Die Suche ergab 1 Treffer

von Quintian
17.06.2020 12:45
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Die Nordland-Trilogie
Antworten: 18
Zugriffe: 2254

Die Nordland-Trilogie

Gott, ich hab das Spiel geliebt! Habe mit Schatten über Riva angefangen und damals noch überhaupt keinen Peil gehabt, weder von DSA noch vom eigentlichen Spielziel.
Ich bin also ständig durch die Stadt, hab überall Geld zusammengegaunert (immer wieder Richtung Zwergenbinge, nur um deren teure lila Bögen zu erbeuten und wieder zu verkaufen!) und die beste Rüstung gekauft, die man für Geld haben konnte. Und dann wundert man sich, dass Helden mit relativ wenig KK mit der Rüstung überladen sein sollen. Hach ja!

Ich glaube, ich werde nie vergessen, wie ich meinen Vater mal mit einbeziehen wollte. Hatte ihn gefragt, welche Eigenschaft ich steigern sollte - normalerweise IMMER KK! - und er meinte: "Charisma. Charisma ist das Wichtigste". Nicht, dass er irgendwas mit DSA am Hut hätte. Oder auch nur einen blassen Schimmer, was CH in DSA so bedeutet. Aber ich ja auch nicht, also hab ich's gemacht. Und war enttäuscht, als nichts Wundersames passiert ist xD

Jahre später hab ich dann mit meiner Frau - damals Freundin - Sternenschweif gespielt. Und wir haben so dermaßen viel Rollenspiel damit betrieben, dass es schier nicht mehr feierlich war. Tolle Zeiten! <3