Die Suche ergab 1 Treffer

von Lir von Fairnhain
31.03.2018 23:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.1 Alptraum ohne Ende
Antworten: 29
Zugriffe: 15355

SG1.1 Alptraum ohne Ende

Wir haben letztens die Kampagne um die sieben Gezeichneten beendet, und ich muss sagen, es ist rückblickend das Abenteuer, welches mir am Besten gefallen. Leider ist die Kampagne insgesamt eher ein kaputter Roman mit wenig Spielraum für kreative Ideen oder auch nur das Versagen, da nicht nur der Ausgang, sondern zum Teil schon sehr kleine Details gesetzt sind. Und auch die Ausgewogenheit der Zeichen lässt zu wünschen übrig.

Nichtsdestotrotz gefiel mir dieses Abenteuer gut. Der Auftakt auf der Warenschau in Weiden, welche zunächst als sanfter Einstieg erscheint, bietet einen sehr schönen, harten Kontrast zu dem vernichteten Dragenfeld. Da schon von Anfang an klar war, wo man hin muss und was zu tun ist, hat mich hier das Railroading nicht gestört. Vielmehr ist durch den Zeitdruck, die Alpträume und die bedrückende Stimmung, je näher man Dragenfeld kam, eine sehr schöne Atmosphäre am Spieltisch entstanden.
Für mich war es ein sehr gelungener Auftakt, da hier schon klar wurde, das die Bedrohung durch Borbarad und seine Schergen etwas ist, was den Helden in Zukunft alles abverlangen wird. Und das Borbarad sowohl die Macht als auch den Willen hat, Aventurien komplett zu vernichten.

4Punkte von mir. Leider kamen die Abenteuer danach bis auf eine Ausnahme für mich nicht mehr an dieses heran

Zurück zu „SG1.1 Alptraum ohne Ende“