Die Suche ergab 120 Treffer

von jonni
25.01.2020 22:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Überwachungsartefakt
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Überwachungsartefakt

Ok stimmt. Danke. Und den könnte man auch unter den anderen Zauber der drauf liegt legen oder?
von jonni
25.01.2020 21:54
Forum: Spielersuche
Thema: Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau

Also von den anderen hab ich leider nichts mehr gehört.
von jonni
25.01.2020 21:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Überwachungsartefakt
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Überwachungsartefakt

Hallo. Ich bin mit den Möglichkeiten der Gildenmagie leider nicht sehr vertraut und frage deshalb mal hier nach Ideen. In einem meiner nächsten Abenteuer sollen die Helden im Auftrag eines Magiers anderen Magiern bestimmte Briefe entwenden. Der Auftraggeber gibt einem Helden einen magischen Ring mit...
von jonni
25.01.2020 15:25
Forum: Spielersuche
Thema: Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau

Ja also was mich angeht ist das noch aktuell.
von jonni
18.01.2020 14:10
Forum: Spielersuche
Thema: Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau

Ja also ich denke es wird auf ein mal im Monat hinaus laufen. Ich würde gern Dsa4.1 spielen. Dsa5 ist einfach nicht so mein Ding.
von jonni
14.01.2020 21:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Feuertränen
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Feuertränen

Hallo. Ich meinte eigentlich das damals auf der Dreieich-Con gespielte multiparallele Abenteuer. Das ist leider nur ein Aventuria-Szenario mit gleichlautendem Namen. Aber danke trotzdem.
von jonni
14.01.2020 21:06
Forum: Spielersuche
Thema: Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau

Hi.
Also ich habe mit den beiden anderen mal Kontakt aufgenommen und als Spielort würde sich Weilheim heraus kristalisieren. Würde dir das auch passen??
von jonni
13.01.2020 17:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Feuertränen
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Feuertränen

Hallo.
Gibt es vielleicht jemanden, der etwas zum Mpa Feuertränen sagen kann? Um was ging es da?
von jonni
12.01.2020 20:12
Forum: Spielersuche
Thema: Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau

Hallo.
Schön, dass sich doch noch jemand meldet. Ich habe bisher noch keine weiteren Meldungen bekommen. Falls deine Freundin auch mitspielt, würde trotzdem noch mindestens 1 Spieler fehlen um eine Gruppe zu eröffnen. Zu viert sollte man schon mindestens sein finde ich.
von jonni
07.01.2020 20:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Fanzine "Seanchaithe - der Fremde"
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Suche Fanzine "Seanchaithe - der Fremde"

Hab leider noch nie von dem Fanzine gehört. Welche Abenteuer soll es denn da geben? Weißt du da was drüber?
von jonni
04.01.2020 13:35
Forum: Spielersuche
Thema: Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau

Servus miteinander. Ich habe mich einige Zeit lang vom aktiven Spielen zurück gezogen, würde aber nun wieder gerne aktiv ins Geschehen eingreifen und suche dafür eine passende Runde die mich aufnehmen würde oder einige weitere Leute, die Lust haben eine neue Gruppe mit mir zu gründen. Aus berufliche...
von jonni
31.12.2019 20:32
Forum: Spielersuche
Thema: Weilheim i.Ob. Spieler/DSA 4.1 Gruppe gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 806

Weilheim i.Ob. Spieler/DSA 4.1 Gruppe gesucht

Hi.
Ich habe mir auch vorgenommen, im neuen Jahr wieder mal mehr Dsa zu spielen. Komme auch aus Weilheim und fänds schön, wenn sich was ergeben würde.
von jonni
02.12.2019 17:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer Lowangen
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Abenteuer Lowangen

Zahltag in der Antologie Von Orks und Menschen.
von jonni
20.11.2019 12:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [PnPnews.de] Jannasaras Kartentasche – das Donnerhaus-Crowdfunding
Antworten: 10
Zugriffe: 527

[PnPnews.de] Jannasaras Kartentasche – das Donnerhaus-Crowdfunding

Sieht wirklich gut aus. Wird es die Karten auch später im Handel geben?
von jonni
07.11.2019 20:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Erz-Geoden erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 703

Einen Erz-Geoden erstellen

Also soweit ich weiß sind Geoden immer männlich oder? Frauen gibts da glaub ich gar nicht oder?
von jonni
25.10.2019 20:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer zu Lichtvogel-Expedition?
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Abenteuer zu Lichtvogel-Expedition?

Hallo. Ich wäre an diesem Abenteuer auch sehr interessiert. Könnte ich es bitte auch bekommen?
von jonni
01.10.2019 21:36
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppensuche Raum FFB/Puchheim/München
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Gruppensuche Raum FFB/Puchheim/München

Versuchs mal unter doder.org. Da trifft sich die Münchener Rollenspielszene. Die veranstalten 1 mal im Monat ein Rollenspieltreffen. Schau einfach mal ob Dsa angeboten wird oder biete mal selbst ne Runde an. Da kommt man schnell mit Leuten in Kontakt.
von jonni
16.09.2019 20:39
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA36 Eiserne Flammen
Antworten: 72
Zugriffe: 5961

VA36 Eiserne Flammen

Irgendwie erinnert mich die Stadtseele an
SpoilerShow
die Inseele aus der Insel der Risso
.
Kann das sein?
von jonni
24.08.2019 20:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Bibliotheksrecherche mal spannend
Antworten: 22
Zugriffe: 1472

Bibliotheksrecherche mal spannend

Ein Bibliothekar verfolgt die Ansicht, dass das von den Helden gesuchte wissen gehütet werden muss und legt ihnen Steine in den Weg. Bücher oder Seiten fehlen. Die Helden müssen den Bibliothekar als Täter identifizieren und dann die Textteile oder Bücher finden.
von jonni
23.08.2019 14:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 4760

Orklandtrilogie neu geschrieben

Spiel vorher das Abenteuer Findet das Schwert der Göttin.
von jonni
19.08.2019 21:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 4760

Orklandtrilogie neu geschrieben

Das würde mich auch interessieren.
von jonni
17.08.2019 14:12
Forum: Spielersuche
Thema: Dsa4.1 in Lippe
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Dsa4.1 in Lippe

Servus miteinander. Gibts hier in Lippe noch Mitspieler für unsere Dsa-Runde? Wir spielen in der Regel samstags nachmittags und abends in Detmold bzw. Horn - Bad Meinberg. Spielfrequenz ist beruflich und familiär bedingt leider nicht so oft. Wir sind im Alter zwischen 18 und 45 Jahren und zur Zeit 2...
von jonni
17.08.2019 14:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 4760

Orklandtrilogie neu geschrieben

Kann jemand was zum Mpa sagen? Würd mich schon interessieren, wie das war. Habs dies Jahr leider nicht geschafft.
von jonni
05.08.2019 19:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Erforschung des Orklandes (Kampagne)
Antworten: 7
Zugriffe: 2738

Die Erforschung des Orklandes (Kampagne)

Das Abenteuer richtet sich an 12 bis 14 jährige Spieler. Uns hats damals 1988 sehr viel Spaß gemacht. Eines meiner ersten Abenteuer. Natürlich würde ich es heute so nicht mehr vom Blatt runter spielen, aber als Vorlage, die man mit eigenen Ideen bereichert, ist es immer noch ein nostalgisches Erlebn...
von jonni
05.08.2019 19:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: HW24 Das Mädchen und der Menschenfresser
Antworten: 1
Zugriffe: 517

HW24 Das Mädchen und der Menschenfresser

So wie ich das verstehe, hat sie das immer heimlich gemacht, so dass niemand davon weiß. Die Helden können aber Spuren finden, die auf diesen Sachverhalt hinweisen.
von jonni
17.07.2019 16:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Das Jahr des Greifen
Antworten: 5
Zugriffe: 624

Das Jahr des Greifen

Vielen Dank. Das sieht alles sehr interessant aus.
von jonni
14.07.2019 13:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Das Jahr des Greifen
Antworten: 5
Zugriffe: 624

Das Jahr des Greifen

Würde vielleicht hier jemand einen eigenen Bereich dafür eröffnen?
von jonni
13.07.2019 14:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Das Jahr des Greifen
Antworten: 5
Zugriffe: 624

Das Jahr des Greifen

Gibt es zu dieser Kampagne eigentlich keinen eigenen Thread? Kennt jemand vielleicht ne Seite im Internet, wo man dazu als Meister Hilfestellung bekommen kann?
von jonni
17.03.2019 12:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tipps zur situativen musikalischen Untermalung
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Tipps zur situativen musikalischen Untermalung

Vielen Dank. Da sind ein paar gute Hinweise dabei. Ich werde mich mal bei youtube umschaun.