Die Suche ergab 4 Treffer

von Roban Loken
16.01.2018 14:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809459
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)



Kurze Frage zu den Paradewerten von Schilden und Parierwaffen.

Verstehe ich es richtig, dass speziell Schilde aber auch Parierwaffen nur mit voll ausgebauten SF richtig zum Tragen kommen. (MBK 38, MBK 81)
Mein Held hat bei der Erstellung (Schwertgeselle bei Dom Talfar) einen PA-Basiswert von gerundet 8.
Wie jeder normale Aventurier ist er NICHT beidhändig.
Als automatische Vorteile erhält er Linkhand und Schildkampf I.

Da hieße nach meiner Rechung für die Parade mit einem Vollmetall-Buckler (WM 0/+2)

PA-Basis (8) - Benutzung falscher Hand (reduziert durch Linkhand) (-6) + PA-Bonus aus Linkhand (+1) + PA-Bonus aus Schildkampf I (+2) + WM (+2) = Paradewert
also
8 - 6 +1 +2 +2 = 7!

Ist das richtig?

Wenn ich stattdessen mit dem Buckler als "Parierwaffe" pariere, habe ich aufgrund fehlender SF (Parierwaffen) sogar nur eine Parade von 5!

Ist das richtig, oder mach ich irgendwas an der Berechnung falsch?

Danke und viele Grüße

Roban
von Roban Loken
07.01.2018 13:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809459
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Oh Mann,

hatte stattdessen bei Aventurische Helden geschaut. :rolleyes:

Danke!
von Roban Loken
07.01.2018 13:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809459
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

DOM TALFAN SCHWERTGESELLE

Liebe Leute,
leider habe ich über die Suche nichts konkretes gefunden:

Ist der Dom Talfan Schwertgeselle irgendwo offiziell beschrieben? Oder muss man sich diese Schwertschule selbst erstellen?
In "Aventurische Helden" und "Mit blitzenden Klingen" habe ich auch nichts gefunden. Da sind nur die 4 häufigsten ohne Dom Talfan beschrieben.

Falls man den selbst erstellen muss: hat das jemand schon gemacht?

Danke und viele Grüße

Roban

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)“