Die Suche ergab 2 Treffer

von BurkhardSekir
09.08.2015 13:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Rasse - Achtung exotisch - Bitte um Beurteilung
Antworten: 20
Zugriffe: 3184

Re: Eigene Rasse - Achtung exotisch - Bitte um Beurteilung

Advocatus Diaboli hat geschrieben: Eig. würde ich lieber nen Viertelmagier ohne Axxel spielen, weil das sooo standard ist... aber nun grade der Gepard ist nun mal vor allem für seine Geschwindigkeit bekannt.
Was spricht denn dagegen den AXXEl nur zum laufen einzusetzen? Wie wäre es mit einer Hausregel die dir den AXXEL nur in der Blitzgeschwind Variante erlaubt, dafür ohne die Erschwernis, aber auch OHNE die Kampfwertsteigerung?
von BurkhardSekir
07.08.2015 00:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Rasse - Achtung exotisch - Bitte um Beurteilung
Antworten: 20
Zugriffe: 3184

Re: Eigene Rasse - Achtung exotisch - Bitte um Beurteilung

Die Vorteile Deiner Wunschliste würde ich nicht mehr einbauen bei der Rasse (ich mag 20.000 automatische Vor- und Nachteile bei Rassen nicht so sehr) sondern einfach als empfohlen auflisten. Es könnte noch der ein oder andere Katzennachteil passen, wie wäre es mit Blutdurst, Brünstigkeit, Eitelkeit oder sogar Farbenblindheit? Eine Spielart von Madas Fluch könnte ich mir auch vorstellen. Mit 'vom Schicksal begünstigt' und 'Schutzgeist' lassen sich die 9 Leben einer Katze ach andeuten, evtl mit Glasknochen gepaart.

Als zu stark empfinde ich persönlich sie nicht. Aber 'zu stark' ist ja auch selten bei Charakteren die nicht auf Kampf, Magie oder Schmieden/Alchimie ausgelegt sind, beim Kätzchen wird vermutlich das Rollenspiel im Vordergrund stehen?

Zurück zu „Eigene Rasse - Achtung exotisch - Bitte um Beurteilung“