Die Suche ergab 146 Treffer

von jonni
09.09.2020 07:42
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die dampfenden Dschungel
Antworten: 29
Zugriffe: 2260

Die dampfenden Dschungel

Wo ist denn die Disdychonda abgeblieben? Die vermisse ich in der Flora&Fauna.
von jonni
18.08.2020 22:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Inoffizieller Abenteuer von Chris Gosse
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Inoffizieller Abenteuer von Chris Gosse

Kann ich das Abenteuer auch bekommen?
von jonni
15.08.2020 19:04
Forum: Simyala
Thema: Finale Namenlose Dämmerung - Zu schwer/leicht für meine Gruppe?
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Finale Namenlose Dämmerung - Zu schwer/leicht für meine Gruppe?

Ich finde es so auch zu einfach und finde, dass die Kriegerin in dieser wichtigen Situation auch noch Regeneration 1 oder 2 bekommen sollte. So sollte sie lang genug durchhalten bis die Waldelfe ihre Punkte zusammen gespielt hat und sie dann mit Allerich gegen die Diener des Namenlosen kämpfen kann....
von jonni
29.06.2020 20:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B13 Der Streuner soll sterben
Antworten: 17
Zugriffe: 5749

B13 Der Streuner soll sterben

Super. Vielen Dank. Das sieht echt gut aus.
von jonni
28.06.2020 13:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B13 Der Streuner soll sterben
Antworten: 17
Zugriffe: 5749

B13 Der Streuner soll sterben

Hallo. Ich werde das Abenteuer auch bald meistern und fände deine Handouts sehr interessant. Würdest du sie vielleicht teilen?
von jonni
28.06.2020 09:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2-Gruppenarbenteuer gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 635

2-Gruppenarbenteuer gesucht

Da müßte dann eine Gruppe allerdings Orks spielen. Die kann man für Dsa5 noch nicht erstellen.
von jonni
25.06.2020 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2-Gruppenarbenteuer gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 635

2-Gruppenarbenteuer gesucht

Also wir spielen auch ab und zu mal Abenteuer mit 2 Meistern und 2 Gruppen. Ich müßte da noch irgendwo Unterlagen zu ein oder zwei Abenteuern haben. Die kann ich dir gerne mal schicken. Ansonsten habe ich mir von den offiziellen Abenteuern gerade mal Schloß Strobanoff und das Donnersturmrennen anges...
von jonni
24.05.2020 21:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A31 Die Tage des Namenlosen
Antworten: 47
Zugriffe: 11732

A31 Die Tage des Namenlosen

Ich persönlich finde das Abenteuer gut. Die Idee ist innovativ, die Stimmung, die Angst und die Paranoia die sich langsam aufbauen lassen sich gut auf den Spieltisch projezieren und einige Situationen ermöglichen schönes Rollenspiel. Einige Begegnungen wirken etwas deplaziert, lassen sich aber je na...
von jonni
07.05.2020 21:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche alte, gute Abenteuer
Antworten: 16
Zugriffe: 630

Suche alte, gute Abenteuer

Also empfehlen kann ich die Seelen der Magier. Den ersten Teil des Abenteuers müßte man vielleicht etwas modifizieren. Die Göttin der Amazonen ist ganz nett und führt einige geschichtlich recht bedeutsame Charaktere ein. Im Zeichen der Kröte fand ich ebenfalls recht ansprechend. Und die Tage des Nam...
von jonni
06.05.2020 08:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alles über Orks
Antworten: 40
Zugriffe: 1659

Alles über Orks

Ich wollte mich eher auf Tyadans Äußerung beziehen, der meinte, dass Orks ihren menschlichen Pendants überlegen seien.
von jonni
29.04.2020 13:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alles über Orks
Antworten: 40
Zugriffe: 1659

Alles über Orks

Weiden ist doch das Land der Rondra. Hier kann jeder ein Schwert oder eine Axt führen. Ist nicht die Weidener Landwehr die beste des ganzen Reiches?
von jonni
24.04.2020 20:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12965
Zugriffe: 747294

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo zusammen.
Ich spiele einen Elfen mit dem Zauber Bannbaladin und dem Vorteil Tierfreund. Ist es richtig, dass durch diesen Vorteil der Bannbaladin auch auf Tiere wirkt? Interpretiere ich den Text im Liber richtig? Vielen Dank für eure Antworten.
von jonni
10.04.2020 20:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Roll20 und Discord
Antworten: 11
Zugriffe: 853

Roll20 und Discord

Vielen Dank an alle. Das war sehr informativ.
von jonni
10.04.2020 10:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Roll20 und Discord
Antworten: 11
Zugriffe: 853

Roll20 und Discord

Hallo zusammen. Mich interessieren einige Details zu Roll20 und Discord. Angesichts der aktuellen Umstände überlegen wir, vorübergehend aufs Spielen übers Internet auszuweichen und da habe ich immer mal wieder was von Discord und Roll20 gehört. Insbesondere interessiert mich, wer da was installieren...
von jonni
26.03.2020 12:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI Spielsteinkampagne] Ende ändern als Einleitung zur G7 + Suche nach Alptraum-AB
Antworten: 2
Zugriffe: 366

[MI Spielsteinkampagne] Ende ändern als Einleitung zur G7 + Suche nach Alptraum-AB

Ganz spontan würde mir da
SpoilerShow
Winternacht
einfallen. Spielt halt nur nicht ganz in der richtigen Gegend.
von jonni
20.03.2020 08:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon München (verschoben)
Antworten: 6
Zugriffe: 1289

RatCon München (02.05 + 03.05.)

Für mich wärs gleich um die Ecke. Ich hab nur Zweifel, dass sie statt findet.
von jonni
19.03.2020 11:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Sumus Kelch (Fürsten, Händler, Intriganten)
Antworten: 5
Zugriffe: 2709

Sumus Kelch (Fürsten, Händler, Intriganten)

Danke. Hab mal ein bißchen auf der Wiki-Seite des Autors recherchiert, aber zu dem Abenteuer Elfentranen gar keine Hinweise gefunden. Wo hast du das denn gesehen?
von jonni
16.03.2020 07:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Sumus Kelch (Fürsten, Händler, Intriganten)
Antworten: 5
Zugriffe: 2709

Sumus Kelch (Fürsten, Händler, Intriganten)

Wundervolle Illustrationen und farbenreiche Charaktere wie der tragische Held Pelmen und die faszinierende Domna Saya runden das Abenteuer ab. Bernhard Pesch hat mit Runenjäger auch ein feines inoffizielles AB verfasst; sein Stil ist sehr schön aventurisch. Schade, daß es von ihm nicht mehr gibt. W...
von jonni
08.03.2020 20:39
Forum: Spielersuche
Thema: [München] Suche Gruppe, DSA 4.1 oder 5
Antworten: 5
Zugriffe: 451

[München] Suche Gruppe, DSA 4.1 oder 5

In München kannst du es mal unter www.doder.org probieren. Da trifft sich die Münchener Rollenspielszene. Einfach mal schaun was da so in der Spielersuche abgeht oder zur Not selbst mal ein Abenteuer auf dem nächsten Rollenspieltreffen anbieten. Da finden sich immer Leute die mitspielen und potentie...
von jonni
04.03.2020 21:31
Forum: Spielersuche
Thema: Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau
Antworten: 24
Zugriffe: 1178

Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau

<Push>
von jonni
12.02.2020 08:24
Forum: Spielersuche
Thema: Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau
Antworten: 24
Zugriffe: 1178

Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau

Ich push das hier mal.
von jonni
09.02.2020 09:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Erledigt] "Fern von Praios Licht" gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1775

[Erledigt] "Fern von Praios Licht" gesucht

Hi. Ich wäre auch sehr daran interessiert. Kann ich es bitte auch bekommen?
von jonni
08.02.2020 20:49
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Elfenabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Elfenabenteuer

Bislang unerwähnt blieb auch das Abenteuer Sturmgeboren.
von jonni
04.02.2020 20:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jagd auf eine Räuberbande
Antworten: 10
Zugriffe: 1023

Jagd auf eine Räuberbande

Vielen Dank erst mal allen für ihre konstruktiven Anregungen. Ich werde mir da einiges von durch den Kopf gehen lassen. Denke mal die Brieftauben werde ich so lassen. Es ist zwar tatsächlich kompliziert und die Idee mit der Hexe und ihrem Rabenvertrauten ist auch sehr charmant. Aber ich finde die Mö...
von jonni
04.02.2020 06:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jagd auf eine Räuberbande
Antworten: 10
Zugriffe: 1023

Jagd auf eine Räuberbande

Hallo zusammen. Ich möchte mal ein eigenes Abenteuer meistern und habe da schon eine Idee im Kopf. Allerdings fehlt es mir da noch an Ideen um die Jagd und die Nachforschungen interessanter zu gestalten und dafür bitte ich um eure Mithilfe. Die Grundidee ist folgende: Die Helden werden irgendwo in W...
von jonni
25.01.2020 22:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Überwachungsartefakt
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Überwachungsartefakt

Ok stimmt. Danke. Und den könnte man auch unter den anderen Zauber der drauf liegt legen oder?
von jonni
25.01.2020 21:54
Forum: Spielersuche
Thema: Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau
Antworten: 24
Zugriffe: 1178

Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau

Also von den anderen hab ich leider nichts mehr gehört.
von jonni
25.01.2020 21:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Überwachungsartefakt
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Überwachungsartefakt

Hallo. Ich bin mit den Möglichkeiten der Gildenmagie leider nicht sehr vertraut und frage deshalb mal hier nach Ideen. In einem meiner nächsten Abenteuer sollen die Helden im Auftrag eines Magiers anderen Magiern bestimmte Briefe entwenden. Der Auftraggeber gibt einem Helden einen magischen Ring mit...
von jonni
25.01.2020 15:25
Forum: Spielersuche
Thema: Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau
Antworten: 24
Zugriffe: 1178

Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau

Ja also was mich angeht ist das noch aktuell.