neulinge gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1928

Abenteuer für absolute DSA Neulinge gesucht

Ich meister mit Neulingen immer das Soloabenteuer Das Schiff in der Flasche. Das kommt immer recht gut an und macht auch kaum Mühe, es in ein Gruppenabenteuer umzuarbeiten.
von jonni
11.11.2021 21:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A34 Das Schiff in der Flasche
Antworten: 12
Zugriffe: 7897

A34 Das Schiff in der Flasche

Ich hab das schon einige male als Gruppenabenteuer gemeistert. Oft auch mit Neulingen. Finde, es hat auch immer gut geklappt. Meine Helden haben auch heraus gefunden, dass da Menschen in der Flasche verschwunden sind und wollten dann hinterher um sie zu retten. Helden halt. Wir fanden das plausibel....
von jonni
07.11.2021 10:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die 7 Fragen des Basilius
Antworten: 34
Zugriffe: 4539

Die 7 Fragen des Basilius

Ganz spontan fällt mir da das Abenteuer Die 7 Tore vom orkenspalter ein. Vielleicht wäre das mal einen Blick wert ?
von jonni
15.09.2021 08:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Phileasson und der Fluch des Flussvaters
Antworten: 7
Zugriffe: 1120

Phileasson und der Fluch des Flussvaters

Das war mir soweit bekannt. Nur wissen das die Charaktere und so ja nicht und hier greift doch dann der Aberglaube der Thorwaler oder?
von jonni
15.09.2021 08:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Phileasson und der Fluch des Flussvaters
Antworten: 7
Zugriffe: 1120

Phileasson und der Fluch des Flussvaters

Hallo.
In Drakensang ist Phileasson doch auf dem Großen Fluss rum geschippert. Und bei der Befreiung Greifenfurts hat er auch Schiffe auf der Ange oder Breite gehabt. Wie kam er dahin? Was ist mit dem Fluch des Flussvaters? Weiß dazu jemand was?
von jonni
09.09.2021 20:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie vermehren sich Waldschrate?
Antworten: 23
Zugriffe: 2190

Wie vermehren sich Waldschrate?

Durch Bestäubung.