Die Suche ergab 43 Treffer

von Lorcha
09.10.2019 19:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 62
Zugriffe: 10956

Wiki-Love 2019

Hey, coole Sache!

Es gibt immer noch was hinzuzufügen! :)

Ich hoffe, ich bekomme noch ein paar Dinge hin...

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... ge/Raisins

EDIT: Mittlerweile einige Beiträge geleistet. :)
von Lorcha
11.05.2014 21:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Abenteuerwettbewerb: 5 Jahre - 5 Seiten - DSA5
Antworten: 126
Zugriffe: 14393

Re: Abenteuerwettbewerb: 5 Jahre - 5 Seiten - DSA5

Auch meine Glückwünsche an die Gewinnerinnen und Gewinner. Ich freue mich auf manches und werde mich sicher gar fürchterlich für meine Einsendung schämen! ;)
von Lorcha
22.04.2014 18:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Abenteuerwettbewerb: 5 Jahre - 5 Seiten - DSA5
Antworten: 126
Zugriffe: 14393

Re: Abenteuerwettbewerb: 5 Jahre - 5 Seiten - DSA5

Ich freue mich WIRKLICH auf das Sahne-Abenteuer - egal wie es wird! ;)

Tödliche Seide klingt auch echt super!

Aber so wirklich viel sagen die Titel vermutlich nicht über die Einsendungen aus - das merke ich an meinem Abenteuertitel! ;)
von Lorcha
09.01.2014 10:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Die Neunfingrige Klaue (Bote 127)
Antworten: 1
Zugriffe: 1699

Re: Szenario: Die Neunfingrige Klaue (Bote 127)

Ich habe das Abenteuer in den Weihnachtsferien an einem Nachmittag und Abend für einige Neulinge - und Wiedereinstiegler gemeistert. Die Helden waren dabei nicht wirklich erfahren, was ich aber auch nicht so wirklich problematisch fand, da sie lediglich für den Endkampf mehr Hilfe brauchen - die ich...
von Lorcha
27.02.2013 01:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A99 Wie Wasser im Sand
Antworten: 10
Zugriffe: 5081

Re: A99 Wie Wasser im Sand

Ich wollte mich unbefangen an das Abenteuer machen, aber ich komme zu den selben Ergebnissen wie alle anderen hier: Es gibt kaum vernünftige Aufgaben, kaum Talentproben (erst recht keine sinnvollen) und die Geschichte ist quasi ausschließlich für mittelreichische Streuner oder ähnliches geeignet. Di...
von Lorcha
19.11.2012 09:21
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DreieichCon 2012: Erste Impressionen
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Re: DreieichCon 2012: Erste Impressionen

Danke für deinen guten Bericht! Ich muss leider sagen, dass ich vom Essensangebot nicht so begeistert war. Es war mein erstes Mal auf dem Dreieich und ich hatte eigentlich erwartet, dass es für DEN riesigen Haufen an gierigen Schlunden eine breitere Essensauswahl geben würde. Nichts wäre besser geko...
von Lorcha
02.10.2012 21:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?
Antworten: 440
Zugriffe: 28698

Re: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?

Immer wieder sehen wir: Alle Leute finden was anderes schlecht oder gut - es gibt keinen Konsens, was irgendwie raus sollte (wohl am ehesten noch bei Nahema^^) und folglich kann sich Ulisses freuen: DSA ist gut so, wie es ist. ^^ Nichts muss geändert werden, weil alle SpielerInnen was für sich finde...
von Lorcha
02.10.2012 21:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zugkraft von Pferden zu gering?
Antworten: 19
Zugriffe: 2701

Re: Zugkraft von Pferden zu gering?

Also mir kamen die Werte auch immer ziemlich niedrig vor, aber ich hab das dann so interpretiert, dass diese Werte die tatsächlichen Zugkräfte in eine Richtung sind, und nicht das Gewicht, das ein Pferd effektiv ziehen kann, wenn es sich z.B. um einen Wagen handelt. Denn es wäre einfach absurd, anzu...
von Lorcha
02.10.2012 20:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Limbus Magier als SC
Antworten: 76
Zugriffe: 5098

Re: Limbus Magier als SC

Noch was anderes: Mein Magier von der Thorwaler Akademie beschäftigt sich ebenfalls mit dem Limbus und Limbusreisen. Von den Zaubern gibt es da nicht so viel passende Hauszauber, aber es gibt mit Aleya Ambareth einen DER größten Experten auf dem Gebiet. Ich finde, die Akademie von Thorwal ist stark ...
von Lorcha
19.09.2012 21:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Parfümeur / Giftmischer
Antworten: 12
Zugriffe: 1964

Re: Der Parfümeur / Giftmischer

Ich habe eine Mirhamer Magierin, Tochter eines Parfumeurs und deshalb stellt sie auch selbst Parfume her. Sie ist auf der Suche nach dem perfekten Duft, mischt aber auch Gifte, schießt mit einem Blasrohr und macht halt "Magiersachen". Ich finde, wenn man eine Magierin von dem Format erstellt, hat ma...
von Lorcha
14.09.2012 02:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wunschliste für DSA5
Antworten: 43
Zugriffe: 4347

Re: Wunschliste für DSA5

Ich würde mich freuen, wenn in vielen Bereichen mehr Knowhow reingepackt wird, um die Welt logischer zu gestalten. Hier kann dann auch ruhig mal ein krasser Schnitt gemacht werden und dann wird mit ExpertInnenwissen wieder Alles überprüft und auf gegenseitige Stimmigkeit geachtet. Ich dachte dabei a...
von Lorcha
11.09.2012 17:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet
Antworten: 143
Zugriffe: 12515

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ich werde mir das Buch in jedem Fall kaufen, würde es aber einfach schöner finden, wenn in Zukunft stärker auf die aventurische Stimmigkeit geachtet werden würde. Klar, ist das Bild dynamisch und spricht an (wegen des Drachen-Dämonenviechs!) aber warum muss man dann so einen (wie bereits dargelegt) ...
von Lorcha
11.09.2012 12:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet
Antworten: 143
Zugriffe: 12515

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Schon wieder eine Frau mit großen Brüsten und dünnst-möglicher Tailie... Naja...

Das Bild soll wohl auf einen richtig evil-Inhalt andeuten. Bin gespannt und freue mich drauf!
von Lorcha
09.09.2012 10:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kind von Hasrabal - Adelige Abstammung
Antworten: 14
Zugriffe: 1337

Re: Kind von Hasrabal - Adelige Abstammung

Das ist ja klar. Ich habe mich nur gefragt, wie damit umgegangen wird - es nicht verteufelt...
von Lorcha
08.09.2012 21:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kind von Hasrabal - Adelige Abstammung
Antworten: 14
Zugriffe: 1337

Re: Kind von Hasrabal - Adelige Abstammung

Hey. Es ist ja eigentlich schon oft gesagt worden: Ich würde in dem Fall auch diesen Vorteil wählen. Was ich aber hier als Problem sehen würde: All seine Kinder sind ja schon beschrieben und sie sind auf die eine oder andere Weise in die aventurische Geschichte eingebunden, teilweise sogar schon sei...
von Lorcha
05.09.2012 17:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierduell
Antworten: 178
Zugriffe: 8853

Re: Magierduell

Magierduelle sind gängige Praxis insbesondere unter MagierInnen aus dem Land der ersten Sonne. Allerdings gelten dabei Kampfzauber explizit als die niederste Form der Kampfteilnahme. Es geht eigentlich viel mehr darum, den Kontrahent kreativ mit den eigenen Zaubern zu demütigen und weniger darum, ih...
von Lorcha
05.09.2012 17:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was essen Elfen?
Antworten: 33
Zugriffe: 5070

Re: Was essen Elfen?

Ich würde sagen, dass Elfen eine derart gesunde Beziehung zu Nahrung haben, dass sie theoretisch fast Alles essen, was eben ausdrücklich nicht in irgendeiner Art vergoren oder ähnliches ist. Alles was irgendwie aus der Natur kommt (und das ist in Aventurien eben... alles...auch, wenn die Brabaker si...
von Lorcha
05.09.2012 09:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12428
Zugriffe: 655917

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Hallo! Hallo Leute. Wie genau kann ein Gildenmagier (Rashdul) einen Kophtanim-Zauber von einem Thesispergament lernen? Ich weiß ja auch, dass ich das dann 2 Spalten weiter rechts lernen muss, so wegen Fremdrep. usw., aber abseits davon. Ich habe zu den Regeln der Kophtanim bisher nur in Ordnung ins...
von Lorcha
05.09.2012 00:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ungeweihter Golgarit und Grabsegen
Antworten: 33
Zugriffe: 1449

Re: Ungeweihter Golgarit und Grabsegen

Genau! Aber das Problem ist eben, dass die Boronis nicht einfach durch die ehemalige Warunkei laufen können. Vom "befriedeten" Mittelreich redet ja keiner - es geht eben um den konkreten Fall vom Agieren hinter feindlichen Linien. Und hier hat man eben dann einfach die Möglichkeit eingeführt, dass m...
von Lorcha
04.09.2012 18:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Infos zu “Stätten okkulter Geheimnisse”
Antworten: 41
Zugriffe: 3167

Re: Infos zu “Stätten okkulter Geheimnisse”

Rastullah möge dich und deine Echsengezücht-Freunde aus der Pestbeule des Südens mit Blindheit und Unfruchtbarkeit strafen!
von Lorcha
04.09.2012 10:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Infos zu “Stätten okkulter Geheimnisse”
Antworten: 41
Zugriffe: 3167

Re: Infos zu “Stätten okkulter Geheimnisse”

Ich freu mich schon. Bin gespannt auf Punin und frage mich, ob nur die alten Infos wieder neu abgedruckt werden, oder ob umfassende neue Beschreibungen geliefert werden.
von Lorcha
30.08.2012 13:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gedankengänge: Ein magisches U-Boot
Antworten: 28
Zugriffe: 1248

Re: Gedankengänge: Ein magisches U-Boot

Ganz allgemein gibt es ja auch Dämonenarchen, die sicher auch so tief tauchen können (die nachtblauen Tiefen sind ja geradezu DIE Umgebung für solcherlei Gezücht). Wie genau das allerdings funktioniert, ist glaube ich nicht bekannt. Ein besonders skurpelloser Meeresforscher oder so könnte vielleicht...
von Lorcha
24.08.2012 10:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie gefällt euch der neue Zeichenstil.
Antworten: 26
Zugriffe: 3804

Re: Wie gefällt euch der neue Zeichenstil.

Ich finde es gut so, wie es läuft. Mir gefällt es, dass es so eine Vielfalt an Stilen gibt und schließlich kann man sich die unterschiedlichen Stile auch Ingame erklären, indem es eben (wie ja im realen Leben) von verschiedenen KünstlerInnen gezeichnet worden sind. Wenn einem ein Bild partout nicht ...
von Lorcha
18.08.2012 12:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wandtattoos
Antworten: 10
Zugriffe: 1161

Re: Wandtattoos

Hat DSA noch so viele (junge) Fans, die sich sowas kitischiges an die Wand hängen würden? Und sind diese Leute dazu bereit, so viel Geld dafür auszugeben? Naja. Wir werdens sehen.^^ Ich persönlich würde es irgendwie cooler finden, wenn mehr am "Kerngeschäft" gearbeitet würde, anstatt so seltsame Sty...
von Lorcha
18.08.2012 01:16
Forum: Drachenchronik
Thema: Xorloscher Krieger in der DC: Unmöglich oder RP-Chance? [MI]
Antworten: 47
Zugriffe: 5010

Re: Xorloscher Krieger in der DC: Unmöglich oder RP-Chance?

Hey.

Ich wollte nur einwerfen: Wie wäre es hiermit? Al'Drakorhim

Auch tolle Drachentöter, aber von den "Guten"...

lg
von Lorcha
15.08.2012 15:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?
Antworten: 440
Zugriffe: 28698

Re: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?

Die Sache mit Aranien und dem Schleier. Man kann in Aranien (und sogar in allen angrenzenden Gebieten!) einfach nicht mehr vernünftig spielen. Es war sicher ne lustige Idee, aber diesen Mumpitz über die ganze Dauer aufrecht zu erhalten ist doch albern und es ist nicht logisch nachzuvollziehen, wie d...
von Lorcha
15.08.2012 14:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verkümmerte Magie
Antworten: 26
Zugriffe: 1463

Re: Verkümmerte Magie

Elfenfrauen können soweit ich weiß entscheiden, wann sie schwanger werden...also vielleicht willst du das mit der Vergewaltigung rausnehmen...? Finde ich auch nicht so logisch, dass sich eine Firnelfin einfach vergewaltigen lässt, ihrer Wege zieht, ein Kind von ihrem Peiniger bekommt, es aussetzt un...
von Lorcha
15.08.2012 14:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 24141

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Aber diese Fiecher sind ja schon mit Land der ersten Sonne eingeführt worden! Die Rosendjinn e sollen ja schon mit Frauen Nachwuchs gezeugt haben. Allerdings stand dabei nur sehr lapidar, dass die Kinder dieser Begegnung "mit ungewöhnlichen Eigenschaften"(S. 174). Das kann ja irgendwie alles und nic...
von Lorcha
06.08.2012 14:10
Forum: Smalltalk
Thema: Kopfgeld: Nahema
Antworten: 120
Zugriffe: 10614

Re: Kopfgeld: Nahema

Irgendwann lässt die Redaktion raus, dass Nahema in Wahrheit von einem anderen Planet kommt und damals nur wegen Borbarad Raumschiffkaperung auf Dere kam...(siehe Borbarads_Fluch)

Sie will eigentlich nur nach Hause... Sie ist der E.T. Aventuriens!
von Lorcha
03.08.2012 14:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das große Duell der NSCs
Antworten: 92
Zugriffe: 6265

Re: Das große Duell der NSCs

Ich hätte ja Jast vs Rohaja gerne gesehen, aber dass ist irgendwie nicht mehr drin. Ayla vs Aikar! Wird bestimmt so ein shice wie Smith vs Neo... Das würde doch halbwegs zu verbinden sein: Der Aikar belebt Jast wieder und hetzt ihn gegen Rohaja. Er ist sicher gut balsamiert, sodass sich Rohaja freu...