Die Suche ergab 172 Treffer

von Barcley
01.08.2019 04:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: W20 Show
Antworten: 11
Zugriffe: 3209

W20 Show

Hallo Zusammen! *Thread entstaub* Unter dem gleichen Namen "W20-Show" habe ich kürzlich eben diesen Youtubekanal neugestartet. Reboots sind ja heutzutage in! Der alte DSA content ist gewichen, um neuem allgemeinen Pen and Paper und D&D Content Platz zu machen - man verändert sich halt mit der Zeit :...
von Barcley
15.09.2015 17:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 715
Zugriffe: 141987

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Hallo Leute! Befinden sich in der Neuauflage von "Die Kanäle von Grangor (A102.2)" Spoiler zur 7G? Ich hatte gelesen, dass es thematisch etwas zum Kind vorbereitet, weiß aber nicht, ob es Meisterinformationen, im schlimmsten Falle zum 7G Finale enthält. Ich würde es ja selber lesen, möchte es aber ...
von Barcley
30.11.2014 15:53
Forum: Smalltalk
Thema: Cast für Star Wars Episode VII bekannt
Antworten: 152
Zugriffe: 8667

Re: Cast für Star Wars Episode VII bekannt

Talasha hat geschrieben:
Whyme hat geschrieben:
Talasha hat geschrieben:Grievous war MAchtsensitiv. :-)
Nö, war er nicht.

LG
Whyme
Stimmt, ich dachte im Buch zum Film stand das anders.
Dafür hatte er einen einzigartigen, direkt auf seine Fähigkeiten geschneiderten Kampfstil von Dooku gelehrt bekommen, der hat da sicherlich den Kreiseleffekt berücksichtigt 8-)
von Barcley
28.11.2014 18:41
Forum: Smalltalk
Thema: Cast für Star Wars Episode VII bekannt
Antworten: 152
Zugriffe: 8667

Re: Cast für Star Wars Episode VII bekannt

Ich hoffe ja eher auf Lightwhips. Da kann ein Choreograph mal noch was schönes draus machen
von Barcley
06.11.2014 14:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kann ein Rondrageweihter gleichzeitig Kämpfen und Beten?
Antworten: 37
Zugriffe: 2084

Re: Kann ein Rondrageweihter gleichzeitig Kämpfen und Beten?

Im Gegensatz zum Spieltisch-Würfelduell gibt es bei cineastischen Kämpfen normalerweise auch mal ein paar Sekunden zwischen den Hieben, bei denen sich die Gegner orientieren, durchatmen oder sich gegenseitig beschimpfen. Auch geht ein Kampf da nicht sofort mit AT und PA los, sondern eher mit einem g...
von Barcley
04.11.2014 23:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 121081

Re: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]

Praios ist nicht mehr der Herr der Wahrheit, der Gott der Ordnung, der Widersache der Finsternis und Prinzip der Aufrichtigkeit und des Lichts innerhalb der Schöpfung. Er ist jemand mit der Macht über Licht und Ordnung und Wahrheit, der alles zu seinem Wohl einsetzt, von dem er mittlerweile gemerkt...
von Barcley
22.10.2014 14:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie sprecht ihr albernisch aus?
Antworten: 23
Zugriffe: 2044

Re: Wie sprecht ihr albernisch aus?

Gab es nicht vor einiger Zeit mal so einen Aprilscherz, bei dem mehrere aventurische Begriffe und Namen als Hör-Wörterbuch vorgelesen worden sind? Daran habe ich mich seitdem orientiert :lol: Da wird "ui Bennain" als "oh Bännin" ausgesprochen, das fand ich recht elegant. Dementsprechend würd ich dan...
von Barcley
21.10.2014 02:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: ODL - Fragen-Antworten-dumme Kommentare (höhö)
Antworten: 20
Zugriffe: 2881

Re: ODL - Fragen-Antworten-dumme Kommentare (höhö)

Verzeiht, dass ich dieses Thema etwas aufbrühe, aber ich habe hierher passende Fragen bezüglich dem ODL und ihrer Sicht auf die CA-Einhaltung ihrer Mitglieder: Vor kurzem begannen wir eine neue Runde, bei der ich einen Abgänger des Kampfseminar Andergasts ins Rennen schickte. Im Laufe seines Lebens ...
von Barcley
12.05.2014 17:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen
Antworten: 341
Zugriffe: 16472

Re: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen

Na'rat hat geschrieben:Ich sehe das Problem eher darin, dass es immer noch bockschwer ist überhaupt was zu töten. Nicht mal vier Schwerttreffer reichen.
Also wenn einer nach vier Schwerttreffern kampfunfähig ist sollte man den in diesem Zustand relativ leicht töten können.
von Barcley
12.05.2014 12:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen
Antworten: 341
Zugriffe: 16472

Re: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen

Die Zauberdauern und Reichweiten wurden in merkbare Kategorien eingeteilt! Meine Rufe wurden erhört! Danke Ulisses!! (Das erste Mal macht sich Begeisterung breit.) [...] Reichweite erhöhen ist ein Witz. Man sollte die Reichweite in Kategorien erhöhen können. Seite 198: Gerade bezüglich Reichweite e...
von Barcley
23.04.2014 22:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gesellschaftscharakter - Ideen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1613

Re: Gesellschaftscharakter - Ideen gesucht

Wie wär's mal mit einem Phexgeweihten Händler? Den Handel anstatt des üblichen Beutelschneidens/Einbrechens/Betrügens in den Fokus eines Phexgeweihten zu stellen wäre mal eine nette Alternative. - Lässt sich recht leicht in die Gruppenkonstellation einbauen (fahrender Händler, braucht Eskorte, sucht...
von Barcley
09.04.2014 16:11
Forum: Phileasson
Thema: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaft...
Antworten: 28
Zugriffe: 7534

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Wenn du magst mach ich gerne wieder was!
von Barcley
28.02.2014 11:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firnelf Zauberweber - Werte zu krass
Antworten: 66
Zugriffe: 5133

Re: Firnelf Zauberweber - Werte zu krass

Bekommt nen Pfeil mit 9 Tp ab, und hat spontan 3 Wunden an der getroffenen Stelle :D <Klugscheißermodus> Sind nur 2 Wunden (die 3. Wunde wäre bei SP > 12 SP bei KO 9. WS sind normal: 5/9/14. Pfeil macht WS-2 => 3/7/12) </Klugscheißermodus> War ein schlecht gewürfelter kritischer Treffer (=Autowunde...
von Barcley
12.02.2014 20:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 715
Zugriffe: 141987

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Kämpften in der dritten Dämonenschlacht Truppen der "Armee" aus Andergast mit? Edit: Hat sich erledigt, habe gerade von der Geschichte um den Thron von Andergast zur Borbaradkrise gelesen. Dementsprechend würde ein unter dem Einfluss von Borbarad stehender Herrscher wahrscheinlich keine Truppen dor...
von Barcley
06.02.2014 12:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 715
Zugriffe: 141987

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Leider kenne ich mich bei anderen ABs nicht so aus, aber ich wollte kurz den Tipp dalassen, dass man schonmal ein paar Hinweise zum vierten Abenteuer der Saga in eure Reise einfließen lassen könnte - Immerhin geht es dort darum, mehr über jemanden herauszufinden, der vor knapp 250 Jahren in Unau un...
von Barcley
03.02.2014 14:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 715
Zugriffe: 141987

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

#FF8000
Wann beginnt nach aventurischer Zeitrechnung das erste Abenteuer der Quanionsquesten-Kampagne bzw. der Anthologie?
(möchte mich sowenig es geht spoilern, deshalb vermeide ich, woanders zu suchen :rolleyes: )
von Barcley
01.02.2014 16:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein NSC muss sterben
Antworten: 26
Zugriffe: 2162

Re: Ein NSC muss sterben

Ich hab' leider gerade wenig Zeit, darüber nachzudenken, aber spontan fiel mir die alte Masche aus dem Spiderman und auch dem Batman-Film ein, bei denen der Held die Wahl hat, sein Mädchen oder etwas anderes (einen Bus voller Unschuldiger) zu retten. Vielleicht lässt sich ja eine Situation schaffen,...
von Barcley
31.01.2014 12:58
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gezeichneten wollen eigene Kampfeinheit aufstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: Gezeichneten wollen eigene Kampfeinheit aufstellen

Je nach Größe des Trupps würde ich als Meister aus rollenspielerischer Sicht entweder: - bei kleiner Truppengröße jedem Söldner Namen und eindeutige Charakteristika geben, z.B. der etwas große, aber dumme Alrik, der windige Bogenschütze Jargo (kümmert sich um Alrik), die brutale aber loyale Thorwale...
von Barcley
23.01.2014 17:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Klappentext zu “Firuns Flüstern”
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Re: Cover und Klappentext zu “Firuns Flüstern”

Wo kämen wir denn dahin, wenn plötzlich die Storyline der Orks aufgegriffen werden würde
von Barcley
20.01.2014 15:42
Forum: Phileasson
Thema: (Irdischer) Zeitaufwand
Antworten: 13
Zugriffe: 4081

Re: (Irdischer) Zeitaufwand

Wir sind gerade nach ziemlich genau einem Jahr mit dem vierten Abenteuer durch, hatten aber auch eine lange Sommerpause. Sonst spielen wir alle 2-3 Wochen.
von Barcley
15.01.2014 14:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13008
Zugriffe: 758669

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#FFBF00
Besitzt man Magiegespür und benutzt den ODEM bekommt man ja eine Erleichterung. Bringt das Zaubern des ODEMs dann auch einen Erschöpfungspunkt, analog zur Erschöpfung beim Einsatz der Gabe Magiegespür?
von Barcley
13.01.2014 15:07
Forum: Phileasson
Thema: [MI] Der Unglückswolf - Der Silvanden Fae'den Karen
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Re: [MI] Der Unglückswolf - Der Silvanden Fae'den Karen

Wie Suilujian sagt: Auf die Karene wirkt der Schutzzauber nicht. Bin mir gerade nicht sicher, ob das im Buch steht, aber meinem Spieler-Elfen hatte ich schon am Waldrand den Gesang von Niahm hören lassen. Dementsprechend hatte ich mir gedacht, dass auch die Karene davon angelockt werden. Es geht übr...
von Barcley
06.01.2014 00:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schildkampf - "Lass mich mal -tanken-"
Antworten: 77
Zugriffe: 5659

Re: Schildkampf - "Lass mich mal -tanken-"

Fähnrich der Fußkämpfer aus Honingen kriegt für 13 GP übrigens auch Linkhand und SK I, und SK II verbilligt
von Barcley
31.12.2013 18:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schildkampf - "Lass mich mal -tanken-"
Antworten: 77
Zugriffe: 5659

Re: Schildkampf - "Lass mich mal -tanken-"

Ja und was wird es nun für ein Charakter? Ich sehe über den ganzen Thread noch nichts, was irgendeinen Charakter definiert. Ob nun Hieb- oder Kettenwaffen, ist doch mal vollkommen sekundär und der Rest eh klar. Da der Threadersteller seine anderen Charaktere mit "Fechter mit SF" und "Zweihand-Hamme...
von Barcley
18.12.2013 14:48
Forum: Spielersuche
Thema: DSA mal etwas... großflächiger. Internet macht's möglich
Antworten: 27
Zugriffe: 2598

Re: DSA mal etwas... großflächiger. Internet macht's möglich

Ich hab leider keine Zeit für noch eine Runde, aber ich kann dir erzählen, dass es funktioniert :D Es ist aber etwas anderes, nicht direkt jemandem gegenüber zu sitzen. Einer unserer Meister hatte es mit uns ausprobiert und fand es garnicht gut, nicht direkt mit den Spielern interagieren zu können. ...
von Barcley
13.12.2013 15:28
Forum: Phileasson
Thema: Schiffswahl für Eisberge und große Ladung.
Antworten: 7
Zugriffe: 1402

Re: Schiffswahl für Eisberge und große Ladung.

Die Transportschiffe starten imho deutlich früher als die Wettbewerbsteilnehmer, diese trainieren ja zuerst noch in Thorwal. Das. Und vielleicht starten die ja auch aus Riva. Wieso sollten die auch in Thorwal diese Eissegler vorrätig haben. Dann kann die gute Hetfrau ja auch schon in der Planungsph...
von Barcley
13.12.2013 03:05
Forum: Phileasson
Thema: Schiffswahl für Eisberge und große Ladung.
Antworten: 7
Zugriffe: 1402

Re: Schiffswahl für Eisberge und große Ladung.

Jep, es sind zwei Knorren. Ist wirklich etwas wenig, wenn man bedenkt, dass Phileassons und Beorns Gruppe wohl beide je drei Eissegler bekommen, auf denen immerhin sechs Leute Platz finden, und dann noch Hundeschlitten und Verpflegung. Ich hab' die Knorren einfach etwas größer gemacht und vier statt...
von Barcley
09.12.2013 01:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13008
Zugriffe: 758669

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Bringt eine negative MR einen Bonus auf Zauber, die gegen die MR gehen?
von Barcley
02.12.2013 15:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Blasrohr & Gilfte
Antworten: 28
Zugriffe: 3928

Re: Blasrohr & Gilfte

wolf-the-white hat geschrieben:Ich würde mal stark vermuten, dass die TP+ Ansage bei Blasrohren nicht möglich ist, auch wenn man ohne Trefferzonen spielt.
ÜB Aeolitus? :lol:
von Barcley
23.11.2013 11:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Boronanger
Antworten: 11
Zugriffe: 1817

Re: Boronanger

Rahaen hat geschrieben: für Borongeweihte ist es halt eine Primärliturgie.
Primäre Segnung!

Primärliturgie ist die Ordination in den jeweiligen Kult, also die Liturgie um Novizen zu Priestern zu erheben.