Die Suche ergab 43 Treffer

von Wolfio
18.03.2024 01:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Moin zusammen,

ich hatte neulich mal ein AB vor der Nase, bei dem es darum ging, dass Menschen auf einer alten Handelsstraße verschwinden.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich entlang der Handelsstraße eine Spinnenchimäre eingenistet, die mit ihren "Kindern" Jagd auf einsame Reisende gemacht hat.

Leider fällt mir nicht mehr ein, welches AB oder Szenario das war.
Kann da wer helfen? :grübeln:
von Wolfio
11.02.2024 21:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...


Hey zusammen,

ich such aktuell nach möglichen Abenteuern für die Reise von Xorlosch nach Elenvina (und weiter nach Harben).
Die Namenlosen Tage sind gerade rum, sodass meine Helden Anfang Praios von Xorlosch am Großen Fluss entlang (nicht auf dem Fluss) reisen.

Neben Abenteuern am Fluss wären auch kleinere Umwege durch die Ausläufer der Ingrakuppen möglich.
Etwa, weil der Fluss über die Ufer getreten ist, etc.
von Wolfio
11.02.2024 13:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Du könntest "Festlichkeit und Ogerwanst" aus dem DSA4-Starter anpassenl. Da geht es eigentlich um eine Schamanenkeule, aber... Keule, Dolch, Speer... so genau muss man es da ja nicht nehmen ;D
von Wolfio
31.12.2023 03:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

chizuranjida hat geschrieben: 31.12.2023 02:58
Wolfio hat geschrieben: 30.12.2023 01:31 Hey zusammen,

suche ein Abenteuer, dass man mit 1 Spieler in und um Xorlosch spielen könnte.


Könnte https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Um_d ... 6nigs_Bart sich eignen? Das ist bloß ein kurzes Szenario, aber es spielt da, außerhalb der Binge, also mit Wildnis.


Ist dieses Szenario denn auch unabhängig von einer bestimmten Zeit spielbar?

Hatte überlegt, ob sich "Bruderzwist" anbieten könnte.
von Wolfio
30.12.2023 01:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hey zusammen,

suche ein Abenteuer, dass man mit 1 Spieler in und um Xorlosch spielen könnte.
Unser Zwergenkämpfer ist gerade alleine unterwegs, da der Rest der Gruppe auf Nebenqueste unterwegs ist.
Hat da jemand eine Idee?

Wildnisaffin, Kampfstark, etwa 2000 AP.


Hatte an "Die letzte Wacht" in Auszügen gedacht, passt aber irgendwie nicht so ganz.
Da der Zwerg aus dem Ambossgebirge kommt, ist "in Xorlosch" natürlich schwierig, da Erz- und Ambosszwerge seit der Sache mit einem bestimmten Karfunkel ... schwierige Beziehungen haben.
von Wolfio
17.12.2023 19:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Kaising hat geschrieben: 17.12.2023 18:14 Gibt es ein Abenteuer, bei dem eine Person aus dem Gefängnis befreit werden muss? Meine Gruppe steht gerade vor der Notwendigkeit und ich habe so gar keine Ahnung, wie ich das umsetzen soll,


Ist in einem Teil der Phileasson-Saga notwendig (Der Unglückswolf).

Je nach Gefängnis gibt es auch ein echt tolles Solo-AB, bei dem man aus dem Gefängnis ausbrechen muss (Raubritterburg, "Die Schwarze Eiche")
von Wolfio
30.10.2023 16:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Meine Helden sind über die Namenlosen Tage in Xorlosch.

Jemand eine gute Idee für die Ausgestaltung? Gerne mit Miniszenario.
von Wolfio
01.10.2023 20:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Azazyel hat geschrieben: 01.10.2023 13:22 Ein exzellentes Kurzabenteuer ist Schlachtfest!
Hinweis: Mit etwas Anpassung lässt sich das sogar zu einer sehr tollen Minikampagne umbauen. Etwa in Kombination mit "Begeisterter Neuanfang" und "Geisterstunden" (aus der Wirtshaus zum Schwarzen Keiler-Anthologie).
von Wolfio
25.08.2023 21:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

MoonDaughter hat geschrieben: 25.08.2023 20:20 Ich hätte auch selber noch ein "Gesuch": Ich suche ein Abenteuer das so den Trope Bauernkriege/Bauernaufstände bedient. Egal ob offiziell oder inoffiziell.


Ich würde mal in der Wildermark-Reihe gucken :)
Da dürftest du am ehesten fündig werden.
von Wolfio
14.07.2023 16:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Nichts was mit Simyala zu tun hat :wink: Ein kleines selbstgeschriebenes Abenteuer: Die Helden verfolgen eine Gruppe Möchtegernhelden, die ihrem Ruf schaden und sind ständig gezwungen hinter ihnen aufzuräumen. Die Spur führte dann in den Reichsforst (momentan ist die Gruppe in Silz)


Erste Ideen wären:

Der Alchemyst (spielt eigentlich im Eisenwald, geht aber auch im Reichsforst)
Verwünscht (Vielleicht haben sich die anderen Helden da etwas gewünscht)
Festlichkeit und Ogerwanst (müsste man vielleicht etwas ausgestalten, da eben Basis-AB der Einsteigerbox. Spielbar, aber man würde Potential verschenken)
von Wolfio
14.07.2023 15:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Durzo hat geschrieben: 14.07.2023 15:26 Hallo in die Runde, ich suche für meine Gruppe ein kompaktes Abenteuer, das irgendwo im Reichsforst spielt bzw. sich gut dorthin verlegen lässt. Bevorzugt DSA 4.1, aber das ist kein Muss. Wichtig wäre, dass das Abenteuer einigermaßen gut ausgearbeitet wäre, da ich es vor allem zum Erweitern unseres schon recht fortgeschrittenen aktuellen ABs für ein DSA-Wochenende brauche.


Was hat euch denn in den Reichsforst geführt?

Je nachdem fallen einige ABs ja auch aus ;D
von Wolfio
06.07.2023 21:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich nochmal:

Ich suche ein Abenteuer für eine junge Magierin (Tochter Niobaras, Schwerpunkt Analyse-Magie und Hellsicht). Ca. 1500 AP
DSA 4.1

Das AB darf gerne innerhalb eines Traums oder einer Vision stattfinden, sollte der Spielerin aber die Möglichkeit geben, die Regeln für Magie, Spontanen Modifikationen, etc. Die Spielerin ist da noch etwas unsicher und hatte sich hier ein vertiefendes AB gewünscht. Leider fällt mir da aktuell nichts brauchbares für ein :/
von Wolfio
03.06.2023 11:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hat jemand das kostenlose Con-Abenteuer und könnte mir sagen, welche Voraussetzungen das AB hat?
Lässt sich das AB auch in die Gegend von Xorlosch verlegen?
von Wolfio
31.05.2023 21:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hey zusammen,

meine Helden sind aktuell in der Gegend von Twergenhausen. Ziel ist das schöne Xorlosch. Würde hier aber gerne in der Stadt noch etwas einbauen. Intrigen/Ermittlungs-Abenteuer mit zu vielen Ebenen sind leider nichts für die Gruppe ("Der Händler" war stellenweise schon zu viel Intrigen-Spiel).

Hat jemand eine tolle Idee?
Inneraventurisch sich wir gerade am 20. Rahja 1037, brauchen bis Xorlosch aber etwa 7 Tage. 1-2 Tage könnte man also noch in Twergenhausen mit einem Mini-AB verbringen :)

Bin dankbar für Ideen (Gerne auch Szenarien aus Kampagnenbänden, so passend)
von Wolfio
21.05.2023 14:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Kuwatabi hat geschrieben: 21.05.2023 13:25 Hallo!

Ich suche gerade ein kleines mini Abenteuer/Szenario, indem die Helden auf See Teil einer Piratenbande sind/oder man das Abenteuer so umschreiben kann, dass die Mannschaft aus zwielichtigen Piraten besteht.

Ein Held soll durch eine Art "gelebtes" Flashback die Vergangenheit seines Schifffahrer-Vaters als Mitglied einer charpytorothgefälligen Piratenbande erforschen. Um das ganze spannender zu gestalten würde ich das aber gerne mit einem Abenteuer kombinieren, das dem Helden auch etwas zu tun gibt. Allerdings sollte es etwas freier gestaltbar sein, damit die Schlüsselszenen aus der Vergangenheit im Vordergrund stehen. Also gerne auch ein Szenario oder so etwas.



Frage: Wie grausam willst du sein und wie sehr bist du bereit, dafür zu arbeiten?

Ganz klassisch wäre hier nämlich "Schiff der verlorenen Seelen" :D
Da müsstest du aber extrem viel Arbeit reinpacken.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Das_ ... ormationen

Dies ließe sich entweder als Background für die Piratenbande setzen (wurden damals von dem schwarzen Diamanten versucht und korrumpiert) und ließe sich sicher in Richtung Herr der Ringe und Isildurs Verrat durch den Einen Ringe aufziehen.

Die "Monster" kann man dann ja durch passende Dinge ersetzen (Krakonier, Wasserleichen, etc)
von Wolfio
02.07.2022 00:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Die Kekse zum Gruße,

ich suche aktuell nach einem kurzen Abenteuer für eine junge Magierin. Magierstab hat sie bereits, erste Erfahrungen sind auch vorhanden.
Jedoch ist die Spielerin teilweise noch recht unsicher, beim Ausspielen der Magierin und den Regeln (sowohl Talente als auch Magie).
Profession ist "Tochter Niobaras" mit Schwerpunkt auf Hellsichtsmagie und einigen "Standardzaubern".

Aktuell sind wir in der Nähe von Albenhus unterwegs, jedoch soll das AB explizit für die Magierin alleine sein und nicht als Gruppenabenteuer.
Hier hab ich das Problem, da die Magierin selbst im Kampf recht wehrlos ist und ich da ein AB bräuchte, in das die Magierin alleine starten würde. Maximal würde ich ihr einen anderen Jungmagier als NSC an die Seite stellen.

Entsprechend sind die meisten Solo-Abenteuer eher schwierig.
Gruppenabenteuer auf 1 Person (+NSC) herunterzubrechen ist hier vmtl eher die Wahl, aber eben mit oben beschriebenem Problem versehen.

Hat vllt jemand eine Idee für ein passendes Kurzabenteuer? (Soll ja auch nicht zu lange gehen, weil es quasi zwischen 2 Spielterminen in einem 1:1 ausgespielt werden soll.

von Wolfio
26.02.2022 23:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hesinde und Aves zum Gruße


suche für eine Neuling-Spielerin ein gutes Solo- oder alleine spielbares Kurzabenteuer.
Charakter ist eine "Erbin der Gräber", jedoch ohne Beschwörung- oder Herbeirufungszauber. Zudem kaum Kampffähigkeiten (Ignifaxius, Fulminctus und Stäbe jeweils auf 2). Die Magierin selbst kommt aus dem Kosch (so auch der Lehrmeister, der einen entsprechenden Lehrplan hat (und vllt selbst einmal Erbe der Gräber war).

Ziel des ABs sollte es sein, dass die Magierin sich mit dem Magiesystem und vor allem ihren Zaubern etwas vertraut machen kann.
Weitere Helden wird es nicht geben, maximal 1-2 begleitende NSCs.

Jemand eine Idee?
Hatte überlegt, da mal "Sümpfe des Lebens" rauszukramen, bin aber bei alten Abenteuern und vor allem Solo-Abenteuern doch immer etwas skeptisch. Würde aber mit Erforschung von Ruinen, alten Geheimnissen, etc passen. *grübel*
von Wolfio
12.02.2022 20:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Steve Barnes hat geschrieben: 12.02.2022 19:43 Hallo!

Hätte jemand eine Idee?



Guck mal "Geisterstunden" aus der Rückkehr zum Schwarzen Keiler-Anthologie.

Das sollte gut passen. Ansonsten sowas wie "Festlichkeit und Ogerwanst"
von Wolfio
12.02.2022 01:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hey zusammen


vor allem die Damen in meiner einen Tischrunde wünschen sich zum Valentinstag ein Special-AB.
Hat jemand da eine schöne Idee für ein Liebesgeschichte-AB (außer Jüngling am Strand oder Marmortränen)?


von Wolfio
30.01.2022 09:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...



Denkbar wären auch die absoluten Klassiker im Rollenspiel. Entsprechend würde ich mir ein kleines Dorf suchen und dort als Abenteur etwas ansetzen wie:

- Im alten Lagerhaus gibt es eine schlimme Rattenplage von Wolfsratten. Eine davon scheint besonders kräftig und sogar übernatürlich stark zu sein. Im Kontext des Karmakorthäons könnte hier ein namenloser Kult dahinterstecken, der diese Ratten kontrolliert oder zumindest dort angesiedelt hat.

- Einige Kinder des Dorfes / die Dorfschönheit wurden entführt. Die Helden sollen sich nun im Dorf umhören, wer etwas gesehen hat. Dabei stoßen sie auf den kauzigen Einsiedler ("Bestimmt so ein Hexer/Druide, der die armen Kinder geopfert hat!"), welcher die Helden auf einen seltsamen Goblinstamm aufmerksam macht. Diese haben die Kinder/Dorfschönheit entführt, weil die Schamanin (verführt durch finstere Mächte) die Lebenskraft dieser Kinder/Dorfschönheit opfern will, um eine mächtige Kreatur zu befreien. (Das es sich dabei um eine Chimäre handelt, weiß die Goblinschamanin nicht)

- Die Helden stoßen im Dorf auf einen schwer verletzten Händler, der auf dem Weg ins Dorf von "Dämonen" überfallen wurde. Dabei handelt es sich um Goblins/Banditen/Kultisten, welche sich als Dämonen verkleidet haben. Da die Obrigkeit im Osten durch den Kampf gegen die Dämonenlande gebunden sind, ist es an den Helden, die "Dämonen" aufzuhalten. Vllt ist der Anführer von ihnen sogar von einem Geist besessen oder ähnliches und hat noch ganz andere Pläne, weswegen die Banditen/Goblins/Orks besonders brutal vorgehen.

- Der örtliche Alchemist benötigt die INTAKTEN (!!!) Augen von 10 Wölfen, um damit einen Trank gegen die Mondsucht seiner Tochter zu brauchen. Bei seinen Nachforschungen hat er erfahren, dass im nahen Wald (etwa 1 Tagesreise entfernt) ein besonders großes Wolfsrudel hausen soll. Ganze 14 Tiere! Angeblich soll eine besonders listige Wölfin mit schneeweißem Pelz das Rudel anführen. (Bei dieser weißen Wölfin könnte es sich dann um eine "Blutwölfin" handeln, also eine Wölfin, die von einem Werwolf gebissen wurde. Zufall... dass die Tochter des Alchemisten angeblich an Mondsucht erkrankt sein soll. Ob da mehr dahinter steckt? Vielleicht haben die Dörfler ja etwas gehört. Direkte Konfrontation sollte man vermeiden, da es ja tatsächlich nur ein Zufall sein könnte. )
von Wolfio
19.01.2021 21:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Onkel Boron hat geschrieben: 18.01.2021 15:21 Den zwölfen zum Gruße!
Ich suche insbesondere kleinere Abenteuer in denen die Zwölfe aber auch andere Götter oder deren Geweihte im Mittelpunkt stehen. Gefunden habe ich bereits den Band "Pilgerpfade" und die (zugegeben etwas größer) Quanionsqueste.
Danke für die Hilfe.


Mit ein bisschen zeitlicher Umarbeitung (so nötig) bietet sich das Szenario "Zerbrochen" aus einem der aventurischen Boten an.
Geht um einen hochrangigen Praiosgeweihten in einer Notlage. Spielt 1033 BF im Kosch und ergänzt super die Ereignisse um die Quanionsqueste
von Wolfio
25.09.2020 08:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#BF40FF


Hey zusammen :)

Meine Spieler sind gerade auf dem Weg von Albenhus nach Gratenfels und machen gerade länger Station in Nembutal.
Die Stadt ist ja zweigeteilt zwischen den Baronien Rickendorf und Riedenburg, jedoch finde ich da leider kaum weitere Infos, außer, dass es einen Praiosgeweihten gibt, der zu vermitteln sucht, die Gegend reich an Getreide und die Stadtteile in ewiger Zwietracht miteinander leben, solange kein äußerer Feind auftaucht (Kunststück... mitten im Reich)


Ich bin eigentlich der Meinung, mal ein AB gespielt zu haben, dass über genau so eine zweigeteilte Stadt ging.
Die Stadtteile waren mit Brücken verbunden und irgendwas war da mit Schmuggel oder so. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht in nem PC-Spiel war.


Hätte jemand einen Tipp für ein Ab in solch einer Stadt? Kennt vielleicht jemand das AB?
von Wolfio
02.01.2020 17:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

MrSchwachsinn hat geschrieben: 02.01.2020 12:52
color=#FF8040
Hi,

ich suche ein kleines Abenteuer während der Namenlosen Tagen in Lowangen. Es ist für eine Gruppe von 3 Leuten, die dort aktuell im Auftrag des Rahjaordens sind. Hättet ihr eine Idee, was sich anbietet?

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorraus
MrSchwachsinn



Nicht in Lowangen, aber sicher problemlos übertragbar. Guck mal in die Aventurischen Boten.
Da gibt es das Szenario "Zerbrochen". Das meister ich gerade im Umfeld der namenlosen Tage. Wenn du den Drachenkult durch einen Namenlosen-Kult austauschst, ist das aber sicher ne super Idee für die namenlosen Tage :)
Muss ja nicht zwingend der Großinquisitor entführt werden... ein für die Gruppe (vllt auch erst später) wichtiger Geweihter geht hier auch
von Wolfio
12.12.2019 09:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

chizuranjida hat geschrieben: 11.12.2019 23:45 Über den Greifenpass spielt ebenda


müsste doch beim Greifenpass, also bei Angbar und nicht bei Albenhus liegen, oder?
von Wolfio
11.12.2019 13:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

War ja am überlegen, ob ich sowas wie "Seelen den Magier" umbauen könnte.
Immerhin steht ja der Sternenfall bevor... da kann man sicher irgendwelche Kulte und Sekten einbauen.

Vllt Ilaristen statt Borbaradianer?
von Wolfio
09.12.2019 16:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Witchblade hat geschrieben: 09.12.2019 07:22 Welche Zeit spielt ihr'?


Gruppe: Ritter, Kampfzwerg, Stutzerin, Alchemistin, Umweltweißmagier

Zeit: nach 1035.
von Wolfio
09.12.2019 04:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Meine Rasselbande treibt sich gerade am Großen Fluss herum, genauer in Albenhus.
Die Helden sind bei nun etwa 1500 AP nach DSA4.1 und haben gerade die Spielsteinkampagne und "Offenbarung des Himmels" hinter sich.
Leider fallen mir nicht wirklich viele ABs am Großen Fluss ein und auch dem Wiki ist da das Latein ausgegangen.

Habt ihr nen Tipp für gute ABs? Kann auch inoffiziell sein.
von Wolfio
06.06.2019 01:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Guck dir mal das DSA5-AB "Der Dunkle Mhanadi" an. Das lässt sich auch gut nach Fasar verlegen.
von Wolfio
19.05.2019 14:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ilja_Vaganian hat geschrieben: 19.05.2019 10:00Liebe Forengemeinde,

Nachdem meine letzte Suche schon so zielführend beantwortet worden ist (Danke an den Horasischen Vaganten !!; Geisterjahrmarkt passt hervorragend) , gleich nochmals eine Abenteuersuche. Ich suche ein Abenteuer / Szenario in dem ein Drachenkult zerschlagen werden muss bzw. eine zentrale Rolle spielt. In meiner Suche bin ich auf die Drachenchroniken gestoßen, ich weiß aber nicht inwieweit man ein einzelnes Abenteuer aus dieser Kampagnie herauslösen kann.

Danke,
Ilja



Im Kern ist "Odem der Kälte" (vor allem Teil 2) hier geeignet.
Ansonsten war glaube ich auch in "Der Kult der Goldene Masken" die Zerschlagung eines solchen Kultes Thema (Das AB, was es zu Drakensang dazu gab)
von Wolfio
24.01.2019 13:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333249
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

die Galante hat geschrieben: 24.01.2019 07:48 color=#008000
Wer kennt Abenteuer wo es um dieSharika ay Mada Basari geht, am besten um interne Intrigen?



Ich tippe mal, du meinst andere ABs als Schleiertanz und Schleierfall ;)