Die Suche ergab 5214 Treffer

von Nekros
28.12.2019 14:32
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 600
Zugriffe: 68514

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ah vielen dank, das erklärt es ^^ Danke euch beiden für die schnelle Hilfe.

Vielleicht lohnt es sich dann für die nächste Edition die Werte etwas anders anzugeben, ich glaube das könnte diesen Missverständnis leicht vermeiden :)
von Nekros
28.12.2019 14:01
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 600
Zugriffe: 68514

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Hi, ich habe mich erst vor kurzem mit Ilaris begonnen vertraut zu machen und bin dabei für mich über sehr irritierende sich anscheinend widersprechende Werte gestolpert. Während ich beim lesen der Regeln und berechnen der EP das Gefühl hatte das 10er Attribute ziemlich auf der oberen Skala schwimme...
von Nekros
16.10.2019 10:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 35114

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

So dann will ich auch mal meine Eindrücke vom Wochenende beschreiben :) Es war Spitze! Ich hatte großen Spaß und bin gefühlt von toller Szene in in tolle Szene geschlittert :6F: :heart: Von daher meinen tiefsten Dank an unsere tollen Spielleiter! und Mitspieler :) Das Finale mit den vielen wechseln,...
von Nekros
09.10.2019 17:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

"Nun wenn ihr meint, das Götter und Kophta die einzigen legitimen Antworten darauf sind, wer bin ich euch zu berichtigen?" Antwortet Ankathala Mordai mit leicht ironischem Tonfall. Als Mordai beginnt sich dem Kophta zu zuwenden und zu begrüßen, wendet sich Ankathala ebenfalls um und schaut wer sich...
von Nekros
08.10.2019 18:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ankathala, welche ja selber von den Ställen kam und Richtung Treppe unterwegs war, als sich die drei Getroffen hatten, bemerkt die Neuankömmlinge in ihrem rücken nicht. Enju das Katzenwesen, war zwischenzeitlich um ihre und El'Wahshs Beine gestrichen und hatte sich dann wieder auf seine Hinterbeine ...
von Nekros
08.10.2019 07:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

"Und was das für ein Kampf war, danach liebte dicht halb Yol-Fassar und den Rest von ihnen gewannst du in den anderen Kämpfen." Meint Ankathala und scheint den Kampf nicht im geringsten zu bedauern. "Ich bilde die Bestien der Sulman al'Kira Arena aus." fügt sie zu Mordai gewandt hinzu.
von Nekros
06.10.2019 21:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

"El Wahsh, nur weil er hübsch ist brauchst du nicht zu Boden schauen. Wenn ich Mordai ben Russef, richtig einschätze ist er ein sehr vielseitiger Kämpfer, jemand den man also nicht aus den Augen lassen sollte." Meint Ankathala mit einem Zwinkern zu der Orkin. Dann scheint sie kurz abgelenkt, als ei...
von Nekros
01.10.2019 23:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

Als Ankathala die Orkin hinter Mordai aus dem Treppenhaus erscheinen sieht, breitet sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht aus, bevor sie der Orkin fröhlich entgegen ruft. " Wahsh! Was für eine freudige Überraschung! Kein wunder das Enju verschwunden war." Dann schaut sie mit verfinsternder Mine Enju an...
von Nekros
01.10.2019 20:50
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 27
Zugriffe: 1743

[SBK2019] Tempus Fugit!

Also laut dem alten Tulamidya Wörterbuch (und DG? vermutlich "Dunkle Gassen") ist Tulamidya für Skorpion: Khomhud
Auch ist der Skorpion das Wappentier von Bylmaresh ich weiß nicht wie gut der und dein Skorpio zusammen passen.
von Nekros
01.10.2019 18:11
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 27
Zugriffe: 1743

[SBK2019] Tempus Fugit!

@Lokwai
Mir war aufgefallen das Scorpio sehr güldenländisch klingt, gehörst du einen güldenländischen oder ehr einem tulamidischen Kult an?
von Nekros
01.10.2019 18:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

Innenhof Ioma scheint etwas enttäuscht zu sein, als Mordai sich verabschiedet, allerdings wird sie von dem verschmitzt grinsenden Ruchan schnell mit einem anderen Problem konfrontiert. Da sie das Spiel etwas aus den Augen verloren hatte ... Ankathala hatte Enju gekrault, als Mordai hinzu tritt und ...
von Nekros
30.09.2019 21:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

Bei El-Wahsh Enju schnurr genießerisch als er gekrault wird und scheint etwas empört als es wieder endet, oder keine Leckereien gibt schwer zu sagen. Als El-Wahsh sich auf den weg macht um Ankathala zu finden folgt er ihr aber sofort. Als das Dienstmädchen so komisch reagiert ist Enju sichtlich irr...
von Nekros
27.09.2019 18:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

Innenhof Der Alte lacht bei Mordais Antwort ein wenig vor sich hin und verschiebt ein paar weitere Figuren. Die Frau betrachtet Ihn interessiert lässt dabei das Spiel aber keineswegs ganz aus den Augen. "Ein interessanter Name. Darf ich fragen wie ihr an euren Beinahmen gekommen seit werter Mordai?...
von Nekros
24.09.2019 11:20
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

Bei El-Wahshs Zimmer Enju scheint sehr erfreut zu sein das El-Wahsh in dem Zimmer zu finden ist und schlüpft geschwind ins Zimmer um ihr sogleich schnurrend um die Beine zu Streichen. Enju gehörte sowie so mit zu den ersten Tieren der Arena, welche die Orkin auf Grund ihres Geruches in ihrer Nähe t...
von Nekros
23.09.2019 18:35
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

Die beiden scheinen ein Spielfeld aufgebaut zu haben wo Holzplättchen Wälder, Gebirge, grüne Ebenen, Steppen und Wüsten Zeigen. Einige Spielsteine Scheinen Städte und Festungen darzustellen und Ziel scheint es zu sein die Menschenfiguren sicher zu verschieden Orten zu bringen. Wobei die Spieler jewe...
von Nekros
22.09.2019 21:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

Unten in der Karawanserei haben sich inzwischen verschiedene Gäste eingefunden. Neben dem Alten der schon früher da war befindet sich nun eine gut gekleidete Frau, deren Gewandung aquamarin blau und einem dunklen grau gehalten sind. Desweiteren scheinen mehrere Reiche Händler es sich an einem Tisch ...
von Nekros
22.09.2019 11:08
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 27
Zugriffe: 1743

[SBK2019] Tempus Fugit!

Oh ich gehe übrigens davon aus, das Bronze nicht mehr das übliche Waffenmaterial in der Zeit ist, in welcher wir spielen. (Auch wenn es in einigen teilen der Tulamidenlande sogar zu aktuellen Zeiten noch Bronze als Waffenmaterial verwendet wird) So das es vermutlich den Style, des vor langer Zeit ve...
von Nekros
22.09.2019 11:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

Im Raum ist das Katzenetwas inzwischen auf einem mit Obst angerichteten Tische angekommen. Wo es sich wieder auf die Hinterbeine gesetzt hat und beiden Vorderpfoten eine Frucht an den Mund hält um davon zu naschen. "Verzeiht das ich erst jetzt auf eure Frage Antworte." Entschuldigt sich Alef mit ein...
von Nekros
22.09.2019 10:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 27
Zugriffe: 1743

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ankathala saba Aishulibeth ay Zhamorra , Charisma: 12, Amtsadel (Bestienmeisterin der Sulman'al'Kira-Arena) Titel: Die Zhamorrianerin Heldentat: Unbekannt, war vor Jahren eine gute aber nicht herausragende Gladiatorin. Soll Gerüchten zu folge gute Verbindungen zu verschiedenen Kophtanim haben. Offe...
von Nekros
22.09.2019 08:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

Als Mordai beginnt den Man abzuschätzen bemerkt er neben dem fehlenden arm und dem Holzbein noch mehrere Narben an stellen die seltener durch Rüstung geschützt werden, während stellen die leicht auf diese Weise zu schützen sind kaum Narben zeigen. Die Muskeln und der Körperbau erinnern ebenfalls lei...
von Nekros
19.09.2019 12:49
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

Kurz nachdem Mordai das Zimmer verlassenen hat, kommen Alef und der Einarmige mit einer Kiste den Flur entlang. "Ich würde das Gepäck der werten Dame auch für euch auf das Zimmer bringen, so dass ihr etwas angenehmeres in der Zeit tun könntet ." Ist Alefs Stimme leicht schnaufend aber sehr Dienstbef...
von Nekros
18.09.2019 17:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

Die Zimmer scheinen recht ähnlich aufgebaut zu sein wie die von Mordai, nur die Ausgestaltung scheint ein anderes Thema zu haben viele der Verzierungen zeigen Vogelfiguren teilweise im Kampf mit Schlangen und Echsen dargestellt. Damit wohl viele unterschiedliche Gäste sich angesprochen fühlen schein...
von Nekros
18.09.2019 17:38
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 27
Zugriffe: 1743

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ah alles klar :)
von Nekros
18.09.2019 16:58
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 27
Zugriffe: 1743

[SBK2019] Tempus Fugit!

@Lokwai
Ich hatte dein vorherigen Post so verstanden das du schon in eins der Zimmer gegangen warst und das Tier scheint wohl ebenfalls neugierig sich dieses Zimmer anzuschauen, in das du auch gegangen warst. Falls ich deinen Post davor falsch verstanden habe lass es mich kurz wissen ^^
von Nekros
17.09.2019 20:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

Mordai vernimmt weiter den Gang herunter definitiv die Stimmen mehrer Personen als er die Bewegung bei der Tür wahr nimmt. Doch anstatt das ihn einer der Bediensteten oder Gäste anschaut wird er sehr neugierig von einem Wesen gemustert was halb Erdmännchen, halb schwarze Katze zu sein scheint und ge...
von Nekros
17.09.2019 18:41
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 27
Zugriffe: 1743

[SBK2019] Tempus Fugit!

Sehr coole Bilder :)
von Nekros
17.09.2019 18:39
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

Auf dem Flur wo die Zimmer für die Ehrengäste sind, ist gerade der stämmige Einarmige mit dem Holzbein dabei die Räumlichkeiten für seine Herrin zu inspizieren. "In der Tat sehr großzügig eingerichtet, ich denke das sie die vollste zufrieden meiner Herrin finden werden." Sagt ehr mit zufrieden Gesic...
von Nekros
11.09.2019 22:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

"Oh ihr Vater der Reise ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich hier wo der Gadang kaum tief genug ist das man drin schwimmen könnte, noch nie eine Priesterin von Bal Gadanga gesehen habe. Doch schien mir keine unserer derzeitigen Gäste eine Priesterin zu sein ... außer sie hätte ungewöhnlich...
von Nekros
06.09.2019 13:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 3149

[SBK2019] Tempus Fugit!

Während der Herr des "Rosenkamels" noch dem Versehrten Diener beginnt die Karawanserei und deren Vorzüge zu zeigen, nutzt Alef die Gelegenheit einmal mehr sich vorzustellen, was er alles besser machen würde als sein Vater, wenn dieser endlich ihm die Karawanserei überlassen würde. "Rosenkamel" Nein ...
von Nekros
30.08.2019 17:45
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 27
Zugriffe: 1743

[SBK2019] Tempus Fugit!

Mein Char ist schon ein Weilchen Fertig ^^

Aber da Sie bisher noch nicht direkt in Erscheinung getreten ist wollte ich mit der Beschreibung noch warten bis es soweit ist 8-)