Die Suche ergab 168 Treffer

von Nasreddin
12.05.2019 19:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gesucht 1 oder 2?
Antworten: 13
Zugriffe: 573

Gesucht 1 oder 2?

Warum sollte sie von Spielbeginn überhaupt Gesucht sein? Ich meine, alle denken sie sei tot, und nach toten Leuten wird in der Regel nicht gefahndet. Gesucht 1 würe sie vielleicht kriegen wenn sie in ihre Heimat zurückkehrt und erkannt wird, worauf die Leute sich erinnern das sie ja eigentlich tot s...
von Nasreddin
11.05.2019 21:29
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13410
Zugriffe: 454899

Der Geburtstagsthread

Dankeschön :)
von Nasreddin
14.04.2019 11:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82446
Zugriffe: 2976358

Wie geht's Euch grad 2?

Eifersucht kommt von der Angst, das dir jemand was wegnehmen will was du hast. Neid ist wenn du was haben willst was ein anderer hat. @topic angefressen... Transporter für den Umzug ist nicht verfügbar, gut das ich keinen Zeitdruck habe uns es aufs nächste Woche verschieben kann edit: https://www.yo...
von Nasreddin
01.04.2019 20:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82446
Zugriffe: 2976358

Wie geht's Euch grad 2?

Hmm eigentlich kann ein Algorithmus ja nicht falsch liegen, aber ich glaube ich bleib doch bei dem was ich hab. :wink:

Wie der sich berechnet würde mich aber auch interesiseren weil doch sehr viele bei mir unter 30% liegen
von Nasreddin
01.04.2019 19:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82446
Zugriffe: 2976358

Wie geht's Euch grad 2?

Hmm letzten 3 Seiten überflogen und tatsächlich 100% Prognose gefunden :censored:
von Nasreddin
27.03.2019 20:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4366

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

Ich hatte gestern nochmal gestöbert und auch ein paar Interviews mit Herr Voss gelesen. Allgemeinen Tenor und Grundton seiner Aussagen fand ich mehr als herablassend, obwohl er selbst zugab nicht genau zu wissen wie den die Umsetzung genau aussehen wird und kann. Auf einige konkreter Fragen verwies ...
von Nasreddin
25.03.2019 21:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alt-Fürstkomturei: Beilunker Arcanum Interdictum brechen
Antworten: 53
Zugriffe: 1514

Alt-Fürstkomturei: Beilunker Arcanum Interdictum brechen

Madara Thiralion hat geschrieben:
25.03.2019 17:14
@Nasreddin was genau ist deine Quelle dafür?
Kommt aus dem Abenteuer Bunte Scherben aus Pilgerpfade
von Nasreddin
25.03.2019 15:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alt-Fürstkomturei: Beilunker Arcanum Interdictum brechen
Antworten: 53
Zugriffe: 1514

Alt-Fürstkomturei: Beilunker Arcanum Interdictum brechen

Nein, das Arcanum Interdictum in Beilunk scheint anders zu wirken. Um es aufrecht zu erhalten ist der stetige Gongschlag in der Sakrale sowie Choräle vonnöten. In der Oberstadt funktioniert keinerlei Magie, Boden gilt als zweifach geweiht. In der Unterstadt ist es ein wenig schwächer, Zauberproben s...
von Nasreddin
18.03.2019 03:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 68
Zugriffe: 2649

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Ich muss zugeben das ich gar nicht mehr weiß wie das Abenteuer hieß, ich glaube es war eins das bei einem der alten Basisregelwerke beilag. Plot kann ich mich auch nur bruchstückhaft ins Gedächtnis rufen, bzw. nur noch einzelne Schauplätze. Unter anderem ein Bauernhof wo wir unseren ersten Kampf geg...
von Nasreddin
06.01.2019 03:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1370

Die Wege des Helden sind unergründlich

Eiserne Schlangen gibt es nur noch wenige, sie wurden in der 3. Dämonenschlacht und ordensinternen Streitigkeiten nahezu aufgerieben. Sie sind in den Schwarzen Landen geblieben und fungieren als Spione. Einzige mir bekannte Eiserne Schlange ist aber auch der Leibwächter des Erzabtes der Nordlande.Wi...
von Nasreddin
08.12.2018 12:51
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 8. Türchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1288

8. Türchen

Sehr schick, aber wo ist der 13. Anhänger verschwunden ? :ijw:
von Nasreddin
27.11.2018 02:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4975
Zugriffe: 337243

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Kennt zufällig wer eine Quelle die den Grundriss bzw den allgemeinen Aufbau der Schule des Immerwährenden Lebens näher beschreibt?
von Nasreddin
26.11.2018 11:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kinderarmut in Aventurien
Antworten: 59
Zugriffe: 2869

Kinderarmut in Aventurien

2. Aranien hat nur einen einzigen Erben, der langsam alt genug ist, um als richtiger NPC aufgebaut zu werden Technisch gesehen hat das aranische Königshaus 2 Kinder, Amaryd den du erwähntest und Dassareth. Letztere ist das Kind von Dimiona von Zorgan die in Eleonoras Körper mit vermutlich ihrem Bru...
von Nasreddin
21.11.2018 13:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 6653

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Steht bei dem Nachteil nicht sogar dabei das pro Jahr 10% der Schuldensumme getilgt werden sollten?
von Nasreddin
20.11.2018 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wo beginnt man in der Welt von DSA?
Antworten: 44
Zugriffe: 1608

Wo beginnt man in der Welt von DSA?

Könnte man sicher unter vergessene Odun ablegen. Nashorn Tierkrieger galten schließlich auch seit langem als ausgestorben bis wieder einer auftauchte.
von Nasreddin
09.11.2018 22:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?
Antworten: 31
Zugriffe: 3172

Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?

Lowanger Beherrscherin, Mitglied im Bund des Schatten Bei 17k AP, 29 Sprüche, 21 über ZfW 10 10 über ZfW 15 3 davon über 20, namentlich der Böse Blick, Balsam und Banbaladin Im Vergleich zu anderen sehr wenig dafür aber höher im ZfW. Der Charakter ist zwischenzeitlich aber auch knappe 9 Monate währe...
von Nasreddin
03.11.2018 12:10
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 76
Zugriffe: 8045

Schnäppchenecke

Weiß nicht was die Bedingung ist, aber ich hab grad Destiny 2 gratis über den BNet Launcher bekommen
von Nasreddin
30.10.2018 00:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82446
Zugriffe: 2976358

Wie geht's Euch grad 2?

Korrekt soweit, Sylvannas Windrunner ist mittlerweile Kriegshäuptling der Horde, allerdings ohne eigene Hauptstadt da sie Undercity lieber zerstörte als es nach einem Vergeltungsfeldzug der Allianz in die Hände fallen zu lassen. Vorher hatte sie Darnassus bzw Teldrassil angegriffen und auch zerstört...
von Nasreddin
29.10.2018 01:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82446
Zugriffe: 2976358

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
28.10.2018 20:55
Alleria die zickige Drow-Prinzessin
Bei einer Drow wäre Sylvannas aber passender :wink:
von Nasreddin
25.10.2018 21:46
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 76
Zugriffe: 8045

Schnäppchenecke

Metro 2033 für 24 Stunden gratis auf Steam
von Nasreddin
22.10.2018 09:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mirhamer Magierin
Antworten: 24
Zugriffe: 1357

Mirhamer Magierin

Eine Prinzipientreue, abgeleitet aus kirchlichen Lehren finde ich bei Mirhamern fehl am Platz, sind diese doch scharfe Kritiker der kirchlichen Institutionen. Kann natürlich sein das genau dieser Held es anders sieht, aber grad bei Sklaven gehe ich doch von starker Indoktrination aus.
von Nasreddin
15.10.2018 02:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ecliptifactus Schattensprung: Größe von Schatten
Antworten: 18
Zugriffe: 1009

Ecliptifactus Schattensprung: Größe von Schatten

Unabhängig davon halte ich die Erklärung zum Umbraporta ("einen von der Größe her passenden Schatten") für eine sinnvolle Ergänzung/Erklärung, den Verweis auf einen weniger detailreich beschriebenen LC-Ecliptifactus für nicht überzeugend und die Anmerkung, dass nicht klar sei, welcher Ecliptifactus...
von Nasreddin
02.10.2018 18:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ecliptifactus Schattensprung: Größe von Schatten
Antworten: 18
Zugriffe: 1009

Ecliptifactus Schattensprung: Größe von Schatten

Da der Threadtitel auf die nicht obskuromantische Variante schließen lässt sollte die Schattengröße unerheblich sein ,da regeltechnisch nicht gefordert. Beim obskuromantischen Umbraporta in Variante Schattensprung wäre sie vemutlich erforderlich da ich den Haupttext sofern nicht anders beschrieben a...
von Nasreddin
02.10.2018 16:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ecliptifactus Schattensprung: Größe von Schatten
Antworten: 18
Zugriffe: 1009

Ecliptifactus Schattensprung: Größe von Schatten

Das steht wenn ich mich recht entsinne in der Beschreibung zum Umbraporta Schattentür, ob dies auch beim Ecliptifactus Schattensprung steht weiß ich nicht. Kann heute Abend einmal in die Beschreibungen schauen
von Nasreddin
22.08.2018 16:01
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 35776

Pokemon!

Dann werf ich mal meinen Hut in den Ring

4120 4017 0630
von Nasreddin
05.08.2018 10:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4975
Zugriffe: 337243

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hatte ich zuerst auch vermutet aber dann steht später das Das falls die Helden aus dem Kerker fliehen , wo sie aufgrund einer Mordanklage einsitzen "Wenn die Helden auf die Idee kommen, im Kortempel um Hilfe zu bitten, so werden sie vom anwesenden Geweihten nicht nur einen Unterschlupf erhalten." D...
von Nasreddin
04.08.2018 23:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4975
Zugriffe: 337243

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#8000FF Meistere für meine Gruppe zur Zeit Schleierfall und es wird im Abenteuer erwähnt das ein Kortempel in der Stadt existiert, aber ich weiß einfach nicht wo in der er liegt. Dazu findet man in keiner Schnellüberischt (Schleiertanz,Schleierfall oder Land der ersten Sonne) und auch nicht i...
von Nasreddin
31.07.2018 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 38
Zugriffe: 1873

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ist bei mir zur Zeit recht unkreativ mit Mitteländer, Mittelländerin und Tulamiden.. einzig der zur Zeit ruhende Gjalsker bringt da ein wenig Exotik rein :P
von Nasreddin
11.07.2018 00:01
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 35776

Pokemon!

Grad am Sonntag 36 geworden, eher gemütlich am spielen