Die Suche ergab 337 Treffer

von Tharamnos
22.03.2014 01:02
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Wenn durch Schusswaffen in einem Land mehr Menschen umkommen als in allen Kriegen dieses Landes zusammengerechnet, dann ja, dann darf man davon ausgehen, dass die Regierung beim Schutz ihrer Einwohner versagt hat. Ohne jetzt weiter auf die weit am Thema vorbeiführende Diskussion eingehen zu wollen,...
von Tharamnos
21.03.2014 23:37
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Aber von mir aus, dann ist eben eine wahl bei der die Abstimmung von Soldaten einer dritten Macht kontrolliert wird, die Opposition davor vollständig ausgeschaltet wird, keine neutralen Beobachter vorhanden sind in deinen Augen legitim. Komisch. Solche Vorwürfe macht der Kiever Regierung niemand: B...
von Tharamnos
21.03.2014 20:55
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Es fängt schon damit an, dass die Wahl alles andere als mit demokratischen Prinzipien konform war. Es fängt schon damit an, dass es auf dem Wahlzettel die Wahl zwischen Anschluss an Russland und langsamen anschluss an Russland gab. Mit welchen demokratischen Prinzipien war es denn nicht konform? Di...
von Tharamnos
21.03.2014 18:35
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Ich spielte nicht auf Hitler als Inkarnation des Bösen an, sondern auf die scheinbare Vergleichbarkeit zwischen der Angliederung des Sudetenlandes und der Angliederung der Krim. Damals hat man Hitler das durchgehen lassen, weil man hoffte, so den Frieden erhalten zu können. Ein Trugschluss, wie sic...
von Tharamnos
21.03.2014 18:33
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Ich glaube nichtmal, dass Putin homophob ist. Aber das macht die Sache nur schlimmer. Ein homophober Mensch, der homophobe Gesetze erlässt, ist wenigstens ehrlich. (Ich stimme seiner Meinung nicht zu, aber er ist ehrlich.) Ein Machtmensch wie Putin, der homophobe Gesetz nur aus Machtstreben erlässt...
von Tharamnos
21.03.2014 16:53
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Wir können Putin durchaus für Homophobie kritisieren, auch wenn wir nicht genug Kindergartenplätze haben. Kannst du das? Woher willst du denn wissen, ob er homophob ist? Und ist der Vorwurf der Homophobie gegenüber Russland ein echtes, aufrichtiges Anliegen aus Ländern, die bei sich bereits Gleichb...
von Tharamnos
21.03.2014 15:51
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Ja klar, ohne Ultimatum oder sonst irgendwelche Aussagen wird das ukrainische Eigentum beschlagnahmt, weil es einem gerade in den Kram passt. Die Ukraine hatte nicht die Möglichkeit auf diese Situation überhaupt zu reagieren und man wollte sie auch nicht darauf reagieren lassen. Wieso sollte man da...
von Tharamnos
21.03.2014 14:39
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Ich würde gerne einmal wissen von welchen Idealen du die Forderung nach Kinderreichtum ableitest und Alleinerziehende verurteilst. Kinderreichtum ist in der freien Marktwirtschaft was tolles, da sich Kinder wirtschaftlich toll ausbeuten lassen ohne aufzubegehren, goole bspw. einmal "Kinder Sch...
von Tharamnos
20.03.2014 18:49
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Die USA haben mit ihrem überfall auf den Irak den Präzedensfall gesetzt, dass wenn du als Diktator leute massenweise mit Chemiewaffen umbringst und uns deine Visage nicht passt, denn können wir dich absetzen. Recht arrogant, aber nicht wirklich gefährlich. Viel schlimmer: Die USA haben den Präzeden...
von Tharamnos
20.03.2014 18:10
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

@Thargunitoth: Die Russen beschlagnahmen gar nichts. Die Republik Krim beschlagnahmt militärische Einrichtungen und Material auf ihrem Hoheitsgebiet. Da die Ukraine keinen Vertrag mit der Krim über die Stationierung von Truppen oder Militärbasen hat, ist es das Recht der Krim das im Rahmen ihrer Sou...
von Tharamnos
20.03.2014 17:30
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Und in der Sache steht Russland nunmal Isoliert da. 13 zu 1 ist eine deutliche Aussage für den Sicherheitsrat. Regelmäßig scheitern Resolutionen gegen Israel am Veto der USA. So verhinderten die USA zuletzt im Februar 2011 zum zehnten Mal in Folge eine Resolution gegen Israel, während alle 14 übrig...
von Tharamnos
20.03.2014 15:02
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Ich meine, natürlich kann man der Meinung sein, der Westen, insbesondere die USA haben ihre moralische Legitimität verspielt. So ganz abwegig ist diese Meinung in der Tat nicht und das anzuerkennen ist für jemanden wie mich, der die USA eigentlich schon immer verteidigt hat (bis auf den zweiten Ira...
von Tharamnos
19.03.2014 23:44
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Ist doch kein wirklich ernstzunehmen Standpunkt, den du da vertrittst. Nur weil die USA in den Irak einmarschiert sind relativiert dies noch lange nicht den Einmarsch Russland in die Ukraine. Doch, das tut es. Zuerst einmal ist es ohnehin strittig ob die Russen überhaupt in der Ukraine einmarschier...
von Tharamnos
19.03.2014 23:19
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Also kurz: Nach US Definition Foltern sie gar nicht und wenn sie Leute in wirkliche Folterkeller schicken, dann muss man ihnen das erst mal nachweisen, dass sie auch 100%ig wussten, dass die dort gefoltert werden. Das ist natürlich nicht möglich. Die USA folterten. Auch nach der eigenen Definition....
von Tharamnos
19.03.2014 13:10
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Die amerikanischen Ureinwohner sind ein sehr schlechtes Beispiel aus einer Zeit, die noch keine UN CHarta kannte. Ähnliche Beispiele lassen sich wohl für jede Volksgruppe finden, sind aber wie gesagt sehr schlechte Beispiele. Beginn des Völkerrechts ist der Westfälische Friede. Aber all das ist sow...
von Tharamnos
19.03.2014 11:12
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Ok, dann nenne mir doch einen Fall bei in dem die USA erst versichert haben, dass sie die unverletzlichkeit einer Grenze garantieren und dann gegen diesen Vertrag handeln. Go! Amerikanische Ureinwohner. "Ja, westlich der Appalachen könnt ihr bleiben." "Öh, ja, westlich des Mississipp...
von Tharamnos
18.03.2014 23:52
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 831314

Re: Lustige Links -Revival-

von Tharamnos
18.03.2014 23:23
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Übrigens titelt das von dir verlinkte Blatt auch Russia is Doomed . Das Blatt selbst ist nicht so wichtig (kam einfach oben bei einer Google-Suche raus). Dass Indien und China in der Krim-Frage hinter Russland stehen waren Nachrichten, die man auch anderenorts findet (sogar auf Reddit ). Der Artike...
von Tharamnos
18.03.2014 23:10
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Kannst dir mit Eulenspiegel die handreichen. Dein putsch ist eben nicht Völkerrechtswidrig, wäre es doch völkerrechtswiderig seinen Willen nicht gegen geltendes Recht durchsetzen zu können. Nein, der Putsch als Akt selbst ist nicht völkerrechtswidrig, sondern nur ein Verstoß gegen Recht und Verfass...
von Tharamnos
18.03.2014 22:44
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Dass China dagegenstimmt war eigentlich klar: Die Chinesen halten nichts davon, dass sich Völker durch Referendum selbständig machen und die territoriale Integrität bedrohen können (Tibet, Taiwan, ...). Auf der anderen Seite unterstützen sie dennoch Russland, darum die Enthaltung. Tja, ich habe dir ...
von Tharamnos
18.03.2014 22:24
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Das Problem ist, dass seine Kosten-Nutzen Rechnung nicht stimmt. [...] Kooperation mit Russland in der Iransache funktioniert nicht mehr. Kooperation mit Russland hat seine Bedeutung allgemein verloren. Russland wirtschaftlich zu schwächen oder gar in die Knie zu zwingen wurde eine Option. Gerade w...
von Tharamnos
18.03.2014 21:59
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Die wesentliche Information ist, dass deine Quelle Gregor Gysi zu sein scheint. Ich glaube aber nicht, dass er bei der Abstimmung zugegen war und halte ihn daher nicht für einen überzeugenden Zeugen, zumal er als Oppositionspolitiker durchaus Interessen an genau der Auslegung hat, die er vertritt. ...
von Tharamnos
18.03.2014 21:47
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

25% sind Ukrainer ohne Russische Wurzeln, ich glaube mal, das die wohl gerne in der Ukraine beleiben würden. Nein, wollten sie nicht, da machst du es dir zu einfach. Nur weil es keine ethnischen Russen sind, sind sie nicht notwendigerweise gegen einen Anschluss an Russland. Zu diesen 24% Ukrainer g...
von Tharamnos
18.03.2014 21:39
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Wenn die Mehrheit eines Parlaments die Absetzung des Präsidenten beschließt, dann kann man das durchaus als demokratischen Beschluss bewerten. Du hast also dem Bundestagsabegordneten Dr. Gregor Gysi nicht zugehört, hmmm? Nochmal: Es wurden die Abstimmungskarten von linken & pro-russischen Rada-...
von Tharamnos
18.03.2014 21:33
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Es ist und bleibt eine russische Invasion. Russland profiliert sich auf Kosten eines deutlich schwächeren Nachbarn. Statt diesen zu unterstützen und so für Stabilität zu sorgen destabilisiert Russland die Lage weiter. Die Lage wurde vom Westen destabilisiert, dadurch dass man eine demokratisch gewä...
von Tharamnos
18.03.2014 20:16
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

In Kiew regieren vor allem erstmal Putschisten. Genau genommen wurde Janukowitsch dadurch gestürzt, dass das Parlament ihn abgesetzt hat. Ich kenne die ukrainische Verfassung nicht genau genug, um sagen zu können, ob das Parlament ein solches Rech hat (die Begründung war, wenn ich mich recht entsin...
von Tharamnos
18.03.2014 19:16
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Aber überlege dir einmal was es wohl bedeutet,wenn Angela Merkel sagt, dass sie glaubt, dass Putin die Verbindung zur Realität verliert... “Our Western partners headed by the United States prefer not to be guided by international law in their practical policies, but by the rule of the gun. They hav...
von Tharamnos
18.03.2014 15:27
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Tststs, die Leute im Westen gefallen sich darin die demokratische Abstimmung für gefälscht (1) und illegal (2) zu erklären, obwohl es weder das eine noch das andere ist. Da man nicht gegen Fakten ankommt, macht man es sich hierzulande halt zur Aufgabe ad hominem gegen die Wahlbeobachter vorzugehen (...
von Tharamnos
18.03.2014 02:23
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Und jetzt zitierst du mich bitte, wo ich in dem Abschnitt von Wahl beobachtern gesprochen habe, wo du doch selbst zwischen diesen und militärischen Beobachtern unterschieden hast. Du hast geschrieben von Beobachtern, die von Russland eingeladen wurden . Das waren Wahlbeobachter. Dann hast du geschr...
von Tharamnos
18.03.2014 01:15
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 113897

Re: Revolution in der Ukraine

Es ist recht durchschaubar, wenn man von russischer Seite Beobachter einlädt, aber diffuse Bewaffnete selbige an ihrer Arbeit hindern. Russland hat Wahlbeobachter eingeladen. Selbige wurden aber von niemandem an ihrer Arbeit gehindert.* Schlussgfolgerung: Lüge. Also bitte werfe mir keinen schlechte...