Die Suche ergab 14 Treffer

von Lir von Fairnhain
01.01.2019 15:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA02 Der Vampir von Havena
Antworten: 12
Zugriffe: 5528

VA02 Der Vampir von Havena

Das Abenteuer richtet sich ganz klar an Anfänger, und meiner Meinung nach erfüllt es die Kategorie 'Einsteiger ' sehr gut. Zum einen liegt ein fertiger Charakter dabei, zum anderen werden Regeln in dem Buch erklärt, so dass man gleich ohne größere Regelkenntnis losspielen kann. Der Autor schafft es ...
von Lir von Fairnhain
31.03.2018 23:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.1 Alptraum ohne Ende
Antworten: 24
Zugriffe: 9685

SG1.1 Alptraum ohne Ende

Wir haben letztens die Kampagne um die sieben Gezeichneten beendet, und ich muss sagen, es ist rückblickend das Abenteuer, welches mir am Besten gefallen. Leider ist die Kampagne insgesamt eher ein kaputter Roman mit wenig Spielraum für kreative Ideen oder auch nur das Versagen, da nicht nur der Aus...
von Lir von Fairnhain
28.03.2018 21:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A112.7 Im Schatten der Berge (Leicht verdientes Gold)
Antworten: 9
Zugriffe: 5549

A112.7 Im Schatten der Berge (Leicht verdientes Gold)

Sehr schönes kleines Szenario/Abenteuer, welches sich auch gut in eine übergeordnete Kampagne einschieben lässt. Es lässt sich auch gut in einem Spieleabend bewältigen, wenn man es denn zB auf einer Con ausprobieren möchte. Wir hatten es in einer übergeordneten Kampagne mit wechselnden SLs gespielt,...
von Lir von Fairnhain
22.03.2018 12:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG3.1 Goldene Blüten auf Blauem Grund
Antworten: 15
Zugriffe: 5749

SG3.1 Goldene Blüten auf Blauem Grund

Ich bin mit einer sehr hohen Erwartungshaltung an das Abenteuer gegangen und wurde leider enttäuscht. Ich hatte das Gefühl, dass man weder als Charakter mit seinen Fähigkeiten noch als Spieler mit guten Ideen das Abenteuer irgendwie beeinflussen konnte. Ds Ergebniss schien bis auf einige Details vor...
von Lir von Fairnhain
22.03.2018 12:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A153.3 Riesige Liebe(Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 9
Zugriffe: 5501

A153.3 Riesige Liebe(Märchenwälder, Zauberflüsse)

Solides kleines märchenhaftes Abenteuer, was ich an ca 1,5 Spielabenden geleitet habe. Es hat einige gute Elemente, wie die Schrate oder auch die Darstellung der Leibeigenschaft im Bornland, es wirkte für mich aber sehr losgelöst von dem sonstigen "Ton" in DSA. Das heißt, man musste hier, damit das ...
von Lir von Fairnhain
21.03.2018 22:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A89 Tal der Finsternis
Antworten: 13
Zugriffe: 10784

A89 Tal der Finsternis

Ich habe dieses Abenteuer als Spieler erlebt, und muss jetzt einfach eine Lanze dafür brechen. Wir haben es mit einer sehr hochstufigen Gruppe gespielt, die auch schon vorher Kontakte zum Hochadel hatte und auch in der G7 aktiv war. Ich weiß nicht, wieviel Arbeit unser SL da hineingesteckt hat, aber...
von Lir von Fairnhain
21.03.2018 22:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A87 Mutterliebe
Antworten: 31
Zugriffe: 9260

A87 Mutterliebe

Normalerweise bin ich eher Spieler, aber das ist eines der Abenteuer, was ich geleitet habe. Und ich muss sagen, es funktioniert maximal als Episodensteinbruch, nicht als zusammenhängende Geschichte. Die Motivation der Antagonistin ist nicht nachvollziehbar, die Wahl ihrer Mittel abstrus. Wäre es ni...
von Lir von Fairnhain
21.03.2018 21:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A136 Die Wandelbare
Antworten: 71
Zugriffe: 20341

A136 Die Wandelbare

Ich habe das Abenteuer als Spieler erlebt und muss rückblickend sagen, dass es eines der Abenteuer ist, welches mir am meisten Spaß bereitet hat. Wie haben eine Gruppe rund um einen Archäologen gespielt, weswegen der Einstieg bzw die Motivation kein Problem bei uns war. Der Part in Punin mit den Dra...
von Lir von Fairnhain
16.12.2017 18:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 9581

Neue Regelung für Phexens Hallen

Ich kann diesen Schritt durchaus nachvollziehen, auch wenn ich sicherlich zu denen gehöre, die es treffen wird. Und das natürlich sehr schade für mich ist, da das Verkaufen über diese Plattform viel schneller und unkomplizierter für mich war als z.B über Ebay oder Amazon. Dennoch denke ich, das diej...
von Lir von Fairnhain
24.02.2017 11:12
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Rondria, Amazone aus Yeshinna
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

Re: Rondria, Amazone aus Yeshinna

Also, an dem links/rechts Problem soll es ja nicht scheitern. Hab sie fix gespiegelt.
Ja, die Proportionen von Leuten auf Pferden sind echt nicht einfach :oops:

gespiegelte Version
http://pencilno6.deviantart.com/art/DSA ... -665438979
von Lir von Fairnhain
23.02.2017 22:23
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Rondria, Amazone aus Yeshinna
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

Re: Rondria, Amazone aus Yeshinna

Hier ist sie auch schon
Die Proportionen sind leider etwas verzerrt, aber
das Bild sollte vor allem auch Geschwindigkeit rüberbringen, und der Aspekt gefällt mir ganz gut.
Ich hoffe, sie weiß zu gefallen.
----neue Version unten----
von Lir von Fairnhain
23.02.2017 20:18
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Rondria, Amazone aus Yeshinna
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

Re: Rondria, Amazone aus Yeshinna

Hi Assaltaro,
ich würde mich gerne an Rondria versuchen.
Ich male hobbymäßig hauptsächlich in Aquarell.
Unten sind zwei fertige Bilder, damit du dir einen Eindruck machen kannst
von Lir von Fairnhain
23.02.2017 16:36
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Aki Brandson Ugdalfson, Krieger aus Thorwal
Antworten: 2
Zugriffe: 1555

Re: Aki Brandson Ugdalfson, Krieger aus Thorwal

Hi Aki, ist dein Post noch aktuell? Ist ja schon eine kleine Weile her :) Ich würde mich gerne an deinem Char versuchen, bin allerdings kein Profi, sondern zeichne nur hobbymäßig. Edit: Auch Aki hat seinen Weg aufs Papier gefunden Hoffe, es gefällt einigermaßen Hier einmal der Link: http://pencilno6...
von Lir von Fairnhain
22.02.2017 20:20
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Moana Tahnee - Waldmensch, Jägerin
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Re: Moana Tahnee - Waldmensch, Jägerin

Hi, Ich würde mich Moanas gerne annehmen, falls es noch aktuell ist. Ich zeichne allerdings nur hobbymäßig und meistens in Aquarell. Wenn das für dich ok ist, würde ich ein kleines Porträt von ihr anfertigen Ps: Mich hat das Zeichenfieber gepackt, ich habe ein Porträt fertig gestellt. Hoffe, es gefä...