Die Suche ergab 143 Treffer

von chuckyone
02.10.2015 19:03
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA4.1 Gruppe bei Freiburg i. Br.
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Suche DSA4.1 Gruppe bei Freiburg i. Br.

Hi, wie der Titel schon sagt suche ich eine nette DSA4.1 Gruppe in Freiburg und Umgebung. Leider musste ich meine alte Gruppe in Hamburg verlassen, da ich für das Studium nach Freiburg ziehen musste. Ich habe ca. 10Jahre DSA Erfahrung, wobei wir in der alten Runde viele Sachen gehausregelt haben, da...
von chuckyone
16.11.2014 00:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325448

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

@Gooseman:
Wenn ihr mit den Magierakademiebänden spielt dann wären die Kosten in Olport 60*1.6 pro AsP (in Silbertalern) bei einer Qualität von 7 mit einer Verfügbarkeit von 10. (Quelle HaM 44, HmW 150)
von chuckyone
06.11.2014 17:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hesindegefällige Alchemie+ magische Aufladung= perpetomobile
Antworten: 8
Zugriffe: 762

Re: Hesindegefällige Alchemie+ magische Aufladung= perpetomo

Nein zum verdünnen braucht man Zutaten im Wert von Brauchschwierigkeit Dukaten. Wenn man also immer nur diese kauft um das zu machen, was du sagst, kann es funktionieren. Aber bedenke, dass die Brauchschierigkeit bei manchen Sachen wie z.B. Heiltrank höher ist als die normalen Kosten für die Zutaten...
von chuckyone
05.11.2014 12:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kaiserdrache gegen Elementaren Meister
Antworten: 71
Zugriffe: 5862

Re: Kaiserdrache gegen Elementaren Meister

Man sollte vorllem nicht vergessen, dass der Drache, wenn der Kampf nicht grade in eine Höhle stattfindet, den Elementar einfach 'Outranged' (sry für den WoW Begriff^^), wenn es sich beim Elementar nicht um ein Meister der Lüfte handelt. Denn der Drache fliegt fröhlich 60m in die Luft, ignoriert den...
von chuckyone
05.11.2014 03:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325448

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Spielt ihr mit den Magierakademie-Bänden? Wenn nein, dann ist das ganze nicht Möglich, da sich die Reichweite beim Ecliptifactus nur auf den Bewegungsradius der Schatten auswirkt und man damit immer noch nur sich selbst verzaubern kann. Dies gilt auch für Schattensprung. Wenn ja, dann ist Ecliptifa...
von chuckyone
04.11.2014 17:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Möglichkeiten/Fähigkeiten von Hellsichtzaubern
Antworten: 4
Zugriffe: 992

Re: Möglichkeiten/Fähigkeiten von Hellsichtzaubern

Stimme dabei Varana zu. Wobei man bei 2. bedenken sollte, dass der Magier die Proben erstmal schaffen muss. Allein die 'Erzdämonische-Rep' ist ja schon eine Analyse-Erschwernis von 15Pkt dazu kommt dann noch weiteres. Ich hatte mit meinem Hellsichspezialisten einmal Versucht das 'Banner der Goldenen...
von chuckyone
04.11.2014 11:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325448

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Es steht zwar nicht, dass er Zauber mit dem Merkmal 'Dämonisch' aufhält, aber er hält Angriffe mittels 'dämonischer Materie' auf. Wie z.B. bei einem Pandämonium. Da unsere Runden es bevorzugen das Dinge klar geregelt sind und nicht von Lust und Laune vom Meister abhängen wurde bei uns einfach desag...
von chuckyone
31.10.2014 19:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325448

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Da der Ecliptifactus das Merkmal 'dämonisch' hat, kann er ein Garianum-Dämonenshild nicht betreten und nur das Schild gezielt attakieren.
Bei einem Starndart- oder Zauberschild passiert nichts und der Magier wird vom Schatten vermöbelt.^^
von chuckyone
28.10.2014 18:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325448

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#FFBF00
Kann man mit einem "Blick aufs Wesen" erkennen, ob jemand geweiht ist?
Wenn ja, ab wieviel ZfP* erkennt man das frühestens?
von chuckyone
12.09.2014 18:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandhiebwaffen werfen
Antworten: 22
Zugriffe: 3019

Re: Zweihandhiebwaffen werfen

Wie immer lese ich mir nicht die vorherigen Antworten durch, sondern Antworte einfach diekt auf die Frage.^^ RAW wäre eine Zweihandhiebwaffe zu werfen eine 'improvisierte Wurfwaffe'. Als Talentwert gilt der höchste passende Talentwert -3 (z.B.: TaW-Wurfspeere 15-3=12) oder wenn es kein 'passendes' F...
von chuckyone
29.08.2014 18:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ecliptifactus Schattensprung und Flammenschwert?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1308

Re: Ecliptifactus Schattensprung und Flammenschwert?!

Du bist ein brabaker und kannst dich nicht verteidigen? Das muss ein schlechter Scherz sein, unser Brabaki hat immer mind. 2 unsichtbare voll aufgemotzte Karmanati im Limbus oder wenn Gefahr voraus zu sehen ist, dann laufen die halt unsichbar bei ihm in der nähe herum. Die zerpflücken alles was nich...
von chuckyone
20.08.2014 22:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtiger Vertrautenhund
Antworten: 22
Zugriffe: 2673

Re: Mächtiger Vertrautenhund

Wenn ihr euch bei eurer Runde an die Regeln haltet, dann hast du die Möglichkeit auf einen überstarken Hund oder eine 'normale' Koramsbesteie/Wolf. Selbst wenn dein Meister dir einen Bären erlaubt wäre er der magersüchtige schlappi unter den Bären. Da das Tier Grundwerte hat, wie sie im WdZ angegebe...
von chuckyone
13.08.2014 11:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 276787

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

color=#BF0080 Hi, gibt es eine Möglichkeit mit 'Neuzeit-Helden' (32-34Hal) irgendwie die Dunklezeiten Abenteuer zu spielen? Da die Box sehr gute Kritiken hat würden wir sie gerne spielen, aber wollen halt nicht nur Helden für die Box bauen und danach nie wieder spielen können. Daher wollte ich mal f...
von chuckyone
15.05.2014 17:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bogen/Duplicatus im Nahkampf = Kontroverse
Antworten: 16
Zugriffe: 1381

Re: Bogen/Duplicatus im Nahkampf = Kontroverse

Also ganz klar zu klärende Regelfrage. Ja der 'Endboss' kann schießen. Der Schuss ist natürlich alles andere als leicht, denn: +2 Menschengroßes Ziel -2 Sehr Nah +6 3 Leute im Kampfgetümmel (Boss, der 'Getroffene' und der 'Nutzlose') +2 Schnellschuss +8 Insgesammt Wenn der 'Endboss' nun "trifft...
von chuckyone
09.05.2014 12:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kosten einsparen - mache ich es richtig?
Antworten: 18
Zugriffe: 1994

Re: Kosten einsparen - mache ich es richtig?

Noch zwei kleine Tipps von mir. 1.) Du bist ein Elf. Wenn du also KL15, CH15 und IN18 hast, dann ist die Probe nicht 15/18/15 für dich, sondern 18/18/15. Da du KL durch IN ersetzen darfst, solange dadurch nicht 3xIN draus wird. 2.) Wenn du keine Wunden heilen musst und du genug Zeit hast, dann empfe...
von chuckyone
02.05.2014 18:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Obskure Fortifex-Anwendungen
Antworten: 74
Zugriffe: 4676

Re: Obskure Fortifex-Anwendungen

Ja, solange der Fortifex das Gewicht tragen kann. Ja, solange du genug Kraft mit dem Fortifex aufwenden kannst. Sie müssten sich gegenseitig nicht behindern, da andere Zauberei wie z.B. Fulminictus etc ja auch DURCH den Fortifex hindurch geht. Es ist nicht ganz geklärt, ob man ihn in vorhandener Ma...
von chuckyone
06.04.2014 08:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adamantium
Antworten: 32
Zugriffe: 2717

Re: Adamantium

Ja das ist richtig. Mit Zauberwerkstatt sind verdammt geile Sachen zu machen. ABER dafür ist er wie du gesagt hast auch 3Jahre raus. In der Zeit sammeln bei mir Helden teilweise so viele AP an, dass die 'effektiven' 5TP mehr, die er dadurch schafft locker durch einen 5TaW höheren Waffenwert (Wuchtsc...
von chuckyone
13.03.2014 17:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Oger. Unverstanden oder Vieh?
Antworten: 113
Zugriffe: 8013

Re: Oger. Unverstanden oder Vieh?

Ich weiß nicht mehr wo, aber in irgend einem Regionalband (ich glaub Land des roten Mondes oder so) steht was 'genaueres' über Oger. Wobei mein absoluter Favorit dadrin die Stelle ist wo steht, "Was denken Oger über..." und die meisten Antorten im Stil sind "...Bäume: Groß Holz Ding. ...
von chuckyone
06.03.2014 10:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anklage gegen Magier
Antworten: 80
Zugriffe: 5696

Re: Anklage gegen Magier

Da kann man mit den gegebenen Fakten kaum ein 'Urteil' sprechen. Es ist noch viel zu viel im Unklaren. 1.) Waren die 50 Piraten oder Freibeuter? 2.) Wenn es Freibeuter waren. Für wen? 3.) Wusste der Magier, dass dort 'Unschuldige' in der Höhle sind? Wenn es sich um 50 Piraten handelt und es 2 Unschu...
von chuckyone
05.03.2014 18:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Talentspezialisierung: Magiekunde
Antworten: 24
Zugriffe: 3898

Re: Talentspezialisierung: Magiekunde

Es gibt 3 sinnvolle Spezialisierungen. 1.) Dämonologie Da in gefühlt jedem 2. AB Dämonen vorkommen ist das eine recht häufig benutzbare Spezialisierung. 2.) Analyse Da du einen Magier spielst, kann er bei magischen Analysen dadurch ggf. die nächste Schwelle für 1Pkt. erleichterung knacken. 3.) Zaube...
von chuckyone
05.03.2014 11:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325448

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Also rein Regeltechnisch betrachtet, kannst du unbegrenzt viele Elementare and verschiedene Gegenstände binden, ohne dass deine Artefaktkontrolle auch nur im geringsten darunter leidet. Es zählt weder als 1pAsP noch als beseelt oder besessen oder an den Träger persönlich gebunden (was bei Elementar...
von chuckyone
28.02.2014 14:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325448

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

808000
Hi,
gibt es außer Schwert und Stab und Bethana noch andere Magierakademien, die offiziell auch richtige Waffe tragen dürfen? Ich weiß, dass es Olport und die schwarze Gilde nicht so eng sehen, aber mir geht es darum, dass der Char es auch offiziell darf (im Jahre 997BF).
von chuckyone
27.02.2014 13:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325448

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Das war mir schon durchaus bekannt, aber dadurch ergeben sich trotzdem 2 'Hindernisse'. 1.) Ist die Vertrauten bindung ein Ritual in diesem Sinne, da es ja scheinbar eher um die Ring-Rituale geht. 2.) Vertrautenbindung hat als Vorraussetzung Geode (Diener Sumus) und die würde man selbst, wenn man V...
von chuckyone
26.02.2014 13:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefaktkosten/Was kann ich für ein Artefakt verlangen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1169

Re: Artefaktkosten/Was kann ich für ein Artefakt verlangen?

Ich würde mich dabei an WdA, HaM und WdZ orientieren. Mittels WdA kannst du genau ausrechnen, wieviele AsP, pAsP und was das Material kostet. Wenn du die AsP Kosten und die pAsP Kosten hast, dann würde ich mich preislich an den Magierakademien in HaM orientieren, wobei ich für einen Spieler Q=P setz...
von chuckyone
26.02.2014 13:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325448

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

8000FF
Hi,
sehe ich das richtig, dass bei den Geoden nur die Diener Sumus einen Vertrauten haben dürfen oder ist dieses 'Ritual' nur bei ihnen bekannt und ich müsste als Herr der Erde einen Diener Sumus finden, damit er mir das beibringen kann?

Bitte nach möglichkeit mit Quellen antworten.
von chuckyone
11.02.2014 09:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie voll ist eure Zauberliste ?
Antworten: 62
Zugriffe: 6690

Re: Wie voll ist eure Zauberliste ?

Hmm.....Ich habe mit meinem einzigen Magier (~10k AP) genau 100Zauber aktiviert und noch 7 besondere Erfahrungen auf Zaubern die ich noch nicht aktiviert habe. Viele der Zauber sind noch auf ZfW 0, aber ich habe es mir mit dem Magier auch in den Kopf gestetzt jeden Zauber in ganz Aventurien zu beher...
von chuckyone
30.01.2014 19:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325448

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#400000
Hi, ich bin der Meinung, dass man einen Reversalis nicht als Artefakt nutzen kann (außer als Umkehrtalisman) finde die Quelle dazu aber leider nicht mehr. Weiß jemand zufällig wo das steht?
von chuckyone
12.01.2014 19:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325448

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=blue Kennt jemand eine gute "Kampfgestalt" für den Adlerschwinge? Ich hatte bis jetzt Raubkatzen oder Bären im Auge. Aber Bären sind wegen der hohen LeP sehr kostspielig. Am besten sollte das Tier vernünftige AT/PA-Werte haben und sinnvolle Manöver. Aber vllt hat sich ja jemand scho...
von chuckyone
11.01.2014 11:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter bei der Armee
Antworten: 16
Zugriffe: 2168

Re: Phexgeweihter bei der Armee

Wie wäre es mit sowas wie Versorgungsoffizier? Der Typ, der mitten in der Wildnis immer wieder schafft die benötigten und seltensten Dinge auf zu treiben?
von chuckyone
31.12.2013 10:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?
Antworten: 92
Zugriffe: 7536

Re: Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?

OK. Ich bin ma wie immer zu faul mir alles an Antworten durch zu lesen. Aber....zu wenig AsP? Also mein Magier hat z.B. 75AsP und wird bald um die 90 haben. Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber zu wenig ist das nicht. Der "große" Trick daran ist einfach nur so oft wie möglich immer ei...