Die Suche ergab 198 Treffer

von Nasreddin
29.05.2021 22:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 334630

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

So hatte dann heute auch meine Erstimpfung, muss sagen so schwer und nervraubend es war einen Termin zu bekommen, die ging mpfung selbst wirklich schnell. War 15:50 am Impfzentrum und hab mich angemeldet, 16 Uhr hatte ich die Nadel im Arm und um 16:15 wieder raus.
von Nasreddin
20.05.2021 19:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 334630

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ich hatte heute in der staatlichen Lotterie in Schleswig Holstein Glück und hab Impftermine bekommen*. Die sogar recht zeitnah, Erstimpfung ist schon am 29.5 *in Schleswig Holstein wird man auf einen zufälligen Platz in der Warteschlange gesetzt, dh wenn man Glück hat landet man auf einem niedrigen ...
von Nasreddin
17.05.2021 23:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 334630

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Das spontane fällt natürlich weg, da man erst einmal schauen muss wo man auf die schnelle einen Test bekommen kann. Aber den Biergarten können Geimpfte und Ungeimpfte besuchen, solange sie nachweisen können das sie nicht ansteckend sind. Wie zuverlässig die Tests dann sind steht natürlich auf einem ...
von Nasreddin
17.05.2021 22:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 334630

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Aber jeder andere kann es doch auch ohne Impfung, solange er einen negativen Test vorlegen kann.
von Nasreddin
17.05.2021 22:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 334630

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Wobei es in meinen Augen keine Sonderrechte sind, ohne Test in ein Restaurant oder Museum zu gehen.
Aber das Solidaritätsprinzip anzusprechen und es nun zu kippen ist natürlich unschön.
von Nasreddin
17.05.2021 21:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 334630

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

In Schleswig Holstein haben sie am 6. Mai erstmalig Termine für Priogruppe 3 vergeben, die höchste Zahl in der Warteschlange von der ich gehört habe war 300000... Hab es selbst auch aufgegeben mir den Stress anzutun, mich täglich um einen Platz zu bemühen für die abgesagten Termine. Hab mittlerweile...
von Nasreddin
08.02.2021 13:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244350

Wie geht's Euch grad 2?

@Djembo Dark Angels haben doch massig Geheimnisse, vielleicht geraten sie da in eins rein? Ansonsten irgendwelche Chaosaktivitäten auf einem Planeten? Oder eine lokale Intrige? Dark Angels schämen sich aber auch so sehr für viele dieser Geheimnisse das sie mit allen Mitteln verhindern das Leute auß...
von Nasreddin
24.11.2020 16:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244350

Wie geht's Euch grad 2?

War ausnahmsweise mal von Vorteil Spätschicht zu haben :censored:

War aber erstaunt wie stabil alles lief, hatte fast schon mit Ausfällen gerechnet
von Nasreddin
03.08.2020 19:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phex Geweihter Jäger
Antworten: 29
Zugriffe: 3109

Phex Geweihter Jäger

Wo kommt denn seine Phexweihe her? Hab das Svelltal nicht als Phexhochburg in Erinnerung.Aber ja an sich ist es möglich wenn auch ungewöhnlich, wobei ich die Hochstapler, Fassadenkletterer etc Varianten nicht nehmen würde sondern eher Händler oder auch Standardvariante
von Nasreddin
17.07.2020 12:29
Forum: Spieleinstieg
Thema: Heiltranküberdosis
Antworten: 164
Zugriffe: 21853

Heiltranküberdosis

Frage mich eher wie die Heiltränke denn im Gefecht ganz bleiben. Beim Spiel mit Zonentreffermodell kann da auch mal schnell was zu Bruch gehen.
von Nasreddin
16.07.2020 11:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 540
Zugriffe: 220648

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Gorbalad hat geschrieben: 16.07.2020 09:48
Katakomben und Kavernen ist DSA 4.1
Katakomben & Ruinen ist DSA5


Arghs, warum bennenen sie das den fast gleich? :censored:
Gut dann ist es vemutlich schlechtes Copy and Paste, würde Dämmerungssicht aber trotzdem mit Dunkelsicht 1 gleichsetzen

von Nasreddin
15.07.2020 13:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib aus Erz leider nutzlos?
Antworten: 25
Zugriffe: 2553

Leib aus Erz leider nutzlos?

Den W6 Wurf hast du vergessen. Dazu kann man sich ja noch orientieren womit man dann wieder über 1 kommt. Hab grad kein Regelwerk zur Hand, aber bist du sicher das er um ZfP sinkt? Ich meine das wäre ja ne Strafe für ein gutes Gelingen des Zaubers. Wobei ich das vollständige eintauchen in das Erz al...
von Nasreddin
15.07.2020 11:29
Forum: Spieleinstieg
Thema: Heiltranküberdosis
Antworten: 164
Zugriffe: 21853

Heiltranküberdosis

Ich meine mich zu erinnern das ein Heiltrank im Kampf zu trinken recht lange dauert. Müsste im Wege des Schwertes stehen. Ansonsten falls du nicht direkt mit der Regelkeule kommen möchtest, kannst du im Zweifel auch Verfügbarkeit beschränken. Entweder dadurch das die örtlichen Alchemisten grad keine...
von Nasreddin
14.07.2020 07:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 540
Zugriffe: 220648

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

=olivedrab Im Meisterschirm_Begleitheft zu Katakomben und Ruinen werden "Eulentränen" erklärt, die temporär den Vorteil "Dämmerungssicht" bescheren. Dieser ist aber anscheinend noch ein Relikt aus DSA 4.1 oder? Ist hier stattdessen der Vorteil "Dunkelsicht I-II" gemein...
von Nasreddin
29.06.2020 13:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ungestörtes Selbstbestimmtes Wohnen
Antworten: 28
Zugriffe: 3462

Ungestörtes Selbstbestimmtes Wohnen

Aber als Dämonloge sollte der Schutz beziehungsweise das verteidigen deines Gebiets nicht das große Problem sein. Zumindest wenn er schon ein wenig erfahrener ist. Also sollte man dann lieber nach Gegenden gucken wo man in Ruhe beschwören kann Und sieh es positiv. Jeder Bandit kann nach seinem Ableb...
von Nasreddin
25.06.2020 21:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2-Gruppenarbenteuer gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1614

2-Gruppenarbenteuer gesucht

Firuns Flüstern würde auch gehen
von Nasreddin
14.06.2020 01:25
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4315
Zugriffe: 415186

DSA-Forum-Charts



Höre ich gerade beim Bahamuts Ruf vorbereiten



weil mein Charakter heute gestorben ist ;)
von Nasreddin
04.06.2020 17:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Szepter der Charyptoroth - wieso zurückgeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 2839

Szepter der Charyptoroth - wieso zurückgeben?

Zweifel hatten wir an den Echsen in meiner Runde zugenüge, schließlich haben wir ua einen Xorloscher Krieger dabei. Aber wenn nur noch 2 von 5 Helden aus der Pyramide gehen können und dabei jeweils noch einen stützen, erscheint ein wenig Hilfe von den Echsen doch sehr verführerisch. Davon abgesehen ...
von Nasreddin
27.05.2020 19:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum gibt es alte Bücher nicht als POD (print-on-demand)?
Antworten: 32
Zugriffe: 2862

Warum gibt es alte Bücher nicht als POD (print-on-demand)?

10000 ist aber auch eine absurde Zahl. 100 bis 200 scheinen allerdings für viele ok zu sein, zumindest sind das ja die Preise die für Regionalspielhilfen und einige Abenteuer gezahlt werden. Warum sie es nicht anbieten, keine Ahnung vielleicht die fehlenden Rechte oder einfach Unwille, weil man sich...
von Nasreddin
17.05.2020 18:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handels- und Warenmesse in Aranien
Antworten: 28
Zugriffe: 2721

Handels- und Warenmesse in Aranien

Dann wird unter den Besuchern auch eine kleingewachsene Frau in schwarzen Magierroben sein. Praiane Liviane von Ehrenblatt-Lowangen ist eine Maga aus der Halle der Macht zu Lowangen, hat sich aber nach einigen Jahren des Abenteuerlebens in Zorgan eine Stadtvilla zugelegt und verbringt nun ihre Zeit ...
von Nasreddin
15.05.2020 23:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handels- und Warenmesse in Aranien
Antworten: 28
Zugriffe: 2721

Handels- und Warenmesse in Aranien

@Horasischer Vagant waren Besucher noch erwünscht? Würde sonst noch ne kurz Beschreibung meiner Magierin verfassen
von Nasreddin
14.05.2020 00:31
Forum: Smalltalk
Thema: Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist
Antworten: 154
Zugriffe: 32603

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Stellaris ist auch sehr zu empfehlen wenn man Globalstrategie mag. Steam hat dort zur Zeit sogar ein free Weekend, Ansonsten nutz ich die Zeit zur Zeit für Total War Warhammer 2, find ich sehr gut und die Magie haben sie gut umgesetzt (Meiner Meinung nach, ein Arbeitskollege hat es aufgrund der Magi...
von Nasreddin
14.05.2020 00:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handels- und Warenmesse in Aranien
Antworten: 28
Zugriffe: 2721

Handels- und Warenmesse in Aranien

Aber in 4 kommen auch noch Mali in Form von Zielgröße, Distanz und Bewegugn dazu ;) da wird aus AT 16 schnell mal 8 Sind denn auch noch Charaktere für den Markt gewünscht? Meine Beherrscherin hat ihren Zweitwohnsitz in Aranien und würde sicher die Waren begutachten. Ps:Spielt ihr weit in der Zukunft...
von Nasreddin
13.05.2020 18:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244350

Wie geht's Euch grad 2?

Das ist wirklich noch ok, für die beiden die mir fehlen war das günstigste was ich bisher gesehen hab ca 150 Euro
von Nasreddin
13.05.2020 17:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244350

Wie geht's Euch grad 2?

Dankeschön! Firuns Flüstern, das werden wir in absehbarer Zukunft, also vermutlich 2022 , spielen. Faire Preise für Splitterdämmerungs Abenteuer? Ich such immer noch Verlorene Lande und Schattenmarschall.. dafür werden wirklich Mondpreise verlangt... @topic Schicht kriecht wiedermal nur so vor sich...
von Nasreddin
07.05.2020 13:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trailer zum kommenden Metaplot
Antworten: 144
Zugriffe: 21027

Trailer zum kommenden Metaplot

Gerade bei der Boron-Tairach-Mada-Phex Sache sehe ich viel Potential, habe aber auch die Befürchtung, dass das ganze irgendwie "zu schnell" geht. Wurde der Konflikt zwischen Boron-Thargunitoth-Tairach nicht schon mit Träume vom Tod geklärt? Oder muss Boron eine 2. Runde um seinen Platz kä...
von Nasreddin
27.01.2020 11:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mada Basari
Antworten: 45
Zugriffe: 6294

Mada Basari

In Schleierfall gibt es wenn ich mich recht erinnere eine Angabe zur Nachfolgeregelung. Bin grad auf Arbeit und habe dementsprechend keine Bücher zur Hand, ich schlage es heute Nachmittag nach
von Nasreddin
30.10.2019 14:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angaben für Malmer in Llanka
Antworten: 14
Zugriffe: 2213

Angaben für Malmer in Llanka

In Schleierfall gibt es ein Bild wie der Malmer grad ein kleineres Schiff angreift. Hilft vielleicht beim abschätzen der Größe, ohne das Bild vor Augen zu haben würde ich sagen das er die 12 Meter Länge locker schafft
von Nasreddin
03.07.2019 18:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 5544

Hobbys ?!

Lowanger Schwarzmagierin -> Sticken,nähen schneidern im Allgemeinen^^
Tulamidischer Abrichter-> Waffensammler
von Nasreddin
12.06.2019 21:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Interpretation "Kein X" in Wege der Helden
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

Interpretation "Kein X" in Wege der Helden

Das findet man häufiger bei Professionen die eine Grundvariante haben und dann mehrere Aufsätze. Kein X bedeutet einfach das einer der Aufsätze eine gewisse SF oder Talent aus der Basis nicht im Professionspaket hat. So hat der Prospektor die plus eins auf Geographie aus dem Basispaket, der Sammler ...