Die Suche ergab 22 Treffer

von Dano
07.03.2014 18:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Legende der Karte von Ysilia
Antworten: 1
Zugriffe: 797

Legende der Karte von Ysilia

Hallo liebe Leute,

hat jemand die Legende zu dieser Karte von Ysilia parat;

http://daniel-joedemann.de/wp-content/u ... ysilia.jpg

Vielen Dank!
von Dano
08.10.2013 17:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Roman in Schwarztobrien oder Warunkei?
Antworten: 8
Zugriffe: 3699

Roman in Schwarztobrien oder Warunkei?

Hallo! Hat jemand einen Tipp für gute Romane in Schwarztobrien oder der Warunkei?
von Dano
02.10.2012 15:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Korrekte Anrede- wer weiß Bescheid, hat Überlegungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Korrekte Anrede- wer weiß Bescheid, hat Überlegungen?

Ein Fürst hat die Anrede Durchlaucht. - was ist mit dessen Kindern, tragen diese automatisch die Titel Prinz und Prinzessin? Und wie ist dann die Anrede? Und gilt dies auch für das Bornland, wo ein Titel nichts über Macht und Vermögen des Aristokraten aussagt?
von Dano
13.06.2012 14:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?
Antworten: 440
Zugriffe: 38352

Re: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?

Ich finde den Kontinent zu klein für die ganzen Kulturen und Klimazonen, das stört mich immer, weil ich finde dass es unglaubwürdig und konstruiert wirkt. Insgesamt sollte die Welt weniger idealisiert sein und weniger schwarz/weiß; Absolute Herrscher sind bisweilen willkürlich, ohne dass sie Dämonen...
von Dano
10.04.2012 08:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Vorlagen-Thread: Helden aus Film, Buch und Spiel
Antworten: 177
Zugriffe: 20519

Re: Der Vorlagen-Thread: Helden aus Film, Buch und Spiel

Ich meine mich zu erinnern, dass Tarlisin von Borbra irgendwo mit Oscar Wilde in einer offiziellen Spielhilfe verglichen wurde.

(Was ich erstaunlich finde, weil er doch als so "unfassbar schön" beschrieben wird und O.W. ein eher feister und hässlicher Mann war... ^^)
von Dano
08.04.2012 14:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist euer Lieblings NSC ?
Antworten: 243
Zugriffe: 32946

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Nein, da gibt es so ein Spottwort für, was klingt wie ein Vorname aus Marzahn. :)
von Dano
08.04.2012 14:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist euer Lieblings NSC ?
Antworten: 243
Zugriffe: 32946

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ich vergaß; Am wirklich gelungensten ist Alara Paligan, die find ich am besten von allen. Dimiona mochte ich auch, überhaupt finde ich dass Oron das einzige Heptarchien-Reich war, das eigentlich NICHT übertrieben war und genau deswegen echter Horror. Andere Geschichte. Der König von Brabak gefällt m...
von Dano
07.04.2012 18:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist euer Lieblings NSC ?
Antworten: 243
Zugriffe: 32946

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ich mag es, wenn die NSCs realistisch dar gestellt werden- mit "menschlichen" Schwächen wie Eitelkeit oder Selbstsucht- irgendwie sind die meisten nur gut, oder nur böse. Aber warum sollte die herrschende Klasse nur edle Tugendmenschen, mit Außnahme von "bösen Ausbrechern", hervo...
von Dano
07.04.2012 18:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almada: Irdische Entsprechungen der Landschaften
Antworten: 25
Zugriffe: 2836

Re: Almada: Irdische Entspreschungen der Landschaften

Ich dachte eher immer so an die fruchtbare, liebliche Toskana mit den alten Adelssitzen, Weindörfern und sanften Hügeln. Vor allem mit Punin, das von der Beschreibung her sehr an Florenz erinnert- mit der Ponte Vecchio, jener bebauten Brücke über den Fluss Arno.
von Dano
07.04.2012 10:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien
Antworten: 62
Zugriffe: 5439

Re: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien

Aber der soll doch gar nicht böse sein, oder ein schwarzer Super-Hexer, der wild kreischend einem Huhn den Kopf abreißt und blutige Zeichen in den Sand malt. :D Sondern einfach ein Wesen, für das kein Platz im System ist. Und was den Polytheismus angeht, der angesprochen wurde, würde ich das nicht z...
von Dano
07.04.2012 02:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien
Antworten: 62
Zugriffe: 5439

Re: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien

Stimmt. Und wie gesagt wurde, wenn dein Hexer anfängt Satuaria zu predigen, dann hat er ein Problem. (ich begreife das Prinzip der Zitate irgendwie nicht ^^) Ja, stimmt schon. Aber ich hab mir eigentlich vorgestellt, dass der da gar nicht mal so den Bezug zu hat, sondern halt aus dem Bauch heraus d...
von Dano
06.04.2012 23:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien
Antworten: 62
Zugriffe: 5439

Re: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien

@Cifer "Da die betreffende Religion nicht die Katholische Kirche (Untergruppierung Umbertoecco-ismus) ist, sondern die Praioskirche, deren oberste Prinzipien Recht und Wahrheit sind, ist dem nur begrenzt so." Ich hab in der Praioskirche irgendwie immer die katholische Kirche gesehen oder s...
von Dano
06.04.2012 23:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien
Antworten: 62
Zugriffe: 5439

Re: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien

Ich hatte folgendes ergänzt im letzten Eintrag, was mir auch nicht ganz einleuchtet; "Und das in einer Gesellschaft die durch archaischen Glauben geprägt ist, Geister und Dämonen eine reale Bedrohung sind und ein Großteil der Bevölkerung nicht mal lesen kann, dann quasi vom Gesetz her (den Pöbe...
von Dano
06.04.2012 23:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien
Antworten: 62
Zugriffe: 5439

Re: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien

Find ich irgendwie zu konstruiert und das nimmt mir gerade ein bisschen die Motivation- wenn ich ein Hexer oder eine Hexe bin, der aber eh die menschliche Zivilisation ablehnt (ich weiß nicht, wie ich das nennen soll), bzw. belächelt, dann wäre mir doch unter den Umständen fast egal, wer mich erkenn...
von Dano
06.04.2012 23:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien
Antworten: 62
Zugriffe: 5439

Re: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien

Irgendwie missfällt mir diese abgeschwächte Grauzone gerade, das hat so was aufgeklärtes und zivilisiertes und "spielerfreundliches", nicht so wie ich mir die Lebenswelt eines Hexers vorgestellt habe- so als ungebundenes Wesen der Natur, dessen freiheitlicher Geist und Leidenschaft nicht i...
von Dano
06.04.2012 22:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien
Antworten: 62
Zugriffe: 5439

Re: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien

Das heißt, ich könnte durch die Stadt gehen und meinen Flugstecken mitführen und vielleicht auch ein paar Runden in der Luft drehen und mich als Hexer outen und allein dadurch könnte mir erst mal keiner was? Also so rein rechtlich, meine ich? Aber wenn es durch die von dir beschriebenen Umstände zur...
von Dano
06.04.2012 22:16
Forum: Romanbewertungen
Thema: R033: Das Galgenschloss
Antworten: 7
Zugriffe: 5517

Re: R033: Das Galgenschloss

Ich fand den Roman ganz gut, ein bisschen uninspiriert (also die Geschichte der Blutgräfin usw...), aber für eine lange Zugfahrt ausreichend.
von Dano
06.04.2012 22:13
Forum: Romanbewertungen
Thema: R055: Blutrosen
Antworten: 19
Zugriffe: 6620

Re: R055: Blutrosen

Ich fand den Roman richtig gut und vor allem "erwachsen". Also die Personen konnte ich ernst nehmen und die Geschichte war nicht derart konstruiert, wie viele andere DSA-Romane. Und die geschilderten Grausamkeiten und Ausschweifungen sind nun mal wichtig, um die Atmosphäre in einem Landstr...
von Dano
06.04.2012 22:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien
Antworten: 62
Zugriffe: 5439

Re: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien

Ich hab das Buch schon mal in der Hand gehabt, aber ich glaube das besitzt keiner von den Leutchen, mit denen ich spiele- ist somit also nicht verfügbar für mich. Über ein paar Hinweise wie die Lage so ist, wäre ich also dankbar.
von Dano
06.04.2012 21:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet
Antworten: 114
Zugriffe: 9477

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Belhanka, weil es warm ist, demokratisch, liberal, am Meer liegt, viel Kultur hat und einen hohen (den höchsten?) Lebensstandart.
von Dano
06.04.2012 21:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien
Antworten: 62
Zugriffe: 5439

Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien

Ich spiele seit neustem einen Hexer in unserer Gruppe und möchte mir ein Bild zur Situation machen in der ich mich als solcher befinde; Wie sehen eigentlich Hexenprozesse aus? Kann es zu einer Anklage kommen, einfach nur weil jemand Hexerei praktiziert? Und gibt es Denunzierungen, bei denen Menschen...