Die Suche ergab 43 Treffer

von Maha Vairocana
13.04.2018 18:43
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod
Antworten: 13
Zugriffe: 6285

Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod

Naja, die fiesen Barbaren mit den dicken Waffen stehen auch meistens vorne :lol:
Und ansonsten gilt "Kill the Mage first!"
Davon ab ist es doch sinnvoll, aus Sicht der NSCs, den Charakter zuerst zu töten, der am gefährlichsten aussieht, bzw. am gefährlichsten ist - sprich Magier bzw. Damagedealer.
von Maha Vairocana
12.04.2018 20:34
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod
Antworten: 13
Zugriffe: 6285

Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod

@ Rogan Walkamm Also unser SL ist da relativ rigoros, Gegner behält er so bei wie sie im Abenteuer sind und passt wenn dann höchstens die Anzahl an. Im Endeffekt müssen wir Spieler uns gegenseitig unterstützen, bzw den Rücken freihalten. Dadurch, dass der körperlich größte Char auch immer der erfahr...
von Maha Vairocana
12.04.2018 11:54
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod
Antworten: 13
Zugriffe: 6285

Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod

Also tatsächlich auch relativ gemischt. Bei unserer Gruppe (die Wildermark-Gruppe von Dark-Chummer) hatte der höchste Char etwa 24000 bzw. 16000AP und der Niedrigste etwa 3000AP. Während des Abenteuers haben wir auch 3 bzw. 5 Helden verloren (drei sind definitiv Tod und hoffentlich in Borons Hallen ...
von Maha Vairocana
10.04.2018 16:03
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod
Antworten: 13
Zugriffe: 6285

Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod

Netter Bericht. War ineressant mal zu lesen, wie eine andere Gruppe die Dörfer und den Wall gelöst haben. :)
Bei uns war zu Beginn tatsächlich auch der Baron von Zweimühlen (Spielerchar) bei der Gruppe dabei. Darf ich fragen welche Stufe eure Chars hatten.
von Maha Vairocana
26.08.2015 19:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 12587

Re: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Jandras Grab Gjalsker Hochland, 9. Sturmmond 2662 nach Jurgas Landung (9. Boron 1035 BF) Dichter Nebel hatte das Hochland bedeckt und alles in tristes Grau gehüllt. Bäume, Sträucher und Hügel waren kaum mehr als dunkle Silhouetten. Stumm wies Madhru auf die Hügel, die vor ihnen lagen. Dahinter soll...
von Maha Vairocana
27.05.2015 16:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 12587

Re: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Nach mehreren Stunden des Ausharrens, hatte sich das gedämpfte Heulen des Schneesturms gelegt. Thure hatte sich in der Zwischenzeit etwas ausgeruht. Gerade als er sich Finger und Zehen warm gerieben hatte, hielt er plötzlich inne. Der Galdmader lauschte angestrengt und glaubte Schritte auf dem Schne...
von Maha Vairocana
25.05.2015 20:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 12587

Re: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Es tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat, aber jetzt geht es endlich weiter. „Schwer wurde uns unsere Suche durch böse Zauber. Die tapfere Harda zogen sie ins Verderben. Fluch denen, die so ehrlos handeln!“ Nach einer guten Stunde waren die Krieger zurückgekehrt und hatten einige Dinge unweit ...
von Maha Vairocana
27.04.2015 10:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aventurischer Bote #170 erschienen
Antworten: 29
Zugriffe: 3118

Re: Aventurischer Bote #170 erschienen

@Disaster: Ich dachte mir schon, das sie diesen krassen Nachteil in DSA5 weglassen würden, daswegen habe ich ja DSA4 dazugeschrieben :wink: @Raul: kein Heldencharakter ist mehr der Archetyp seines Volkes, seiner Kultur, das ist mir durchaus bewusst :) @Sumaro: Und genau das ist ja mein Hauptproblem....
von Maha Vairocana
21.04.2015 22:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aventurischer Bote #170 erschienen
Antworten: 29
Zugriffe: 3118

Re: Aventurischer Bote #170 erschienen

Als Spielerin eines Fjarninger-Charakters (Wildermark-Spielberichte: Mit wehenden Bannern von Dark-Chummer) habe ich mit großen Erwartungen den DSA5 Archetyp der Fjarninger Barbarin gelesen und bin über einige Ungereimtheiten gestolpert: 1. Aus dem Beispieltext geht hervor, das die Fjarningerin mit ...
von Maha Vairocana
13.03.2015 23:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 12587

Re: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Gulbladdirstadir, 27. Schlachtmond 2662 nach Jurgas Landung (27. Travia 1035) Am nächsten Morgen wurden die fünf Fremden zur Hersirin der Gulbladdir-Sippe gebracht. Katla Sigridsdottir hieß ihre Gäste willkommen. Zur Sippe gehörten rund vierzig Leute, von denen jeder eine bestimmte Aufgabe erfüllte...
von Maha Vairocana
24.02.2015 19:59
Forum: Wildermark
Thema: Mit Wehenden Bannern - Abgespeckte Variante (enthält MI)
Antworten: 7
Zugriffe: 1269

Re: Mit Wehenden Bannern - Abgespeckte Variante (enthält MI)

Hallo sagista! Ich dachte ich melde mich hier auch mal zu Wort. Also ich habe MwB als Spielerin bei Dark-Chummer erleben dürfen und ich muss sag es war eine sehr umfangreiche Kampagne, in der wirklich jeder Char auf seine Kosten kam. Ich glaube, dass es unheimlich schwierig ist, die Ereignisse der K...
von Maha Vairocana
18.02.2015 12:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 12587

Re: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

@ Gumbald: Herzlichen Dank für das positive Feedback :) natürlich werde ich hier weiter meine Spielberichte posten. Virport Virport, 22. Schlachtmond 2662 nach Jurgas Landung (22. Travia 1035 BF) Am Nachmittag hatte die Brennawyn, auf Wunsch der Passagiere, den Hafen Virports angelaufen. Der kleine ...
von Maha Vairocana
05.02.2015 20:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 12587

Re: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Hey Amra! Natürlich geht es hier noch weiter. Hatte leider nur wenig Zeit, die letzten Monate - sorry dafür. :oops: Aber jetzt geht es weiter mit: Der Fluch des Blutes Spurensuche in Auriler Auriler, 16. Schlachtmond 2662 nach Jurgas Landung (16. Travia 1035 BF) Die Ghulschlächter waren sich darüber...
von Maha Vairocana
20.12.2014 22:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 12587

Re: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Tapfer stand Hjore, das Skraja ängstlich umklammernd, zwischen dem Ghul und Raska, als eine Klauenhand den Jungen einfach beiseite wischte. Der Ghul beugte sich geifernd zu dem Mädchen hinab, das sich vor Angst gelämt nicht rühren konnte. Verzweifelt beobachtete Thure das Geschehen und bemerkte als ...
von Maha Vairocana
25.11.2014 22:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 12587

Re: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Ins Herz des Seufzermooses Der Weg führte die Wolfstöter abseits des Bohlenweges mitten hinein in das endlose Hochmoor, wo nichts als knorrige Bäume, graue Weiden und dornige Büsche zu finden waren. Um nicht in verborgene Schlammlöcher zu stolpern, banden sich die Fünf mit dem Seil aneinander und s...
von Maha Vairocana
20.11.2014 19:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 12587

Re: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Entlang des Seufzermooses Korja übernahm wieder die Führung der Gruppe, als sie in der näheren Umgebung Waskirs ein paar wenige Gehöfte passierten. Die Torfstecher und Bauern empfingen die Fremden zunächst misstrauisch, waren dann aber dankbar, als sie von dem kommenden Sturm erfuhren. Die meisten ...
von Maha Vairocana
13.11.2014 18:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 12587

Re: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Vielen Dank Amra1983, ich freue mich über das positive Feetback. Die Versunkenen Ein Sturm zieht auf Waskirer Hochland, 6. Schlachtmond 2662 nach Jurgas Landung (6. Travia 1035 BF) Die nächsten Tage folgten die Wolfstöter dem Waskirer Pfad durch die karge Heidelandschaft des Hochlandes. Auf den hüge...
von Maha Vairocana
25.10.2014 12:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 12587

Re: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Thorwal, 29. Heimamond 2662 nach Jurgas Landung ( 29. Efferd 1035 BF) Am nächsten Morgen suchten Thure, Walkir und Askir einen der Märkte in der Hjaldingstadt auf und kauften dicke Fellumhänge, Proviant und ein zehn Schritt langes Kletterseil. Dann verließen sie die Stadt durch das Bodirtor , trafe...
von Maha Vairocana
25.10.2014 00:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kampagne in den Dunklen Zeiten - Feedback erwünscht
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Kampagne in den Dunklen Zeiten - Feedback erwünscht

Gerne. Ich wäre ja schon interessiert, wie deine Gruppe die Kampagne meistert. Vielleicht kannst du mich ja auf dem Laufenden halten.
von Maha Vairocana
23.10.2014 00:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kampagne in den Dunklen Zeiten - Feedback erwünscht
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Kampagne in den Dunklen Zeiten - Feedback erwünscht

Hey Einradfaun! Hast du mit deiner Gruppe jetzt schon in den DZ gespielt? Selbst wenn, kann ich dir die Spielberichte von Dark-Chummer ans Herz legen http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=94&t=24693 Vieleicht bekommst du da noch etwas Inspiration und weiter hinten (2. Seite, ca in der Mitte) finde...
von Maha Vairocana
22.10.2014 12:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 12587

Re: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Askir, Thure und Walkir waren sich einig, noch heute nach Olport aufzubrechen um in der Runajasko zu Olport etwas über eine verfluchte Hetfrau oder über den Schatz von Blotgrim in Erfahrung zu bringen. Thure verwies darauf, dass man auf dem Weg nach Olport auch gleich in dem Dorf Auriler vorbei sehe...
von Maha Vairocana
17.09.2014 23:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 12587

Re: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Der Ifirnshai Meer der Sieben Winde, 30. Heimamond 2662 nach Jurgas Landung (30. Efferd 1035 BF) Die Seetiger war etwa noch eine Tagesreise von der heimatlichen Ottaskin der Sturmvögel entfernt und mit jeder Meile stieg die Vorfreude der Thorwaler auf ihre Familien und ihre Liebsten - sie würden re...
von Maha Vairocana
14.09.2014 15:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 12587

[MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Skaldensänge Im folgenden Spielbericht sind Meisterinformationen zu dem Abenteuerband "Skaldensänge" enthalten. Diese Abenteuer werden von einer reinen Thorwaler-Themen-Gruppe bestritten, die sich Ende Heimamond zum ersten Mal in Südthorwal in dem kleinen Küstendorf Lervik, nördlich von Kendrar, tr...
von Maha Vairocana
01.04.2014 19:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neues zu DSA5: Spielervertrag und Ulisses-Spieler-Score
Antworten: 62
Zugriffe: 3158

Re: Neues zu DSA5: Spielervertrag und Ulisses-Spieler-Score

Also ich kann diesen Vertrag nur als Beleidigung auffassen. Die einzelnen Beispielpunkte mögen zwar durchdacht sein, dennoch denke ich das eine funktionierende Gruppe auf derlei Geschmacklosigkeit verzichten kann. Ich weiß ja nicht mit wem ihr (die ihr den Vertrag entworfen habt und ihr, die ihr die...
von Maha Vairocana
07.01.2014 23:37
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 102018

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

[Ich habe die Sage (MwB S.129) überarbeitet, um den Helden von Zweimühlen die wichtigen Orte und Ahaltspunkte zu geben. Vielleicht errät ja einer der Leser, an welchem Ort sich die Burgruine Schwarzenfels befindet :wink: Der Erste, der richtig antwortet, bekommt die Karte des Kavernen-Dungeons.] Die...
von Maha Vairocana
03.01.2014 12:39
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 102018

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

Immerhin haben wir über die Hälfte der Kampagne schon geschafft...
von Maha Vairocana
06.12.2013 18:05
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 102018

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

Der Letzte Ritt der Eisenfaust Hunger und Kälte Stadt Zweimühlen, Ende Firun, im Jahre 1035 nach Bosparans Fall Der Winter war in diesem Monat am härtesten, so dass die meisten Kampfhandlungen geruht hatten. Da Lutisana beim zurückliegenden Fall Zweimühlens, einen großen Teil der Ernte mitgenommen ...
von Maha Vairocana
17.08.2013 23:11
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 102018

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

Die Ausdauer hat sich gelohnt, endlich geht es weiter!!!
von Maha Vairocana
15.07.2013 08:58
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 102018

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

Nun endlich die Vorstezung des 20. Spielabends.
von Maha Vairocana
26.06.2013 13:10
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 102018

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

(Und nun endlich die Fortsetzung des 19. Spielabends) Jäger der Verdammnis Rogars und seine tapferen Helden spürten, dass es mit jedem Schritt, den sie weiter aufstiegen, kälter wurde. Nalgardis lag schon lange außer Bogenschussreichweite und der Eingang unter dem Gletscher war schon zu sehen. Nach ...