Die Suche ergab 2 Treffer

von Doc Sternau
21.04.2009 09:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A151.1 Wenn zwei sich streiten (Seelenschatten)
Antworten: 13
Zugriffe: 10763

Re: A151.1 Wenn zwei sich streiten (Seelenschatten)

Da gebe ich dr natürlich recht, nur wäre dann die Frage zu stellen, ob es abseits vom Symbolismus 'Wir geben euch nicht auf!' nicht sinnvoller gewesen wäre, wenn sich mehr volksnähere Kirchen wie Travia oder Peraine mit dem durch die Hesindekirche verschleuderten Gold, dort niedergelassen hätten. Dann hätte man Symbolik und Nutzen vereinigt.
von Doc Sternau
20.04.2009 23:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A151.1 Wenn zwei sich streiten (Seelenschatten)
Antworten: 13
Zugriffe: 10763

Re: A151.1 Wenn zwei sich streiten (Seelenschatten)

Wobei man über so einen Symbolcharakter streiten kann, wenn der Hesindetempel, der kein Schwein interessiert, praktischerweise dafür sorgt, dass Buckelfreak Xeeran noch ein paar hundert Dukaten mehr zur Finanzierung seiner sinistren Pläne hat. Hier kommt dann mMn eine recht gefährliche Quasi-Anerkennung der Rechtmäßigkeit der Piratenküste als Herrschaftsgefüge zustande.

[edit] Aber das die Hesindekirche beim Sch... bauen lieber klotzt als kleckert ist ja nichts Neues. :D

Zurück zu „A151.1 Wenn zwei sich streiten (Seelenschatten)“