Die Suche ergab 1371 Treffer

von Doc Sternau
06.08.2020 21:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die lustigsten / kreativsten alchimistischen Substitutionen eurer Runden?
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Die lustigsten / kreativsten alchimistischen Substitutionen eurer Runden?

Bei uns führen die ganzen 'ekligen' Zutaten regelmäßig dazu, dass umgekimmelte Großgegner fachgerecht ausgewaidet werden. Galle, Blut, Tränen und was sich sonst noch so an absonderlichem Gekröse finden lässt: Bag it and tag it. Das ist sicherlich mindestens ein gleichwertiges Substitut, wahrscheinli...
von Doc Sternau
06.08.2020 07:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente ASP pASP
Antworten: 57
Zugriffe: 2545

Permanente ASP pASP

Natürlich geht es um entstehende Outgame-Frustration - aber dafür gilt genau das gleiche. Zumindest in unseren Spielrunden haben wir uns noch nie hingesetzt und Charaktere nach dem Prinzip: Einer macht den Tank, einer den Supporter, einer den Healer usw. erstellt.
von Doc Sternau
05.08.2020 22:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente ASP pASP
Antworten: 57
Zugriffe: 2545

Permanente ASP pASP

Da bin ich voll beim @Strippenzieher. Das ist langfristig die sinnvollste Vorgehensweise mit permanenten Artefakten in der Spielrunde. :)
von Doc Sternau
05.08.2020 21:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente ASP pASP
Antworten: 57
Zugriffe: 2545

Permanente ASP pASP

Abet das finde ich schade. Wenn ich einen Magier aus bspw. Punin oder Khunchom mit Arcanovi ZFW 7 als Hauszauber generiere, dann will ich doch auch sofort drauf los Artefakte baurn und nicht warten müssen, bis meine ZFW so hoch sind, dass sich die pAsP lohnen. Vertrau mir: Willst du nicht. Da machs...
von Doc Sternau
05.08.2020 15:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente ASP pASP
Antworten: 57
Zugriffe: 2545

Permanente ASP pASP

Aber warum spielt man denn einen Supporter (Eigenschaftsmagier, Formmagier, manche Geweihtentypen, eben auch manche Artefaktmagier) wenn man nicht Supporten möchte? So richtig viel Sinn ergibt das für mich nicht. 1. Weil man einen aventurischen Charakter spielt, keine gamistische Funktion. Der typi...
von Doc Sternau
05.08.2020 14:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente ASP pASP
Antworten: 57
Zugriffe: 2545

Permanente ASP pASP

Djembo Dagegen sage ich auch gar nichts. Wobei eben ein Artefaktmagier der mit 6000 AP schon semipermanente Artefakte erstellen kann dann auch einen großen Teil dieser AP darin versenkt hat. Der kann dann nichts anderes besonders. Das ist aber nicht so wirklich das Problem an der pAsp-Diskussion, s...
von Doc Sternau
05.08.2020 11:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente ASP pASP
Antworten: 57
Zugriffe: 2545

Permanente ASP pASP

Klar, es mag sinnvollere Arten geben, seine AP einzusetzen, das ändert aber nichts daran, dass im High-End-Bereich Artefakte viel zu geringe pAsP-Kosten haben. Täglich ein Balsam sofortige Regeneration mit dem Auslöser "Träger wird verletzt" kostet 15 pAsP. 3*/Tag ein dreifach gestapelter Blitz dic...
von Doc Sternau
05.08.2020 08:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente ASP pASP
Antworten: 57
Zugriffe: 2545

Permanente ASP pASP

Ein Fulminictus-Artefakt, mit dem dem 2*/Woche je ein 60 SP Fulminictus ausgelöst werden kann, kostet nur 25 pAsP. Nö, ist es nicht. Dieses Artefakt kostet den Magier 750 - 1250 AP (je nach Regenerations-SF). Für 750 AP kann jeder Spieler die SF Aurapanzer erwerben, die einen permanenten Rüstschutz...
von Doc Sternau
03.08.2020 23:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente ASP pASP
Antworten: 57
Zugriffe: 2545

Permanente ASP pASP

Was haltet Ihr davon? Das kannst du sicher so machen, wenn du eine inneraventurische Erklärung für die Rückgabe von pAsp haben möchtest. Aber im Grunde kannst du auch einfach sagen: Im nächsten Abenteuer hast du deine Asp wieder voll. :) Spielmechanisch hat deine Rückgaberegel allerdings das Proble...
von Doc Sternau
03.08.2020 22:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente ASP pASP
Antworten: 57
Zugriffe: 2545

Permanente ASP pASP

Wir spielen zwar mit pAsp-Rückkauf, aber mein Artefaktmagier ist inzwischen auch Meister des Planastrale und erledigt einen guten Teil der Verzauberungsarbeit im Limbus. Bei 1/10 AsP-Kosten fallen dann auch die pAsp entsprechend wesentlich niedriger aus - selbst wenn man durch die Limbuserschwerniss...
von Doc Sternau
31.07.2020 18:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Horas exkommunizieren?
Antworten: 51
Zugriffe: 2547

Horas exkommunizieren?

Andwari hat geschrieben:
31.07.2020 14:01
Dass die Festlegung Rauls, nur Männer als Kaiser zuzulassen, irgendwann inneraventurisch (!) kritisiert wurde, ist mir nicht bekannt. Eine Regelung ohne Rückhalt für tausend Jahre beizubehalten klingt sonderbar.
Ich hab es die Tage erst wieder in "Donner & Sturm" gelesen.
von Doc Sternau
30.07.2020 19:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Horas exkommunizieren?
Antworten: 51
Zugriffe: 2547

Horas exkommunizieren?

Und noch als kleiner Verweis, warum da vermutlich kaum jemand groß gezuckt hat: Raul hat bei der Reichsgründung auch festgelegt, dass niemals eine Frau auf dem Kaiserthron sitzen dürfe. Eine Festlegung, die 1000 Jahre lang eher für Unverständnis gesorgt hat und schließlich zu Gunsten Rohajas ad acta...
von Doc Sternau
30.07.2020 19:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Inoffizielle Kampagne was ist erlaubt?
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Inoffizielle Kampagne was ist erlaubt?

Im Grunde darfst du nichts, was in einer offiziellen DSA-Publikation steht, 1:1 abschreiben und unter deinem Namen veröffentlichen. Es ist aber problemlos erlaubt, relevante Ereignisse, Personen oder Orte aus dem offiziellen Aventurien in deinen eigenen Worten wiederzugeben. Wenn also Malkillah III....
von Doc Sternau
29.07.2020 13:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Angroschs Haltung gegenüber den Zwergen und das Wirken von Liturgien.
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Angroschs Haltung gegenüber den Zwergen und das Wirken von Liturgien.

Aber was wäre mit einem zwar gutherzigen Zwerg, der bis dahin aber schon so viel Schicksalsachläge hatte, dass er massiv an Angroschs Gunst ihm gegenüber zweifelt, ihm also nicht mehr vertraut, jedoch aus schieren Überlebenswillen durchsprintet? Würde der dann Brandwunden davontragen? Gerade unter ...
von Doc Sternau
28.07.2020 23:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bronjaren wirklich unantastbar?
Antworten: 47
Zugriffe: 1366

Bronjaren wirklich unantastbar?

Die Frage wäre ja, WER würde den jetzt eine Armee aufstellen und diesen Bronjaren zu stürzen? Es ist ja nicht gerade so als ob dieses Land jetzt wirklich gut für größere Feldzüge geeignet wäre, es ist ja auch nicht so als ob da jetzt irgendwo eine größere Armee auf Abruf bereit steht. Nein, man müs...
von Doc Sternau
28.07.2020 23:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Horas exkommunizieren?
Antworten: 51
Zugriffe: 2547

Horas exkommunizieren?

Das ganze Thema dreht sich um eine Frage, die ohnehin obsolet ist, da diese ganzen Setzungen irdisch zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten vorgenommen worden. Dadurch entsteht halt ein Konglomerat, das solche Fragen wie die des Threaderstellers erzeugt und keine befriedigende Antwort dafür liefert...
von Doc Sternau
21.07.2020 15:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tsatuaria Hexen
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Wege der Vereinigungen

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
21.07.2020 13:32
Was ich mich nur frage: Wie überleben die Tsatuara Hexen, die ja selbst in Städten am liebsten nackt rumlaufen, im Bornland?
Infiniter Kettenbikini mit Caldofrigo in Zonenvariante. :D
von Doc Sternau
21.07.2020 15:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rechtlicher Status der Olporter Magier
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Rechtlicher Status der Olporter Magier

Aber wenn er das ist, was ist dann sein rechtlicher Status? Ist er erstmal noch Gildenmitglied oder ist er direkt rausgeworfen? Er ist gildenloser Magier - zumindest wenn er seiner Akademie die Treue hält. Er könnte sich natürlich auch lossagen und weiterhin Gildenmitglied bleiben. Für den Gildenau...
von Doc Sternau
19.07.2020 10:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hellsicht trüben gegen Odem
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Hellsicht trüben gegen Odem

Einfach einen Widerwille auf das Objekt, dann will sich das keiner anschauen. 8-)
von Doc Sternau
19.07.2020 00:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib aus Erz leider nutzlos?
Antworten: 23
Zugriffe: 965

Leib aus Erz leider nutzlos?

Einen Erzelementar, der mit Ini-Basis 10+ (oder gar 14+) agiert, fände ich nicht so passend. Ein Geist des Erzes hat INI: 8+W6 Ein Quecksilbergeist hat INI: 10+W6 Ein Dschinn des Erzes hat INI: 10+W6 Ein Elementarer Meister hat INI: 12+W6 Keiner hat irgendeine INI-SF. Es hat ja, wie schon festgeste...
von Doc Sternau
17.07.2020 18:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib aus Erz leider nutzlos?
Antworten: 23
Zugriffe: 965

Leib aus Erz leider nutzlos?

Den großen Kampf-Buff sehe ich übrigens nicht - dafür ist die Vorbereitung zu intensiv und die Kosten sind ja auch nicht von Pappe (erstmal den Zauber weit genug steigern, dann die ASP reinbuttern...). Das alles, bloß um aweng ADAC spielen zu können, ist die Sache sicher nicht wert . Ich hab auch n...
von Doc Sternau
17.07.2020 07:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib aus Erz leider nutzlos?
Antworten: 23
Zugriffe: 965

Leib aus Erz leider nutzlos?

Der "Leib aus Erz" ist nicht die Basisversion! das ist die High-end-variante des Leib des Erzes... Es ist trotzdem Teil des Basis-Zaubers. Da steht bei den Voraussetzungen ja auch nur '+7, TaW 18+' und nicht 'Meisterhafte Zauberkontrolle I'. Die Variante wurde genauso von einem Magier entwickelt, w...
von Doc Sternau
16.07.2020 13:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib aus Erz leider nutzlos?
Antworten: 23
Zugriffe: 965

Leib aus Erz leider nutzlos?

- Meisterhafte Zauberkontrolle 1 wäre sinnvoll ( bei so einem Zauber auf 18, sollte man diverse SFs auch schon beherrschen und wenn gerade dieser Zauber einen zeigt, dass man genau diese Fähigkeit braucht und darauf hin arbeitet) Das halte ich für unlogisch. Man entwickelt einfach keine Zauber, die...
von Doc Sternau
16.07.2020 13:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib aus Erz leider nutzlos?
Antworten: 23
Zugriffe: 965

Leib aus Erz leider nutzlos?

Die zusätzliche Behinderung liegt ja nicht rein an der Masse, sondern an der relativen Unbeweglichkeit der härteren Haut (und der allgemeinen Erhöhung der Erz-Komponente). Da man in der Variante ja aber komplett aus Erz besteht, sollte die Haut keinerlei Rolle spielen. Ist ja nicht so, dass du inne...
von Doc Sternau
15.07.2020 23:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib aus Erz leider nutzlos?
Antworten: 23
Zugriffe: 965

Leib aus Erz leider nutzlos?

Ich denke, das ausschlaggebende an dem Text ist, dass man in allen Belangen wie ein Erzelementar zu behandeln ist. Von diesen wird an keiner Stelle berichtet, dass sie bewegungsunfähig sind. Ergo natürliche Grenze für die GS-Reduktion aus BE ist GS 1. Egal wie weit man rechnerisch fallen würde, tief...
von Doc Sternau
14.07.2020 22:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Braune Reihe und die magische Bibliothek
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Braune Reihe und die magische Bibliothek

Ich finde jetzt weder Mag3 noch Mag2 übertrieben für ein solches Buch. Ich würde allerdings sagen, dass wenn der REVERSALIS drin ist als Thesis, dort auch der INVOCATIO MINOR bzw. MAIOR drin sein sollten - sonst ist der REVERSALIS überflüssig. Keine der Formeln, die du bisher drin hast, sind jedenfa...
von Doc Sternau
14.07.2020 21:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische fallen
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Magische fallen

z.b. -eine Teleportfalle die einen Dieb oneway in den Limbus katapultiert- wäre das den überhaupt möglich und wie muss man das umsetzten. Möglich wäre das, aber reichlich teuer und der Dieb würde vermutlich nicht lebend im Limbus ankommen und falls doch, überlebt er dort sowieso nicht lange (der Li...
von Doc Sternau
09.07.2020 15:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sklaven als Leibeigene
Antworten: 21
Zugriffe: 792

Sklaven als Leibeigene

Timonidas hat geschrieben:
09.07.2020 15:03
Aber wie so oft im Bornland wird niemand ihn daran hindern sich ein paar Leibeigene zu "kaufen", solange er ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn hat.
Die haben auch schon immer hier gelebt! Was braune Haut? Die sind nur ungewaschen, wie immer!
von Doc Sternau
09.07.2020 08:04
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 127
Zugriffe: 20414

Wege der Vereinigungen

Ich muss sagen, ich finde WdV nach wie vor ein gelungenes Projekt, dass natürlich in einigen Ecken seine Probleme hat. Ich habe es bisher nicht in seiner Gesamtheit gelesen und werde es vermutlich auch nicht (davon bekomme ich rote Ohren :censored: ). Insgesamt ist das Werk halt eines der Sorte: Bra...
von Doc Sternau
08.07.2020 23:47
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Zähne des Kaimans (Rabenkrieg 1)
Antworten: 27
Zugriffe: 1534

Die Zähne des Kaimans (Rabenkrieg 1)

Das tun die Autoren eh, natürlich immer mit 5 Sternen und ihre Freunde auch. Die ganzen Rankings sind aus dem Ruder gelaufen und können eigentlich eingestellt werden, da nutzlos, denn es führt nur zu Schwachsinn: Hab noch nie eins meiner Abenteuer bewertet und wüsste auch nicht, dass das Freunde vo...