Die Suche ergab 159 Treffer

von Nasreddin
06.01.2019 03:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1219

Die Wege des Helden sind unergründlich

Eiserne Schlangen gibt es nur noch wenige, sie wurden in der 3. Dämonenschlacht und ordensinternen Streitigkeiten nahezu aufgerieben. Sie sind in den Schwarzen Landen geblieben und fungieren als Spione. Einzige mir bekannte Eiserne Schlange ist aber auch der Leibwächter des Erzabtes der Nordlande.Wi...
von Nasreddin
08.12.2018 12:51
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 8. Türchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1090

8. Türchen

Sehr schick, aber wo ist der 13. Anhänger verschwunden ? :ijw:
von Nasreddin
27.11.2018 02:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4895
Zugriffe: 325444

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Kennt zufällig wer eine Quelle die den Grundriss bzw den allgemeinen Aufbau der Schule des Immerwährenden Lebens näher beschreibt?
von Nasreddin
26.11.2018 11:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kinderarmut in Aventurien
Antworten: 59
Zugriffe: 2700

Kinderarmut in Aventurien

2. Aranien hat nur einen einzigen Erben, der langsam alt genug ist, um als richtiger NPC aufgebaut zu werden Technisch gesehen hat das aranische Königshaus 2 Kinder, Amaryd den du erwähntest und Dassareth. Letztere ist das Kind von Dimiona von Zorgan die in Eleonoras Körper mit vermutlich ihrem Bru...
von Nasreddin
21.11.2018 13:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 6050

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Steht bei dem Nachteil nicht sogar dabei das pro Jahr 10% der Schuldensumme getilgt werden sollten?
von Nasreddin
20.11.2018 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wo beginnt man in der Welt von DSA?
Antworten: 44
Zugriffe: 1469

Wo beginnt man in der Welt von DSA?

Könnte man sicher unter vergessene Odun ablegen. Nashorn Tierkrieger galten schließlich auch seit langem als ausgestorben bis wieder einer auftauchte.
von Nasreddin
09.11.2018 22:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?
Antworten: 31
Zugriffe: 3045

Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?

Lowanger Beherrscherin, Mitglied im Bund des Schatten Bei 17k AP, 29 Sprüche, 21 über ZfW 10 10 über ZfW 15 3 davon über 20, namentlich der Böse Blick, Balsam und Banbaladin Im Vergleich zu anderen sehr wenig dafür aber höher im ZfW. Der Charakter ist zwischenzeitlich aber auch knappe 9 Monate währe...
von Nasreddin
03.11.2018 12:10
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 72
Zugriffe: 7377

Schnäppchenecke

Weiß nicht was die Bedingung ist, aber ich hab grad Destiny 2 gratis über den BNet Launcher bekommen
von Nasreddin
30.10.2018 00:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912436

Wie geht's Euch grad 2?

Korrekt soweit, Sylvannas Windrunner ist mittlerweile Kriegshäuptling der Horde, allerdings ohne eigene Hauptstadt da sie Undercity lieber zerstörte als es nach einem Vergeltungsfeldzug der Allianz in die Hände fallen zu lassen. Vorher hatte sie Darnassus bzw Teldrassil angegriffen und auch zerstört...
von Nasreddin
29.10.2018 01:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81294
Zugriffe: 2912436

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
28.10.2018 20:55
Alleria die zickige Drow-Prinzessin
Bei einer Drow wäre Sylvannas aber passender :wink:
von Nasreddin
25.10.2018 21:46
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 72
Zugriffe: 7377

Schnäppchenecke

Metro 2033 für 24 Stunden gratis auf Steam
von Nasreddin
22.10.2018 09:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mirhamer Magierin
Antworten: 24
Zugriffe: 1299

Mirhamer Magierin

Eine Prinzipientreue, abgeleitet aus kirchlichen Lehren finde ich bei Mirhamern fehl am Platz, sind diese doch scharfe Kritiker der kirchlichen Institutionen. Kann natürlich sein das genau dieser Held es anders sieht, aber grad bei Sklaven gehe ich doch von starker Indoktrination aus.
von Nasreddin
15.10.2018 02:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ecliptifactus Schattensprung: Größe von Schatten
Antworten: 18
Zugriffe: 957

Ecliptifactus Schattensprung: Größe von Schatten

Unabhängig davon halte ich die Erklärung zum Umbraporta ("einen von der Größe her passenden Schatten") für eine sinnvolle Ergänzung/Erklärung, den Verweis auf einen weniger detailreich beschriebenen LC-Ecliptifactus für nicht überzeugend und die Anmerkung, dass nicht klar sei, welcher Ecliptifactus...
von Nasreddin
02.10.2018 18:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ecliptifactus Schattensprung: Größe von Schatten
Antworten: 18
Zugriffe: 957

Ecliptifactus Schattensprung: Größe von Schatten

Da der Threadtitel auf die nicht obskuromantische Variante schließen lässt sollte die Schattengröße unerheblich sein ,da regeltechnisch nicht gefordert. Beim obskuromantischen Umbraporta in Variante Schattensprung wäre sie vemutlich erforderlich da ich den Haupttext sofern nicht anders beschrieben a...
von Nasreddin
02.10.2018 16:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ecliptifactus Schattensprung: Größe von Schatten
Antworten: 18
Zugriffe: 957

Ecliptifactus Schattensprung: Größe von Schatten

Das steht wenn ich mich recht entsinne in der Beschreibung zum Umbraporta Schattentür, ob dies auch beim Ecliptifactus Schattensprung steht weiß ich nicht. Kann heute Abend einmal in die Beschreibungen schauen
von Nasreddin
22.08.2018 16:01
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 35220

Pokemon!

Dann werf ich mal meinen Hut in den Ring

4120 4017 0630
von Nasreddin
05.08.2018 10:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4895
Zugriffe: 325444

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hatte ich zuerst auch vermutet aber dann steht später das Das falls die Helden aus dem Kerker fliehen , wo sie aufgrund einer Mordanklage einsitzen "Wenn die Helden auf die Idee kommen, im Kortempel um Hilfe zu bitten, so werden sie vom anwesenden Geweihten nicht nur einen Unterschlupf erhalten." D...
von Nasreddin
04.08.2018 23:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4895
Zugriffe: 325444

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#8000FF Meistere für meine Gruppe zur Zeit Schleierfall und es wird im Abenteuer erwähnt das ein Kortempel in der Stadt existiert, aber ich weiß einfach nicht wo in der er liegt. Dazu findet man in keiner Schnellüberischt (Schleiertanz,Schleierfall oder Land der ersten Sonne) und auch nicht i...
von Nasreddin
31.07.2018 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 38
Zugriffe: 1822

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ist bei mir zur Zeit recht unkreativ mit Mitteländer, Mittelländerin und Tulamiden.. einzig der zur Zeit ruhende Gjalsker bringt da ein wenig Exotik rein :P
von Nasreddin
11.07.2018 00:01
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 35220

Pokemon!

Grad am Sonntag 36 geworden, eher gemütlich am spielen
von Nasreddin
10.05.2018 19:57
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13212
Zugriffe: 443476

Der Geburtstagsthread

Dankeschön :)
von Nasreddin
20.03.2018 01:04
Forum: Spielersuche
Thema: [Hamburg] Verstärkung gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 295

[Hamburg] Verstärkung gesucht

Die Zwölf zum Gruße, wir suchen für unsere "Hamburger" DSA Gruppe Verstärkung (Spieler oder Meister). Ein wenig Erfahrung mit DSA 4.1 wäre klasse, ist aber nicht zwingend notwendig. Wir sind aktuell zu fünft und sind zwischen Mitte 20 und Mitte 30 Wir treffen uns meist in Elbgaustraße, Fuhlsbüttel o...
von Nasreddin
06.03.2018 01:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sulman al'Nirraven
Antworten: 4
Zugriffe: 783

Sulman al'Nirraven

Hast PN
von Nasreddin
13.01.2018 02:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund
Antworten: 16
Zugriffe: 1272

Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund

Ist es nicht auch so, dass Dämonen schon ordentlich Hörner brauchen, um geweihten Grund betreten zu können? Da wäre es auch möglich, dass Artefakte mit Dämonen drin gar nicht so einfach in Tempel hinein zu bekommen wären... (und was das "realistisch" angeht, hat CAA eh recht...) Aber sind die Bleik...
von Nasreddin
12.01.2018 14:59
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Suche DSA-Gruppe in Hamburg

Hast PN
von Nasreddin
08.01.2018 21:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hilfreiche "Abenteuer" Zauber
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

Hilfreiche "Abenteuer" Zauber

Und liegt das an meiner Unerfahrenheit oder empfinde ich den Armatrutz als sehr AsP Kostspielig für gerade mal eine Spielrunde Wirkungsdauer? Der hält ja nicht einmal einen grösseren Kampf lang. Da wäre ja der Doppelbild Zauber fast besser. Kommt eben drauf an wie lange der Kampf ist. AsP kosten be...
von Nasreddin
08.01.2018 12:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hilfreiche "Abenteuer" Zauber
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

DSA4.1 / Hilfreiche "Abenteuer" Zauber

Ich muss den meisten hier erstmal widersprechen. Der Flim Flam ist unglaublich ineffektiv als Fackelersatz, 1 AsP pro Spielrunde ist für langfristigen Einsatz einfach zu teuer, beim überraschenden Kampf in der Nacht ist er allerdings optimal. Armatrutz ist klasse, 9 Asp für einen Lederharnisch der d...
von Nasreddin
21.10.2017 23:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose
Antworten: 17
Zugriffe: 1271

Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose

SpoilerAnzeigen
Bahamuts Ruf dreht sich auch um Kor , bzw man kriegt Informationen über ihn. Ebenso natürlich Charyptoroth
von Nasreddin
08.08.2017 19:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geht Euer Charakter einem Kunsthandwerk nach?
Antworten: 47
Zugriffe: 2883

Geht Euer Charakter einem Kunsthandwerk nach?

Muss sagen bei der Frage musste ich wirklich überlegen, viele meiner Helden sind handwerklich zwar nicht unbegabt aber es geht selten über Grobschmied zum selbst auswetzen der Klinge, Lederarbeiten um den Harnisch zu reparieren etc. hinaus. Einziges Handwerk was man wirklich als schöpferisch bzw kün...